Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasses Auge mit Ausfluss- Infektion
Ich werde wahnsinnig. :bc:
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass um Fynns rechtes Auge alles nass ist.
Außerdem habe ich etwas zähe gelbe Flüssigkeit von seinem Auge weggemacht.
:bc::bc::bc::bc:
Jetzt frag ich mich ob das von der Außerandersetzung mit Lilly kommt, also ob er da auch was abbekommen hat oder ob es einfach nur ein Zufall ist dass das jetzt auftaucht.
Was kann das sein?
bitte geh zum ta!
augenverletzungen sind schmerzhaft!
wundert mich nur das man von außen nichts sieht. also da ist keine verletzung.
Kann alles und nix sein:umarm:, oft reicht es beim tränenden Auge aus den TNK zu spülen, aber wenn er gerade Zoff hat, kann es auch eine Augenverletzung sein, kann aber auch von den Zähnen kommen, oder, oder , oder:girl_sigh:
Am besten zum TA, der soll erst nal die Hornhaut prüfen, Auge angucken obs ne Entzündung ist, TNK spülen, wenns nach ein paar Tagen nicht besser ist, den Kopf röntgen, wegen der Zähne.
Christina M.
18.08.2011, 20:29
Kann eine Verletzung der Hornhaut sein. Das tut verdammet weh. Kann aber auch "nur" Zug sein. Kann ein eingespießter Heuhalm sein. Kann von vereiterten Zähnen kommen. Kann ein Randsymptom von Schnupfen sein.
Tierarzt wär schon angebracht. :umarm:
Karina M.
18.08.2011, 20:29
Die Verletzung kann inneliegend sein, ohne dass man sie richtig erkennt. Ansonsten hat er vielleicht einfach was ins Auge bekommen und hat jetzt eine Infektion.
LG
Karina
Kann alles und nix sein:umarm:, oft reicht es beim tränenden Auge aus den TNK zu spülen, aber wenn er gerade Zoff hat, kann es auch eine Augenverletzung sein, kann aber auch von den Zähnen kommen, oder, oder , oder:girl_sigh:
Am besten zum TA, der soll erst nal die Hornhaut prüfen, Auge angucken obs ne Entzündung ist, TNK spülen, wenns nach ein paar Tagen nicht besser ist, den Kopf röntgen, wegen der Zähne.
also an die zähne hab ich jetzt auch schon gedacht. hab ihm gerade mal die backen geknufft, was er so gerne mag, und es tat ihm nicht weh. trotzdem werde ich röntgen lassen wenn alles andere nichts ergibt.
Das kommt auch jetzt alles wieder eineinander.
Clarence2010
19.08.2011, 07:45
Bei meiner Clarence war das vor zwei Monaten auch der Fall. Bin mit ihr sofort zum TA, der hat den TNK gespült, welcher sich aber schon zugesetzt hatte :scheiss:.
Daraufhin habe ich Polyspectran bekommen, da es sich um eine Augenentzündung handelte, das Auge war auch komplett nass außen herum und hat sehr glasig ausgesehen bzw. die Augenlider waren sehr rot. Nach drei Wochen war die Sache jedoch auch wieder überstanden und den TNK hat sich von alleine wieder frei gemacht! :D
Also auf zum TA! Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist :umarm:
Also wenn ich lese TNK spülen, dann bekomm ich ne Gänsehaut. Das muss doch sooo weh tun :bc::bc:
Heute Abend geht es zum TA.
Also wenn ich lese TNK spülen, dann bekomm ich ne Gänsehaut. Das muss doch sooo weh tun :bc::bc:
Überhaupt nicht, die Tiere zucken dabei nicht mal, ist wirklich nicht schlimm, ganz easy, brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen:umarm:
Also Fynn hat eine Infektion.
Die Hornhaut ist nicht verletzt.
Muss jetzt die nächsten 5 Tage Augentropfen geben und dann müsste es wieder gut sein.
Dallimann
20.08.2011, 10:23
:umarm: Hatte meine Beate auch...haben wir ganz schnell in Griff bekommen...weiterhin alles gute
Also Fynn hat eine Infektion.
Die Hornhaut ist nicht verletzt.
Muss jetzt die nächsten 5 Tage Augentropfen geben und dann müsste es wieder gut sein.
Na siehste, gar nicht so schlimm:kiss:, kriegt er Floxal?
Alexandra D.
22.08.2011, 13:12
Überhaupt nicht, die Tiere zucken dabei nicht mal, ist wirklich nicht schlimm, ganz easy, brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen:umarm:
Vor der Durchspülung des TNK kommen erstmal Tropfen ins Auge, die dieses örtlich betäuben