Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Mal TA mit zwei Ninchen!!!
Hallo ihr Lieben!
Morgen ist es nun so weit, meine beiden Ninchen gehen das erste mal zusammen zum TA.
Also kurz zu dem grund warum: Der Mann wird geschoren und das unter nakose, und mein Weibchen wird dan Morgens Geimpft. Ihren Partner kann ich dan erst Mittags wieder abhollen.
So nun zu meiner Frage: Was muss ich beachten wen ich mit zwei Ninchen zum TA gehe??
Danke für eure Antwort :umarm:
Hm, da gibt es nicht viel zu beachten. Ein Handtuch in die Box, das reicht schon. Vielleicht kannst Du noch eine Möhre fürs Rammlerchen mitgeben.
So mach ich das immer, wenn ich ein Nin aufgrund OP dortlassen muß. Ich hab dann in einem Tütchen eine Handvoll Heu und eine Möhre, denn sonst wird beim TA Trockenfutter gegeben und das muß ja nicht sein.*g*
Sarah B.
14.09.2011, 10:46
Hallo,
so viel zu beachten ist da meist nicht, wie Irina schon sagte *g*. Ich tue meist nen Signe-Teppich in die Box und gebe eine Tasche mit Trinknapf, Fressnapf, getrockneten Kräutern, Heu und wenig Frischfutter wie Möhre, Kräuter oder Fenchel mit ab.
Für nach der Narkose ist eventuell ein Snuggle-Safe (Wärmekissen) schön, aber wenn das Böckchen in der Praxis aufwacht und dort noch etwas verbleibt, wird das nicht notwendig sein.
Was muss ich beachten wen ich mit zwei Ninchen zum TA gehe??
am besten zusammen hin und zusammen wieder zurück in einer tb.
Hallo Chrisy,
mal eine blöde Frage: Warum wird denn der Rammler geschoren?
Ich würde auch die Partnerin beim Rammler lassen.
Viel Glück für den TA morgen.
Liebe Grüße
Dagmar
vielleicht isses ein angora?
Ja biggi du hast recht es ist ein Angora. Da er solch ein verpfilztest fell unterm Bauch hat und es mich nicht Bürsten lässt muss er deswegen geschoren werden.
Also etwas heu und Möhrchen zum knappern für den Bock mit geben Notiert.
Hin bringen sowieso zusammen das die maus ja geimpft wird und abhollen kann ich ihn dan gegen Mittag das heist er wacht da auf.
Danke euch :umarm:
Kann sie ihm nicht solange Gesellschaft leisten? Das wäre ihm bestimmt ein Trost.
Hui, so verfilzt? Lässt er sich denn nie unterm Bauch bürsten? Das wäre aber verdammt blöd!
Also, viel Glück!
dagmar,
es ist ein angora!
die darf man nicht bürsten.
edit
http://www.angorakaninchen.info/a_liebhab/a_liebhab_index.html#schur
weil meine TA das nicht gerne hat das da noch ein anderes ninchen ist und die aufwachboxen sind nicht gerade groß.
Also Casie ist ein Angora mix also er hat schon langes fell aber nicht ganz so doll wie ein Normales Angora.
Also Bürsten lässt er sich schon aber nur auf dem rücken und an den Seiten unterm Bauch/ Kin und Po auch nicht gern.
Mottchen
14.09.2011, 21:19
nur mal ne dumme frage :rw:wieso darf man angora kaninchen nicht bürsten?
steht doch in dem link!
die haare verfilzen durchs bürsten.
weil meine TA das nicht gerne hat das da noch ein anderes ninchen ist und die aufwachboxen sind nicht gerade groß.
hauptsache,sie ist bei ihm,
wenns wieder heim geht.
dann kann sie ja so lange in ner anderen box warten.
Mottchen
14.09.2011, 22:11
oh sorry den link hatte ich nicht gesehen. dann zieh ich meine frage hiermit wieder zurück
Das wusste ich auch nicht.
So kurzer bericht das erste mal mit beiden Ninchen beim TA war recht gut und ruig. Waren zwar sehr aufgeregt aber alle überstanden.
Casie wurde nun nur am bauch geschoren und das nur unter einer leichten Narkose Konnte ihn dan schon gleich wieder mit nehmen.
er war dan zwar Böse und Pischig auf mich aber jetzt frisst er mir wieder aus der hand :D
Danke für eure Tips