PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Durchfall sonst Top Fit/ Allgemeine Frage

Kati1986
06.09.2011, 15:14
Kaninchen hat seit ca. 7 Tagen Durchfall ( nicht flüssig eher etwas fest breiig) kein Blinddarmkot. Kaninchen ist sonst Top fit, wie immer nicht Verhaltensauffällig und Frisst auch ganz normal wie immer. Futter wurde auch nicht umgestellt/ bzw. was neues gegeben. Liegt sowas vieleicht am Salat ( Salat wird aber schon lange gefüttert). Es geht um das Kaninchen meiner Freundin. Bauch auch nicht hart usw.

Alexandra K.
06.09.2011, 15:17
Unbedingt eine von 3 Tagen gesammelte Kotprobe abgeben.
Wenn das Tier schon immer Salat bekommt wird es daran nicht liegen.
Füttert sie Trockenfutter ? In verbindung mit Frischfutter kann das zu solchen Symptomen führen....

So oder so schnellstmöglichst eine Kotprobe abgeben.
Sag Deiner Freundin das Durchfall beim Kaninchen lebensbedrohlich ist und innerhalb von 24 Stunden zum Tod führen kann, man sollte sich also niemals 1 Woche lang Matschkot angucken ohne was zu unternehmen.

Kati1986
06.09.2011, 15:23
Unbedingt eine von 3 Tagen gesammelte Kotprobe abgeben.
Wenn das Tier schon immer Salat bekommt wird es daran nicht liegen.
Füttert sie Trockenfutter ? In verbindung mit Frischfutter kann das zu solchen Symptomen führen....

So oder so schnellstmöglichst eine Kotprobe abgeben.
Sag Deiner Freundin das Durchfall beim Kaninchen lebensbedrohlich ist und innerhalb von 24 Stunden zum Tod führen kann, man sollte sich also niemals 1 Woche lang Matschkot angucken ohne was zu unternehmen.

Ja sie füttert Trockenfutter und Salat! Sie will komplett umstellen auf Salat/obst/gemüse. Sammelkotprobe ist bereits erfolgt. Sie sagt , hört sich jetzt blöd an..riecht wenn man den unter die Nase hält, wie menschlicher Kot :rollin::girl_sigh::girl_sigh:.

Alexandra K.
06.09.2011, 15:26
Ich würde dringend eine Kotprobe von dem betreffenden Tier abgeben, von 3 Tagen gesammelt.
Der Gestank deutet auch auf Parasiten hin....

Salat und Trockenfutter ist außerdem eine schlechte Kombi.

Deine Freundin sollte auf Wiesenfütterung umstellen. Gemüse / Obst kann Wiese und Kräuter nicht ersetzen.

Zeig ihr doch mal:
http://www.kaninchenwiese.de/

Kati1986
07.09.2011, 19:25
Leider kann ich und auch Sie auf der Seite keine Bilder sehen der Pflanzen ect...komisch...aber danke