PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch Kaninchen besser verstehen: Verhalten beobachten und Probleme lösen



bunny-in
09.08.2011, 20:49
http://www.amazon.de/Kaninchen-besser-verstehen-Verhalten-beobachten/dp/3440122182/ref=sr_1_41?s=books&ie=UTF8&qid=1312915614&sr=1-41

:froehlich: Wurde heute verschickt an mich.

Ich bin ja mal tierisch gespannt, wie der Inhalt ist.
Ich hoffe sooooo sehr, dass es eines der neuen August-Kaninchen-Bücher ist (es kommen in diesem Monat noch zwei weitere Ratgeber raus), die empfehlenswert sind.

Gerne erstatte ich Bericht.

Kennt jemand zufällig die Autorin???

sab.75
09.08.2011, 20:59
Ich kenne die Autorin nicht. Ich kaufe mir alle Bücher über Kaninchen,da ich sehr viel im Zug lese .

Irina
09.08.2011, 21:00
Ja, das Buch will ich mir auch noch bestellen, aber erst nächste Woche.

Sehr gut gefällt mir auch "Typisch Zwergkaninchen", ist sehr schön gemacht und informativ.

http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID21281465.html;jsessionid=fdc-285D5742F7D9F37AA4E036F8F6A11EC9.tc3

Christina M.
09.08.2011, 21:03
Den Namen hab ich schonmal gehört. Kann das aber grad nicht einordnen.

Frasim
09.08.2011, 22:51
Pauline fuhr am Geschirr mit an die Arbeit... ging sogar mit in Restaurants... hm, auf Berichte / Rezension bin ich mal sehr gespannt.

Feuerkind
09.08.2011, 23:11
Pauline fuhr am Geschirr mit an die Arbeit... ging sogar mit in Restaurants... hm, auf Berichte / Rezension bin ich mal sehr gespannt.

dito...

bin auch sehr über berichte gespannt, vor allem darüber, was die Autorin, die Kaninchen am Geschirr mit an die arbeit/ins Restaurant nimmt und es wie einen Hund "dressiert" über arttypisches Kaninchenverhalten schreibt...

diese "Buchvorstellung"http://www.tierheim-schwebheim.de/joomla/files/Tierheim%20Ausgabe%200111_Internet.pdf (seite 24/25) und ihre Beschreibung über Paulines Haltung läss tmich irgendwie so gar nix gutes ahnen...

bunny-in
10.08.2011, 07:04
Ja, das Buch will ich mir auch noch bestellen, aber erst nächste Woche.

Sehr gut gefällt mir auch "Typisch Zwergkaninchen", ist sehr schön gemacht und informativ.



Schön gemacht ja..... Mehr sag ich dazu mal nicht. :rw:




Feuerkind & Frasim, ich werde gerne berichten.
Ich glaube, ich sollte vorher Beruhigungspillen einwerfen...... :rw: Ich vermute mal arg, das Buch wirds nicht auf die bunny-in Seite schaffen. :D

Zusatz: Schade, dass ich diese Buchvorstellung nicht eher gesehen hab, dann hätte ich mir das Geld gespart! Ich könnte mich jetzt schon unheimlich aufregen über das Behandeln eines Nins, als wäre es ein Hund. Mit ins Restaurant nehmen! Ohne Worte. *umfall*

Fisch
10.08.2011, 07:25
Schwer vorstellbar, dass sie es wirklich an der Leine rumführt?! Über die Autorin steht bei Amazon.de doch:
Über den Autor
Christiane Kautz hält seit über zwanzig Jahren Kaninchen. Sie engagiert sich im Tierschutz und vermittelt ausgesetzte und verwahrloste Kaninchen in ein gutes Zuhause. Zudem ist sie in der tiergestützten Therapie tätig.

:grosseaugen:

Berichte unbedingt mal!

Yvonne
10.08.2011, 07:56
Ja, das Buch will ich mir auch noch bestellen, aber erst nächste Woche.

Sehr gut gefällt mir auch "Typisch Zwergkaninchen", ist sehr schön gemacht und informativ.

http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID21281465.html;jsessionid=fdc-285D5742F7D9F37AA4E036F8F6A11EC9.tc3

das finde ich persönlich ziemlich gut*g*

bunny-in
10.08.2011, 08:33
Ja Fisch - eben drum!!!
Aber nun gut. Sich im Tierschutz engagieren kann ja heutzutage scheinbar vieles heißen. Scheinbar nicht immer tiergerechte Haltung. :ohje:

Irina
10.08.2011, 09:00
Hm, jetzt, nachdem ich den Auszug aus dem Buch gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es wirklich kaufen soll.
Da wird der Umsatz von Kaninchen-Leinen in den Zooläden wieder steigen...:ohje: "Wieso soll ich das nicht kaufen, in dem Buch steht doch drin, daß Kaninchen prima an der Leine laufen!" :arg:

bunny-in
10.08.2011, 09:12
Irina, ich befürchte leider Schlimmes, wenn das wirklich im Buch "so rüberkommen sollte". :ohje:

Ich sehe das bei der Beratung ja schon schwierig genug dank Kaninhop und co. Menschen von Leiten abzuraten....

Naja, dann bringt der August halt nur 2 gute neue Ninbücher. Immerhin etwas.

Fisch
10.08.2011, 10:31
Wahrscheinlich sollte man das dann auch gleich in den Amazonrezensionen schreiben, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, sowas zu kaufen, sollte es wirklich gutheißen, dass Kaninchen an die Leine sollen. :ohje:

bunny-in
10.08.2011, 20:13
Wäre toll, wenn jemand eine schreiben würde.
Ich selbst mache das nicht mehr bei Ninbüchern - nur noch fürs bunny-in und da empfehlen wir nur noch positive Bücher. Mir wurde von einer Autorin vorgeworfen nur negativ zu rezensieren, damit mein Werk besser dasteht. Öhm ja, genau! Weil mein Therapiebuch ja auch vergleichbar mit einem Haltungsbuch ist. *hust*

Huch und nun fällt mir ein, ich hab vergessen das Buch in der Packstation zu holen. Dann hätte ich mich direkt hier schon mal vorsichtig äußern können.

Frasim
10.08.2011, 20:22
Bei BRISANT lief vor einigen Tagen auch wieder ein Kaninhop bericht. Wir mir scheint häufen sich dieses Jahr diese Berichte :ohje:

bunny-in
10.08.2011, 20:26
Möglich.... Leider....

Aber wie ich in einem Thread über TV-Berichte schon schrieb: Vermutlich ist das normale tiergerechte Leben fürs TV einfach zu langweilig. :ohje:

bunny-in
11.08.2011, 17:37
Buch ist da.
Ich weiß ja nun, warum viele Verlage noch diverse Themen, die eigentlich am Thema vorbeigehen in Bücher einarbeiten. Aber dennoch ärgerts mich hier auch grad wieder ein wenig:

Ich erwarte bei einem solchen Buchtitel wirklich einen Ratgeber, der sich mit dem Thema befasst und mir nicht über fast die Hälfte des Buches die Haltung von Nins und Ninkrankheiten vorstellt. Dafür kauf ich mir einen Haltungsratgeber. :rw:
Das störte mich auch schon im Außengehegebuch von Fr. Wegler.

Aber nun gut. Das müssen Verlage wohl mit einbauen.

Beim Verhalten gehört die richtige Haltung ja auch irgendwo mit rein, aber da kommt es auf die Menge an. Und da kommt das eigentliche Thema in diesem Buch, sprich wie löse ich Verhaltensprobleme, leider definitiv zu kurz. Schade. :ohje:

Happy_Sunny
11.08.2011, 21:13
Also ich arbeite in einer Buchhandlung:rw:

ich weíß nurnich was wir dort an Bücher über Kaninchen haben :rollin:

ich geh dann extra nicht lang, weil sonst wäre mein Geldbeutel sofort leer :rw:

Ich kann ja mal schauen welche Bücher über Kaninchen wir haben ich weiß das ich schon 2 von GU verkauft habe ich glaube sogar auch
Typisch Zwerkaninchen.

bunny-in
11.08.2011, 21:29
Das ist ja lieb, aber ich suche nach keinem Buch :umarm:
Ich hab ja das eine jetzt gekauft.

Und ansonsten hab ich so ziemlich alles gelesen, was es gibt. :rw:

Hier im Thread wollte ich quasi mit denen, die das Buch auch lesen mich austauschen.

bunny-in
12.08.2011, 10:12
Oooooh ich freu mich grad so..... :froehlich:
Heute kam noch ein großes Buchpaket bei mir an. Mein Buch lag darin, was hoffentlich in Kürze auch bei Amazon verfügbar sein mag.

Mag sich jemand mitfreuen? :rw:

Yvonne
12.08.2011, 10:23
Oooooh ich freu mich grad so..... :froehlich:
Heute kam noch ein großes Buchpaket bei mir an. Mein Buch lag darin, was hoffentlich in Kürze auch bei Amazon verfügbar sein mag.

Mag sich jemand mitfreuen? :rw:

ich freu mich mit:froehlich::froehlich:

Fisch
12.08.2011, 12:02
Oh cool, ich freu mich auch mit! :D Was hast Du denn neues geschrieben?

Tanja
12.08.2011, 12:24
Ohne zu wissen, was das neue Buch beinhaltet freu ich mich auch schon mal: :froehlich:

Lumeo
12.08.2011, 12:25
Freu mich auch mit, aber mich würde auch der Buchtitel und über was du geschrieben hast interessieren.

bunny-in
12.08.2011, 14:47
Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen
https://www.amazon.de/dp/3840440092/ref=as_li_tf_til?tag=bunnyin-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3840440092&adid=1M2J375PWG608QWWC6MM&


Das "artgerecht" hätte ich lieber in tiergerecht gehabt, aber der Titel war vorgegeben. :rw:

Es ist quasi eine komplette Überarbeitung meines Langohrtraumzuhauses und zwar richtig professionell, dank des CADMOS Verlages, der das Buch verlegt.

Ich bin voll hibbelig, weil ich Anfang 2010 zu schreiben begonnen habe und jetzt endlich das Ergebnis in Händen halte. :froehlich::froehlich:

Und ich hoffe sehr, dass es den Ansprüchen der Leser genügt.
Ich weiß ja als Ninbuchrezensionschreiberin selbst, wie kritisch man als "Kenner" solche Bücher liest.



Wer mag kann gerne über mich ein Buch ordern - wenn der KS einverstanden ist mach ich für diese Bestellungen dann auch gerne wieder einen Deal, sprich es fließt was in die KS - Kasse.
Aber dann brauch ich die Bestellungen per email mit Angaben, dass Ihr hierüber kommt.

Das Buch kostet 10,95 Euro.
Porto würde ich übernehmen.

Meine 20 bestellten Exemplare, die heute kamen, sind bereits alle verkauft, so wie es aussieht. Aber ich dürfte nächste Woche eine neue Lieferung bekommen (hab eben Nachschub geordert).

Der KS wird hinten im Buch auch als Linktipp genannt - natürlich!!!!

Fisch
12.08.2011, 21:32
Toll, es muß ein super Gefühl sein, ein Buch in der Hand zu haben, was man selbst in jahrelanger Arbeit geschrieben hat. Ich gratuliere Dir und wünsch Dir viele Verkäufe :umarm:

bunny-in
12.08.2011, 22:06
Danke Fisch. :umarm: Ich hab auf bunny-in einen Bericht (http://www.bunny-in.de/literatur/cadmos-kaninchen/die-entstehung.php) über das ganze Projekt. Glaub mir, manchmal wollte ich vor Frust hinwerfen. :ohje:

Man stellt sich das irgendwie viel einfacher vor.

Und langsam verstehe ich auch, warum manche Bücher bei Erscheinung schon "veraltet" erscheinen.... Denn auch ich hab ja Anfang 2010 geschrieben und 1,5 Jahre später isses erst aufm Markt. Aber nun isses da und ja, das freut mich sehr. Wenn das Buch nur einem Nin hilft, dann ist mein Ziel erreicht.

Fisch
12.08.2011, 23:47
Toller Bericht, sehr interessant mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Es war bestimmt nicht einfach, aber toll, dass es nun fertig ist.

sab.75
13.08.2011, 08:08
Ich freue mich ,dass es einen neuen Ratgeber über Kaninchen gibt.Das Buch Kaninchen besser verstehen ist Schrott. Die Fotos gefallen mir nur zum Teil. Kaninchen brauchen kein Trockenfutter und Kaninhop.Kaninchen sind auch keine Hunde.Ich kann das Buch nicht empfehlen.

Karolina
13.08.2011, 09:41
Super, ich freu mich für dich!
Ich werde es auf meine Wunschliste packen!

stiefelchen
13.08.2011, 10:17
Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen
https://www.amazon.de/dp/3840440092/ref=as_li_tf_til?tag=bunnyin-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3840440092&adid=1M2J375PWG608QWWC6MM&


Das "artgerecht" hätte ich lieber in tiergerecht gehabt, aber der Titel war vorgegeben. :rw:

Es ist quasi eine komplette Überarbeitung meines Langohrtraumzuhauses und zwar richtig professionell, dank des CADMOS Verlages, der das Buch verlegt.

Ich bin voll hibbelig, weil ich Anfang 2010 zu schreiben begonnen habe und jetzt endlich das Ergebnis in Händen halte. :froehlich::froehlich:

Und ich hoffe sehr, dass es den Ansprüchen der Leser genügt.
Ich weiß ja als Ninbuchrezensionschreiberin selbst, wie kritisch man als "Kenner" solche Bücher liest.



Wer mag kann gerne über mich ein Buch ordern - wenn der KS einverstanden ist mach ich für diese Bestellungen dann auch gerne wieder einen Deal, sprich es fließt was in die KS - Kasse.
Aber dann brauch ich die Bestellungen per email mit Angaben, dass Ihr hierüber kommt.

Das Buch kostet 10,95 Euro.
Porto würde ich übernehmen.

Meine 20 bestellten Exemplare, die heute kamen, sind bereits alle verkauft, so wie es aussieht. Aber ich dürfte nächste Woche eine neue Lieferung bekommen (hab eben Nachschub geordert).

Der KS wird hinten im Buch auch als Linktipp genannt - natürlich!!!!


habs mir eben bestellt *g*

bunny-in
14.08.2011, 08:56
Dankö Euch fürs Feedback.

Mich würde sehr interessieren, wie es Euch gefällt, wenn Ihr es bestellt habt und durchlesen konntet.

Daher immer her mit "Leserbriefen".

:umarm:

sab, Du hast ne PN :rw:

Frasim
14.08.2011, 09:06
Der Preis ist super :good:

Viele Ratgeber knacken die 20€Marke... oft zu viel für neulinge....

bunny-in
14.08.2011, 17:33
Ich glaub CADMOS macht bewusst so einen Preis. Es gibt von ihnen noch einen alten Zwergkaninchenratgeber, der jedoch wirklich einige Jahre alt ist....

Sina
14.08.2011, 17:43
Ich glaub CADMOS macht bewusst so einen Preis. Es gibt von ihnen noch einen alten Zwergkaninchenratgeber, der jedoch wirklich einige Jahre alt ist....

In Amazon gibts das ja auch schon zu kaufen :good:

bunny-in
14.08.2011, 17:54
Ja, scheinbar haben die auch am Donnerstag schon verschickt, denn Freitag bekamen es bereits einige Vorbesteller. :froehlich:
Freitag Morgen hieß es jedoch: "noch nicht erschienen".

Ich denke die anderen Online-Buchläden haben es dann auch bald.

In meinem Lager liegen auch einige. Das Angebot steht weiter. Wer es haben mag, kann es per email auch bei mir ordern und dann werde ich pro Buchbestellung über den KS davon etwas in die KS-Kasse einzahlen.

bunny-in
15.08.2011, 10:49
Ich hab das Buch "Kaninchen besser verstehen" jetzt relativ weit gelesen. :ohje: Uff......Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich viel öffentlich schreiben.

Ich denke, die Autorin quält sicher keines der Nins und vielleicht hat sie einfach "besondere" Nins, die gerne an der Leine in eine Gaststätte gehen oder gerne aufm Beifahrersitz angeleint Auto fahren.

Aber ich persönlich finde so eine Haltung zu veröffentlichen fatal für all jene, die beratend tätig sind.
So ein Buch macht es uns nun verdammt schwer Menschen weg von Leinenhaltung und "Nins sind kleine Hunde" zu bekommen.
Die im Buch erwähnte Ernährung finde ich grenzwertig (Pellets). Die genannten Gehege nicht unbedingt gut.

Auch manche Tipps Verhaltensprobs zu lösen halte ich schon bei Hunden kritisch. Wie das mit der Blechdose.
Wenn ich mir überlege, ich würde jeden Morgen bei Gomez und Pepa eine scheppernde Metalldose auf den Boden knallen lassen, dass die beiden sich erschrecken und mit ihrem aggressiven Gejage aufhören, so hätte ich bald zwei Nins, die bei der Fütterung gar nicht mehr kommen und vermutlich eher ne Krankheit bekommen, als wenn ich das was morgens getrieben wird lasse.

Mir zeigt das Buch, wir haben bei diesem Thema noch immer einen Buchbedarf und wenn ich es zeitlich einrichten kann werde ich mich gerne ransetzen und was rausbringen. Ich würde mich dann aber nochmal hier im Forum melden, weil ich dann gerne einen Austausch mit Haltern von Verhaltensauffälligen Nins wünschen würde, um jene Fälle und deren Lösungen ins Buch einarbeiten zu können.


bunny-in wird das Buch von Fr. Kautz leider nicht empfehlen können. :ohje: So leid uns das tut.