PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häsin "sortiert" Steine :)



Jessikuh
11.08.2011, 17:40
Hallo!

Mir ist in letzter Zeit bei unserer Häsin eine kleine Spinnerei aufgefallen :D Immer wenn wir mit den Kleinen raus in den Garten gehen rennt sie direkt in Richtung Gartenhaus, wo Steine liegen, und fängt an diese aufzuheben und auf die Wiese zu werfen.

Mich würde jetzt rein interessenhalber mal interessieren warum sie das tut, also was der Grund hierfür sein könnte? Sie macht das auch wirklich mit einem riesigen Elan, sprich sie sitzt teilweise über eine halbe Stunde nur in den Steinen und wirft diese rum. :hä:

Hier noch ein Video, wo man sieht, was ich meine:

http://imageshack.us/clip/my-videos/17/i2p.mp4/

Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare :)

Sheffer
11.08.2011, 17:51
Ich denke sie will sich da hinlegen. Kannst ja mal auf 30cm die Steine wegräumen um zu sehen ob sie da liegen will.

veganinchen
11.08.2011, 17:52
Ich würde sagen, sie will da ein Loch buddeln, aber weil die Steine dafür zu schwer/zu hart sind, versucht sie, sie mit den Zähnen zu entfernen.
Nicht, dass sie sich die Zähne abbricht! Ich würde versuchen, ihr eine Alternative zu der Steinstelle schmackhaft zu machen.

(Aber süß ist sie dabei!)

Conny
11.08.2011, 17:59
Das ist ne gute Frage :D Ich kann dir nur sagen, dass unserer Luna immer ihre Holzpellets sortiert :girl_sigh: Sie sitzt in ihrer Kloschüssel und schmeißt eins nach dem anderen raus, warum keine Ahnung :hä:

Machmal lutscht sie auch dran und spuckt sie dann wieder aus... nur sie macht das die anderen nicht :girl_sigh:

Katja T.
11.08.2011, 18:04
:love:

Ich denke,sie "arbeitet" einfach ein bißchen - vielleicht, um sich den Platz gemütlicher zu gestalten, vielleicht auch einfach nur so..

Luani wirft zB alle "Spielsachen" (Weidenbälle, Holzrassel etc.) aus der Heukiste, weil sie die dort anscheinend nicht haben will.. Sie ist generell eine große Aufräumerin und Sortiererin. Ich amüsiere mich auch immer sehr, wenn sie mit ihren Vorderpfötchen Decken glatt streicht:love:.

KatrinS
11.08.2011, 19:00
Fynn räumt immer alles um wenn es ihm im Weg liegt und er sich gerade dort hinlegen will...:rollin:

Jessikuh
11.08.2011, 21:05
Danke erstmal für die Antworten :)

Beim ersten Mal dachten wir auch, dass sie sich dort einfach hinlegen mag, aber das lustige ist, dass die letzten 4 Male wo wir im Garten waren sie immer zielstrebig genau die Stelle angesteuert hat und direkt anfängt Steine zu sortieren, als hätte sie eine Mission zu Ende zu bringen :secret: Und der Garten, wo sie Auslauf haben ist gut 300 m² groß, das ist schon ein wenig "eigensinnig" sage ich mal :)

An die Zähnchen habe ich auch schon gedacht, aber ich denke da passiert nichts, sie nimmt die Steine nur hoch und beisst glaube ich nicht drauf oder so.

Verrücktes Volk, diese Kaninchen :rolleye:

Jana D.
11.08.2011, 21:06
Verrücktes Volk, diese Kaninchen :rolleye:

:D

Torelynn
11.08.2011, 22:20
Das ist ja süß :love:
Kaninchen sind einfach toll und jedes hat seinen eigenen Splin.
Ich würd da nix ändern, denn genauso macht es ihr doch Spaß :)

Fisch
11.08.2011, 22:42
Das ist ja cool :rollin: Sehr sehr süß!

Lisa H.
11.08.2011, 22:56
Fynn räumt immer alles um wenn es ihm im Weg liegt und er sich gerade dort hinlegen will...:rollin:

:DKenn ich!

Bälle, Klorollen etc gehören bei Lea einfach nicht ins Klo, auf die Couch oder ins Bettchen-Rhino stimmt übrigens mit ein!:good:

Sieht jedenfalls aus, als hätte sie Spaß dabei.:taetschl:

Sheffer
12.08.2011, 01:08
Was mir noch auffällt ist dass sie schnuppert und eig. auch die Wand lecken will. Vllt. hat da ein Wildkani markiert.

Finchen im Herzen
12.08.2011, 15:34
Wie süß.... :girl_sigh:

Linus hatte früher ein Grasbettchen mit Heu gefüllt. Leider hat er diesen Platz als Klo missbraucht und deshalb bin ich dazu übergegangen, das Heu in eine Standheuraufe zu geben und es dort hinzustellen, wo das Grasbett stand. Da hat Linus aber was gegen, sobald ich die Heuraufe an Ihren Platz stelle, kommt jemand energisch um die Ecke geschossen und schiebt mit Inbrust das plöde Ding zur Seite... :girl_haha: Noch kämpfen wir drum, dass die Raufe da bleibt wo sie ist - mal gucken, wer zuerst aufgibt:sarcastic_hand:

biggi
12.08.2011, 16:00
Luani wirft zB alle "Spielsachen" (Weidenbälle, Holzrassel etc.) aus der Heukiste, weil sie die dort anscheinend nicht haben will.. Sie ist generell eine große Aufräumerin und Sortiererin. Ich amüsiere mich auch immer sehr, wenn sie mit ihren Vorderpfötchen Decken glatt streicht:love:.
wie mein carolinchen-
die hat alles weggeräumt-ob kugelschreiber schlüsselbund,holzstöckchen. . .
und decken hat sie auch immer glattgestrichen :love:

Julia
12.08.2011, 16:04
Jannes hüpft bei mir mit Vorliebe auf die Fensterbank und schiebt dann alles was liegt der Reihe nach runter. Er sitzt dann oben und schaut hinterher, wie es mit Karacho unten aufschlägt... :to_become_senile:

Manchmal sind sie einfach ein wenig spielkiondisch...

Irina
12.08.2011, 16:47
Luani wirft zB alle "Spielsachen" (Weidenbälle, Holzrassel etc.) aus der Heukiste, weil sie die dort anscheinend nicht haben will.. Sie ist generell eine große Aufräumerin und Sortiererin. Ich amüsiere mich auch immer sehr, wenn sie mit ihren Vorderpfötchen Decken glatt streicht:love:.

Ohja, daran erinnere ich mich, als Luani hier mal auf Urlaub war. Das war so süß, sie schmiß mir den Glockenball zu und ich rollte ihn zurück. Luani schmiß wieder und ich rollte zurück...

Jessi, Du hast halt ein ordentliches Kaninchen.:D