Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi macht mir schon wieder Kummer - Magenüberladung



Birgit_M
31.08.2011, 21:17
Hallo Zusammen,

wir dürfen uns nun auch in den Momentanen Kreis der Magenüberladungen hier im Forum einreihen...:ohje:

Gestern Morgen wurde ich nicht begrüsst und fand Rudi schlapp in seinem Körbchen vor. Ich ging davon aus dass es wieder die Blase ist, da die sechs Wochen mal wieder um waren... Das ist/war der Zeitraum in dem seine Blase gespült werden musste, da immer Randvoll mit Blasenschlamm.

Das Röntgenbild zeigte aber was anderes. In der Blase war kaum Schlamm - nur minimal, aber der Magen war sehr voll und Luft war darin zu sehen. Seine Körpertemperatur 36 Grad :o(

Rudi musste bei GB´s bleiben. Nachmittags habe ich dort angerufen und er frass wieder ein bisschen. Musste aber über Nacht dort bleiben. :ohje: Morgens waren Köttel da, die Körpertemperatur wieder auf 38,6 Grad und stabil. Nachmittags dann Matschehaufen - Kotprobe (4Tage) in Ordnung.

Um 18 Uhr habe ich ihn wieder Heim geholt. Nach der für ihn immer sehr anstrengenden Autofahrt, lief er erst einmal ein paar Runden durchs Zimmer und frass auch ein paar Blättchen Staudensellerie.

Im Moment frisst er nichts und ich habe ihm die Infrarotlampe an gemacht wo er sich auch gleich drunter gesetzt hat. Selbst wenn ich ihm mit Petersilie vor der Nase rumwedele wird es ignoriert und er wendet sich angeekelt ab :bc:

Ich lasse ihn soweit es geht in Ruhe und schaue ab und an nach ihm und versuche ihm ein Blättchen anzubieten...

MAche mir mal wieder große Sorgen um den kleinen:fieber:

Habt ihr noch Tips?

Sandra N.
31.08.2011, 21:35
Hallo Birgit,

ach Mensch, der arme Rudi :ohje: Es ist schlimm wieviele Magenüberladungen hier momentan rumgehen. Weil es uns am Ende so schlimm traf, muss ich auch immer mitfiebern. Ich wünsche Rudi auf jeden Fall gute Besserung! :umarm:

Welche Medikamente habt ihr denn zur Behandlung bekommen?

Als Holly ihre Magenüberladung hatte, hat sie sehr viel getrunken. Vielleicht kannst du ihm etwas Fencheltee anbieten, das wurde hier sehr gemocht? Auch fand ich, dass Sab und Bauchmassagen ihr gut taten.

Falls es ihm aber merklich schlecht geht, fahrt lieber nochmal zum TA. Kontrollier vor allem auch seine Temperatur. Bei uns kamen 2 Magenüberladungen so schnell hintereinander, da zählt wirklich jede Stunde!

Wir drücken euch Daumen und Pfötchen :umarm:

Liebe Grüße
Sandra

Birgit_M
31.08.2011, 22:08
Er wurde mit den üblichen Medis behandelt... MCP, Dimeticon, Novalgin und angewärmte Infusionen (davon wenig da er Herzpatient ist).

Ich finde nur sehr komisch dass er laut GB´s wohl heute gut drauf war und nun ziemlich fertig ist. Frage mich ob das "nur" der Stress des Transportes ist. Denn Autofahren ist für ihn ganz schlimm... :ohje:

Da ich mir eben so unsicher war habe ich gerade nach der Medigabe noch die Körpertemperatur gemessen. 39 Grad -also ok... Was mir sehr auffiel war das er sehr dagegen gepresst hatte und er sogar den Darm ein wenig nach aussen gestülpt hatte (Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll...) Habe ich noch nie gesehen. Hat das was zu bedeuten??

Anja B.
31.08.2011, 22:13
Hallo Birgit,

nicht auch noch Rudi.:ohje: Was ist denn momentan los?

Also Pedro hat Schmerzmittel, Infusionen und Paraffinöl beim Arzt bekommen. Zu Hause habe ich alle 2 Stunden den Bauch massiert und ihm Fencheltee eingeflösst. An Medikamenten habe ich Pedro MCP, Dimeticon und RodiCare akut gegeben.

Ich halte euch ganz fest die Daumen.:umarm:
Rudi schafft es.:umarm:

biggi
31.08.2011, 22:24
Was mir sehr auffiel war das er sehr dagegen gepresst hatte und er sogar den Darm ein wenig nach aussen gestülpt hatte (Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll...) Habe ich noch nie gesehen. Hat das was zu bedeuten??
das liest sich,als würde was hängen und nicht rausgehen.
ich würd wohl nochmal den ta drauf schauen lassen.
alles gute! :umarm:

Birgit_M
31.08.2011, 22:28
Ich gebe ihm noch ne Stunde und beobachte... habe die Notfallnummer von GB´s im Handy abgespeichert...

Danke Euch :umarm:

Lisa&Rudi
31.08.2011, 23:10
Och Rudi, nicht schon wieder :ohje:
Birgit, vielleicht ist es wirklich nur der Stress der letzen beiden Tage und er muss daheim erst wieder zur Ruhe kommen. :girl_sigh:

Ich druck euch die Daumen, dass er sich bald wieder erholt :umarm:

LG Angelika

Birgit_M
31.08.2011, 23:16
Ich hoffe es sehr.... gerade haben wir geschmust und danach hat er erst mal die Klopapierrolle durchs Zimmer gepfeffert. Futtern will er aber immer noch nicht :ohje: Jetzt sitzt er wieder in seinem Lieblingskörbchen unter der Infrarotlampe die ich aufgrund der guten KöTemp. etwas höher gestellt habe....

Lisa&Rudi
31.08.2011, 23:26
Ich hoffe es sehr.... gerade haben wir geschmust und danach hat er erst mal die Klopapierrolle durchs Zimmer gepfeffert.

Dann geht's ihm doch nicht so schlecht........... *g*:umarm:
Sicher ist er sauer, dass du ihn über Nacht ausquartiert hast :girl_mad::zwink:
Sicher wird er gleich fressen, wenn er sich unbeobachtet
fühlt :umarm:

Birgit_M
31.08.2011, 23:35
Ich hoffe sehr... aber er verhält sich sehr komisch :ohje:
Nach der Klorollenweitwurfakton hat er sich direkt wieder lang gemacht..

Mantra: ICH BIN ENTSPANNT UND BEOBACHTE UND GREIFE IM NOTFALL EIN... oooohm... - fällt mir allerdings schwer:ohje: Ich gehe nun auch ins Bett und stelle den Wecker. Werde morgen berichten.

Drückt dem kleinen Schnubi (Rudi) feste die Daumen....

biggi
01.09.2011, 00:05
:ohje::umarm:

Fredpe
01.09.2011, 00:36
:umarm:

Anja B.
01.09.2011, 06:56
Wie geht es Rudi?

Daumen sind weiter gedrückt.:umarm:

Birgit_M
01.09.2011, 07:52
Guten Morgen,

gestern Abend hat er noch Minimengen gefressen. Eben ein paar Blättchen von der Petersilie und ein paar mal in die Birne gebissen.
So gut wie nix, aber immerhin....
Heute nacht als Stündl. der Wecker klingelte lag er immer an unterschiedlichen Stellen. Also er bewegt sich also regelmässig. Lag auch immer mal wieder unter der Infrarotlampe - scheint ihm gut zu tun.

Gleich muss ich arbeiten :ohje::ohje: Mein Partner der Krank geschrieben ist passt auf ihn auf und unterrichtet mich regelmässig. Wenn was ist, bin ich in ner halben Stunde zuhause.
Das wird ein Tag :ohje::ohje:

Yvonne
01.09.2011, 07:56
Drücke ganz fetse die Däumchen, das es Rudi bald besser geht:umarm:

Anja B.
01.09.2011, 18:11
Hallo Birgit,

hoffentlich hab Ihr den Tag gut überstanden?

Und was macht Rudi?

Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt.:umarm:

Birgit_M
01.09.2011, 20:37
Er hat über den Tag immer mal wieder Minimengen gefuttert. Seeehr wenig aber er frisst etwas. Liegt allerdings viel, viel rum.
Sein Bauch war eben ein ganz wenig aufgebläht. Werde Dimeticon nun etwas öfter geben.
Über den Tag sind neben Matschehaufen auch endlich ein paar wenige feste Köttel gekommen. Ich hoffe da kommt heute Nacht noch was dazu.

Ich bin übrigens mal wieder die böse :ohje: aber Klaus darf ihn streicheln ohne das er panisch weg läuft... (was ich auch mal als positives Zeichen deuten möchte...)

Lisa&Rudi
02.09.2011, 21:48
Wie geht es Rudi heute? Ich hoffe doch, dass er sich wieder erholt hat? :girl_sigh:

LG Angelika

Birgit_M
02.09.2011, 22:04
Hm, so lala...

Er frisst immer wieder kleinste Mengen und Köttelt auch. Zwar kleinste Mengen - da er ja wenig frisst denke ich ist die Menge in Ordnung.:girl_sigh:

Er war bis heute Mittag immer noch etwas aufgegast. Beim abtasten eben war es aber deutlich weicher als heute Morgen. Klaus hat ihm heute regelmässig Dimeticon gegeben während ich sorgenvoll auf der Arbeit war....:ohje::ohje:

Habe eben ein wenig CC mit Apfelbrei und Fencheltee angerührt, den hat er gerne freiwillig aus der Spritze geschlabbert. Habe aber nur so viel angeboten wie er wollte - er soll ja selber futtern...

Er ist fitter wie gestern aber noch lange nicht wie mein alter Rudi wie vor ein paar Tagen... :ohje:

Ich hoffe mein Opi berappelt sich noch einmal zum x-ten mal :girl_sigh:Vor ein paar Tage war er noch so Lebensfroh und nun schon wieder das hier ...:bc: Jede Krankheit die er in seinem Alter bekommt kann nun mal die letzte sein... :fieber:

biggi
02.09.2011, 23:56
:umarm:

Katja T.
03.09.2011, 08:59
Alles Gute für Rudi:umarm:. Habe es bei meinen Tieren auch schon häufiger erlebt, dass es nach einer Magen-Darmgeschichte noch ein paar Wochen gedauert hat, bis sie wieder ganz die Alten waren..
Rudi packt das!

Anja B.
03.09.2011, 09:38
Wir halten auch weiter Daumen und Pfötchen für Rudi.:umarm:

Hase
04.09.2011, 18:51
Wie geht es ihm denn :o(


Fühl Dich fest gedrückt :umarm:

Birgit_M
04.09.2011, 21:33
Es geht ihm besser :froehlich::froehlich:

Er ist zwar noch nicht der "Alte" aber eben hat er mir mit Schwung das Birnenstückchen aus der Hand gerissen und ist damit abgedampft :D
Sein Körbchen wurde auch bereits nach Rudimanier umsortiert und neu eingerichtet.

Er futtert wieder mehr und es geht Aufwärts--- KLOPF AUF HOLZ...:girl_sigh:

PS... Heute alles gut überstanden? :zwink: Ich hoffe die Beinchen schmerzen nicht so dolle :D

biggi
04.09.2011, 21:44
schön!

Seppeli
04.09.2011, 21:48
Rudi weiter so :umarm::kiss:

Anja B.
05.09.2011, 08:16
Super:froehlich::froehlich:

Weiter so, Rudi.:umarm: