PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausus, mein tapferer, kleiner Liebling !!!



StellaB
17.05.2007, 20:45
Im Juli letzten Jahres bist Du zu uns gekommen !!! Du fristetest bis dahin ein trostloses Dasein im Keller eines Zooladens in Hamburg...in einem kleinen Käfig mit einem Meerli zusammen und Du seiest nicht integrierbar, hieß es.
Schwierig und bißlustig. Irgendwann wärst Du als "Schlangenfutter" weggegangen. Ich habe nie Tiere aus Zooläden geholt,..immer welche aus der Not....
Ich wollte kein Kaninchen mehr...., hatte mit meinen 8 Meerlis genug.
Ab und zu, wenn ich mein Heu holte, wurdest Du aus dem Keller geholt und mir gezeigt und somit hatte sich meine Hoffnung zerschlagen, daß Du zwischenzeitlich vielleicht doch in gute Hände gekommen bist.
Aber wie solltest Du auch, wenn Dich kaum jemand sah ??!!
Du warst ein bildhübscher,...weich, weiß mit seitlich schwarzem Näschen....
zum Verlieben....
"Kannst Du ihn nicht nehmen"? hieß es eines Tages...."Du kriegst ihn sogar geschenkt"...."Wir kriegen ihn nicht verkauft"....
Widerwillig nahm ich Dich mit, aber Du hast mir so leid getan.....
Zuhause sprangst Du sofort aus der Box und hast alles erkundet, gar nicht fassen konntest Du, endlich frei laufen zu können,...aber..... es gab Probleme mit den frei herumlaufenden Meerlis....Du warst so ein Wildfang....
Nein, es ging nicht gut....
Noch am Nachmittag brachte ich Dich egoistisch in den Zooladen zurück....
"tasächlich nicht integrierbar"....dachte ich mir und machte es mir leicht..und Dir wieder schwer...
Nachdem Du weg warst, war alles irgendwie anders......,Du gingst mir nicht mehr aus dem Kopf ,...ich war hin und hergerissen und flennte dann wie verrückt, weil ich Dich so gemein wieder abgegeben hatte und der Laden bereits zu war.
Gleich am nächsten Tag holte ich Dich zurück und war überglücklich, Dich wiederzuhaben. Du hast Dich so unsagbar gefreut, konntest Dich endlich austoben und wurdest nicht mehr eingesperrt. Du durftest hier Tag und Nacht frei laufen, wie Du wolltest. Hast alles erkundet und warst zu den Meerlis total lieb,...wurdest Du doch kurz nach Deinem Einzug hier kastriert.
Der Zufall wollte es, daß wir eines Sonntags von einem Eselhof in Dithmarschen eine hübsche Kaninchendame mitbrachten, die wir vor dem Schlachter, der gerade da war, gerettet hatten.
Sie wurde durchuntersucht und es dauerte nicht lange und Ihr wurdet ein Traumpaar... Ihr hattet Euch sofort verstanden und Euch gleich liebgehabt.
Wie habe ich es genossen, Euch beim Schmusen zuzusehen, wenn Ihr abends eng beieinander lagt und Euch gepflegt habt.
Ich denke doch, sagen zu können, daß Ihr sehr zufrieden gelebt habt.
Du hattest Dein Mädchen, aber dennoch kamst Du fast jede Nacht zu mir ins offene Schlafzimmer, um dort viele Stunden zu verbringen...in einem Deiner Geheimverstecke, wo Du Dich so wohlgefühlt hast. In der Nacht lagst Du auf einmal in oder neben meinem Bett und wann immer ich Dich sah, mußte ich Dich streicheln und hab Dir gesagt, daß ich Dich liebe....
Du warst total cool und bist längst nicht so auf mich abgefahren wie ich auf Dich,...hast Du mir doch nur gaaaanz, gaaanz selten mal die Hand geleckt.
Aber Du bist trotzdem gern in meiner Nähe gewesen und wir hatten ein ganz besonderes Verhältnis. Du konntest ja jederzeit zu Deiner kleinen Prinzessin zurückhoppeln.
Vor 5 Wochen fand ich Dich tagsüber -was Du am Tag nie getan hast- mittags auf meinem Bett sitzend vor. Du hast mich nur angesehen und ich weiß, daß Du mir damit mitteilen wolltest, daß es Dir nicht gutgeht.
Ich wußte sofort, daß etwas nicht in Ordnung war, sah auch die großen mit Blut versetzten Pipiflecken.
Ich bin sofort mit Dir zu unserem TA und was dann folgte, waren unzählige Untersuchungen, sämtliche Therapieversuche und keine klare Diagnose. es wurde alles durchgecheckt, Du bekamst Infusionen, Spritzen, zig-mal Röntgen und Ultraschall.
Mittwoch hatte ich Dich krank aufgefunden und bis Freitagabend war ich 9x mit Dir beim Arzt....
Dr. Sp. und Frau Dr. Sch. haben Dich immer wieder liebevoll und gewissenhaft untersucht,....am Freitagabend wurde beschlossen, daß Du bei weiterer Verschlechterung Deines Zustandes am Samstagmorgen operiert werden solltest, weil am ehesten ein Haarballen oder Darmverschluß vermutet wurde. Du hattest schon längst das Essen eingestellt und bekamst das übliche Notfallprogramm mit Critical Care, sab simplex, bird bene und und und....
Du hast nach außen so geschauspielert und so getan, als ginge es Dir gut, von außen war Dir körperlich nichts anzusehen, Deine Äuglein waren klar und Du hoppeltest noch umher.
Auch noch, als wir Freitagabend vom Arzt zurückkamen.
Doch ganz plötzlich ging es Dir total beschissen.
Innerhalb kürzester Zeit veränderte sich auch Dein Aussehen..., ich wußte, das war alles nicht gut...., schob es dennoch auf die Aufregung der vergangenen Stunden,..waren wir doch zuvor erst vom Arzt gekommen,
Du bekamst plötzlich schlecht Luft und wurdest apathischer.
Ich wollte Dir etwas Ruhe gönnen, streichelte Dich, massierte Dich sanft, träufelte Dir wasser ins Mündchen...., was anderes nahmst Du nicht mehr auf. es ging Dir immer schlechter...
Mit dem TA war abgemacht, daß er bei Verschlechterung Deines Zustandes nach meinem Anruf sofort in die Praxis käme, weil die schon geschlossen war.
Doch dazu kam es nicht mehr.
Die ganze zeit hatte ich Dich gestreichelt, Dich massiert, Dir gesagt, wie sehr ich Dich liebe..Ich werde nie vergessen, wie Du mich angesehen hast....
Ich ging nur kurz in den Flur, um die Transportbox zu holen....
In der Zeit bist Du mit letzter Kraft ins Wohnzimmer gehoppelt..
Dann hörte ich Deine Schreie, die so schrecklich waren, daß ich sie nie im Leben mehr vergessen werde,..die mir deutlich machten, wie sehr Du gelitten haben mußt und was für eine Angst du hattest.
Ich war sofort bei Dir, aber Du bist in meinen Armen zusammengesunken,..mit weit aufgerissenen Augen....Du bist nicht friedlich über die Regenbogenbrücke gehoppelt..., wie man es allen Tieren wünscht....
Nie, niemals wieder werde ich das vergessen !!!
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich bis in den nächsten Mittag hinein mit Dir in meine Armen gesessen habe...., um Dich geweint habe, Dich um Verzeihung gebeten habe,..Dir gesagt habe, wie sehr ich Dich liebe.....
Mein kleiner Pausus, mein Held....
mein Gott, was warst Du tapfer....
Noch nicht einmal Dein genaues Alter war bekannt, aber Du warst noch viel zu jung...
Die unendliche Trauer um Dich bleibt...wie die Schuldgefühle, doch zu viel falsch gemacht zu haben, oder, daß etwas unerkannt blieb....,
die Liebe für Dich...., die Sehnsucht nach Dir....
Du warst,.wie jedes Kaninchen es für sich ist, ein ganz außergewöhnlicher Schatz !!! Du hast unser Leben unendlich bereichert,..ich habe durch Dich so viel gelernt....
Wir Menschen können uns vor Euch Tieren nur verneigen...!!!
Ihr seid so bedingungslos,.....so konsequent......, Ihr liebt und habt Vertrauen,..Ihr fordert nichts und gebt alles....einfach so.... !
Danke für die schöne Zeit mit Dir, mein tapferer, kleiner Held !!! Bei uns ist jederzeit Platz für Dich....immer und überall...
Ich werde Dich immer lieben, mein Päusling.....
Ich hoffe, Du bist jetzt leidensfrei und glücklich....irgendwo mit den anderen Kaninchenkameraden.....
Machs gut, mein Engel !!!

Danke an Steffi Gockel, Maike Butzmann und Christina Stüven.
Sie haben mir alle sehr geholfen !!!

StellaB

Annika
17.05.2007, 20:56
Tschüß, kleiner Pausus!
Stella, es tut mir leid! Du hast schön über ihn geschrieben *Tränenkuller*!
LG Annika

balu
17.05.2007, 21:04
:heulh: Es tut mir so leid,kleiner Pausus komm gut drüben an:sad1:

Elke
17.05.2007, 21:15
Wie traurig :o(
Ich sitze hier und weine.
Wie schön, dass du ihm ein schönes Kaninchenleben ermöglicht hast :umarm:
Stella, es tut mir so leid :umarm:
Gute Reise, kleiner Mann :sad1:

StellaB
17.05.2007, 21:16
Ganz, ganz lieben herzlichen Dank !!!
Das Mitgefühl von Gleichgesinnten hilft so sehr !!!
Lb Gruß
Stella

Sandra
17.05.2007, 21:18
Welch traurig-schöne Geschichte ... so bekommt Pausus auch für uns noch ein Gesicht, danke dafür, Stella :umarm:

Ein kleiner Kämpfer, für den nun ein neues Abenteuer begann :sad1:

Petra aus Herne
17.05.2007, 21:51
Ich sitze hier und :bc:
Stella, es tut mir so leid:umarm:
Gute Reise, kleiner Pausus :sad1:

StellaB
17.05.2007, 22:00
Da ich es nicht schaffe, meinem Text direkt etwas beizufügen, möchte ich auf diesem Wege allen lieben Menschen hier danken, die mit ihrem Mitgefühl und ihren lieben, einfühlsamen Worten so viel Trost spenden.
Es rührt mich unsagbar und ich finde es sehr schön, wenn wir uns gegenseitig helfen können !!!
Danke !!!
Ich glaube, unsere Engelchen spüren das auch !!!

Katharina
17.05.2007, 23:05
Ich kann nur noch weinen, wenn ich das lese. Auch mein Verlust von Lilli ist noch so neu, ich kann dich so gut verstehen. Ich schicke dir hier mein Gedicht für Lilli, es passt auch zu deinem Schatz.


Still, seid leise,
es ist mein Engel auf der Reise!
Er wollt nur ganz kurz bei uns sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
wir vergessen dich nicht, warst du auch klein!

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in unserem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei uns sein,
nein, wir vergessen dich nie, warst du auch klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
ich weiß, es ist sein Flügelschlag!
Und wenn ich mich frag, wie mags für ihn sein?
ich weiß, ein Engel ist niemals allein!!!

Er kann jetzt alle Farben sehen,
auf Pfoten durch die Wolken gehen!
Und wenn ich ihn auch so vermiss',
und weine, weil er nicht bei mir ist,
ich weiß, im Himmel wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich wurd‘ geliebt!!!

Steffi
17.05.2007, 23:48
Das hast du so schön geschrieben, Stella!:umarm:

Pausus hatte es wunderbar bei dir: du hast ihn gerettet, ihm einen Namen, Liebe und eine Freundin gegeben. Er hat diese Liebe erwidert und in deinem Herzen wird er immer bei dir sein- bis ihr euch wieder seht.

Gute Reise, Pausus :sad1: und komm gut drüben an! Und grüss mir die Meinen im Regenbogenland.

SandraM
17.05.2007, 23:59
nur mitweinen kann :o(

Möhrchen
18.05.2007, 13:09
Oh Pausus, ich wünsch dir eine gute reise!!:heul:
Und dir Stella, ganz ganz viel Kraft...:umarm:
gruss antje

Kirsi
18.05.2007, 13:13
Lieber Pausus, gute Reise! :(

Friederike
18.05.2007, 13:15
Wie traurig :o( Es tut mir sehr leid - komm gut an Pausus :sad1:

LG Friederike

Lidija
18.05.2007, 13:50
Kleiner Pausus komm gut drüben an:sad1: ....dort warten schon viele liebe andere Ninchen auf Dich...

Sil
18.05.2007, 13:57
:o( Gute Reise, Pausus. :sad1:

Bianca M
18.05.2007, 22:45
:o(

so traurig......

leb wohl, kleiner kämpfer :sad1:

Petra
18.05.2007, 23:23
du bist nicht mehr da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

:heul:

Ute
19.05.2007, 15:56
....ich kann nur mitheulen :bc:

Gute Reise kleiner Mann :sad1:

Alexa
19.05.2007, 16:37
Ich kann gar nichts sagen..... :bc: :heul:

Bärbel
19.05.2007, 18:18
Das ist so traurig :heul:
Machs gut, kleiner Pausus :sad1:
Stella :umarm:

Thomas
20.05.2007, 12:52
Komm gut drüben an. :sad1:

Bunny
20.05.2007, 14:35
Ich hoffe Pausus das Du gut drüben angekommen bist.

Stella:umarm:

Lg
Sabine

Britta B.
21.05.2007, 16:31
:heulh: Es ist so traurig, Deine Geschichte,
Du hast sie so herzzerreissend geschrieben.
Es tut so weh, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen:heul: