PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkwürdige "ruhestellung"



stiefelchen
27.08.2011, 22:42
eins meiner kaninchen sitzt oft mit aufgestützten vorderpfoten lange zeit da, es hat im gehege mehrere baumscheiben, und auf die scheiben die so etwa10cm hoch sind, stützt es sich mit den vorderpfötchen ab und sitzt dann da aufrecht, und zwar über wirklich lange zeiträume. das macht es erst seit diesem frühjahr.

keins meiner anderen nins tut das - kann es sein dass es dadurch z.b. besser atmen kann und es irgendwas hat?
oder kennt ihr so etwas auch von euren kaninchen?

LG

Tanja
27.08.2011, 23:18
Kenn ich von meinen Nins nicht.

Aber vielleicht ist es wirklich eine Art Schonhaltung.
Könnte vom Rücken kommen oder die Atmung ist dann freier.

Aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen.

Ich würde ihn mal von einem TA gründlich durchchecken lassen.

Alles Gute für euch!:umarm:

Nightingale
27.08.2011, 23:46
Ich würde das sicherheitshalber auch mal vom TA checken lassen... Bei zwei meiner bisher 4 Nins hab ich aber auch schon beobachtet, wie sie ihre Pfötchen auf die Couhlehne gepackt haben, um so zu schlafen. Bisher habe ich mir dabei aber nix gedacht. Vielleicht finden sie es ja auch einfach bequem?
Aber sicher ist sicher... Der TA wird schon wissen, ob das Verhalten "normal" ist, oder nicht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass nichts schlimmes dahinter steckt!

Jana D.
28.08.2011, 01:08
Ich kenne so ein Verhalten auch, aber nicht so lange und oft, wie du es beschreibst.
Das könnte wirklich eine Schonhaltung sein. Würd ich auch lieber mal abklären lassen.

stiefelchen
28.08.2011, 13:58
danke für eure hinweise, ich werde mal ein bild davon machen.
LG