PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbewahrung von getrockneten Sachen für die Ninchen



tanja1312
16.08.2011, 12:11
Hallo , bin grad fleissig am trocknen und einiges ist auch schon durchgetrocknet und liegt in offenen Karton .

:girl_sigh: bleibt das so oder wie macht ihr das ? Weil bis zu verfütterung dauert es ja noch :flower:

Julia
16.08.2011, 12:29
Wenn ich mal was getrocknet hab, hab ich es immer in offenen Papiertüten oder Leinenbeuteln in einem Schrank aufbewahrt. Da hab ich dann immer noch einen Raumentfeuchter mit reingestellt, damit nichts muffig wird. Das hat eigentlich ganz gut geklappt.

tanja1312
16.08.2011, 12:32
:rw: wo bekomme ich Papiertüten her ? Hm grübel mal nachher im Sonderpostenmarkt stöbern gehe .

:secret: ich geb mir mühe und pflücke wie ne irre und die hauen das weg wie nix gutes :girl_haha:

Julia
16.08.2011, 12:44
Ich hab große Papiertüten ausm Supermarkt genommen. Aber bevor du irgendwo welche kaufst, gehen auch diese Netze, in denen man Kartoffeln kauft oder Stoffbeutel. Hauptsache, die Sachen schwitzen nicht da drin. Du kannst sie auch in den Kartons lassen. Musst nur drauf achten, dass alles schön locker liegt und ausreichend belüftet ist.

tanja1312
16.08.2011, 12:52
also die stehen hinten in meine Waschküche und Vorratsraum . er wird nicht beheizt im Winter ist aber durch die Garage und angrenzendes Haus geschützt .

Fisch
16.08.2011, 16:11
Wenns schon durchgetrocknet ist, bleibts bei mir auch in Plastik. Ist noch nie was geschimmelt :rw: