PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.C.-Folgen oder was anderes?



Steffi S.
22.08.2011, 13:54
Hallo zusammen,

seit November ´10 hatte meine Häsin 4 E.C. schübe die immer mit den üblichen Medikamenten behandelt wurden.
Das letzte mal ende Juli mit der üblichen Behandlung.
Die letzte Behandlung hab ich am in der zweiten Augustwoche beendet.

Sie hoppelt nicht mehr richtig. Ein Hinterpfötchen benutzt sie eher sporadisch und daher hoppelt sie schief und knickt hinten weg.
Auch sitzt sie immer nur auf "einer Pobacke". Aber gestern hat sie auf den Hinterpfoten gesessen und sich das näschen geputz.

Ich hab letzte Woche angefangen mit homöopathisch Mitteln, die man mir bei "Heel" empfholen hat und bei E.C. üblich verabreicht werden.

Kann es sein das dass eine Folge von E.C. ist, es geht ja nunmal auf´s Nervensystem oder was anders?
Oder ist sollte ich mit der E.C. behandlich weiter forfahren. Die letzte ist ja gerade mal ca 1 1/2 bis 2 wochen her.

Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, Sie futtert, ist neugierig und immer noch ne kleine zicke, wenn ihr die Medikamente gebe.

So langsam mach ich mir echt sorgen um die kleine maus. :ohje:

Kiwi
22.08.2011, 14:03
Natürlich kann ich es so nicht gebau sagen, aber meines Erachtens nach kann es durchaus noch mit EC zusammenhängen...
War der letzte Schub im Juli denn sicher EC? Wenn ja, würde ich persönlich die Behandlung wieder aufnehmen. Ich habe ein Kaninchen schon einmal 8 Wochen am Stück mit Panacur behandelt...

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen für eine schnnel Genesung!!!

Steffi S.
22.08.2011, 14:07
Ja der letze Schub war ende Juli und ich hab 20 Tage lang Panacure gegeben und 10 Tagen AB.
War mit ihr hin, weil sie wieder "schief" hoppelte. Leider ist das nicht wirklich besser geworden.
Daher dachte ich, das es vielleicht was anderes ist oder halt die Folgen von den E.C. schüben und das alter.

Da4nG3L
22.08.2011, 14:11
Hallo :umarm:

Mein e.c Kaninchen hat auch Probleme mit einem Hinterlauf.
Sie hat auch im November ihren ersten Schub gehabt.
Bei ihr kam das mit dem Hinterlauf mit dem zweiten Schub.

So schau es zumeist aus wenn sie sitzt:
http://h3.abload.de/img/dsc08358ic56.jpg+

Auch belastet sie das Beinchen beim hoppeln nur sporadisch.

Es ist also durchaus möglich, das es bei deiner Häsin auch e.c.-bedingt ist.
Wenn anderes ausgeschlossen werden kann (versprungen oder anderes) dann solltest du wieder mit der Behandlung anfangen.
Mindestens 4 Wochen Panacur, eher 6 Wochen.


Wenn du seit November bereits 4 Schübe mit deiner Häsin durchgestanden hast, dann solltest du überdenken vielleicht monatlich eine Panacur-Kur zu machen.

Alles Gute für die Kleine

Da4nG3L
22.08.2011, 14:15
Ja der letze Schub war ende Juli und ich hab 20 Tage lang Panacure gegeben und 10 Tagen AB.
War mit ihr hin, weil sie wieder "schief" hoppelte. Leider ist das nicht wirklich besser geworden.
Daher dachte ich, das es vielleicht was anderes ist oder halt die Folgen von den E.C. schüben und das alter.

20 Tage finde ich zuwenig.
Man sagt mindestens 28 Tage, die meisten behandeln mittlerweile mindestens 42 Tage (6 Wochen).
Das schiefe hoppeln ist ein häufiges Symptom bei e.c.

Bei meinen beiden Häsinnen hat sich auch trotz Behandlung keine Besserung ergeben.
Es ist lediglich zum Stillstand gekommen. Was auch gut ist.
Anscheinend werden nicht alle e.c.-Kaninchen wieder symptomfrei.

Steffi S.
22.08.2011, 14:17
@Sabrina,
so ähnlich sieht es aus...
Wegen der Behandlung... fragst 10 TA und die bekommst 10 Meinungen.
Leider ist sie da nicht so bewandert, wie mir scheint. 20 Tage behandlung gab es auf meinen Wunsch.
Ansonsten hätte es wieder nur 10 Tage geben.
Meine alte TA hat in intervallen behandelt.

Nach den anderen Behandlungen war es auch nie wie vorher, aber das so gar keine Besserung zeigt hatte ich noch nicht.

Kann es vielleicht sein das Panacure nicht mehr anschlägt, denn seit der letzten Behandlung hab ich keine Verbessung gesehen.
Gibt es noch andere Mittel die man geben kann?

Katjana
22.08.2011, 14:26
Ich denke auch, dass die 20 Tage mit Panacur zu wenig waren. Bei meinen eigenen E.C.-Tieren gebe ich auch immer über sehr lange Zeiträume zusätzlich Vit.B, oft sogar bis zu 3 Monaten.

Gute Besserung für die Maus!

Steffi S.
22.08.2011, 14:37
ach je... dann muss ich wohl echt wieder zum TA.
Arme maus, das mag sie gar nicht.
Oder ich ruf die TA mal und frag ob ich das so rausholen kann.

Da4nG3L
22.08.2011, 14:58
Bei den meisten TAs bekommt man Panacur auch so, ohne das Tier mitzubringen.
Zumindest bei deiner TA sollte es so sein.
(So zumindest meine Erfahrung)
Jeder TA-Besuch ist Stress für dein Nin.
E.c.-erfahrene TA wissen und tolerieren das.

Anstelle von Fenbendazol (Panacur) kann man auch mal Albendazol probieren.

Auch gibt es mittlerweile Versuche von Daraprim und Sulfadiazin in Kombi mit Folsäure und Panacur.
Das habe ich damals ohne Panacur getestet, aber bei uns war es zu spät um eine Aussage darüber machen zu können.

Steffi S.
22.08.2011, 15:03
Ich fahre nach der arbeit zum TA. Persönlich ist es eh immer besser als am Telefon.

aber hier mal ne interesseante seite:
http://www.kaninchenforum.com/site/images/stories/vetimpulseence4.pdf

Dann versuche ich es mit Panacure + VitB + Homoöpathie.
Und hoffe das es anschlägt.

Katjana
22.08.2011, 16:07
Ich drücke ganz fest beide Daumen, kämpfe seit ein paar Tagen auch mit einem kleinen Männlein gegen einen E.C.-Schub.

Kerstin J.
22.08.2011, 16:36
Dann versuche ich es mit Panacure + VitB + Homoöpathie.
Und hoffe das es anschlägt.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Ob Panacur bei E.c. überhaupt wirkt, ist umstritten, deshalb würde ich die Behandlung niemals nur vom Panacur abhängig machen. Viel wichtiger finde ich das VitB, da es direkt am Nervensystem wirkt. Das würde ich auch mindestens solange geben, bis die Symptome entweder verschwunden oder über einen längeren Zeitraum stabil sind (also nicht mehr zu erwarten ist, dass sie verschwinden).

Welche Homöopathika willst du einsetzen?


Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das gut in den Griff bekommt.

Steffi S.
22.08.2011, 19:52
War beim TA und hab für 28 Tage Panacure bekommen und ein Schmerzmittel für 10 Tage.
Also gibt es jetzt Panacure + Schmerzmittel + Homoöpathie + VitB.

Sie bekommt 2 mal am Tag Vertigoheel und einmal am Tag Cerebrum comp. und Solidago comp. eine Woche lang, danach täglich im Wechsel.

ABER ... ich komm heut ins hasenzimmer und was seh ich...
Die dame hüppelt fleissig und flott durch die gegend, als wenn nix gewesen wäre!

Ist ja schön und ich freu mich... aber auf einmal geht´s wieder???

Egal... um die Medi kommt sie nicht rum ;o)

Katjana
22.08.2011, 20:07
Wie schön, dass es ihr wieder besser geht. Ich würde ihr die Medikamente auf alle Fälle auch geben.

Weiterhin gute Besserung!

Steffi S.
22.08.2011, 21:34
Ja ich freu mich auch :froehlich:
Ist echt nicht schön mit anzusehen wenn sie so scheif hoppelt.

Die Medikamente werde ich auf alle fälle geben.

So jetzt kommt die Homoöpathi zum einsatz!!!

Kerstin J.
22.08.2011, 21:57
Schön, dass es ihr heute schon besser geht! Dann schafft sie den Rest auch noch *g*

Katjana
22.08.2011, 22:10
Drückt mir bitte auch die Daumen für mein Männlein, in hats diesmal arg erwischt. Sein Köpfchen ist so verdreht, dass ich mich wundere, wie er sich überhaupt noch auf den Beinen halten kann. Aber zum Glück hat er nach wie vor einen gesunden Appetit.

Steffi S.
22.08.2011, 22:13
@ Katjana,
Hier sind alle daumen gedrückt!!!

zum Glück war es bei mir nicht sooo schlimm.
Bei ihr waren immer "nu" die hinterläufe betroffen und die Verdauung.

Womit behandelst du?

Katjana
22.08.2011, 22:18
Mit Chloromycetin, Panacur und Vit.B. Beim letzten Schub vor ungefähr 1 Jahr kamen wir damit hervorragend zurecht, es wurde so gut, dass man ihm gar nichts mehr angemerkt hat und damals hatte er es ebenfalls so schlimm, dass er nicht einmal mehr stehen konnte, er rollte nur noch durch das Gehege.

Kerstin J.
22.08.2011, 22:23
Katjana, Daumen sind auch für dein Männchen gedrückt!

Seit wann geht's ihm denn so schlecht?

Katjana
22.08.2011, 22:27
Seit 8 Tagen, es fing ganz harmlos an (wie meistens), das Köpfchen hat sich ganz leicht nach links gedreht und dann gings erstmal rapide schlechter. Seit heute hab ich das Gefühl, dass es auf alle Fälle nicht mehr schlechter ist, sondern zumindest gleich, wenn nicht gar eine ganz leichte Besserung in Sicht ist, weil er wieder etwas mehr reagiert.

Kerstin J.
22.08.2011, 22:45
Seit 8 Tagen, es fing ganz harmlos an (wie meistens), das Köpfchen hat sich ganz leicht nach links gedreht und dann gings erstmal rapide schlechter. Seit heute hab ich das Gefühl, dass es auf alle Fälle nicht mehr schlechter ist, sondern zumindest gleich, wenn nicht gar eine ganz leichte Besserung in Sicht ist, weil er wieder etwas mehr reagiert.

Ist doch immer wieder ein Sch*** mit dieser Krankheit... Hoffentlich macht er weiter Fortschritte!

Vielleicht denkst du auch noch an eine Unterstützung mit Cerebrum und Vertigoheel?
Wenn's ihm noch schlechter geht, würde ich auch über Cortison nachdenken.

Katjana
22.08.2011, 22:55
Ja, wohl oder übel werde ich Cortison einsetzen müssen, wenn es sich nicht bald bessert. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Steffi S.
23.08.2011, 08:54
Oh das hört sich echt übel an! Drück dir die Daumen das es schnell bergauf geht!

Eine fragen wegen dem Schmerzmittel...
Bin mir unsicher ob ich das geben soll, da sie ja wieder ganz gut hoppelt. Hab es ja mitbekommen, weil die TA meinte das es vielleicht auch Atrose sein könnte. Aber so wie jetzt hoppelt denke ich das eher weniger...
Geben oder erstmal weglassen?

Da4nG3L
23.08.2011, 09:09
Als meine das Beinchen zunächst seltsam hielt gaben wir auch Schmerzmittel.
Um zu schauen, ob es trotz Negativ-Tastbefund was schmerzbedingtes ist.

Da sie aber trotz der Schmerzmedi humpelte konnte man das dann ausschließen.

Wenn sie ganz normal hoppelt würde ich es nicht geben.
Wenn es noch auffällig ist, täte ich es probieren.

Steffi S.
23.08.2011, 09:14
ok, dann lass ich es erstmal weg.
Sie hüppelte gesten ja fast wie früher, das füsschen ein bisschen nach innen gedreht, aber das macht sie seit dem ersten E.C. schub.

wie lager ich das schmerzmittel am besten?
Im Kühlschrank? Einfach in den Schrank zur "notfallkaninchenbox"?

Da4nG3L
23.08.2011, 09:17
Ich lager meins einfach so im Schrank.
Aber wie bei allen Medis sollte das ein Schrank sein, der nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist.

Steffi S.
23.08.2011, 09:21
Danke!
Nein der schrank steht nicht in der vollen Sonne, das ist Zimmer ist ein Westzimmer und wird doch recht warm...

Katjana
23.08.2011, 09:22
Vielen Dank, das können wir brauchen.

Ich bewahre die Medikamente sofern es keine Tabletten sind überwiegend im Kühlschrank auf, ich glaube zwar nicht, dass das zwingend erforderlich ist, aber um sicher zu gehen ....

Ich würde ihr im Moment auch kein Schmerzmittel geben, sondern sie einfach weiter beobachten und es erst dann einsetzen, wenn eine Verschlechterung eintreten sollte.

Kerstin J.
23.08.2011, 10:05
Zwecks Lagerung der Medis beachtet bitte, dass flüssiges VitB gekühlt werden muss.

Steffi S.
23.08.2011, 10:11
VitB hab ich als Pulver aus der Apotheke.
Von Ratioph***

Cerena
23.08.2011, 10:16
Wie geht´s denn deiner Bonny heute ?
Schön zu lesen dass es wieder etwas besser wurde, ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:. Pn kommt später ;)

Steffi S.
23.08.2011, 11:09
Heut früh gings ihr gut! Fand die Medigabe wie immer voll blöd und hat mich gezwickt.
Sie hoppelt echt fast wie früher...
Ich hoffe das bleibt auch so und ich kann die Medikamente später mal wieder absetzten.

Steffi S.
25.08.2011, 09:21
@ Katjana,
wie gehts es deinem Männchen?
Schon fortschritte?


Meiner maus geht es soweit gut.
Es gibt weiter Panacure, Honoöphatie, VitB.
Schmerzmittel hab ich erstmal weggelassen.

Katjana
25.08.2011, 10:43
Hallo,

es hält sich zwar noch in Grenzen, aber es wird. Wir waren gestern nochmal zur Sicherheit bei unserer Ärztin, sie ist bis jetzt sehr zufrieden, es ist jedenfalls nicht schlimmer geworden. Ich hoffe, dass es jetzt jeden Tag ein kleines bißchen aufwärts geht, der kleine Toni tut mir halt so unendlich leid weil sein Köpfchen sehr schief ist. Trotzdem kommt er immer noch gehoppelt wenn ich ins Gehege gehe.

Und wie gehts bei Euch? Ist sie noch munter?

Steffi S.
26.08.2011, 08:57
Schön das es bergauf geht!!!
Drück euch weiter die Daumen.

Bei mir unverändert. Sie hoppelt vor sich hin. Man sieht zwar das dass eine Hinterbein nicht mehr so will und sie in sich ein bisschen schief hoppelt, aber nicht so schlimm wie noch letzte woche.
Das beinchen ist auch viel dünner als das andere, weil sie es nicht mehr so benutzt haben sich die muskeln abgebaut.

Also weiter wie gehabt...
Panacure, Homoöpathie und VitB.
Schmerzmittel liegen erstmal im Schrank.

Steffi S.
28.08.2011, 13:07
Heut hat Bonny einen schlechten Tag...
Das hoppeln geht nicht so gut. :ohje:
Wenn sie hecktisch ist dann kippt sie hinten weg.
Aber wenn sie ruhig von A nach B hoppelt klappt es einigermaßen.
Auch wenn sie sitzt kippt sie hinten weg.

Immer diese Rückfälle :(
Es sah die Tage schon so gut aus...

Ich bin am überlegen ob ich das schmerzmittel einsetze?!
Mal sehen wie sie morgen drauf ist.

Die meisten Medikamente hat sie für heut schon weg. heut abend bekommt sie nur noch die Honoöpathischen mittel.

Steffi S.
09.09.2011, 17:56
Heute ist mal wieder ein schlechter Tag bei Bonny. :ohje:
Dabei sah es schon so gut aus...
sie nutzt das rechte hinterbein heute gar nicht.
Dadurch sitzt sie halt ganz schief und hoppelt auch so.
Aber sie hoppelt und ist so eigentlich ganz gut drauf.

Das ist doch echt scheiße immer dieses auf und ab.
Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Was kann man noch machen?
Behandele immer noch mit Panacure und Homoöpathie.
Wie lange soll sie noch medikamente bekommen?

Ach alles ein mist :bc:

Kerstin J.
09.09.2011, 19:20
Tut mir leid, dass ihr ständig Rückfälle habt.
Leider kann man medikamentös wohl eher nichts mehr machen - du musst halt sehen, dass sie sich nirgends wund scheuert, wenn sie schief hoppelt und nirgends hängen bleiben kann.

Wie ist sie denn sonst drauf? Munter, frisst gut?





Behandele immer noch mit Panacure und Homoöpathie.
Wie lange soll sie noch medikamente bekommen?

Bis es besser wird :umarm:

Steffi S.
09.09.2011, 19:31
Naja die letzte Wochen war es ja wieder fast gut...
Man kann ja nie wissen wann sie mal nen schlechten Tag hat.
Seit dem wir wieder angefangen haben, ging es fast immer nur berg auf und heute wieder schlechter... :ohje:

Ich kann sie ja nicht immerzu mit medikamenten "zustopfen"...
und was wenn ich mal im urlaub will???
hab zwar jemanden zum Füttern, aber nicht zum medikamente geben...

Ansonsten ist sie gut drauf... meckert immer wenn ich sie versorgt habe oder den Popo sauber gemacht habe.
Futtern tut sie super. leckerchen nimmt sie auch gierig!

Nischikattt
09.09.2011, 19:44
Hallo,

es hält sich zwar noch in Grenzen, aber es wird. Wir waren gestern nochmal zur Sicherheit bei unserer Ärztin, sie ist bis jetzt sehr zufrieden, es ist jedenfalls nicht schlimmer geworden. Ich hoffe, dass es jetzt jeden Tag ein kleines bißchen aufwärts geht, der kleine Toni tut mir halt so unendlich leid weil sein Köpfchen sehr schief ist. Trotzdem kommt er immer noch gehoppelt wenn ich ins Gehege gehe.

Und wie gehts bei Euch? Ist sie noch munter?

Ich denke, dass mit der Kopfschiefhaltung macht den Kaninchenhaltern am meisten zu schaffen :ohje: . Es sieht eben so furchterregend aus... Ich fand es damals bei unserem Marinchen auch so furchtbar schlimm ... :sad1: .

Ich wünsche Euch nur das Beste.
Ich hasse diese Krankheit... sie ist so "unberechenbar" und es kann ja wirklich fast alles geschehen! Aber wie ich lese, gehts hier ja schonmal "berg auf" freut mich :) .

LG

Steffi S.
09.09.2011, 20:10
Zum Glück haben wir keine Kopfschiefhaltung!!!
Aber es ist auch nicht schön zu sehen wenn sie hoppel will und nicht wirklich kann, weil das eine beinchen scheinbar nicht mitspielt.

Ja die letzten Wochen ging es eigentlich immer bergauf.

Nur weiß ich nicht wie ich mit allem umgehen soll.
Kann ja nicht immer behandeln.
:ohje:

Nischikattt
09.09.2011, 20:36
Zum Glück haben wir keine Kopfschiefhaltung!!!
Aber es ist auch nicht schön zu sehen wenn sie hoppel will und nicht wirklich kann, weil das eine beinchen scheinbar nicht mitspielt.

Ja die letzten Wochen ging es eigentlich immer bergauf.

Nur weiß ich nicht wie ich mit allem umgehen soll.
Kann ja nicht immer behandeln.
:ohje:

Was meinst du damit, dass du nicht immer behandeln kannst?
Meinst du, dass du hoffst, dass du die Behandlung bald einstellen kannst, oder hast du keine Zeit dafür?

Also dieses Symptom, ein lahmes Beinchen (oder mehrere) ist ja auch total schlimm in Hinsicht darauf, dass Kaninchen Fluchttiere sind und viel Auslauf mögen :( ... echt traurig.

LG

Steffi S.
09.09.2011, 23:27
Ja das meine ich damit.
Bis zum ende immer Medigabe???
Was ist wenn ich mal in Urlaub will oder auf Geschäftsreise?
Momentan hab ich zeit und ich mache es ja auch seit ende August auch wieder.

Und ich weiß auch nicht ob die Medis bei dauergabe nicht irgendwann an wirkung verliehren?

Nischikattt
10.09.2011, 14:14
Ja das meine ich damit.
Bis zum ende immer Medigabe???
Was ist wenn ich mal in Urlaub will oder auf Geschäftsreise?
Momentan hab ich zeit und ich mache es ja auch seit ende August auch wieder.

Und ich weiß auch nicht ob die Medis bei dauergabe nicht irgendwann an wirkung verliehren?

Also wir mussten damals, so hat es die damalige TÄ empfohlen, das Fenbendazol (also "Anti-Wurm"-Zeug) bis ca. 2 Wochen nach "abheilen" des E.C.-Schubs geben und Vit.-B. auch ca. 1-2 Wo. , als sie schon wieder relativ fit war. Was wurde dir denn empfohlen, was hat das Kaninchen derzeit für Symptome?

Zum Thema Wirkung: Fenbendazol soll nicht "nur zur Vorsorge" gegeben werden. Also wie erwähnt 1-2 Wo. nach einem Schub (also wenn Schub vorbei ist) noch weiter geben und in der ZEit auch schon reduzieren.

LG

Kerstin J.
10.09.2011, 16:02
Und ich weiß auch nicht ob die Medis bei dauergabe nicht irgendwann an wirkung verliehren?

Da würde ich einen TA befragen.
Die volle Medikation würde ich tatsächlich auch nicht lebenslang geben. Vielleicht kann man aber VitB und Cerebrum (mal als Beispiel) als Dauermedikation verwenden - oder man macht regelmäßig Kuren damit. Leider kenne ich mich da auch nicht aus.

Wegen Urlaub etc: das Risiko, dass in der Zeit Medikamente verabreicht werden müssen, ist ja immer gegeben. Von daher solltest du dir jemanden suchen, der das auch kann - oder die Person, die füttert, anlernen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Steffi S.
11.09.2011, 11:57
Meine TÄ hat leider kein Erfährung mit E.C..
Das meine Häsin jetzt 28 Tage Panacure bekommt, liegt daran das ich drauf bestanden habe.

Bei ihr äußert sich das E.C. dran das sie hinten nicht richtig hoppeln kann. 2 Wochen lang war es super, dann von heut auf morgen wieder ganz schlecht.
Heute geht es wieder, es ist schon wieder besser geworden.
Andere Symthome hat sie zum glück nicht.

jetzt geht es wieder bergauf!!!
Fressen tut sie zum Glück noch sehr gut und ist auch die erste wenn es um leckerchen geht.

Naja wenn wir mal ein paar tage weg sind, würde wohl die Mutter von meinem Freund füttern.
Die ist aber überhaupt kein Tierfreund, von daher ist die sache mit dem anlernen von medigabe nicht drin.
Sie ist auch der meinung das die hasen raus gehören oder halt weg.

Nischikattt
11.09.2011, 12:20
Meine TÄ hat leider kein Erfährung mit E.C..
Das meine Häsin jetzt 28 Tage Panacure bekommt, liegt daran das ich drauf bestanden habe.

Bei ihr äußert sich das E.C. dran das sie hinten nicht richtig hoppeln kann. 2 Wochen lang war es super, dann von heut auf morgen wieder ganz schlecht.
Heute geht es wieder, es ist schon wieder besser geworden.
Andere Symthome hat sie zum glück nicht.

jetzt geht es wieder bergauf!!!
Fressen tut sie zum Glück noch sehr gut und ist auch die erste wenn es um leckerchen geht.

Naja wenn wir mal ein paar tage weg sind, würde wohl die Mutter von meinem Freund füttern.
Die ist aber überhaupt kein Tierfreund, von daher ist die sache mit dem anlernen von medigabe nicht drin.
Sie ist auch der meinung das die hasen raus gehören oder halt weg.

oh ... das hört sich ja aber nicht gerade gut an, wie du über deine "Urlaubsvertretung" schreibst :( .

Schau doch mal, ob sich jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe befindet und ihr gegenseitig eure Tiere verpflegt bei Urlaub oder KH-Aufenthalt etc ...

Es gibt hier auch einen Thread zum Thema Urlaubsvertretung!

Liebe Grüße,

ich hoffe, dass das Kleine bald wieder in Ruhe hoppeln kann :) .

p.s. : Ich würde Dir sehr empfehlen, auch wenn deine Tierarztpraxis sonst ganz gut ist, im E.C-Fall wirklich jemanden (einen TA/TÄ) zu suchen, der viel Erfahrung mit E.C. hat.

Steffi S.
11.09.2011, 12:54
ne leider nicht, ist aber so!!!
So sind die "alten" machmal... tiere nach draußen oder auf den Tisch ;)
Ich hätte ja jemanden der nähe, aber da muss man dann schauen wegen medigabe.

Naja auf´m dorf ist das manchmal nicht so einfach einen wirklich erfahrenen Kaninchen TA zu finden :(
Aber ich werde mich mal weiter umschauen.

Falls jemand einen Tip hat, ein TA im großraum Bassum wäre Toll!!!

Es geht heut ja schon besser und ich hoffe das es weiter besser wird.

Nischikattt
11.09.2011, 12:57
Es geht heut ja schon besser und ich hoffe das es weiter besser wird.

Ich drücke die Däumchen und sicher werden hier auch die Pfötchen gedrückt, wenn ich berichte :) .

TOI;TOI;TOI!

LG