PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böbbels wild im Gehege verstreut



sanny_picco
22.08.2011, 12:06
zum Glück mal ein weniger dramatisches Thema.

Ich hab in meinem Gehege grad 2 Ninchen und 2 Meeries sitzen.

Ich wäre sooooooooo froh, wenn ich nicht jeden Tag im ganzen Gehege die Böbbels einsammeln müsste.

Ich hab schon die Toilette verstellt...da wird aber nur rein gepieselt.
Die Meeries machen inzwischen schön brav in eine Ecke, seit ich ein Eckklo hingestellt hab, machen sie direkt davor (zumindest nicht ganz hoffnungslos). Aber die Nins lassen ihre Böbbels überall fallen. :ohje:

Wie habt ihr es geschafft, eure Nins davon zu überzeugen, in die Toilette zu "Böbbeln"?


EDIT: was erstaunlich ist: im Gehege steht en doppelstöckiger Käfig (da schlafen die Nins gerne drin) und der bleibt sauber.

discomedusa
22.08.2011, 12:10
Gar nicht :D

Paul macht sowohl Pipi wie auch Köttel NUR ins Klo
und Frieda beides bevorzugt unterwegs. Ab und zu benuzt sie ein Klo.
Ich sammel auch taeglich … :rollin:

Stimmt; bestimmte Bereiche bleiben auch hier sauber *gruebel*

Jule1985
22.08.2011, 12:12
Bei uns wird auch täglich gesammelt, was so herum liegt...
Stubenrein kennen meine nicht mehr seit dem letzten Umzug...:ohje:

Chrisy
22.08.2011, 15:53
Ich habe mein Ninchen stuben rein bekommen in dem ich einfach alles was daneben geht ins Klo mache, aber zwischen zeitig liegen auch mal ein paar Böbel im gehege aber da kann man woll nichts machen :rollin:

sanny_picco
23.08.2011, 09:56
:rollin:
Die Meeries werden von Tag zu Tag "besser", sie machen tatsächlich schon ins Klo....zwar landen einige "Würstel" und Urin im Häuschen, aber das ist doch ein grooooßer Fortschritt. Bei den Ninchen hilft auch gutes Zureden nicht...:punish:

Jana G.
23.08.2011, 10:42
ich habe es auch so gemacht, dass ich die böbbels (:rollin:) in den käfig bzw. kloschüssel geschmissen habe.(als mein blacky noch alleine war)

jetzt sind meine beiden draußen über und da machen sie auch in bestimmte ecken, zwischendurch aber auch mal verteilt *g*

sie sollen jetzt wieder rein und ich hoffe ich bekomme sie da auch wieder stubenrein.

Sheffer
23.08.2011, 23:00
Katzenklo mit Blumenerde. Die Erde is so hamma da muss man draufködeln. :prankster2: