PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manni und Tammi



Kati1986
14.08.2011, 16:45
Hallo Ihr Lieben,

einige vieleicht kennen mich und haben mitbekommen, das Honey zu meinem Manni kommen soll, was ich eigtl. auch immer noch möchte. Nur hat sich seit gestern Abend einiges bei mir ergeben, wo ich sagen musste, ich war erschrocken und mein Herz ging zugleich auf.

Ich habe von meiner guten Freundin erfahren, das bei einer Nachbarin von Ihr/ die angeblich eine Zucht betreibt kleine Kaninchen leben, die es garnicht gut haben. Hmm, ich wusste nicht was ich machen sollte, ich bat Sie mit der Nachbarin zu sprechen und mal zu Fragen ob ich mal vorbei schauen darf/ angeblich war ich interessentin der Kaninchen. Ich kam dann auch dort an und war erschrocken, die Dame war sehr nett, aber die 4 Kaninchen die Sie noch hatte, waren total verstört und alle 4 lebten auf engestem Raum im Schuppen. Es war kein Wasser mehr da und auch kaum Futter. Ich blieb sehr freundlich und sprach mit Ihr und wies Sie darauf hin, das die Kaninchen sehr unglücklich sind. Daraufhin erzählte Sie mir, ja Sie hatte vor kurzem noch eine Zucht ist aber total überfordert damit. Als Sie die Tür aufmachte kamen mir alle Kaninchen entgegen und schauten mich an und wollte Aufmerksamkeit. Ich muss sagen, Tierärtzlich Untersucht sind Sie, es kommt immer eine Ärtzin zu Ihr. Dann sagte Sie mir, ich möchte dies ja aufgeben und 3 von den Kaninchen werden Montag abgeholt und kommen in gute Hände, aber nur das kleine 8 Wochen alte Zwerwiddermädel, hat noch niemanden gefunden. Die kleine war so süß und ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen. Ich fragte Sie, wo die Mutter des kleinen Sei. Die ist Freitag abgeholt wurden und mit 8 Wochen ist Sie ja schon sehr selbstständig, sie war noch das einzige kleine was vom Wurf übrig blieb. Ich konnte nicht anders und sagte, die kleine muss mit.

Als ich zuhause mit Ihr ankam, blühte Sie förmlich auf. Sei frass als hätte Sie seit Wochen kaum was gefressen. Ich war total erschrocken, dachte nur, wow, die hat aber nen Hunger.

Und ich überlegte und überlegte, weil Sie ja noch so jung ist, ob Manni sich mit Ihr verstehen würde. Ich weiss, man sollte es nicht machen, so ein kleines mit einem 2 Jährigen zusammen führen.

Vieleicht werden viele jetzt denken, ohh Mann, das kann Sie doch nicht machen :ohje:

Ich habe mit meinem Bekannten den Mut zusammen genommen und Sie auf neutralem Boden zusammen getan.

Zuerst rein garkein Interesse von beiden Seiten, doch dann gings Los, Manni hinter Ihr her, Sie rannte natürlich weg. Man merkte, Sie hatte kaum eine Chance gegen Ihn, sie hat sich Ihm völlig unterworfen. Manni bestieg Sie paar mal, aber war nicht grob oder so, sonst hätten wir eingeriffen und zwickte Sie auch mal. Dies ging einige Stunden so..mal kurz Pause und sobald Sie auf Irgendwas sass sei es ein Haus oder im Zelt oder Karton lag ..kam Manni sofort auf Sie zu. Sie war aber irgendwie beim Rennen immer schneller als er *g*

Nach paar Stunden war es ruhiger geworden. Sie rannten nicht mehr viel und lagen entspannt beide und jeder frass für sich.

Seit heute morgen, war bisher kein hinterher gerenne mehr. Jeder geht irgendwie sein Weg, die kleine Kommt oft zu Ihm, aber Manni macht nix, er legt auch mal sein Kopf auf Sie oder makiert Sie mit der Kinndrüse. Aber es war kein hinterher gerenne mehr, Manni stupste Sie mal kurz an und er rannte hinter her, aber er bestieg Sie nicht oder ärgerte Sie.

Habe auch einiges umgestellt und desinfiziert.

Irgenwie finde ich es Süß, Sie geht oft direkt zu Manni und er bemerkt es zwar, lässt sich aber kaum was anmerken dabei. Bei der Vg hat er Sie immer weg gestossen nun macht er es nicht mehr.

Ich bin total verliebt in die kleine Maus. Sie ist total süß, aufgeweckt und hat nen Morts Hunger, ist das normal ??*g*

Sie läuft ordentlich in der Whg rum und erkundet alles, Manni macht es komischer Weise auch mehr als sonst, aber er gönnt sich auch seine Pause/Mittagsruhe :D und entspannt.

Meint, ihr ich habe irgendwas falsch gemacht?

Ich weiss nur nicht, was nun mit Honey ist, Sie möchte ich ja eigent. auch haben, aber 3 Kaninchen ohh Mensch, dafür habe ich den Platz nicht auch wenns meine Kaninchen frei in Wohnung laufen. Ich muss nochmal mit Siomone schnacken.

Liebe grüße an Euch

Kati1986
14.08.2011, 16:46
Jetzt gerade sitzen beide zusammen vor der Salatbar und Mümmeln zusammen :D

Fisch
14.08.2011, 16:56
Ich hätte erst ab 12 Wochen zusammengeführt, da die Haut mit 8 Wochen wirklich noch extrem dünn ist. Aber nun nochmal trennen ist auch mist. Vielleicht kann Dir jemand anders noch was raten. Kannst du die 3 anderen nicht versuchen zu vermitteln?

Kati1986
14.08.2011, 17:04
Die sind ja schon vermittelt..die andern 3

Kati1986
14.08.2011, 17:35
Ist es den normal, das kleine Kaninchen viel fressen? Lg

Frasim
14.08.2011, 18:10
Die fressen wie die Scheunendrescher.

Eine Kotprobe und ein TA Check wäre ganz wichtig gewesen :rw:

Kati1986
14.08.2011, 18:16
Die fressen wie die Scheunendrescher.

Eine Kotprobe und ein TA Check wäre ganz wichtig gewesen :rw:

Ist schon passiert? Der TA war bei denen letzte Woche, habe auch die Rechnung davon mitbekommen..Sie ist gesund.:D

Ähm wollte morgen trotzdem mal zum TA fahren, um einfach mal Sie kontrolieren zu lassen, zähne, krallen ect..um einfach nochmal sicher zu gehen, ob Sie sich die 2 Tage bei mir gut entwickelt.

Soll ich Manni und Sie beide mitnehmen? Oder kann ich Sie auch alleine mitnehmen? Es geht nur darum, weil ich Sie dann ja kurz trennen würde, wenn ich Sie alleine mitnehme.

Also Ihr Kot ist soweit fest, 2 Ködel habe ich vorhin gesehen, die waren fest nur bei zusammen drücken ganz ganz leicht weich. Aber nicht schmierig oder so.

Kati1986
14.08.2011, 18:52
Das ist die kleine "Tammi"

Kati1986
14.08.2011, 18:56
Und jetzt nochmal richtig rum ;-)

24065

Kati1986
14.08.2011, 20:08
Grad erhielt ich ne Antwort..Ihr Ohren sind sehr lang...hää dachte ich nur..das doch normal

Mighty
14.08.2011, 20:08
[QUOTE=Kati1986;1900648]Ist schon passiert? Der TA war bei denen letzte Woche, habe auch die Rechnung davon mitbekommen..Sie ist gesund.:D

Ähm wollte morgen trotzdem mal zum TA fahren, um einfach mal Sie kontrolieren zu lassen, zähne, krallen ect..um einfach nochmal sicher zu gehen, ob Sie sich die 2 Tage bei mir gut entwickelt.

Soll ich Manni und Sie beide mitnehmen? Oder kann ich Sie auch alleine mitnehmen? Es geht nur darum, weil ich Sie dann ja kurz trennen würde, wenn ich Sie alleine mitnehme.


Also wenn die jetzt schon zusammen sitzen würde ich auf jeden fall beide mit zun ta nehmen(ist ja auch gar kein umstand, ob jetzt einer oder zwei da drin sitzen *g*), die VG ist ja erst seit kurzem, da würde ich kein risiko eingehen und sie trennen...*g*

Gast**
14.08.2011, 20:11
Ich würde auch beide mitnehmen, das festigt meist noch die Beziehung.

Und in die Ohren wächst die Kleinen noch rein *g*

Kati1986
14.08.2011, 20:11
Ja nehme Sie beide mit.

Sind ihre Ohren zu lang? Wurde mir doch grad erzählt...Weil solange sie nicht draut tritt ist es schon okay...wurde mir grad mitgteilt..hää

Mighty
14.08.2011, 20:21
Ja nehme Sie beide mit.

Sind ihre Ohren zu lang? Wurde mir doch grad erzählt...Weil solange sie nicht draut tritt ist es schon okay...wurde mir grad mitgteilt..hää

Also die öhrchen waren mir auch sofort aufgefallen :love: , aber erstens sind alle widderöhrchen unterschiedlich lang(wir haben drei widder, alle haben unterschiedliche ohrlängen, unser kastrat hat so lange wie bei deiner süßen maus *g*), zweitens hat sie den kopf auf den boden gedrückt, darum wirken die ohren auf dem foto besonders lang im verhältnis zum körper *g* und drittens ist sie sehr süß und ´zu lang´ gibt es eigentlich nur in dieser einen englischen zucht, wo sich die kaninchen beim laufen drauf treten...
Das wäre Dir ja nun bestimmt schon aufgefallen :rw::rw:

Generell:
Sei nicht so unsicher!:kiss::kiss::umarm::umarm: Du hast Dich für die kleine entschieden, mit Deinem vorhandenen kaninchen und ihr läuft es gut und aus diesen ´zuständen´da hast Du sie auch noch befreit! *g*Alles gut!!! *g**g*
Ich finde sie genauso goldig wie Du! :herz:

Fisch
14.08.2011, 20:38
Ich hab das nicht verstanden, ich dachte die drei seien noch da. Gut, dass sie vermittelt sind.

Ja, die langen Ohren hatte mein Widder auch, inzwischen tritt er nicht mehr drauf. Es sieht bei ihr genauso aus.

Ja, bitte auch nicht für kurz trennen, sonst kann es Krach geben.

Mighty
14.08.2011, 20:40
[QUOTE=Fisch;1900973]Ich hab das nicht verstanden, ich dachte die drei seien noch da.


....Dann sagte Sie mir, ich möchte dies ja aufgeben und 3 von den Kaninchen werden Montag abgeholt und kommen in gute Hände, aber nur das kleine 8 Wochen alte Zwerwiddermädel....*g*

Kati1986
14.08.2011, 20:49
Die 3 werden morgen abgeholt und kommen dann in eine große Außenhaltung mit mehreren Kaninchen :D:froehlich:

Ich habe mir grad nochmal ihren Kot angesehen, bei dem was Sie weg frisst/ wie Mähdrescher :D lässt Sie ja auch ordentlich Kot ab.

Ich habe mir den nochmal angesehen, von der Farbe und größe inordnung, nur nicht ganz fest :ohje::rw: Also mann kann Ihn zusammen drücken, muss ich jetzt etwas beachten.

Gestern ist Sie über die Heuraufe her gefallen, habe dort so ein Kamille Heu..sah sehr niedlich aus, wie sie in der Raufe sass :D:D Wie sie das geschafft, weiss ich selbst nicht *g*

Sie frisst sonst normal Heu, Wurzel, Salatblätter, Gurke, Wurzel...

Lg

Fisch
14.08.2011, 22:22
Ah super!

Die Köttel sollten nicht zu fest sein aber auch kein Durchfall. Wenn Du Dir unsicher bist, stell ein Foto ein, aber ich denke es klingt alles normal und Kotprobe hattest Du ja schon abgegeben.

Kati1986
15.08.2011, 00:12
Ne Durchfall ist es nicht...die Ködel sind halt nicht so hart.

Fisch
15.08.2011, 05:27
Das ist ganz gut so, sind sie richtig hart, ist es eine Verstopfung. :umarm:

Kati1986
15.08.2011, 11:26
Heute Morgen sassen beide wieder zusammen vorm Futternapf :D
Noch gehen sich beide etwas aus dem Weg, die kleine sucht manchmal Kontakt zu Ihm und legt sich neben Ihn. Gestern Abend gabs noch 2 kleine Runden gerenne, aber die kleine ist einfach flinker als Manni *g* Kann bisher nicht sagen, das es gebeisse oder so gegeben hat. Manni hat Sie zwar mal gezwickt, aber Sie ist unversehrt.

Alexandra K.
15.08.2011, 16:17
Ich würde unbedingt von den Tieren eine Kotprobe, von 3 Tagen gesammelt, abgeben.
Gerade bei unsauberer Haltung ist die Gefahr von Kokzidien oder Würmern groß, bei Jungtieren klann das zum Tode führen.

Das der Kot normal aussieht besagt gar nichts über eventuelle Parasiten.

Kati1986
15.08.2011, 18:37
Kot wurde heute nochmal kontrolliert da ist alles inordnung.

Fisch
15.08.2011, 20:39
Ist doch super dass alles ok ist :) Stell doch noch ein paar Fotos von den Süßen ein :umarm: Die Kleine ist echt sehr goldig!

Kerstin L.
16.08.2011, 10:36
Hey, also meine Dame hatte früher als sie noch jünger war auch unheimlich lange Ohren, sah echt lustig aus. *g*
Sie ist da auch rein gewachsen.
Die Kleine ist ja super goldig:herz: .
lg Kerstin

Alexandra K.
16.08.2011, 14:53
Kot wurde heute nochmal kontrolliert da ist alles inordnung.
Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.

Kati1986
16.08.2011, 20:05
Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.

Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so :D Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen.*g*

Kati1986
16.08.2011, 20:06
Hey, also meine Dame hatte früher als sie noch jünger war auch unheimlich lange Ohren, sah echt lustig aus. *g*
Sie ist da auch rein gewachsen.
Die Kleine ist ja super goldig:herz: .
lg Kerstin

Danke, ja das ist Sie wirklich :D:D Nur noch etwas scheu. Ich denke das legt sich mit der Zeit und Sie merkt, ich will ihr nix böses oder kuckt sich es bei Manni ab, wie er keine Angst hat und auf mich zu kommt und sich streicheln lässt :D:D

Kati1986
16.08.2011, 22:52
Hey Ihr Lieben vom Kaninchenschutzforum,

Das sind wir :D ( Ist nicht grad Mannis Zeit :kiss:, sein Interesse sieht man ja am Gesichtsausdruck :rollin:).

24199

Da hat Kati neue Leckerein gekauft und erstmal schauen, was es so gibt.

24206

Und wenn es schon nix aus der Hand gibt, dann stürzt man sich in die Tüte.

24204

:froehlich: Das schmeckt gut :froehlich:

2421224207242022420324213

Ach mich langweilt das grad :D

24208

Aber kraulen...das ist toll.

24205

Nach dem Essen erstmal eine Pause.

24200

:kiss: Ach es gab auch ein kurzes Schnüffeln zwischen uns :froehlich: :kiss:

24211

Und am Ende muss man sich ja noch schön putzen :herz:

2421024209

Achja der Teppich unterm Tisch ist nicht nur Mannis Lieblingsplatz, mir gefällt es auch immer mehr hier drauf *g*

So, das wars von uns.

Bis bald :freun:

Frasim
17.08.2011, 02:03
:herz:

Fisch
17.08.2011, 07:48
Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so :D Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen.*g*

Naja, bei Kotproben gibts soweit ich weiß keine zwei Meinungen. Man sammelt drei Tage wenigstens morgens und abends wenn nicht anders möglich Köttel ein und gibt sie ab. Das ist grad bei Würmern wichtig, weil die einen Zyklus haben und daher manchmal gar nicht nachzuweisen sind. Kannst Dir es ja noch überlegen :umarm:

Die beiden sind ein süßes Paar :herz:

Alexandra K.
17.08.2011, 14:44
Zitat von mausefusses
Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.
Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen
Ähm, das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache.

Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!

Yvonne
17.08.2011, 15:24
Ähm, das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache.

Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!

:freun:

Kati1986
18.08.2011, 23:40
Ähm, das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache.

Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!

Ja!

Kati1986
18.08.2011, 23:46
Sieht alles ganz gut aus. Beide gehen sich zwar noch etwas aus dem Weg, aber zusammen auf dem Lieblingsplatz liegen sie schon und fressen auch zusammen.

Die kleine sucht viel Kontakt zu Ihm und er geht dann auch auf Sie zu.

Die kleine Maus hält mich gut auf Trab :D Manni ist eher der chillige Typ :D

Es ist so toll zu sehen, wie super Sie frisst ( Ist unglaublich was die alles weg futtert) muss immer schauen, das Manni auch noch was abkriegt.

Auch super schön zu sehen wie Sie Luftsprünge macht, von A nach B rennt. Echt goldig. Ihr scheint es gut zu gehen. Langsam fasst Sie auch vertrauen zu mir und merkt das ich Ihr nix böses will oder Sie hat es sich bei Manni abgeschaut, wie er sich streicheln lässt und nicht weg rennt.:D

PüLo
19.08.2011, 00:03
Ähm, das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache.

Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!

Ich schließe mich dem an. Ich würde auch so grundsätzlich nie eine ZF beginnen, bevor nicht beide Tiere vorher nochmals von mir beim TA vorgestellt wurden. Bereits der Umzugsstress kann bei Jungtieren zB Kokis auslösen.
Ich habe auch mal eine junge Häsin von einer sehr guten Bekannten aufgenommen und habe die aktuellen Befunde der wenig Tage alten Kotprobe mitbekommen - es war alles negativ. Trotzdem wurde von mir nochmals eine Kotprobe veranlasst (natürlich mit Kot von 3 Tagen) und siehe da, sie hatte Kokis UND Oxyuren.

Kokzidien können bei solchen jungen Tieren so schnell tötlich enden, ohne jegliche Vorwarnung, da würde ich immer auf Nummer sicher gehen und eine ordentlich Kotprobe abgeben.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Frasim
19.08.2011, 00:06
Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ihr dann eine Probe habt die ok ist, die Tiere dann zusammen setzt...wann folgt bei Euch die Kontroll Probe?

Kati1986
19.08.2011, 00:13
Ich schließe mich dem an. Ich würde auch so grundsätzlich nie eine ZF beginnen, bevor nicht beide Tiere vorher nochmals von mir beim TA vorgestellt wurden. Bereits der Umzugsstress kann bei Jungtieren zB Kokis auslösen.
Ich habe auch mal eine junge Häsin von einer sehr guten Bekannten aufgenommen und habe die aktuellen Befunde der wenig Tage alten Kotprobe mitbekommen - es war alles negativ. Trotzdem wurde von mir nochmals eine Kotprobe veranlasst (natürlich mit Kot von 3 Tagen) und siehe da, sie hatte Kokis UND Oxyuren.

Kokzidien können bei solchen jungen Tieren so schnell tötlich enden, ohne jegliche Vorwarnung, da würde ich immer auf Nummer sicher gehen und eine ordentlich Kotprobe abgeben.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Ist auch okay!

Kati1986
19.08.2011, 00:14
Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ihr dann eine Probe habt die ok ist, die Tiere dann zusammen setzt...wann folgt bei Euch die Kontroll Probe?

Ich glaube meine Freundin mit Ihren ehemaligen Hasen hat nach 3 Wochen damals nochmal eine machen lassen!

PüLo
19.08.2011, 00:16
Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ihr dann eine Probe habt die ok ist, die Tiere dann zusammen setzt...wann folgt bei Euch die Kontroll Probe?

3-4 Wochen später.
Allerdings waren die bisher immer negativ.

Kati1986
21.08.2011, 19:52
24485
24486
24487

Pauline
23.08.2011, 14:15
Süße kleine Maus und sie scheint großen Appetit zu haben!

Bitte nicht böse sein, aber wenn es schon eine Plastikschale sein muss, dann würde ich wenigstens die Plastikfolie entfernen. Das wäre mir zu gefährlich, denn sie kann die Folie mitfressen und das verschließt den Darm. Ich persönlich bevorzuge für meine Tiere Futternäpfe aus atürlichen Materialien oder reiche den Salat ohne Schale.

LG
Pauline

Kati1986
23.08.2011, 20:26
Süße kleine Maus und sie scheint großen Appetit zu haben!

Bitte nicht böse sein, aber wenn es schon eine Plastikschale sein muss, dann würde ich wenigstens die Plastikfolie entfernen. Das wäre mir zu gefährlich, denn sie kann die Folie mitfressen und das verschließt den Darm. Ich persönlich bevorzuge für meine Tiere Futternäpfe aus atürlichen Materialien oder reiche den Salat ohne Schale.

LG
Pauline

Danke für den Ratschlag, aber ich verwende auch Futternäpfe. Diese Foto habe ich nur rein gestellt, damit man sieht wie verfressen die kleine ist..*g* Habe es nur auf dem Boden gestellt um davon etwas in den großen Napf zu tuen, tja und sie war schneller :D:D:D:D

Aber das ist mir schon klar°!!:froehlich:

Fisch
23.08.2011, 21:41
Sie ist sooo goldig :herz::herz:

Kati1986
08.09.2011, 16:16
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden *g* und erzählen, wie es mit dem Großen und der kleinen läuft.

Also die beiden verstehen sich prima, gehen sich zwar noch ab und an aus dem Weg, gerade um die Mittagszeit liegt der Große unterm Stubentisch und die kleine unterm Esstisch *g*

In der Nacht würde ich sagen, auch eher, da mein Großer, dann immer ab aufs Sofa springt und dann auf der Fensterbank sitzt und wohl raus schaut *g*

Aber ansonsten fressen beide zusammen * gerade gestern wurde einem großen Stück Kohlblatt" der Kampf angesagt, als nur noch 1 da war :kiss: Das wurde dann hin und her dem anderen aus dem Mund geklaut :D War süss mit anzusehen.

Die kleine ist auch förmlich aufgetaut, Sie ist nicht mehr schreckhaft, man kann an Ihr vorbei gehen, ohne das Sie gleich panisch weg läuft...Sie bleibt entspannt liegen :D Erkundet auch noch viel und läuft und frisst...das ist der wahnsinn :D:D Es ist schön mit anzusehen, wie Sie innerhalt von knapp 4 Wochen gewachsen ist. Sie lässt sich mittlerweile auch streicheln und kommt hinter her gedackelt, wenn Sie mitbekommt, ich hole was leckeres für die aus der Küche.

Sie hat es noch faust Dick hinter den Ohren, gerade was meine Tapetten betrifft...aber das wird auch immer besser....Es gibt immer ein lautes "Nein" und dann lässt Sie davon ab. In den letzten 7 Tagen keine Tapette angerührt :froehlich:

Und was ich ganz besonders finde " Sie läuft nie vorm Staubsauger weg ", Sie schaut eher gespannt zu. Während der Große " Wenn er schon hört, oh die Kati holt den Staubsauger aus der Kammer" dann ist er ganz schnell weg!!!

Neulich hatte ich mal einen Moment nicht aufgepasst und meine Einkaufstasche mit dem Gemüse im Flur stehen gelassen nach dem einkaufen und schwups was Sie dran und mümmelte genüsslich :girl_sigh:*g*

Ich werde bald mal wieder ein paar Bilder machen *g*

Liebe Grüße

von Mir und Manni & Tammi

Kati1986
09.09.2011, 12:23
Gestern war nochmal Kontrollbesuch beim TA...alles ist bestens...die kleine wächst und hat gutes Gewicht...die TA sagte allerdings zu mir...ich glaube die kleine ist jetzt gerade erst 8 Wochen alt..ich war verstutzt..wie...ja sie meinte...vom Gewicht her, von der Größe...vom Wachstum und vom fortschritt Ihrer Entwicklung.. Bin trotzdem erleichter...auch wenn ich Sie gerade mit 6 Wochen wohl bekommen habe und nicht wie gesagt 8 Wochen...hat Sie sich prima entwickelt.:D:D

Kati1986
09.09.2011, 16:16
Da mit dem Handy gemacht...leider einiges verschwommen!

25214

25213

25212

25215

25216

25217

Celia84
12.09.2011, 22:09
Habe ich schon geschrieben, dass deine Tammi aussieht wie meine Ruby?
Sie ist zwar Stehöhrchen und im Gesichtchen dunkler, aber von der Fellzeichnung am Rücken sind sie sich sehr ähnlich.
Sie ist auch ein tricolor Satin Weibchen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=63070

Kati1986
04.10.2011, 22:55
Hallo Ihr,

nachdem alles echt super lief, habe ich gerade ein großen Schreck bekommen .

Die kleine ( 13 Wochen) bestieg auf einmal meinen großen von hinten und dann ging es los, beide jagten sich regelrecht und kreisten im Kreis... jetzt war wieder ruhe und nun wo ich den Text schreibe geht es wieder los...ohh mann....was mache ich jetzt? Die kappeln sich beide aufeinmal...Das war noch nie :ohje::ohje::ohje::bc::bc::bc:

Rabea G.
04.10.2011, 22:59
Keine Panik :flower:

Solange sie sich nur jagen, ist es halb so wild und kommt vor. eins meiner Pärchen hat sich gestern auch gekabbelt und gejagt, ging vom Rammler aus. heute war wieder alles super.
Sollte es richtige Bisse geben (und ich meine keine leichten oberflächlichen Kratzer), dann ist es durchaus ernster.

Die Kleine ist allerdings noch sehr jung und ist noch nicht so robust wie der Rammler. Da solltest du ein Auge drauf haben. Es kann sein, dass sie laaangsam in die Pubertät einfliegt. Das ist bei jungen Tieren auch quasi normal und sie spinnen dann auch gerne mal rum und testen die rangordnung aus. Aber da sie erst so jung ist, ist sie noch recht zart und verletzungsanfälliger unter Umständen.

Rabea G.
04.10.2011, 23:01
Hab mal den Beitrag aus Forumsmitglieder hierher in Haltung verschoben :)
Dann bleibts in einem Thema.

biggi
04.10.2011, 23:01
machen lassen *g*

biggi
04.10.2011, 23:06
du hast das jetzt nicht wirklich in DREI threads geschrieben?!

Kati1986
04.10.2011, 23:12
Hab mal den Beitrag aus Forumsmitglieder hierher in Haltung verschoben :)
Dann bleibts in einem Thema.

Danke war zu voreilig!*g**g*

Kati1986
04.10.2011, 23:12
du hast das jetzt nicht wirklich in drei threads geschrieben?!

nein!

Celia84
04.10.2011, 23:16
du hast das jetzt nicht wirklich in DREI threads geschrieben?!

Sie ist halt aufgeregt :freun:

Ist ja auch nervenaufreibend, wenn sie sich plötzlich jagen, vor allem, wenn sie es das erste Mal miterlebt.

Aber die kleine Tammi wird als Zwergkaninchen wohl so langsam geschlechtsreif werden und da werden ihre Hormone auch etwas verrückt spielen.
Wahrscheinlich probiert sie aus, wie weit sie bei ihrem Manni gehen kann.
Wie schon geschrieben wurde, musst du etwas auf sie aufpassen.
Solange es von ihr ausgeht und Manni höchstens genervt ist, lass sie einfach machen.
Aber sie selbst ist noch sehr zart und die Haut empfindlich. Sollte Manni anfangen sie zu jagen oder sie zu wild werden, dann pass ein bisschen auf sie auf.
Manni sollte ihr auch immer genügend aus dem Weg gehen können.

Kati1986
04.10.2011, 23:39
Sie ist halt aufgeregt :freun:

Ist ja auch nervenaufreibend, wenn sie sich plötzlich jagen, vor allem, wenn sie es das erste Mal miterlebt.

Aber die kleine Tammi wird als Zwergkaninchen wohl so langsam geschlechtsreif werden und da werden ihre Hormone auch etwas verrückt spielen.
Wahrscheinlich probiert sie aus, wie weit sie bei ihrem Manni gehen kann.
Wie schon geschrieben wurde, musst du etwas auf sie aufpassen.
Solange es von ihr ausgeht und Manni höchstens genervt ist, lass sie einfach machen.
Aber sie selbst ist noch sehr zart und die Haut empfindlich. Sollte Manni anfangen sie zu jagen oder sie zu wild werden, dann pass ein bisschen auf sie auf.
Manni sollte ihr auch immer genügend aus dem Weg gehen können.

Momentan ist es ruhig :secret:

Ich hoffe es bleibt auch heute Nacht so :flower:

Meine Wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld :D

Die Kaninchen machen ja auch kein halt vor Futter..na und...dann kreisen wir halt ne runde ums Gemüse und lassen es durch die gegen schleudern :wink1:

Sie ist ne freche Ziege :rollin: Sobald Manni sich gemütlich hin legte...schaute sie schon...So von wegen...So jetzt liegt der Herr...dann schleiche ich mich mal von hinten an...und besteig Ihn ...

Man hatte ich ein Schreck bekommen, als es los ging ..PUHA...

Doch ich denke bei 45qm...haben Sie genug Platz sich aus dem Weg zu gehen...:freun:

Fisch
05.10.2011, 07:28
:umarm: Aber deine NIns sind einfach extrem goldig muß ich Dir jetzt einfach nochmal sagen.

Kati1986
05.10.2011, 11:16
:umarm: Aber deine NIns sind einfach extrem goldig muß ich Dir jetzt einfach nochmal sagen.

Danke :umarm: Das sind beide wirklich....:herz::herz:

Kati1986
18.10.2011, 21:41
Ich werde schon etwas Größer :cheer2: und hab mich super eingewöhnt :wink1::party: Bin nicht mehr so ängstlich, mag es schon mal wenn man mich krault und weg laufen, wenn man um mir herum stolziert tue ich garnicht mehr :herz::kiss2:. Ich habe es auch faustdick hinter den Ohren. Alles muss erkundet werden, alles mind. einmal angenagt werden...aber dann krieg ich schimpfe :secret:, den das darf ich nicht. Ich lerne recht schnell, klatscht Kati Laut in die Hände oder ruft mein Namen mit tiefer Stimme, dann weiss ich schon, das ich wieder was angenagt habe, was ich nicht darf.

26827


Kuscheln tuen wir auch gerne...manchmal stichel ich Manni auch, aber der zeigt mir denn, das er das garnicht so toll finde :secret:

26828



26829

Fisch
18.10.2011, 21:53
die Kleine ist einfach so süß :herz:

Kati1986
20.10.2011, 20:38
die Kleine ist einfach so süß :herz:

Danke :herz::herz:

Kati1986
11.07.2012, 15:57
Wollte mich nach knapp einen halben Jahr auch mal wieder bei Euch melden und mitteilen, das Tammi sich gut eingelebt hat und Sie mittlerweile ausgewachsen ist. Manni geht es auch sehr gut*g*



4292442925


42926

Kati1986
11.07.2012, 15:58
Tammi

42927

Jana
12.07.2012, 16:31
:love:

Simmi14
12.07.2012, 16:52
Tolles Bild :love:

Sandra N.
12.07.2012, 22:41
Oh Tammi ist ja zu einer großen hübschen Dame rangewachsen. :herz: Ist sie immernoch so lebhaft wie früher und hat so viele Hummeln im Po? :D

Kati1986
13.07.2012, 12:21
Lebhaft, garkein Ausdruck :D Sie ist manchmal ganz schön nervig :D
Sie findet alles sehr spannend...Vergisst man nur einmal im Schlazimmer die Tür ganz zu schließen und ist nur ein Spalt offen..schwups ist Sie im Schlafzimmer :girl_sigh: Sie hat sehr viele Hummeln im Arsch :herz:

Kati1986
03.09.2013, 13:26
Ich werde Dich vermissen Manni :bc: Ich habe die ganze Nacht nur geweint, weil Du nicht mehr da bist . Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und bist erlöst :bc: Ich konnte dein Sterben nicht mit ansehen und habe mich von Dir zuhause verabschiedet, weil ich wusste Du kommst nicht mehr wieder :bc: Danke für die 4 tollen Jahre mit Dir, Du warst mein Engel. :herz:. Tammi vermisst Dich auch schon:ohje: