PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er rammelt sie schon wieder permanent!

TineGinaKilian
19.08.2011, 00:17
Vor 14 Tagen hat der Kili die Lakota einen Tag lang nur gejagt und sie am nächsten Tag unablässig gerammelt,sodaß sie auf dem Rücken gar keine Haare mehr hatte.Die hat er ihr alle ausgerissen.
Jetzt wachsen die Haare gerade nach und nun fängt er schon wieder damit an.Heute mußte sie schon wieder so viele Fellbüschel lassen.Wieder permanentes Gerammel.
Auch in der Zwischenzeit hat er sie so 10-20 mal am Tag gerammelt.Aber eben auch Phasen,wo sie zusammengelegen haben und sich gegenseitig geputzt haben.
Jetzt ruht er sich eine min aus,dann steht er auf und rammelt sie wieder.Und so geht das schon den ganzen Tag.Wie aufgezogen...
Das kann doch jetzt nicht alle 14 Tage so aussehen..
Kann ich da irgendwas gegen machen?Sie fiepst auch immer wenn er sie rammeln will.
Ich würde mir so wünschen,daß sie ihm mal so richtig eine verpaßt,daß er sich merkt,daß er sich da in Acht nehmen muß.Macht sie abernicht..

Torelynn
19.08.2011, 02:28
Wenn sie nicht kastriert ist, denk ich das sie "brünftig" ist und er sie deswegen dauernd rammelt, das hab ich hier auch schon erlebt.

Chrisy
19.08.2011, 08:26
zu dem Thema habe ich mal eine kleine frage kann das auch anders rum sein wen das weibchen "brünftig" ist und den bog rammel?
Hat das den auch was damit zu tun das sie nicht Kastriert ist?

Nur mal so aus reiner neugirde

Bibi4387
19.08.2011, 08:32
Hast du denn mal beobachtet, dass er sie irgendwie animiert, indem sie sich vor hin legt, das Hinterteil hoch streckt oder ihn zwickt?

Meine Männchen spielen momentan auch total verrückt, sie jagen und rammeln die Weibchen auch permanent.
Ich denke, dass liegt momentan am Wetter, oder vielleicht an der Pubertät :-)
Machen kannst du dagegen leider nichts.

@Chrisy: Ja anders herrum kann es natürlich auch sein. Entweder es soll mit dem Rammeln gezeigt werden, wer der Chef im Haus ist oder die Hormone spielen verrückt.
Mein Weibchen hatte damals auch so eine Phase, das ging wochenlang so, dass sie immer und immer wieder auf den Bock gegangen ist, sie war dazu allerdings auch noch recht oft scheinschwanger.
Seitdem sie kastriert ist, ist sie ruhiger geworden und rammelt auch nicht mehr.

Lieben Gruß

Rabea
19.08.2011, 09:00
Wie alt sind die beiden nochmal?

Kati1986
19.08.2011, 10:17
zu dem Thema habe ich mal eine kleine frage kann das auch anders rum sein wen das weibchen "brünftig" ist und den bog rammel?

Chrisy...Das hat was mit der Ranordnung zu tuen. Und wenn Du siehst, wie gerammelt wird, zb. bei mir, manchmal musste ich auch lachen. Von vorne :D Das ist ganz normal, hat nur was mit der Rangordnung zu tuen

TineGinaKilian
19.08.2011, 13:41
Also Kili ist 3,5 Jahre alt und Lakota ein Jahr.
Animieren tut sie ihn eigentlich nicht.Sie macht sich nur platt und hält ihr Köpfchen hin um geschleckert zu werden,aber er versteht es als Aufforderung.
Kastriert ist die Kleine nicht.Liegt das dann am Geruch?Ändert sich das durch eine Kastra?Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Wollte eigentlich heute mit beiden nochmal zum Ta wegend er Rammelei.Bei ihm will ich wissen,ob die was bei der Kastra übersehen haben und bei ihr,ob sie mittlerweile schon Gebährmutterprobs hat durch die Rammelei.
Aber heute ist zumindest bis jetzt Ruhe hier.Scheinen beide so müde zu sein,daß sie mit zuhen Augen schlafen.

TineGinaKilian
19.08.2011, 14:02
Manchmal glaube ich das liegt tatsächlich am Wetter.Bei jedem Wetterumschwung-gerade bei Sonne gehts ab!

biggi
19.08.2011, 17:58

meinst du mit "bog" den kastraten?
wenn ja,dann
ja,wenn eine häsin hitzig ist,
dann rammelt sie auch den rammler/kastraten.*g*

Hope R.
20.08.2011, 02:47
Vor 14 Tagen hat der Kili die Lakota einen Tag lang nur gejagt und sie am nächsten Tag unablässig gerammelt,sodaß sie auf dem Rücken gar keine Haare mehr hatte.Die hat er ihr alle ausgerissen.
Jetzt wachsen die Haare gerade nach und nun fängt er schon wieder damit an.Heute mußte sie schon wieder so viele Fellbüschel lassen.Wieder permanentes Gerammel.
Auch in der Zwischenzeit hat er sie so 10-20 mal am Tag gerammelt.Aber eben auch Phasen,wo sie zusammengelegen haben und sich gegenseitig geputzt haben.
Jetzt ruht er sich eine min aus,dann steht er auf und rammelt sie wieder.Und so geht das schon den ganzen Tag.Wie aufgezogen...
Das kann doch jetzt nicht alle 14 Tage so aussehen..
Kann ich da irgendwas gegen machen?Sie fiepst auch immer wenn er sie rammeln will.
Ich würde mir so wünschen,daß sie ihm mal so richtig eine verpaßt,daß er sich merkt,daß er sich da in Acht nehmen muß.Macht sie abernicht..

Rammeln ist doch ein natürliches Verhalten bei Nins und das ist je nach Wetter und Jahreszeiten mal mehr, mal weniger. Und bei Deinen 2 kann ich mir vorstellen, dass Kian einfach immer wieder deutlich machen will, dass er der Chef ist. Das Quieken von Lakota kann auch "Lust" sein während des Rammelns.

Ich persönlich würde das Ganze weiterhin beobachten, die 2 machen das schon. Und Lakota wird sich Kilian gegenüber irgendwann auch "wehren".

Nicht so viele Gedanken/Sorgen machen :umarm:

TineGinaKilian
21.08.2011, 00:34
Ich hoffe,daß sie sich irgendwann mal wehrt...Kenne das so gar nicht von Kilian.Bei Gina hat er das nicht in dieser krassen Form gemacht.Die hatte aber auch keine Angst vor ihm.

Saskia
21.08.2011, 01:34
Janosch war genauso. Als ich ihm im TH das erste Mal gesehen hatte, saß er gerade rammelt auf einem Weib. Bei mir hat er es dann mit seiner ersten Partnerin nie gemacht, jedoch nach ihrem Tod keimte das mit der neuen Partnerin wieder auf. Janosch hat auch nicht von ihr abgelassen, aber irgendwann dann auch genug gehabt und hat aufgehört. Bis heute sind die beiden ein Herz und eine Seele und rammeln sich abwechselnd ab und an. :rollin:
Kilian wird sich sicher auch wieder beruhigen. Lass die beiden mal machen, die brauchen sicher nur Zeit um sich zu einigen. :umarm:

TineGinaKilian
21.08.2011, 01:45
Sie ist von ihrem Naturell her einfach ängstlich.Sie würde nie versuchen ihn zu rammeln.Sie wehrt sich auch nicht,sondern läuft eunfach nur weg,oder läßte es über sich ergehen.Das Schlimme ist ja auch,daß er ihr das komplette Fell am Rücken ausreißt.Sie ist wirklich nackt-gar kein Fell mehr auf dem Rücken.Das tut ihr ja auch richtig weh und sie versucht sich immer rauszuwinden.Sie tut mir so leid.
Hoffentlich packt sie bald mal die Keule aus!

Hope R.
21.08.2011, 01:48
Sie ist von ihrem Naturell her einfach ängstlich.Sie würde nie versuchen ihn zu rammeln.Sie wehrt sich auch nicht,sondern läuft eunfach nur weg,oder läßte es über sich ergehen.Das Schlimme ist ja auch,daß er ihr das komplette Fell am Rücken ausreißt.Sie ist wirklich nackt-gar kein Fell mehr auf dem Rücken.Das tut ihr ja auch richtig weh und sie versucht sich immer rauszuwinden.Sie tut mir so leid.
Hoffentlich packt sie bald mal die Keule aus!

Hast Du evtl. Colosan im Haus? Wenn ja, dann gib mal bissel was davon auf Lakotas Rücken, vielleicht lässt Kilian dann wg. des Geruchs von Lakota ab. Denn Colosan wird von fast keinem Nin gemocht und eine Userin hier hat mal diesen Tipp gegeben.

TineGinaKilian
21.08.2011, 01:59
Ups,Doppelpost

TineGinaKilian
21.08.2011, 02:02
Jau!Das ist mal ne super Idee!Cool,das probier ich mal.Er HASST es!Ich brauch nur mit der Spritze in den Raum kommen,dann verzieht er die Schnauze und sucht das Weite!:panic::weg:
Sehr gut:D