Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter TA in Hamburg gesucht
Melanie R.
30.08.2011, 19:28
Liebe Hamburger,
wer kann mir einen guten TA in Hamburg nennen und ggf. noch den Bezirk?
Evtl. brauche ich morgen einen und ich war hier in HH noch nie bei einem.
Am liebsten wäre mir auch einer mit langen Öffnungszeiten und stationärer Aufnahme bzw. eine TK.
Von mir auch gleich eine PN!
Melanie R.
31.08.2011, 07:17
Danke für eure Tips, ich musste sie nun in eine TK bringen bei bismarkstrasse, die waren gut für mich zu erreichen, haben 24h offen und können stationär aufnehmen. Die Prognose ist schlecht, da sie nur noch 35,3grad hat. Laut Röntgenbild ist es keine aufgasung oder Überlegung, der Arzt vermutet eher einen entzündlichen Prozess, weil die Milz leicht vergrößert ist und der Darm schlecht erkennbar. Ich hoffe, ich kann dem Arzt vertrauen, ich hasse es, wenn man nicht zum vertrauten Arzt kann :( nun hab ich sie da gelassen und hoffe, sie wird richtig behandelt und schafft das.
Wir brauchen viele Daumendrücker!
Kerstin J.
31.08.2011, 07:32
Oje Mellie, wen hat's denn erwischt?
Ich drück ganz fest die Daumen! :umarm:
Möhrchen
31.08.2011, 07:47
Daumen sind feste gedrückt!:umarm:
Ich drücke auch die Daumen. Von dem TA habe ich in Sachen Hunde und so gutes gehört. Ich hoffe einfach, dass die sich auch mit Kaninchen auskennen. Bekommt es denn jetzt Infusionen und Rotlicht?
LG
Dagmar
veganinchen
31.08.2011, 11:58
Dr. S. in der Bismarckstraße? Das ist der einzige, zu dem ich sogar im Notdienst nicht mehr fahren würde. Nee.
Ich schreib Dir auch noch ne pn, und ich drücke die Daumen!! :umarm:
Christina
31.08.2011, 12:08
Oh - ich hätte dir eher andere TÄ empfohlen...
Wahrscheinlich dieselben wie die Anderen - ich schicke dir auch noch eine PN.
Habe dir auch noch eine PN geschrieben.
Wenn es oder sobald es geht würde ich sie aus der Bismarckstraße wegholen und zu Dr. B. oder Dr. K bringen.
Christina
31.08.2011, 12:49
Oder zu Dr. W. *g*
Hab Dir jetzt auch nochmal zwei per E-Mail geschickt, die vor allem in innerer Medizin gut sind. Und wenn es eilt, dann ruf doch ruhig an!
Constance
31.08.2011, 14:23
Daumen sind gedrückt für Mimi :ohje:
Hm... Ob das alles dieselben sind, die wir empfehlen? Vielleicht kann mir jemand mal einen empfehlen, der Zähne gut macht? So mit Gasnarkose und allem?
LIebe Grüße
Dagmar
Sicher sind das tlw. dieselben.
Zähne macht Dr. B. in der Stresemannstraße sehr gut. Bislang brauchten wir dafür noch keine Narkose. Aber macht er sicher auch bzw. du kannst das bestimmt besprechen. Jedenfalls operieren beide TÄ in der Praxis hervorragend, auch bei Zahnproblemen und Abszessen und sind immer für Neues offen, nutzen auch neue Medikamente zB aus der Humanzahnmedizin, bilden sich speziell zu Zahnproblemen bei Kaninchen fort usw.
Den habe ich auch empfohlen. Er ist absolut super aber ich glaube, er macht bei Kaninchen keine Gasnarkosen... Hat er mir mal erklärt, warum nicht.... Ich weiß den Grund aber nicht mehr, nur, dass es logisch klang.... :rw:
Sicher sind das tlw. dieselben.
Zähne macht Dr. B. in der Stresemannstraße sehr gut. Bislang brauchten wir dafür noch keine Narkose. Aber macht er sicher auch bzw. du kannst das bestimmt besprechen. Jedenfalls operieren beide TÄ in der Praxis hervorragend, auch bei Zahnproblemen und Abszessen und sind immer für Neues offen, nutzen auch neue Medikamente zB aus der Humanzahnmedizin, bilden sich speziell zu Zahnproblemen bei Kaninchen fort usw.
Aber wenn der das ohne Narkose macht, heißt das doch knipsen, oder nicht? Genau das awolltre ich ja nicht mehr... Und Gasnarkosen würde ich schon gut finden. Gibt es da auch einen?
Liebe Grüße
Dagmar
Bei Dr. B. feilen sie von Hand (und für die Schneidezähne nehmen sie eine elektrische Trennscheibe). Sie haben auch eine Zange, aber man kann ja sagen, wenn man das nicht möchte. Ich habe da schon viele Zähne in vielen Mündchen schleifen lassen und es war immer gut. Die beiden Haupttierärzte können das sehr gut. Neue, junge TÄ lernen das auch schnell, und wenn sie noch nicht sicher sind, lassen sie es den Chef oder seine Kollegin machen.
Wie geht es Mimi denn heute?
PS: Hatte gar nicht mitbekommen, daß Du nach Hamburg gezogen bist. Herzlich willkommen. :umarm:
Kaninchenmama
01.09.2011, 11:33
Unsere TÄin sagt, das es nicht ohne Narkose gemacht werden sollte und es wird in der Fortbildung auch nicht empfohlen, da doch zu schnell was daneben gehen kann (Verletzungen), die nicht mehr so schnell behoben werden können!
Ohne Narkose bedeutet das auch viel zu viel Stress für das Kleine!
Gute Besserung für Mimi:taetschl:
veganinchen
01.09.2011, 11:55
Aber wenn der das ohne Narkose macht, heißt das doch knipsen, oder nicht? Genau das awolltre ich ja nicht mehr...
Ja, Knipsen ist Mist. Aber ein Kaninchenzahn-erfahrener, handwerklich begabter TA kann auch ohne Narkose feilen. (Davon gibt es offenbar leider nur sehr wenige.) Dazu muss auch die TA-Helferin sicher sein, was das Festhalten angeht.
Dr. B. und auch seine Kollegin Dr. B. und die Helferinnen sind ein eingespieltes Team, die machen das echt gut.
Wenn ein Tier sich sehr aufregt, kriegt es eine Sedierung. Hatten wir mal bei Pauline ausprobiert, war aber nicht besser als ohne.
veganinchen
01.09.2011, 11:58
Unsere TÄin sagt, das es nicht ohne Narkose gemacht werden sollte und es wird in der Fortbildung auch nicht empfohlen, da doch zu schnell was daneben gehen kann (Verletzungen), die nicht mehr so schnell behoben werden können!
Ohne Narkose bedeutet das auch viel zu viel Stress für das Kleine!
Da gibt es zwei Meinungen... mindestens. Klar kann es Verletzungen geben. Aber alle zwei Wochen (bei manchen) in Narkose legen? Das ist auch Stress.
Die Dr. B.s feilen seit Jahren meine diversen Kaninchen, bislang ohne jede Verletzung.
Ich lasse das aber auch nur bei TA machen, denen ich wirklich vertraue und weiß, dass sie es wirklich können.
Wie geht es Mimi?