Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Kruste an Snoopys Bauch

Melina
03.09.2011, 18:08
Hallöchen Leute!

Und wieder muss ich euch nerven. Ich denke, diesmal ist es nicht so schlimm bestellt um mein kleines Kaninchen - aber lieber frage ich bevor ich was falsch mache.

Also mein Snoopy ist >noch< in der EC Behandlung und schlägt sich ganz gut. Er frisst, bekommt trotzdem sein Zusatzvitaminfutter.
Als ich ihn gerade eingefangen habe (Snoopy hoppelt frei in unserem Garten herum und macht sich immer einen Spaß daraus mich zu veräppeln ._.) habe ich so eine seltsame Kruste am Bauch bemerkt.

Also es sieht aus wie ein (1cm lang) Schildkrötenhaut, ist fest. Darauf sind ein paar Haarstoppeln und ein fetzen mitnoch langem Haar. Vielleicht abgestorbene Haut? :fool: Was weiß ich was es ist.

Nur unten drunter...also eigentlich ist das Teil lose, aber an einen minimalen Stück sieht es aus als ob so eine braune Kleberflüssigkeit aus dem Körper an dem Teil fest hängt.
Ich lasse die Finger davon, aber schonwieder mache ich mir furchtbare Sorgen. :ohje:

Ihm geht es gut und es scheint ihm nicht weh zu tun. Aber naja.. ;_;

http://img51.imageshack.us/img51/4997/dsc09536g.jpg
Tut mir leid dass ich es nicht ganz scharf bekommen habe :ohje:.

Liebe Grüße, Melina.

Katja T.
03.09.2011, 18:49
Ich habe leider keine Ahnung, was das sein kann.. Ich würde es daher auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen.

Alles Gute für Snoopy!:umarm:

Christina Ha.
03.09.2011, 18:55
Ich weiß auch nihct genau was es sein könnte und würde es auch TÄ Abklären lassen, bevor sich noch etwas entzündet.
Hat er sich vielleicht draussen verletzt und es ist "normaler" Schorf?

Melina
03.09.2011, 18:56
Ich weiß es nicht, auf jedenfal sieht das weniger anch schorf aus. Es ist ganz glatt und grün/braun.

Christina Ha.
03.09.2011, 19:23
Hm... Ich finde es schwer das aus der Ferne zu beurteilen, wenn man es nicht wirklich vor Augen hat.

Vielleicht fällt einem ja noch was dazu ein?

Sylvia
03.09.2011, 19:33
also eigentlich ist das Teil lose, aber an einen minimalen Stück sieht es aus als ob so eine braune Kleberflüssigkeit aus dem Körper an dem Teil fest hängt

Sieht mir nach nem Abzsess aus ...auch weil du sagst, es wäre glatt und grün/braun.
Am Montag am besten eben zum TA, der kann das öffnen, wenns nicht schon offen ist (auch ohne Narkose), ausdrücken und reinigen. Für zu hause gibts dann noch AB...

Melina
03.09.2011, 20:45
Sieht mir nach nem Abzsess aus ...auch weil du sagst, es wäre glatt und grün/braun.
Am Montag am besten eben zum TA, der kann das öffnen, wenns nicht schon offen ist (auch ohne Narkose), ausdrücken und reinigen. Für zu hause gibts dann noch AB...

der knubbel ist irgend wie weg, als ichs mir angeschaut habe :/.
aber ich werde meinen kleinen noch mal zum TA bringen!

Sylvia
03.09.2011, 20:51
Wenns schon offen war, wird der Hoppel sich das selber weggeputzt haben.
Je nachdem wie das aussieht, sollte trotzdem noch nachbehandelt werden.

Rabea
03.09.2011, 21:44
Auf alle Fälle würde ich es abklären lassen und auch weiterhin sehr gut im Auge behanlten. Es muss nichts schlimmes sein, doch Vorsicht ist angebracht.
Mein Puck hatte mal solch eine Stelle, keiner konnte sie deuten. Es war bei ihm allerdings dunkler, fast schwarz. Wenige Wochen später wurde ein riesiger Abszess im Bauch festgestellt und ich bin mir bis heute nicht sicher ob diese Stelle nicht ein Hinweis war.
Das soll keine Panik machen, nur möchte ich darauf ausmerksam machen, dass es eventuell zufällig auch etwas ähnliches sein könnte.

Gute Besserung!