PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Immunsystem

dafi
14.08.2011, 20:56
Hallo ihr Lieben,

mein Merlin ist viel krank. Er ist chronischer Schnupfer und hatte auch grad einen EC-Schub. Ansonsten kränkelt er vor sich hin. Hat eine Entzündung im Ohr, chron. Blasenentzündung, dies, das, jenes.

Er hat jetzt von mir das zweite Mal Engystol bekommen und wird es auch noch ein drittes Mal bekommen. Auch hat er schon einmal Mucosa Comp bekommen, kriegt es nach Abschluss der Behandlung auch noch ein zweites Mal.

Fällt euch noch ein, was ich ihm Gutes tun kann? Irgendwelche ultimativen Geheimtips???

Liebe Grüße
Dagmar

kleopaja
14.08.2011, 21:08
Hallo Dafi,

ich mache mit Mika gerade eine Entgiftung und Darmsanierung. Er bekommt dazu 14 Tage Flor de pietra und im Anschluss Symbio pet. Außerdem bekommt er tgl. 2-3 Gojibeeren. Achja, Kräuter "Darmschoner" bekommt er auch - aber das hängt damit zusammen, dass er sehr anfällig für Darmparasiten ist und wir deshalb gezielt hier unterstützen.

Die Entgiftung machen wir, weil er 6 Monate sehr viele Medis inkl. Kastranarkose bekam.

LG
Kleo

Tanja
14.08.2011, 22:04
Mir fallen noch Schüßler-Salze ein:

Nr. 3 für das Immunsystem
oder Nr.22 bei chronischen Schleimhauterkrankungen.

Mehr fällt mir leider nicht ein! :umarm:

Fredpe
14.08.2011, 22:21
Hallo,

Pénélopé bekommt meistens im Frühjahr und im Herbst eine PetMun Kur. Zu diesen Zeiten niest sie oft verstärkt. Bei ihr scheint es gut zu helfen. Es soll das Immunsystem stärken.

Torelynn
14.08.2011, 22:42
Du könntest eine Propoliskur machen (durch die Suche findest Du Info-Links, schick sie Dir aber auch gerne per PN)

Auch ganz toll find ich Umijo Pet:
http://www.cavialand.de/500707986f0b62d04/02baf099470e80f06/02baf099470e8900a.php