Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findus aus Lübbecke ist tot
Katharina
10.09.2011, 16:49
http://www.abload.de/img/1108280085jjf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1108280085jjf.jpg)
http://www.abload.de/img/1108280093jin.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1108280093jin.jpg)
Lieber Findus,
ich bin sehr sehr traurig, dass du nicht eher aus dieser Hölle befreit werden konntest und dass es überhaupt Menschen gibt, die Tieren so etwas antun. :bc::bc:
Du kamst total abgemagert und apathisch zu mir. Wenn ich dich beobachtete, saßest du nur auf einer Stelle und stiertest vor dich hin. Im Gegensatz du deinen Kumpels zeigtest du noch nicht einmal Angst. Futter konnte dich nicht reizen zu fressen, ich war schon glücklich wenn du ein Blatt Salat fraßest oder ein wenig Brei aus dem Schälchen.
Am Dienstag hast du ein ganzes Blatt Chinakohl gefressen. Wie habe ich mich da gefreut, aber die anderen Blätter Chinakohl hast du nicht mehr angerührt. Auch Möhrengrün und frische Kräuter, die du bei deiner Ankunft noch gefressen hast, wurden danach komplett verschmäht.
Seit Mittwoch hast du nicht mehr selbständig gefressen, wohl aber noch aus der Spritze den Päppelbrei. Heute in den ganz frühen Morgenstunden habe ich dich noch gefüttert, aber am Morgen, als ich aufgestanden bin, lagst du tot in deinem Käfig.
Es tut mir so leid, dass ich dir nicht in ein besseres Leben helfen konnte. Ich habe bei jeder Fütterung und Behandlung immer versucht dich fühlen zu lassen, dass Menschenhände auch gut sein können.
Gute Reise mein Kleiner, du behältst einen Platz in meinem Herzen. :sad1::sad1:
Julia B.
10.09.2011, 16:53
Oh nein...
Machs gut, du kleiner armer Tropf :sad1:
Es ist so unglaublich traurig, das die Rettung aus dieser Hölle für ihn zu spät kam. Was muss der arme Kerl durchgemacht haben :bc:
Gute Reise, kleiner Schatz. Da wo Du jetzt bist, wird Dir niemand mehr ein Leid zufügen :sad1::sad1:
Kathi, es tut mir so leid das Deine Bemühungen ihm zu einem schöneren Leben zu verhelfen, umsonst waren :umarm:
oh, nein wie traurig :bc::bc::heulh::heulh::sad1:
Süßer komm gut im R:heulh:egenbogenland an
Annika S.
10.09.2011, 17:08
Oh nein Findus :bc::bc::bc::bc::bc:
Ich habe so sehr für Dich gehofft! Ich kenne Dich nur von den Bildern und trotzdem hast Du mich sehr berührt.
Ich sitze hier und weine um Dich :heulh:
Kathi, es tut mir sehr leid :umarm:
Leb wohl Findus :sad1:
LG
Annika
schon das 4. tier aus diesem notfall hier in der regenbogenbrücke. es ist so traurig, dass sie es nicht geschafft haben :heulh:
bunny-in
10.09.2011, 17:11
Ach nein, der Schnuffelschatz :bc:
Leb wohl Findus. :sad1::sad1:
:ohje::sad1:
Kathi :umarm:
Claudia W.
10.09.2011, 17:18
Das tut mir leid, Katharina :umarm::umarm:
Thüssi @ Findus
Christina Ha.
10.09.2011, 17:37
:bc::bc::bc:
Komm gut auf der anderen Seite der RBB an.
Was sind das für Menschen die euch kleinen Geschöpfen so etwas antun.
Findus :sad1::sad1::sad1: machs gut kleiner Kerl
:heulh::heulh::heulh:
Manchmal findet man die richtigen Worte nicht mehr ... :bc:
Es tut mir sooo leid :bc:
Komm gut an Findus :sad1::sad1::sad1:
Ach Findus, ich hatte so für dich gehofft :heulh:
Aber vielleicht konnte dir Kathi doch noch ein wenig zeigen, dass nicht alle Menschen so sind. Wenn jemand, dann sie.
Komm gut an Kleiner :sad1:
Wenigstens durfte er noch ein paar Tage erleben, wie sich Menschen um ihn kümmern..
Es ist so schlimm! Gerade um ihn habe ich immer mitgefiebert :bc:
Komm gut an, Kleiner! :sad1:
Findus, gute Reise :heulh:
Kathi, du hast alles für ihn getan, was du konntest. :umarm: Sein kleiner geschundener Körper konnte einfach nicht mehr.:bc:
Nicole B.
10.09.2011, 18:18
Gute Reise, Findus :sad1:
Kathi, ich weine mit Dir :kiss:
Ich habe ihm so die Daumen gedrückt :ohje:
Oh nein :heulh:
Findus hatte es mir besonders angetan, hatte so sehr gehofft, dass er nun ein schönes Leben leben darf.
Was haben diese Menschen nur mit Dir gemacht, dass Du Dich aufgegeben hast? :bc:
Machs gut :sad1:
Menschen können so unglaublich grausam sein. Ich hoffe, er ist mit dem Gefühl gegangen, dass es andere gibt. Es ist unfassbar ungerecht und traurig! :sad1:
Franziska De.
10.09.2011, 18:21
:heulh:
Gute Reise kleiner Findus :sad1:
Karina M.
10.09.2011, 18:28
Freunde, wenn der Geist geschieden,
so weint mir keine Träne nach,
denn wo ich weile, da ist Frieden,
dort leuchtet mir ein ewiger Tag.
(Annette von Droste-Hülshoff)
Auf Wiedersehen, Findus. :sad1:
Ich wünsche Dir viele neue Freunde und schöne Tage hinter der Regenbogenbrücke.
Es tut mir sehr leid :umarm:.
Traurige Grüße
Karina
Mchs gut Findus :sad1::sad1::sad1:
:heulh: Findus, als die ersten Bilder der Lübbecker-Notfälle hier eingestellt wurden, hat jeder von uns bei deinem Foto ganz tief durchgeamtmet und geseufzt. Es gab sofort sehr viele Nachfragen nach dem Zustand des armen braunen Widder-Häschen mit den "abgeknabberten Öhrchen". Hier gibt es ganz viele Menschen, die so froh waren, als du gut bei Kathi angekommen bist und wir wussten dich in den allerbesten und erfahrensten Händen. Wir hätten dir so sehr ein zweites, glückliches Ninchen-leben gewünscht.
Hier weinen jetzt ganz viele Menschen um dich.
Komm gut drüben an, kleiner Schatz :kiss::sad1:
@Kathi "ganz feste drück" :umarm:
Traurige Grüße Iris
Brigitte
10.09.2011, 18:57
Nein. :heulh:
Nicht noch eins. :heulh:
Süßer Findus, komm gut drüben an. :sad1:
Nadine G.
10.09.2011, 18:58
:bc::bc::bc::bc::bc:
Mach´s gut, Findus :sad1:
Mir fehlen grad die Worte......:bc:
Liebe Kathi,
deine Rolle in diesem Fall war aber eine wirklich traurige!
Mir tut es so leid, dass Findus kein schönes Leben kennen lernen durfte... :bc::bc::bc: Armes Kerlchen!
Aber ich danke dir, dass du alles versucht hast und ihm die Tage so angenehm wie möglich gemacht hast.
Traurige Grüße
Dagmar
Machs gut, kleiner Findus.:sad1:
Kathi:umarm:
Komm gut drüben an, kleiner Findus :sad1: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif
Willst du ihn obduzieren lassen ?
Jule1985
10.09.2011, 19:25
Oooooh nein, der kleine Findus :bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Jetzt purzeln bei mir die Tränen!!
Und dabei haben wir sooo sehr die Daumen gedrückt, damit der kleine Mann es schafft :heulh::heulh::heulh:
Es ist so schade, dass der Kleine sein "neues" Leben nicht mehr genießen kann. Wir alle hätten ihm so sehr gewünscht, dass er es schafft :sad1:
Komm gut im Land hinter der RBB an, kleiner Kerl!
Kathi, danke, dass du dich so lieb um ihn gekümmert hast :umarm:
Es ist so ungerecht!
Kathi, du hast alles getan!
Fühl dich gedrückt!:umarm:
Findus, grüß die Anderen im Regenbogenland!:sad1:
oh nein, es tut mir so leid :sad1: ich habe so gehofft, dass er ein schönes Kaninchenleben haben kann.......
Kathi fühl dich gedrückt :umarm: ich bewundere dich, dass du trotzdem immer weiter machen kannst. :kiss:
LG Molo
Katharina
10.09.2011, 19:45
Willst du ihn obduzieren lassen ?
Nein, er ist jetzt schon Stunden tot und liegt nicht kühl. Morgen wird er in meinem Garten seinen letzten Platz finden. :ohje:
Mein TA hat mir von Anfang an nur wenig Hoffnung gemacht, da er bei diesem neurologischen Test so schlechte Werte hatte. Seine Vermutung war, dass Findus der Prügelknabe in einer Gruppe war, dass er gebissen wurde und vom Futter verdrängt.
Bei so einer Mangelernährung nehmen die Organe Schäden, und wenn er schon länger an E.c. erkrankt war, hat auch das Spuren hinterlassen. Dazu kam ja noch die heftige Ohrentzündung, die er wohl schon länger hatte.
Er sollte so wenig Stress wie möglich haben, entsprechende Medikamente und sich erholen. Dann wären alle nötigen Blutuntersuchungen und die Kastra vorgenommen worden. Dazu ist es nun nicht mehr gekommen.
:bc::bc::sad1::sad1::umarm::umarm:
Katja A.
10.09.2011, 20:04
Das ist einfach schrecklich:heulh:
Gute Reise Findus:sad1:
Katahrina:umarm:
Dazu ist es nun nicht mehr gekommen.
Vllt hast du ihm auch nur den Frieden geschenkt, den er brauchte, um loszulassen und rüberzuhoppeln :kiss:
Wer weiss, was er durchmachen musste...
Jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen :heulh: armes Hoppelchen...
Ohh nein :bc::bc::bc:
das tut mir so leid, fühl dich gedrückt :sad1:
Komm gut an kleiner Mann :sad1:
Ich denke, er hatte einfach bei Dir die Möglichkeit, noch einmal tief durchzuatmen und sich dann in aller Ruhe und in Frieden zum Sterben hinzulegen.
Es gab keinen täglichen Kampf mehr, durch den er "irgendwie durch" musste, sondern er hatte endlich die Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit, die er brauchte, um in Frieden gehen zu können.
Danke dafür!
Mach's gut, Kleiner! :sad1:
Silke R.
10.09.2011, 20:57
Armer Findus, mach's gut in einer besseren Welt! :heulh: :sad1:
Kaninchenmama
10.09.2011, 21:22
:heulh::heulh: Auch ich weine um dich armer unschuldiger Findus, du hättest wirklich ein schöneres Leben verdient, so wie alle anderen Kaninchen aus diesem schrecklichen Notfall!:bc:
Und ich habe so gehofft, das du wieder glücklich werden kannst, bei lieben Menschen die sich wirklich gut um dich kümmern, leider war es dir nicht vergönnt-warum nur?????
Warum musstest du so unbeschreibliches Leid erfahren????
Ich weine um dich und es tut mir so schrecklich leid-komm gut über die RBB armer unschulidger Findus
Armer kleiner Findus. Ich habe dir so sehr ein schönes Leben gewünscht. Jetzt hoffe ich, dass du gut in der anderen Welt ankommst und da all das erleben kannst, was dir hier nicht vergönnt war :sad1::sad1::sad1:
Ach, Kleiner. Wie schlimm, daß du sterben mußtest, weil es so ignorante Menschen gibt, die sich ihrer Verantwortung für dich kleines Lebewesen nicht bewußt waren. Ich bin sehr traurig und hoffe, diese Menschen schaffen sich nie wieder Tiere an!
Kathi, dakle daß Du Findus in seinen letzten Tagen umsorgt hast!
es ist einfach nur traurig und so ungerecht :heulh:
kathi :umarm:
:sad1:
Armer kleiner Knopf :bc: Wenigstens hast du noch erfahren dürfen was es heißt geliebt und versorgt zu werden bevor du ins Regenbogenland gegangen bist. Machs gut Findus :sad1:
Och nö... :ohje:
Auch mir fehlen die Worte, mach es gut, Findus... :sad1:
Lucy Hasenöhrl
10.09.2011, 23:23
Das tut mir so leid! :heulh: :sad1:
kleiner Stern
10.09.2011, 23:35
:heulh:
Ich kann dazu nichts mehr sagen. Manchmal schäme ich mich fast ein Mensch zu sein. Was müssen diese armen Kreaturen nur von uns denken?
Moni
Es tut unsagbar weh... :bc:
Findus kleiner Schatz, Du warst so tapfer! :umarm:
Katharina, vielen Dank... :umarm:
. Gast .
11.09.2011, 01:22
Findus, kleiner Mann, Dein trauriges Bild hat mich so tief berührt und um so froher war ich, als Kathi sich entschlossen hatte, Dich aufzunehmen. Leider war Dir nur eine kurze Zeit vergönnt, um zu erfahren, dass es Menschen gibt, die es gut mit Dir meinen und denen Du ganz viel wert bist.
Mach es gut, Du süßer Kaninchenmann :sad1:
Kathi :umarm: Es ist so schlimm, wenn trotz aller liebevoller Fürsorge und allen Bemühungen die Tiere sich dennoch entschließen, zu gehen, weil sie einfach keine Kraft mehr haben.
LG Susanne
Leb wohl Findus. :sad1:
:umarm::umarm:
ChristinaR
11.09.2011, 10:29
Scheiße :scheiss::scheiss::scheiss: :heulh: :sad1:
Kathi, fühl Dich :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Lisa&Rudi
11.09.2011, 11:22
Er hat es nicht geschafft :ohje:
Ich hätte ihm das so sehr gewünscht :heulh:
Kathi, das tut mir leid :umarm:
Gute Reise Findus............. :sad1:
Alexandra Kr.
11.09.2011, 11:24
Kleiner Findus, ich hab so sehr für dich gehofft, dass du es schaffst und endlich ein schönes Leben kennenlernen darfst:bc:
Kathi, es tut mir so leid:umarm:
Mottchen
11.09.2011, 11:31
es tut mir unsagbar leid, dass findus es nicht geschafft hat :( ich hoffe er kann jetzt auf der anderen seite der regenbogenbrücke glücklich und befreit von schmerzen und qual mit anderen kaninchen über eine große grüne wiese springen .
leb wohl kleiner findus :(
LollevomDienst
11.09.2011, 12:47
:bc: wie traurig
machs gut kleiner Mann!
lakini08
11.09.2011, 13:08
Es tut mir so unheimlich leid... mir stehen die Tränen in den Augen. Es ist so unfair, dass Findus ein schönes Kaninchenleben nur so kurz zu spüren bekam.
Findus komm gut rüber :sad1:
Katharina
11.09.2011, 13:38
Und der Himmel weint und weint und weint...Wir werden ihn gleich im Regen begraben.
....das tut so unsagbar weh !!!!! Mach es gut Findus.... :bc::bc:
:sad1::sad1::sad1:
Ach Kathi, es tut mir so schrecklich Leid, dass Findus nicht weiter gekämpft hat um mit dir zusammen nach und nach zu erkennen, dass es auch nette Menschen gibt, die alles für einen tun! :umarm:
Findus, ich hoffe du bist gut im RBL angekommen, findest dort dein Lieblingsfutter und kannst dir damit den Bauch so richtig vollschlagen und dass du dort oben viele tolle Freunde findest! :sad1:
Ach Kathi,
ja, der Himmel hat viele Gründe zu weinen. Das hat Findus ganz deutlich gezeigt. Ich hätte ihm so sehr was anderes gewünscht und hatte so sehr mit euch gehofft.
Aber ganz vielleicht ist es für ihn das beste gewesen, einfach dieses Leben loszulassen. Die Prognose war so ungewiss. Hätte es tatsächlich gut für ihn geendet, hätte er sehr viele Schmerzen aushalten müssen. Und ich bin mir ganz sicher, dass noch weitere dazu gekommen wären.
So oft ist es so, dass die Tiere Monate um dieses miese Leben, dass sie führen, kämpfen. Und verbessern sich dann die Umstände und lassen sie sich ein wenig fallen, weicht das Leben aus ihnen oder die Krankheiten brechen aus. Und an dieser Stelle schreie ich stets: Das Leben ist so ungerecht.
Wie auch immer, Kathi. Das einzig gute, dass ich in dieser Situation sehen kann, ist, dass er das Leid hinter sich hat. Aber gewünscht hätte ich ihm wahrlich etwas anderes.
Liebe Grüße
Dagmar
Höppelchen
11.09.2011, 15:19
Och Mensch, tut mir so leid,fühl dich ganz doll gedrückt:umarm:
Kathi, das tut mir so leid! Du hast so gekämpft :umarm:
Mach es gut Findus :sad1: und komm gut drüben an.
Es tut mir arg leid um Dich, du kleiner Kerl !
Hoffentlich hast Du die Liebe und Zuwendung Deines neuen Frauchens noch intensiv spüren können.
Mach es gut !:sad1::sad1:
:bc::bc:
Katharina, es tut mir so leid. Danke, dass er bei Dir sein durfte.
Kleiner Findus,
nun bist Du hoffentlich gut im Regenbogenland angekommen.
Du bist in unseren Herzen.
:sad1::sad1::sad1:
Nicht jeder kann gewinnen :heulh:
:ohje:oh nein....der tapfere Drops....ich hab ihn auf seinem Transport zu Dir kennengelernt..komm gut drüben an, Findus:sad1:
Birgit_M
11.09.2011, 23:12
Findus :sad1::sad1: du bist sicher schon angekommen ...
Kathi.. :umarm: ... ich weiss nicht was ich schreiben soll :ohje:
Annemarie S.
11.09.2011, 23:46
Oh nein! Das tut mir sooo leid für den Kleinen und für Dich! :heulh:
Machs gut kleiner Findus, du hast uns im Tierheim von allen Kaninchen am meisten berührt... :sad1:
Immer wieder muß auch ich erleben, daß Tiere, die eine solche Hölle teils Jahre überstanden haben, kurz nach der Rettung versterben. Das ist so schlimm, so ungerecht, macht mich unendlich traurig :bc:
Machs gut kleiner Mann :sad1:
Wir alle hätten Dir ein schönes, kaninchengerechtes Leben so sehr gewünscht :ohje:
Es tut mir sehr leid Kathi :umarm:
Das tut mir unendlich leid :bc: er war so ein besonderer kleiner Mann und ich hatte ihn sofort ins Herz geschlossen :love:
Kathi, fühl dich mal ganz fest gedrückt :umarm::umarm: schön, das er bei dir sein durfte :kiss:
Findus :heulh::sad1:
Katharina :umarm:
Du armer kleiner süßer Schatz... komm gut an in einer wunderschönen neuen Welt ohne Schmerz und Leid... :sad1:
Kathi... :umarm: