PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG - Er lässt sie nicht futtern....



KatrinS
07.08.2011, 19:32
Ich hab ja seit Freitag meine VG am laufen. So ist alles gut, nur fängt Fynn jetzt an Probleme zu machen wenn es ums Futter geht.

Sobald Lilly an den Napf kommt, lässt er sie kurz gucken, verjagt sie dann aber wieder indem er auf sie zuschiest. Er beisst sie nicht, sondern nutzt es einfach aus, dass sie noch solche Angst vor ihm hat.

Wenn sie sich dann aber doch was nehmen konnte, läuft er ihr nach und jagt sie von dem Stückchen weg das sie gerade genommen hat.

Die kleine Maus kommt gar nicht wirklich zum fressen. :bc:

Und wenn ihr ich dann was hinlege, kommt er auch an und sie ist wieder weg.

Was kann ich da denn machen? Sie soll ja schließlich nicht hungern, oder so. Aber leider hat sie noch so Angst vor Fynn, dass sie sich einfach nicht zu ihm traut. :ohje:

Aliana
07.08.2011, 19:43
Lege doch mal an mehreren Stellen Futter hin.

Finn will halt Chef sein *g*

Margit
07.08.2011, 19:55
Huhu,

ich würde den Napf ganz weglassen. Entweder stellst du mehrere auf, oder du verteilst das Futter großzügig im Gehege.

Mein Elias ist bei ZF`s leider auch nicht der, der anderen etwas gönnt. Deswegen gibts bei ihm nur eine Lösung: Alles kommt raus. Wirklich alles! Futter großzügig im Gehege verteilt und ansonsten nur Wassernäpfe. Noch nichtmal ein Klao gabs, weil er das bis aufs Blut verteidigt hätte. Da musste ich dann halt 2 x täglich putzen - aber auf PVC war das kein Problem.

Viel Glück!

LG Animal

KatrinS
07.08.2011, 20:07
Ok, dann verteile ich das mal.


Ansonsten macht Fynn keinen Ärger. Klo und alles andere ist kein Problem, nur eben Futter.

Tanja
07.08.2011, 23:00
Tipps hast du ja jetzt erstmal bekommen!

Dann drück ich die Daumen, dass jetzt beide futtern können!:umarm:

Jana D.
08.08.2011, 12:21
Das war bei meinen ganz genauso. und trotz 5 Futterstellen für gerade mal 2 Nins hielt das Wegjagen eine ganze Weile an.
Man muss manchmal wirklich Geduld haben.

Hoffentlich wirds bald besser :umarm: