Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socke - Besserung?
Friederike
01.09.2011, 14:08
Seitdem Socke mit den anderen draußen ist und sich viel, viel mehr bewegt (drinnen saß sie von morgens bis abends im Häuschen, da sie Fliesen und PVC nicht betreten hat) hat sie total abgenommen, ist richtig knochig :fieber:.
Mit Frifu/Heu allein bekomme ich das nicht in den Griff und wenn sie nicht zunimmt, glaub ich nicht, dass sie den Winter draußen überstehen kann :fieber: Ich bin mir sicher, dass sie nicht krank ist, da sie so glücklich und munter ist wie nie zuvor. Sie frisst gut.
Was war das noch, das ordentlich Kalorien hat :rw:? Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen, Mais...was gibt es da noch?
Erbsen- und Haferflocken :taetschl:
Merlin kriegt Buchweizen und Sonnenblumenkerne...
Friederike
01.09.2011, 14:13
Ah, OK, und wieviel davon am Tag? Kann ich das dann alles einfach zusammen hauen, also quasi eine Mischung machen?
Blöd ist natürlich, dass sie anderen, die eigentlich gut im Futter sind, dann auch davon fressen aber naja, gerade zum Winter kann ein bisserl mehr auf den Rippen ja allen nicht schaden :rollin:
Also Buchweizen und SBK schlagen bei Merlin schon gut rein und bei den anderen beiden im Zweifelsfall ja dann auch. Ich würds daher schon bißchen dosieren. :rw: Merlin ist ja ein Winzling und kriegt pi mal daumen zwei Esslöffel am Tag.
Friederike
01.09.2011, 14:21
OK :rollin:
Jule1985
01.09.2011, 14:22
Meine kriegen noch Kolbenhirse *g*
Blöd ist natürlich, dass sie anderen, die eigentlich gut im Futter sind, dann auch davon fressen aber naja, gerade zum Winter kann ein bisserl mehr auf den Rippen ja allen nicht schaden :rollin:
Ja, das ist ätzend, Mürfel sollte auch unbedingt wieder zunehmen, die anderen aber nicht:scheiss::scheiss:
Hab auch so ne ätzende Kmobi. Merlin ist zu dünn, Mia zu fett und Betty genau richtig.
bunny-in
01.09.2011, 14:26
Bei meinen immer ein gutes Winterfettanfütterer: Frischer Mais.
Auch gut:
Samenmischungen mit Haferflocken, Sonnenblumenkerne, wenig Leinsamen, Kürbiskerne, Amaranth, Hirse.
Du kannst da auch Erbsenflocken, getrockneten Mais und getrockneten Apfel oder Banane zufügen.
:umarm:
Hab auch so ne ätzende Kmobi. Merlin ist zu dünn, Mia zu fett und Betty genau richtig.
:girl_haha::freun: Mürfel etwas zu dünn, Fred recht propper und Merle genau richtig:rollin:
Ich habe leider nur Erfahrung mit aufpäppeln bei Krankheiten und da habe ich dann schonmal das Tier zur Medigabe reingeholt in die Wohnung.
Danach gab es dann zur Belohnung Banane mit Haferflocken oder Apfel mit Haferflocken.
So wusste ich genau wieviel das Ninchen davon gefressen hat und war sicher, das auch niemand anders sich da extra Kalorien zuführt.
Und ansonsten immer mal wenn die anderen nicht schauen ein Apfelring zustecken.
Aber das fällt leider doch oft auf :D
Friederike
01.09.2011, 14:29
Ich hab jetzt mal zwei kalorienreiche Mischungen, Erbsenflocken und SBKs im Kaninchenladen bestellt. Hoffe, dass sie damit wieder was auf die Rippen bekommt. Sie ist wirklich sehr dünn geworden, mein altes Söckchen :ohje:
Friederike
01.09.2011, 14:32
Ich habe leider nur Erfahrung mit aufpäppeln bei Krankheiten und da habe ich dann schonmal das Tier zur Medigabe reingeholt in die Wohnung.
Danach gab es dann zur Belohnung Banane mit Haferflocken oder Apfel mit Haferflocken.
So wusste ich genau wieviel das Ninchen davon gefressen hat und war sicher, das auch niemand anders sich da extra Kalorien zuführt.
Und ansonsten immer mal wenn die anderen nicht schauen ein Apfelring zustecken.
Aber das fällt leider doch oft auf :D
Ich werde mal gucken, wie die anderen sich verhalten. Ich denke, ich verteile einfach mehrere kleine Portionen im Gehege, so ist die Chance am größten, dass sie auch genug abbekommt. Blöd ist halt nur, dass die Riesen so wahnsinnig schnell sind beim Fressen, während die Kleinen eben etwas länger brauchen :rollin:
Wenn's gar nicht geht, hol ich sie eben kurz rein. So ein bis zwei Esslöffel sind vermutlich schnell verdrückt :rollin:
Ich hab meiner Flocke ein kleines Schälchen voll gemacht und es ihr hingestellt. Die anderen hab ich einfach ein wenig abgelenkt und so konnte sie fressen so lang sie wollte. Das hat gut geklappt, man muss halt schauen wie die anderen darauf reagieren.
Ich hatte auch so Päppelmischungen bestellt und öfter mal Banane gegeben.
Wenn's gar nicht geht, hol ich sie eben kurz rein. So ein bis zwei Esslöffel sind vermutlich schnell verdrückt :rollin:
Ja, das geht flott. :D Ich geb immer FriFu und locke Merlin dann mit dem Dickfrass hinter irgendeine Hütte, damit die Mädels ihn nicht im Blick haben. :rollin:
Ich machs wie bunny-in, ich fütter z.Zt. regelmäßig frischen Mais, den gibts gerade günstig und der wird geliebt.
Sammy und Loona
01.09.2011, 15:37
Haselnusskerne lieben meine
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-gemuese.htm
http://www.daskochrezept.de/kalorientabelle/gemuese/
Kräuter haben auch viel Kalos.
Christina M.
01.09.2011, 16:54
Eine schöne Mischung aus Sämereien und Kräutern würd ich empfehlen.
ich hab jetzt mal für meine eine Saatenmischung bestellt.
(Amaranth, Buchweizen, Fenchelsamen, Knauelgrassamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Lieschgrassamen, Mariendiestelsamen,und noch 2 verschiedne Hirsearten)
Friederike
01.09.2011, 21:03
Wo hast du die denn bestellt, Bunny?
Ich kann auch immer empfehlen Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne *g*
Wo hast Du Bunny die Saatenmischung bestellt? Ich füttere Haferflocken und Dinkel meinem Zahnkaninchen.Im Winter gibt es zum Mästen / Päppeln Topinamburknollen aus meinem Garten.
Mopperchen
01.09.2011, 22:43
Bei meinen immer ein gutes Winterfettanfütterer: Frischer Mais.
:good: Hat bei meiner schon immer viel zu dünnen Belle Wunder gewirkt!!!
Friederike
02.09.2011, 09:42
Ich hab ihr ja gestern ein wenig Mais und Haferflocken gegeben, die hat sie förmlich inhaliert. Es war wirklich nicht viel (wollte es halt langsam anfüttern). Prompt kam sie heute Morgen nicht zum Fressen. Sie sitzt n der Hütte und gefällt mir gar nicht :ohje: Ich hab um 11:30 Uhr einen Termin beim TA. Wenn sie jetzt ein paar Tage nicht frisst, überlebt sie das glaub ich nicht, so dünn wie sie ist. Bitte, bitte, lass nur einen Maiskorn quersitzen :fieber:
Mist:ohje:
Ich drück Euch die Daumen:umarm:
Jule1985
02.09.2011, 09:51
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :umarm:
Friederike
02.09.2011, 09:52
Ich hoffe echt, sie stirbt nicht. Ich hab so ein schlechtes Gefühl, da sie eh schon so dünn ist und die Jüngste ist sie mit ihren 8 Jahren auch nicht mehr. Von meinen hat noch NIE einer 'ne Bauchgeschichte gehabt :ohje:
Ach Mist ... ich drück die Daumen, dass sie sich berappelt. :umarm:
Kerstin J.
02.09.2011, 09:53
:ohje:
Ich drücke die Daumen!
Ich drück ihr die Daumen. :umarm:
Ich hoffe echt, sie stirbt nicht. Ich hab so ein schlechtes Gefühl, da sie eh schon so dünn ist und die Jüngste ist sie mit ihren 8 Jahren auch nicht mehr. Von meinen hat noch NIE einer 'ne Bauchgeschichte gehabt :ohje:
Wenn Du schon so ein Gefühl hast:ohje:
Aber ich hab mich von Mürfel letztens auch schon heulend verabschiedet, und er hat sich wieder gut aufgerappelt.
:ohje:
Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
Ich hab ihr ja gestern ein wenig Mais und Haferflocken gegeben, die hat sie förmlich inhaliert. Es war wirklich nicht viel (wollte es halt langsam anfüttern). Prompt kam sie heute Morgen nicht zum Fressen. Sie sitzt n der Hütte und gefällt mir gar nicht :ohje: Ich hab um 11:30 Uhr einen Termin beim TA. Wenn sie jetzt ein paar Tage nicht frisst, überlebt sie das glaub ich nicht, so dünn wie sie ist. Bitte, bitte, lass nur einen Maiskorn quersitzen :fieber:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich drück auch die Daumen. :umarm::umarm::umarm:
Vielleicht hat sie ja auch was Anderes, was ursächlich für den Gewichtsverlust ist? Zähne, Parasiten oder so?
Ich drück auch ganz fest die Daumen!!!
Friederike
02.09.2011, 10:53
Vielleicht hat sie ja auch was Anderes, was ursächlich für den Gewichtsverlust ist? Zähne, Parasiten oder so?
Zähne schließe ich definitiv aus. Sie frisst alles ohne Probleme, sabbert nicht o.ä.. Sie ist seit 6 Jahren bei mir und hat noch nie Zahnprobleme gehabt, auch keine Parasiten. Es wäre schon sehr großer Zufall aber klar, möglich ist alles. Bin ja gleich beim TA, mal gucken, was der sagt.
Und wenn es irgendwelche Parasiten wären, müssten die anderen das dann nicht auch haben?
Aber eigentlich gehe ich echt davon aus, dass es an der Bewegung liegt und vielleicht bekommt sie vom Futter einfach nicht mehr soviel ab wie früher, da die Großen schneller sind. Ich hab keine Ahnung.
.
Und wenn es irgendwelche Parasiten wären, müssten die anderen das dann nicht auch haben?
Bei mir haben die sich immer nur beim schwächsten Gruppenglied gezeigt.
Daumen für Socke sind gedrückt, Rike :umarm:
Ich musste meine Kaninchenomi auch irgendwann aus der Gruppe nehmen, weil sie total abgebaut hatte. Sie hat dann mit einem Partnertier ein Einzelgehege bekommen, so konnte ich ihr Gewicht gut in den Griff kriegen.
ich drück euch die daumen! :umarm:
Zähne schließe ich definitiv aus. Sie frisst alles ohne Probleme, sabbert nicht o.ä.. Sie ist seit 6 Jahren bei mir und hat noch nie Zahnprobleme gehabt, auch keine Parasiten. Es wäre schon sehr großer Zufall aber klar, möglich ist alles. Bin ja gleich beim TA, mal gucken, was der sagt.
.
Meine haben immer erst mit zunehmendem Alter Zahngeschichten entwickelt, weil die Kiefergelenke ausleiern und die Zähne nicht mehr exakt aufeinander stehen.
Alexandra K.
02.09.2011, 14:36
Nein, nicht unbedingt.
Es können 10 Tiere zusammenleben und davon auch nur 2 Kokis haben...
Es kommt immer auf den Allgemeinzustand an ob Tiere sic infizieren.
Aber wenn sie dünn ist obwohl sie gut frißt würde mich das schon zu einer Kotprobe animieren.
Zu den Samen kann ich das nur empfehlen, das ist Spitzenqualität:
http://www.birdsandmore.de/shop/index.php
(je 1kg, Leinsaat 2kg)
Amaranth
Fenchelsamen
Hafer keimfähig
Kürbiskerne geschält
Leinsaat
Mariendistelsamen
Nachtkerzensamen
Sesamsamen
Sonnenblumenkerne geschält
Quinoasaat
Wellensittichfutter Menü spezial
Außerdem noch Prachtfinkenkeimfutter, gerade im Herbst wird sehr gerne Keimfutter gefressen.
Uuuuund?? Was kam beim TA raus?? :fieber:
Friederike
02.09.2011, 16:15
Uuuuund?? Was kam beim TA raus?? :fieber:
Als ich sie um kurz nach 10 Uhr einpacken wollte, saß sie Broccoli fressend im Gehege, ich hab sie auch den ganzen Nachmittag immer wieder futtern sehen :froehlich:
Ich bin aber trotzdem mit ihr zum TA, eben wegen des Gewichtsverlusts. Er hat sich die Zähne angeschaut aber die sahen tip top aus. Auch sonst macht sie einen fitten Eindruck. Ich sammle jetzt aber trotzdem nochmal den Kot und gebe eine Probe ab, kann ja nicht schaden.
Der TA meinte aber auch, dass der Gewichtsverlust durchaus durch die Bewegung und evtl. weniger Futteraufnahme (durch die Gruppenhaltung) kommen kann.
Ahh schööön:froehlich::froehlich::froehlich:
Du kannst auch noch den T4-Wert bestimmen lassen. Bei Puh haben wir die SD-Unterfunktion überbehandelt. Das Ergebnis war 500 Gramm Untergewicht und ein Verhalten, als hätte ich ihn mit Speedway vollgepumpt. Jetzt haben wir das Medikament reduziert und er hat in zwei Wochen schon wieder 200 Gramm zugenommen :froehlich:
Wo hast du die denn bestellt, Bunny?
hier: http://www.kaninchentraeume.de/info/Unser-Ziel---.html
Friederike
07.09.2011, 11:06
Irgendwie macht Socke mir immernoch Sorgen oder schon wieder. Sie frisst zwar gut und fühlt sich, seitdem ich ihr immer extra was zustecke, auch nicht mehr so knochig an aber sie gefällt mir einfach nicht. Sie war im Sommer, eigentlich bis vor kurzem noch, so ein fröhliches Kaninchen aber die letzten Tage sitzt sie nur noch "eingeigelt", allein in einer Ecke und das eigentlich den ganzen Tag, nachts vermutlich auch. Nur zum Fressen kommt sie hervor. Nun hab ich überlegt, ob sie vielleicht einfach mit der Kälte, dem Wind und Regen nicht klarkommt?
Sie war ja nun 6 Jahre drinnen und ist auch schon mind. 8 Jahre alt.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll :ohje:
Sammy und Loona
07.09.2011, 11:11
war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?
Friederike
07.09.2011, 11:17
war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?
Nee, sie hat vorher nicht draußen. Sie hat, zusammen mit ihrem Partner und einem anderen Pärchen drinnen gelebt (die Paare waren aber getrennt). Im Frühjahr haben wir ein neues Aussengehge gebaut und ich hab dort alle vier zusammengeführt, was auch gut geklappt hat. Ängstlich sieht sie eigentlich nicht aus, zumal ja vorher auch alles OK war (die normalen Aussen-Geräusche waren ja im Mai auch schon da). Sie ist einfach irgendwie "abwesend".
Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
Friederike
07.09.2011, 11:23
Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
Ja, eben, das denke ich auch fast. Vielleicht steckt sie die Witterung draußen einfach schlechter weg.
Ich werde sie heute Abend mal reinholen und zwei Nächte in einem kühlen Raum einquartieren, das sollte kein Problem sein. Wenn sie dann wieder fitter wird, liegt es an der Aussenhaltung. Dann muss ich sie reinholen.
Friederike
07.09.2011, 11:26
Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
Naja, Blut hab ich nicht abnehmen lassen. Ich hab die Zähne checken lassen und eine Kotprobe hatte ich am Montag auch noch abgegeben (von allen) aber die war i.O..
Ja, es hat so ziemlich exakt mit dem Wetterumschwung angefangen :girl_sigh:.
Alexandra K.
07.09.2011, 11:38
Ich kann mir kaum vorstellen das es am Wetter liegt, ich meine wir haben draußen 12-15° und nicht -15°....das sollte also auch für ein bisher indoorkaninchen kein Problem sein ?!
Ich würde auch ruhig mal ein Blutbild machen und sie noch mal "auf den Kopf" stellen lassen. Kann ja gut auch ein Tumor oder so sein in dem Alter und dadurch bedingte Abnahme.
Friederike
07.09.2011, 11:42
Ich kann mir kaum vorstellen das es am Wetter liegt, ich meine wir haben draußen 12-15° und nicht -15°....das sollte also auch für ein bisher indoorkaninchen kein Problem sein ?!
Tja, ich weiß es nicht. Es ist aber extrem ekelig draußen, stürmisch, Regen ohne Ende kein Vergleich zum Sommer. Vielleicht verträgt sie das Wetter einfach nicht :ohje: Ich hab noch nie ein Tier, das so lange drinnen saß und alt ist, nach draußen umgesiedelt, von daher kann ich nicht sagen, wie sie es wegstecken.
Vielleicht ist es die Kombination aus Wetter und Alter. Meine Sweety verträgt inzwischen unsere Sommer-DG-Temperaturen auch nicht mehr so wie früher.
Sammy und Loona
07.09.2011, 11:45
ich würde es auch mal drinnen probieren, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt was ihr gefällt
Friederike
07.09.2011, 11:49
ich würde es auch mal drinnen probieren, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt was ihr gefällt
Ja, so mach ich es, sonst kann ich auch nicht mehr ruhig schlafen nachts :rw:
Sammy und Loona
07.09.2011, 11:50
kann ich verstehen, du denkst dann wahrscheinlich immer was die süße da gerade wohl so macht
Friederike
07.09.2011, 22:17
Ich hab Socke und Paulchen nun reingeholt, es gibt aber keine Veränderung :ohje: Sie hat gefuttert aber mehr auch nicht. Ich werde sie morgen ins Büro mitnehmen und nochmal in die TK gehen, um ein Blutbild machen zu lassen. Mal gucken, ob dabei was herauskommt. sie kommt mir so unheimlich alt und gebrechlich vor und ich habe weiterhin ein schlechtes Gefühl :ohje:
Sarah G.
07.09.2011, 22:18
:umarm::umarm::umarm:
Ich hab Socke und Paulchen nun reingeholt, es gibt aber keine Veränderung :ohje: Sie hat gefuttert aber mehr auch nicht. Ich werde sie morgen ins Büro mitnehmen und nochmal in die TK gehen, um ein Blutbild machen zu lassen. Mal gucken, ob dabei was herauskommt. sie kommt mir so unheimlich alt und gebrechlich vor und ich habe weiterhin ein schlechtes Gefühl :ohje:
Mit 8 Jahren ist sie ja nun auch schon alt :umarm:
Erinnerst Du Dich an meine Lucy? Unheimlich ausgezehrt mit ihren 7 Jahren, aber dennoch fröhlich bis zum Ende, während sie immer weiter abmagerte. Sie "verhutzelte" regelrecht :love:
Ich denke, es liegt am Alter :umarm: ein Blutbild würde ich auch noch machen lassen, um Entzündungen auszuschließen.
Friederike
07.09.2011, 22:27
Ja, klar erinnere ich mich :love: Mag schon sein, dass es einfach das Alter ist und wer weiß, womöglich ist sie auch schon älter als 8 Jahre, hab sie ja ausm TH. Vielleicht ist ihre Zeit einfach gekommen. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat oder sich quält.
Sammy und Loona
08.09.2011, 09:55
hat sie drinnen geschlafen`?
:ohje: Ich denke Blutbild ist ne gute Idee:good:
Friederike
08.09.2011, 11:06
hat sie drinnen geschlafen`?
Jepp aber keine Veränderung. Sie saß heute Morgen da, wo sie gestern Abend auch schon saß, im Häuschen :girl_sigh:
:ohje: Ich denke Blutbild ist ne gute Idee:good:
Um 11:30 Uhr geht's zum TA.
Och manno, auch, wenn man es sich doch eigentlich wünscht, dass die Tiere einfach irgendwann an Altersschwäche sterben... Aber das macht es auch nicht wirklich leichter... Ich drücke weiter die Daumen!
Friederike
08.09.2011, 14:57
Ich musste Socke in der TK lassen :heulh:. Das Blutabnehmen war wohl so großer Stress für sie, dass sie, nachdem sie sich zuerst total gewehrt hat, plötzlich kollabiert ist. Sie war schlaff wie ein nasser Sack und hat sich nicht mehr gerührt :heulh: Der TA konnte sie zwar wieder stabilisieren aber ich hab sie dennoch erstmal da gelassen :ohje:
Oh nein!!! ich drücke ganz feste die Daumen für Socke.
Ach du Sch****, Rike :ohje:
Wann hörst du, ob es was Neues von Socke gibt?
Drück ihr ganz fest die Daumen.
Friederike
08.09.2011, 15:11
Ach du Sch****, Rike :ohje:
Wann hörst du, ob es was Neues von Socke gibt?
Naja, sie war ja erstmal soweit wieder stabil und die behalten sie bis heute Abend im Auge. Die haben ihr eine Infusion gegeben und auch irgendwas für den Kreislauf gespritzt. Ich rufe gegen 17 Uhr an, wie es ihr geht (wenn vorher was passiert, melden sie sich natürlich bei mir). Sollte sie soweit auf dem Damm sein, hole ich sie ab, ansonsten lasse ich sie über Nacht da.
So eine Sch...:ohje:
Au weia... ich drück euch die Daumen!
Nicole B.
08.09.2011, 15:15
Ich drücke Socke die Daumen :umarm:
oh nein ..die arme socke ...ich denk an euch :umarm:
Ich drück ihr die Daumen. :umarm:
oh je, das tut mir leid:umarm:Drücke ganz dolle die Däumchen für die Süße:umarm:
Och nein, das war sicherlich nicht sehr schön für dich anzusehen und für sie natürlich durchzustehen.
Armes Mäuschen.
Ich drücke die Daumen :umarm:
Ach jeh, die arme Kleine! Hoffen wir mal, dass alles gut ausgeht!
Vielleicht braucht sie wirklich ein ruhiges, stressfreies Rentnerleben ohne hektische Jungspunde um sich herum.
Daumen sind gedrückt!
Friederike
08.09.2011, 15:27
Och nein, das war sicherlich nicht sehr schön für dich anzusehen
Ja, das war furchtbar, zumal ich sie ja festhielt und der Arzt ganz aufgeregt fragte:"Hat sie noch Körperspannung, hat sie noch Körperspannung?", hatte sie aber nicht mehr. Ich dachte echt, sie stirbt gleich und ich glaube auch immernoch, dass sie bald gehen wird :ohje:.
Dann soll sie doch einfach bitte einschlafen, dieser Zustand ist so schrecklich, irgendwie so zwischen Leben und Tod :ohje:
Sammy und Loona
08.09.2011, 15:37
vielleicht ist es mal besser wenn sie auch da ist, damit sie mal einen Rumdum Check bekommt. Drücke Dir die Daumen, arme kleine Maus:umarm:
Nadine G.
08.09.2011, 15:53
Ohje, hier wird auch alles für Socke gedrückt :umarm:
Katharina
08.09.2011, 15:59
Ich drücke auch die Daumen. :umarm: Wird auch auf E.c. untersucht?
Friederike
08.09.2011, 16:07
Wird auch auf E.c. untersucht?
Naja, großartig untersuchen kann man da ja eh nix, außer Blutabnahme und das lasse ich nun erstmal bleiben :fieber:
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie e.c. hat.
Daumen sind fest gedrückt :umarm:.
Katharina
08.09.2011, 16:23
Gewichtsabnahme, Fressunlusst und E.c. passt aber zusammen. Dadurch habe ich schon bei einigen Fällen E.c. erkannt und mit der Panacurbehandlung wurde es sofort besser. Gerade meine Fine ist so ein Fall.
Titer haben wir auch bestimmen lassen, er war extrem hoch.
Friederike
08.09.2011, 16:30
Gewichtsabnahme, Fressunlusst und E.c. passt aber zusammen. Dadurch habe ich schon bei einigen Fällen E.c. erkannt und mit der Panacurbehandlung wurde es sofort besser. Gerade meine Fine ist so ein Fall.
Titer haben wir auch bestimmen lassen, er war extrem hoch.
Hm, sie frisst aber ja. Das mit der Gewichtsabnahme kann natürlich dann damit zusammen hängen. Panacur hab ich noch zu Hause. Ich frag den TA nachher mal,was er meint. Ich meine, schaden kann's ja nicht.
Daumen und Pfötchen sind für Socke gedrückt.:umarm:
Friederike:umarm:
Friederike, ich kann deinen Schreck gut nachfühlen :umarm:
Für Socke drücke ich fest die Daumen.
Dann soll sie doch einfach bitte einschlafen, dieser Zustand ist so schrecklich, irgendwie so zwischen Leben und Tod :ohje:
Ja, das wäre dann der Idealfall, leider machen sie es einem selten so leicht:ohje:
Ich drück Dir fest die Daumen für Socke:umarm::umarm::umarm:
Sammy und Loona
08.09.2011, 17:05
habt ihr es denn trotzdem geschafft Blut abzunehmen?
Ich drück auch die Däumchen:umarm:
Nadine G.
08.09.2011, 18:50
Weißt du schon wat neues? :umarm:
bunny-in
08.09.2011, 19:20
Ich drück die Daumen. :umarm:
:panic: gibt es etwas Neues von Socke?
Friederike
08.09.2011, 19:47
Sie ist wieder zuhause aber jetzt hat sie das Fressen eingestellt, bzw. frisst sie sehr mäkelig. Ich werde zufüttern müssen, denn sie darf auf keinen Fall noch dünner werden :bc:
Da macht man was mit, mit den Kaninchen :ohje:
Friederike :umarm:
:ohje: alles gute! :umarm:
Sammy und Loona
08.09.2011, 20:12
bist du denn morgen den ganzen tag zu hause das du sie beobachten kannst?
stiefelchen
08.09.2011, 20:18
ohje, ich les das erst jetzt...:ohje: hoffentlich gibt das blutbild aufschluss! ich drück die daumen für socke :umarm:
Karina M.
08.09.2011, 20:39
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Socke!
LG
Karina
Simone G.
08.09.2011, 20:42
:ohje: hier ist alles gedrückt :umarm:
Oh shit! :ohje: Socke, mach keinen Quatsch!
Nadine G.
08.09.2011, 20:50
So ein Schei.. :ohje:
Ich kann dir Schmelzflocken empfehlen. Hin und wieder kriegt der sehr zarte Neo auch mal eine Miniportion.
Ach Friederike, fühl dich fest in den Arm genommen :umarm:
Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen.
Friederike
08.09.2011, 21:02
bist du denn morgen den ganzen tag zu hause das du sie beobachten kannst?
Ja, hab zum Glück jeden Freitag frei, ansonsten hätte ich sie eh mit ins Büro genommen.
So ein Schei.. :ohje:
Ich kann dir Schmelzflocken empfehlen. Hin und wieder kriegt der sehr zarte Neo auch mal eine Miniportion.
Hab ich schon versucht, mag sie nicht :ohje: Ein bisserl Petersilie hat sie geknabbert und das Rodicare schlabbert sie auch aus der Spritze. Ab morgen gibt es dann selbstgekochten Päppelbrei.
Danke für die ganzen Daumendrücker :umarm:
Torelynn
08.09.2011, 21:10
Hab bisher hier still mitverfolgt.
Oh weh, die Situation war ja wirklich schlimm beim Tierarzt :umarm:
Gut, das sie jetzt wieder zu Hause ist, ich drücke natürlich mit Daumen.
Brigitte
08.09.2011, 21:25
Ich drück hier auch ganz fest die Daumen. :kiss:
Das muß sehr schlimm gewesen sein beim TA :ohje: Gut, dass sich die Süße wieder berappelt hat.
Unter den Umständen hätte ich auch kein Blut mehr nehmen lassen. :umarm:
Und vielleicht mag sie jetzt auch wegen dem TA-Besuch nicht so recht fressen.
Liebe, kleine Socke, du schaffst das, nun futter schön. Bist jetzt wieder zu Hause, da schmeckt es besser. :taetschl:
Birgit_M
08.09.2011, 23:22
Ja, hab zum Glück jeden Freitag frei, ansonsten hätte ich sie eh mit ins Büro genommen.
Hab ich schon versucht, mag sie nicht :ohje: Ein bisserl Petersilie hat sie geknabbert und das Rodicare schlabbert sie auch aus der Spritze. Ab morgen gibt es dann selbstgekochten Päppelbrei.
Danke für die ganzen Daumendrücker :umarm:
Puh... sie frisst schon mal etwas... immerhin :umarm:
Rudi ist nach dem Transport zum bzw. vom Ta zurück meist so sehr gestresst das es mind. 48 Std. braucht bis er sich wieder einbekommen hat (Mag auch am Alter liegen...) Teilweise musste ich ihn auch zufüttern - habe ihm erst einmal dass cc mit Möhrchenbrei + gemörserte SBK und gemörserte Dinkelflocken "Freiwillig" aus der Spritze angeboten (was zu 99% klappte) und ihn nur so viel futtern lassen wie er mochte. Der Rest kam von alleine.
Das was du mit ihr erlebt hast ist echt schlimm :umarm::umarm:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen und hoffe das die kleine schnell wieder frisst. Mein Sorgenkind ist immer relativ schnell auf Dill und Kohlrabiblätter angesprungen. Der Rest kam dann "schleichend" wieder mit dazu :umarm:
Birgit_M
08.09.2011, 23:35
Sie ist wieder zuhause aber jetzt hat sie das Fressen eingestellt, bzw. frisst sie sehr mäkelig. Ich werde zufüttern müssen, denn sie darf auf keinen Fall noch dünner werden :bc:
Lass ihr ein wenig Zeit und biete ihr nur die Leckersten Sachen an (siehe auch Posting oben ... Brei freiwillig...) :umarm: Hat sie heute in der TK denn gefressen und geköttelt? Wenn ja, würde ich nicht gleich Zwangsernähren und eher mit Leckereien "nerven". Erst wenn dies nach mehreren Stunden keinen Erfolg hat würde ich einschreiten.
Der TA und Transportstress ist ja auch nicht ohne :umarm:
Rudi hat ja seit neuestem auch ein Gewichtsproblem (-300g in 2 Wochen Aufgrund Magen - Darm + Blasenproblematik) welches ich nach seiner schlechten Phase mit SBK und wenig Haferflocken wieder gut in den Griff bekommen habe (+ 250g in vier Wochen - fast wieder normal).
Katja T.
09.09.2011, 06:09
Oh jeh, die Situation beim TA muss furchtbar gewesen sein:ohje:.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder von selbst frisst:umarm::umarm:.
Ohje - hab hier auch schon still mitgelesen.
Hoffe es geht ihr schon besser heute früh.
Gute Besserung noch der Maus :umarm:
oh weh .... feste gedrückt für Socke!
bunny-in
09.09.2011, 07:39
Das Blutabnehmen hat Paula damals irre geschlaucht.
Ich denk weiter fest an Euch.
Hoffe sehr heute Positives zu lesen.
Katja A.
09.09.2011, 07:40
Oh wei,das lese ich ja eben erst.:heulh:
Gute Besserung:umarm:
Ich hoffe das Söckchen ist heut stabil und mag auch was futtern :umarm:
*Däumchen drück*
Was hat der TA wegen des Panacurs gesagt?
Sammy und Loona
09.09.2011, 09:30
wie ist die Lage bei Euch?:umarm:
Friederike
09.09.2011, 10:28
Was hat der TA wegen des Panacurs gesagt?
Er hat gesagt, ich kann's versuchen, was ich auch mache.
wie ist die Lage bei Euch?:umarm:
Besch...., sie frisst überhaupt nix, außer den Brei aus der Spritze, den schlabbert sie so weg. Ich hab hier alles Blättrige, was sie gern mag aber von selbst rührt sie nichts an. Ich glaube, das gestern beim TA hat ihr echt den Rest gegeben, denn bis dahin hatte sie ja wenigstens gefressen :ohje:.
Ich hab sie jetzt erstmal wieder in ihre gewohnte Umgebung nach draußen gesetzt, zum Päppeln kann ich sie ja auch reinholen. Wenn sie es nicht schafft, soll sie wenigstens so lange bei ihren Freunden sein :ohje:
Katja A.
09.09.2011, 10:29
Oh mann:ohje:
Ratschläge kann ich dir keine geben,aber ich drück euch die Daumen das sie wieder fit wird.:umarm:
Friederike
09.09.2011, 10:33
aber ich drück euch die Daumen das sie wieder fit wird.:umarm:
Das ist lieb, danke :umarm: Ich hab mich aber damit abgefunden, dass sie wahrscheinlich nicht wieder fit wird und das ist OK, auch wenn's natürlich traurig ist :ohje:. Sie ist mind. 8 Jahre alt und hat 6 Jahre davon mit viel Platz und Partnern verbracht, war nie, wirklich nie krank, hat also ein schönes Leben gehabt.
Besch...., sie frisst überhaupt nix, außer den Brei aus der Spritze, den schlabbert sie so weg. Ich hab hier alles Blättrige, was sie gern mag aber von selbst rührt sie nichts an. Ich glaube, das gestern beim TA hat ihr echt den Rest gegeben, denn bis dahin hatte sie ja wenigstens gefressen :ohje:.
Und wenn es doch ne Bauchsache ist? Überladung??
Bei Missy waren wir damals abgelenkt und ich beiss mir heute noch in den Hintern, das ich sie einfach trotzdem auf Bauch behandelt hatte.
Ist echt ne blöde Situation, weil man irgendwie nix so richtig greifbares hat:ohje:
Friederike
09.09.2011, 10:41
Nee, das ist definitiv keine Bauchsache. Sie frisst ja erst seit dem TA Besuch gestern nichts mehr, vorher war das Fressverhalten normal. Sie köddelt außerdem.
In diesem abwesenden, gleichgültigen Zustand ist sie allerdings schon länger. Naja, und dazu diese Gewichtsabnahme. Vielleicht ist es auch Krebs oder sowas, was sie so schwächt :ohje:
Nee, das ist definitiv keine Bauchsache. Sie frisst ja erst seit dem TA Besuch gestern nichts mehr, vorher war das Fressverhalten normal. Sie köddelt außerdem.
In diesem abwesenden, gleichgültigen Zustand ist sie allerdings schon länger. Naja, und dazu diese Gewichtsabnahme. Vielleicht ist es auch Krebs oder sowas, was sie so schwächt :ohje:
Echt Mist, man sieht das Tier da leiden und weiss nicht wie man helfen kann:ohje:
Kams denn gestern noch zum Blut abnehmen?
Friederike
09.09.2011, 10:48
Kams denn gestern noch zum Blut abnehmen?
Ja, er hat ein wenig Blut genommen aber es wird vermutlich nicht reichen, um ein Blutbild zu erstellen. Ich soll mich Montag dort melden.
Ja, er hat ein wenig Blut genommen aber es wird vermutlich nicht reichen, um ein Blutbild zu erstellen. Ich soll mich Montag dort melden.
:girl_sigh:
Sammy und Loona
09.09.2011, 11:28
wurde sie denn auch noch geröngt?
Friederike
09.09.2011, 11:42
wurde sie denn auch noch geröngt?
Nee, bisher nicht. In ihrem jetzigen Zustand glaub ich auch nicht, dass es überhaupt möglich wäre. Wüsste auch eigentlich nicht, was dabei herauskommen sollte.
Am Montag werde ich nochmal mit ihr zur TK fahren. Eins weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir nicht noch endlos lange anschauen, wie sie vor meinen Augen quasi immer weniger wird. Das muss ich meiner alten Socke nicht mehr zumuten.
Eins weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir nicht noch endlos lange anschauen, wie sie vor meinen Augen quasi immer weniger wird. Das muss ich meiner alten Socke nicht mehr zumuten.
Kann ich verstehen:umarm:
Sammy und Loona
09.09.2011, 12:06
hast du mal nen Bild von der armen Maus?
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Socke, mach Deiner Mama nicht sovie Kummer
Sammy und Loona
09.09.2011, 12:07
Nee, bisher nicht. In ihrem jetzigen Zustand glaub ich auch nicht, dass es überhaupt möglich wäre. Wüsste auch eigentlich nicht, was dabei herauskommen sollte.
Am Montag werde ich nochmal mit ihr zur TK fahren. Eins weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir nicht noch endlos lange anschauen, wie sie vor meinen Augen quasi immer weniger wird. Das muss ich meiner alten Socke nicht mehr zumuten.
Ich hätte vielleicht gedacht, dass man darauf einen Tumor vielleicht sehen könnte
Friederike
09.09.2011, 12:38
Ich hätte vielleicht gedacht, dass man darauf einen Tumor vielleicht sehen könnte
Ja, aus dem Grund wäre es nicht verkehrt, das stimmt. Aber wirklich bringen würd's dennoch nichts, da man einen Tumor eh nicht behandeln und bei ihr auch nicht mehr operieren könnte.
Socke ist das kleine, braune Kaninchen hier auf den Fotos (die Fotos sind von Mitte August):
http://img709.imageshack.us/img709/9924/foto5wmo.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/8747/005bk.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/9803/foto3fl.jpg
http://img829.imageshack.us/img829/5285/foto4cm.jpg
Nicole B.
09.09.2011, 12:43
Kann es EC sein?
Leon hat auch stark abgenommen damals... sonst war nichts :ohje:
Friederike
09.09.2011, 12:44
Kann es EC sein?
Leon hat auch stark abgenommen damals... sonst war nichts :ohje:
Ich behandele sie schon darauf hin (seit gestern). Mal gucken, ob es irgendwie anschlägt.
ich drücke ganz feste die Däumchen für die Süße Maus und das sie vielleicht doch noch was Zeit bei euch hat:umarm:
Nicole B.
09.09.2011, 12:49
Ich behandele sie schon darauf hin (seit gestern). Mal gucken, ob es irgendwie anschlägt.
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Ui, ich lese jetzt erst, wie sich das weiterentwickelt hat. :ohje:
Alles Gute für die Maus. :umarm:
wir denken an euch:ohje::umarm:
frderike ...wenn ich offen sprechen darf ...
wenn nix greifbares da ist wenn sie immer weiter abbaut ...ich würde wohl auch an krebs oder sowas denken
ich finds gut das du sie zurück zu ihren liebsten getan hast
ich finds auch gut das du sie, wenns denn soweit ist, nicht auf teufel kommm raus behandeln willst wogegen auch immer
ich find jedes tier hat auch ein recht darauf in würde und in geborgenheit zu sterben
nichts desto trotz hoffe ich natürlich das socke sich berappelt und wieder gesund wird
dir wünsche ich auf jeden fall viel kraft und viel glück :umarm:
Sammy und Loona
09.09.2011, 14:40
was eine hübsche Maus:love: ich drücke Euch soooo fest die Daumen und Sammy und Loona drücken auch noch 8 Pfoten mit
ich wünsch euch alles gute! :umarm:
:umarm:och neee....
Bekommt sie auch VitB Komplex? Arme Motte!
Friederike
09.09.2011, 15:55
@Inge, danke für deinen Zuspruch :umarm:
Lilly, ja, bekommt sie auch. Rühre ich in den Brei mit rein.
Ich drück euch auch die Daumen :umarm:
Ich würde ihr evtl. auch noch ein Schmerzmittel geben. Denn auch ein Tumor kann starke Schmerzen verursachen. Und Metacam ist z.B. auch sehr gut verträglich. Und da es süß ist wird es hier von den meisten Tieren auch freiwillig aus der Spritze geschlabbert.
Friederike
09.09.2011, 19:55
Schmerzmittel bekommt sie auch und ihr glaubt es nicht, sie frisst gerade Maiskolben und auch die Päppelmischung vom Kaninchenladen. Soweit war sie zwar vor dem Vorfall in der TK auch aber ich freu mich jetzt trotzdem mal ganz still und leise :love:
Das hört sich toll an:kiss::froehlich:
Jeder Fortschritt ist ein richtiger Schritt! :froehlich:
Sammy und Loona
09.09.2011, 21:32
Hat Socke auf einmal eine Wandlung bekommen? Macht Sie denn auch einen munteren Eindruck? Denke weiterhin an euch:umarm:
Friederike
09.09.2011, 21:34
Ich weiß auch nicht. Wirklich munter ist sie nicht aber sie kuschelt mit den anderen, putzt die anderen und hat eben auch noch ein Kohlrabiblatt gefuttert. Mal gucken, wie sie morgen früh drauf ist.
Sammy und Loona
09.09.2011, 21:36
aber es hört sich doch auf jeden Fall schonmal besser an. Weiter so Socke:umarm::kiss:
Ich drücke weiter für die Suesse, sie ist ein so hübsches Kaninchen
Friedericke:umarm:
ich schließ mich Inge`s Worten an.
Hoppel ist ja auch schon 9 Jahre alt und er hat auch Phasen, wo er völlig abwesend Löcher in die Luft starrt und dabei leicht hin und her wippt (ich kanns nicht richtig beschreiben).
Ja und diese kurzfristigen Wetterumschwünge und Hitze verträgt er auch nicht mehr so wie früher.
Hier wars die ganze Woche kalt und windig und es hat fast nur immer geregnet.
Am Sonntag sollens auch hier aufeinmal 30 Grad warm werden , am Abend dann wieder heftige Gewitter und ab Montag kommt schon wieder ne Kaltfront.
Das verträgt noch nicht mal der stärkste Ochs, wie soll denn da erstmal so ein altes kleine Tierchen klarkommen.
Vermutlich liegt es am Alter bei Socke.
Sammy und Loona
09.09.2011, 21:55
Socke ist ja auch ne Omi:herz:
Friederike
09.09.2011, 21:56
Socke ist ja auch ne Omi:herz:
Ja :love:
Oh, hübsches, neues Avatar *g*
Sammy und Loona
09.09.2011, 21:57
Ja :love:
Oh, hübsches, neues Avatar *g*
Oh, gleich aufgefallen???:rw:
Friederike
09.09.2011, 22:02
Oh, gleich aufgefallen???:rw:
Klar :D
Sammy und Loona
09.09.2011, 22:02
Klar :D
ich wollte mich auch mal outen:girl_haha:
Friederike
09.09.2011, 22:04
Find ich gut *g*
Sammy und Loona
09.09.2011, 22:07
ist eins meiner Lieblingsbilder:rw:
Sammy und Loona
10.09.2011, 06:08
Guten Morgen, wie ist die Lage bei Euch?
Christina Ha.
10.09.2011, 06:09
Ich hoffe, dass es Socke heute schon besser geht.
Ich drücke kräftig die Däumchen
Drück auch mal kräftig mit!:umarm:
Steffi1978
10.09.2011, 06:29
Liebe Socke!
Ich hoffe doch, Du machst heute morgen so weiter, wie Du gestern abend aufgehört hast! *g* *ganzfestdranglaub*
Katja A.
10.09.2011, 08:34
Und wie ist die Lage?
Friederike
10.09.2011, 10:04
Sie frisst und frisst und frisst und frisst :froehlich:Sie kam heute auch zum ersten Mal wieder fröhlich angerannt, als ich mit dem Futter kam :froehlich: Kann mir mal jemand sagen, was das jetzt war :hä: Doch ec?
Simone G.
10.09.2011, 10:05
Sie frisst und frisst und frisst und frisst :froehlich:Sie kam heute auch zum ersten Mal wieder fröhlich angerannt, als ich mit dem Futter kam :froehlich: Kann mir mal jemand sagen, was das jetzt war :hä: Doch ec?
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hoffe eigentlich nicht das es ec ist, aber besser vielleicht das als doch einfach so abzumagern und letztendlich zu sterben (aus Altersgründen???).
Weiter so :kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Nadine G.
10.09.2011, 10:33
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Schön, dass Socke frisst :froehlich::froehlich::froehlich:
Sammy und Loona
10.09.2011, 11:14
Go Socke Go:froehlich:
Katharina
10.09.2011, 16:59
Ich halte E.c. für möglich, kenne es ja genau so, dass schon nach einer Gabe Panacur wieder gefressen wird. Klaudia hatte das ja bei meiner Fine ebenfalls erlebt.
Jetzt dauert ja die E.c.-Behandlung erst einmal an, du musst sie dann nur im Auge haben, wenn die Medis abgesetzt sind. :umarm:
Weiterhin alles Gute. :umarm:
Christina Ha.
10.09.2011, 17:40
Socke du packst das :froehlich:
Ich hoffe eigentlich nicht das es ec ist,
Warum?? Besser so und die Medis helfen, als irgendwo ein unendeckter Tumor.
Freut mich für Euch!!:froehlich::froehlich:
Ohne Worte einfach :froehlich::froehlich:
Und noch ein energisches Tschaaakkkkaaaa!
Friederike
10.09.2011, 19:58
Jaaa, danke :umarm::froehlich: Sie frisst schon wieder oder immernoch :rollin:
Steffi1978
10.09.2011, 20:01
:froehlich:
Sammy und Loona
10.09.2011, 20:03
freue mich so für euch
stiefelchen
11.09.2011, 01:29
ich freu mich auch total für euch - vllt. hängst du ihr mal einen himalaya-leckstein hin? das stand als tipp in einem ernährungsfred hier, und da schrieb jmd. dass an den stein besonders gern ec-tiere gehen. ich habe daraufhin welche bestellt, und siehe da, wer benutzt ihn? mein ec-nin.... (das übrigens auch immer mal wieder solche "abwesenden" phasen hat).
LG
Jaaa, danke :umarm::froehlich: Sie frisst schon wieder oder immernoch :rollin:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Go, Socke, Go :good:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::umarm:
Sammy und Loona
12.09.2011, 12:47
wie ist die Lage denn heute?
Friederike
12.09.2011, 14:45
Immernoch alles gut :froehlich: Jedesmal, wenn ich das Futter bringe, geh ich mit Herzklopfen und Angst zum Gehege aber sie frisst weiterhin :froehlich:
Wie schön - tapferes Söckchen :love:
Friederike
12.09.2011, 14:49
Wie schön - tapferes Söckchen :love:
Ja :love: Jetzt muss sie nur zunehmen aber ich stopfe sie schon mit allen möglichen Leckereien voll. Die anderen fühlen sich glaub ich momentan wie im Schlaraffenland :rollin:
Ja :love: Jetzt muss sie nur zunehmen aber ich stopfe sie schon mit allen möglichen Leckereien voll. Die anderen fühlen sich glaub ich momentan wie im Schlaraffenland :rollin:
:rollin::rollin:ich drücke weiterhin die Däumchen für die Süße:umarm:
Torelynn
12.09.2011, 14:54
Wie schön *g*
bunny-in
12.09.2011, 14:56
Ich freu mich mit :umarm:
Ja, hier profitieren auch alle davon, das Mürfel zunehmen darf und ordentlich kalorienreiches bekommt - Fred ist eh schon rund:scheiss::scheiss::scheiss:
Katja A.
12.09.2011, 17:29
:froehlich:
Friederike
12.09.2011, 20:40
Ja, hier profitieren auch alle davon, das Mürfel zunehmen darf und ordentlich kalorienreiches bekommt - Fred ist eh schon rund:scheiss::scheiss::scheiss:
Ach, bei meinen geht's noch, die sind eigentlich alle genau richtig aber wer weiß, wie es in 4 Wochen aussieht :rollin:
Schön! Auch wenn man die Nins nicht kennt, fiebert man ja doch auch immer mit.
Gib ihm eine Rosine von mir! Und einen Knuffel! :kiss:
Friederike
12.09.2011, 21:06
Gib ihm eine Rosine von mir! Und einen Knuffel! :kiss:
Das mach ich, danke :umarm:
Kaninchenmama
14.09.2011, 21:06
:good: Schön, dass es Socke weiterhin gut geht!
Ich drücke weiter Daumen und denke auch an sie!
Super Socke und alles schön ratz fatz aufessen