PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drückt mir die Daumen!



Steffi K.
02.08.2011, 06:55
Hallo,

ich bin's, Knopfi.

Irgendwie ist hier heute morgen eine seltsame Stimmung, Naba und ihr Freund wuseln herum und ich wurde in eine doofe Box gepackt! :eeke:

Die Naba meint, nun ginge es zum Tierarzt und dort würde eine Weile ganz tief schlafen. Wenn ich aufwache, hätte ich dann viel weniger Stress, weil der Drang, lauter Nester zu bauen, weg sei... Kastrieren nennt sie das.

Naja, :ohje: ich frag mich grade, ob ihr meine Nester wohl nicht gefallen haben, oder warum ich in dieser Box sitzen muss.

Da die Naba so aufgeregt ist, drückt mir doch bitte alle die Daumen und Pfoten, dass alles gut geht und ich wieder aufwache, die Naba hat große Angst, dass ich das nicht tu.:rw: Dabei bin ich gar keine Schlafmütze.


Und sagt der Naba mal, was sie noch so alles für mich tun kann nach der OP, außer Berge frischer Kräuter *jammmm* und Handtüchern im Klo und Metacam?

Liebe Grüße,

Knopfine

Ute K.
02.08.2011, 07:08
Liebe Knopfine, liebe Naba!

Das wird!!! Und nachher ist alles besser!!! :umarm::umarm:

Und auf die Kräuter ist Knopfine bestimmt jetzt schon scharf :D

*Drück die Daumen* Ute.

KatharinaG
02.08.2011, 07:08
Alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt :good::good:

Du schaffst das!

Yvonne
02.08.2011, 07:51
Wir denken ganz feste an dich:umarm::umarm:

Steffi K.
02.08.2011, 08:17
Danke. 10 Uhr darf ich anrufen. Gibt es eigentlich Flyer vom KS oder über Weibchenkastration, die ich dem TA heute nachmittag mitbringen kann? Drucker hab ich...

Ute K.
02.08.2011, 08:27
http://info.kaninchenschutz.de/
*g*

Steffi K.
02.08.2011, 10:50
Sie hat die OP erstmal so weit überstanden, jetzt muss sie nur noch richtig zu sich kommen. Befund bekomme ich heute nachmittag. *erleichtert seufze*

Simone G.
02.08.2011, 10:52
daß klingt doch schonmal super :umarm:

biggi
02.08.2011, 11:11
gute besserung! :umarm:

Ariane
02.08.2011, 11:54
Schön das die OP gut verlief.

Ich würde noch vorsichtshalber etwas zum Päppeln bereit halten, Babygläschen und gemahlenes Heu oder Rodicare Brei. Dazu entsprechende Spritzen. Auch mit der TÄ absprechen ab wann du sie füttern sollst (ich sollte schon am Abend des gleichen Tages zufüttern, bei anderen wird gesagt, bis zum nächsten Tag warten).

Eventuell noch eine Rotlichtlampe vorbereiten, meine Milli war damals ziemlich lange fertig und hat gezittert und die Wärme hat ihr gut getan.

Falls sie an die Wunde/Naht geht, würde ich auch einen Body bereit halten.

Inge
02.08.2011, 11:56
naba du bist so süß, ich könnte dich grad knutschen für diese tolle art zu schreiben
ich werde knopfi alle daumen drücken die ich zur verfügung habe ..

primel hat nach ihrer kastra als allererstes basilikum und dill gefressen

Steffi K.
02.08.2011, 12:13
Also Päppelbrei, Haferflocken, Vitakuller und Spritzen liegen für den Ernstfall bereit. Fencheltee wird eine Stunde vor dem Abholen angesetzt. Fiebertherometer liegt auch schon bereit. Soll ich zusätzlich noch Arnika oder direkt mal Sab geben?

Die Dame vom Marktstand hat mir extra viele Kohlrabiblätter und Möhrengrün mitgegeben. Petersilie und Dill habe ich gekauft, Schatzi bringt noch Oregano mit (der is prima bei Aua Bauchi). Wiese sammel ich später, wenn mein Rücken mich soweit wieder liebt. Ansonsten gibt es heute Hackmöhrchen auf Eisbergsalat umrahmt von Broccoliröschen und Fenchelschnitzen. *g*

Die Naht is wie das letzte Mal Innen- und Außennaht mit selbstauflösenden Fäden, auf die Haut kommt Silberspray. Hoffentlich läßt sie auch diese Wunde wieder in Frieden. Mein TA führt keine Bodys, gibt es im Ruhrgebiet wohl jemanden, der einen übrig hat, falls ich ihn brauche?

Noch drei Stunden und sie ist wieder bei mir! *hibbel*

Liebe Grüße,

Naba

biggi
02.08.2011, 12:35
ich würd wenigstens ein pflaster drauf machen lassen!

würd sie auch erst mal nicht mit fiebermessen und medis quälen!
die temperatur merkt man auch so *g*

leg futter rund um sie rum,
biete vor allem überall was zum trinken an,
das ist erst mal das wichtigste!

sab simplex kannst du dann geben,
wenn du sie päppeln müsstest.
das hat aber noch bis heute nacht zeit!

Ariane
02.08.2011, 12:44
Jessi war so zierlich das ich einen Body in XS hier habe, sie wog ca. 1,8 kg. In der Praxis in Dortmund bekommt man Bodys in verschiedenen Größen.

Sabrina P.
02.08.2011, 15:21
Und was auch wichtig ist. Ihr Ruhe und Zeit geben. Immer dran denken wie wir wohl drauf wären nach so einem Eingriff. Bedeutet wir würden auch kein Fünf Gänge Menü oder eine Riesenportion verschlingen wollen. Schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit nach der Op. Lass sie schlafen und sich ausruhen. Der Rest kommt mit Unterstützung durch Schmerzmittel meistens von ganz allein wieder in Ordnung.

Danie38
02.08.2011, 17:23
Ich würde vielleicht alles, wo sie hoch springen kann, aus dem Gehege verbannen!

Unsere Luna, eine wilde Maus, machte nämlich noch am gleichen Tag allen möglichen Unsinn und wollte von Ruhe nichts wissen! :girl_sigh:

Ute K.
02.08.2011, 20:27
Und? Alles schick???

Wie sieht sie aus in ihrem neuen Body?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Steffi K.
02.08.2011, 21:14
Hallo!

Ich bin's, die Knopfine. Ich bin wieder zuhause. Der TA hat gesagt, dass ich ganz lieb war und die OP einfach und komplikationslos verlief... er meinte nur, ich sei ohne die "Gebährmuta" (oder so) besser dran, definitiv.

23648

Kaum bin ich aus der Box heraus, so stürze ich mich auf die Petersilie...

23650

...und den Dill...

23649

Auch trinken tue ich brav!


Gepieselt habe ich auch, nur meine Böbbel lassen auf sich warten... *gähn* aber ich bin ja auch noch gaaaaanz müde, der Onkel Doc hat mich ja schlafen gemacht.

Einen Body benötige ich bisher nicht, ich lasse die Wunde ganz brav in Ruhe. Aber die Naba meint, ich sehe "grausam" aus, weil ich ja schon die eine Narbe von der Beinamputation habe. Ich hab nur gemeint, bald ist wieder Fell drüber. Stimmt's?

So, nun gehe ich wieder schlafen, ich bin sooo müde.


Eure Knopfine

Anmerkung: Sie hat diese Mäuse- Wasserschale nur, weil sie so niedrig ist und ich ihr das Trinken erleichtern wollte. Mittlerweile hat sie ihren gewohnten 500ml Napf.

Aliana
02.08.2011, 21:18
Brave Maus :herz::herz::herz:

Gute Besserung :umarm:

Tanja
02.08.2011, 21:55
Das hört sich doch schon mal prima an!

Weiter so, Knopfine! :cheer2:

Ariane
02.08.2011, 22:18
Knopfline das machst du super, ruhe dich noch ein bisserl aus und dann ist die ganze Aufregung wieder vergessen. :umarm:

Ute K.
03.08.2011, 07:25
Klasse, die Kleine!!

Dallimann
03.08.2011, 09:09
brave maus...alles gute weiterhin...:umarm:

Steffi K.
03.08.2011, 12:14
Heute schaut es nicht so gut aus. :ohje:

Sie frisst nur, nachdem sie die Kräuter verprügelt hat und merkt, dass ich nicht aufgebe- ich ziehe mir lieber Handschuhe an... Und selbst dann sind es nur stündliche Mini-Mengen. Sie rührt sich zumindest in meiner Nähe nicht vom Fleck, aber ich kann nirgends Pipi oder Böbbel entdecken. Ich überlege echt, sie in den Knast zu sperren, damit ich das schneller sehe auf weißem Laken....
Wasser hat sie nun zwangsweise ins Mäulchen bekommen.

Ariane
03.08.2011, 12:22
:umarm:
Man darf nie vergessen, dass eine Kastration ein großer Eingriff ist und das schlaucht unheimlich.
Hat sie heute schon Schmerzmittel von dir bekommen?

Jana D.
03.08.2011, 12:25
Und sie frisst...vielleicht nicht so viel, aber solange sie überhaupt freiwillig frisst, es das doch ein gutes Zeichen.

Steffi K.
03.08.2011, 12:30
Pipi ist gefunden- was rennt sie eigentlich in die schmalste Ecke zum Pillern... Böbbel nicht...

Der TA hat gesagt, dass, wenn sie zuviel Schmerzmittel kriegt, sie zu viel rennt und die Wundheilung gehemmt wird- also hat er ihr nur gestern welches gespritzt und mir keines mitgegeben. Er meinte, heute wäre es nicht unbedingt nötig. Das klang ganz plausibel, woe wie er es erklärt hat... *langsam arg verunsichert ist*

Ja, Dill und Löwenzahn und Petersilie frisst sie und Oregano... was kann ich ihr noch geben? Vllt. etwas für den Darm? Scheint ja zu haken dabei....

Ich bin ganz alleine zuhause heute und ich hab Angst, obwohl ich doch weiß, dass ich meistens zu ängstlich bin... :ohje:

Es mag nicht zufällig jemand leckeren Kaffee trinken?

Ariane
03.08.2011, 12:33
Klar sollte sie nicht zuviel rennen, aber am ersten Tag nach so einer schweren OP, ist Schmerzmittel völlig ok.
Meine Jessi (Kastra im Mai) hat am Folgetag noch Schmerzmittel bekommen und ist, obwohl sie sonst ein Duracellhäschen ist, nicht total rumgerannt.

Jana D.
03.08.2011, 12:36
Der TA hat gesagt, dass, wenn sie zuviel Schmerzmittel kriegt, sie zu viel rennt und die Wundheilung gehemmt wird- also hat er ihr nur gestern welches gespritzt und mir keines mitgegeben. Er meinte, heute wäre es nicht unbedingt nötig. Das klang ganz plausibel, woe wie er es erklärt hat... *langsam arg verunsichert ist*


Das war bei uns aber genau so. TÄ spritze nochmal was, danach gab es keine Schmerzmittel mehr. Hat prima geklappt, die Wunde heilte super und v.a. schnell.

Steffi K.
03.08.2011, 12:43
Huhu,

ich habe Novalgin Tabeltten 500mg Tabletten da und meine mal gelesen zu haben, dass Kaninchen das dürfen. Aber wie viel und wie verabreiche ich ihr das? So 1/4 Tablette vielleicht?

Ansonsten muss ich zusehen, dass ich um 15 Uhr beim TA bin und hoffen, mich dann gegen ihn durchzusetzen. Das fällt mir immer ein bisschen schwer... aber so wie es ist, geht es ja auch nicht. Oh mann, ich weiß nicht, was ich tun soll. Zu ner anderen TA gehen? Aber ich vertrau meinem TA eigentlich, er hat auch schon die Beinamputation bei ihr gemacht und das ist super verheilt.

Ich weiß auch nicht, ob ich das alles zu eng sehe und es ist eigentlich okay für den Tag nach der OP... aber mein Mann ist weg und Freunde haben keine Zeit. Ich hätte so gerne nun jemanden, der da mal drauf guckt und mich beruhigt.

Die Wunde sieht gut aus, sie geht da auch nicht dran oder sowas. Sie sitzt nur auf einem Fleck, streckt sich auch nicht aus. Sie ist wach, reagiert sofort auf Geräusche und wehrt sich ja auch gegen die Kräuter... also sie ist definitiv nicht apathisch.

LG

Naba

discomedusa
03.08.2011, 12:48
Frieda hat nach der Kastra noch für einige Tage Metacam bekommen. Der TA sagte, ich soll es die ersten Tage geben und dann mal schauen, bei Bedarf. Ich hatte es nach drei Tagen abgesetzt und da fraß sie auch nicht gut, daher habe ich es noch weiter gegeben, es ging ihr sofort wieder besser. Trotzdem schonte sie sich freiwillig für gut 2 Wochen.

Lari
03.08.2011, 13:18
Ich habe Metacam zuhause. Weiß nu nicht wo du her kommst aber ich bin aus Essen und würde dir durchaus ein wenig abgeben. :umarm:
Also falls du was haben möchtest, ich bin heute abend wieder zuhause. :umarm:

Könnte auch vorbei kommen wenns nich zu weit ist. Aber ob ich zu der Wunde viel sagen kann weiß ich nicht.

Aber mach dich nicht verrückt! Ich weiß ist leicht gesagt. :rw:Hab auch erst vor ca. 2 Monaten eine Kastra hinter "mich" gebracht. Ist nicht schön egal welche OP... :ohje:

Ist bestimmt alles gut. Und wenn du deinem TA vertraust wird das schon ok sein.

Ute K.
03.08.2011, 13:20
Ohne ärztlichen Rat würde ich ihr wegen der Dosierung keine Schmerzmittel geben. Sie haben ihr in der Praxis gestern mit Sicherheit was gespritzt.

Dass sie frisst, ist ein gutes Zeichen. Wenn die Köttel nicht sofort wieder kommen, würde ich mir an deiner Stelle auch nicht solche Sorgen machen. Die müssen ja irgendwann kommen, wenn sie schon wieder futtert.

Wenn die frisch kastrierten Damen zu viel Schmerzmittel bekommen, werden sie übermütig und fangen z.B. an zu klettern oder zu springen. Das wäre für die Narbe sicher nicht so gut. Wahrscheinlich hat dir der TA deswegen nichts mitgegeben.

Warte am besten etwas ab, schau, wie sie sich macht und wenn du den Eindruck hast, sie hat große Schmerzen (knirscht mit den Zähnen, drückt sich komisch auf dem Boden rum), dann ruf noch einmal beim Arzt an.

Deine Kräuterauswahl finde ich gut. Das hat bei Lola auch gut funktioniert, auch wenn's jetzt ein bisschen zäh geht.

Das wird schon! Ist ja auch erst einen Tag her! :umarm::umarm:

Steffi K.
03.08.2011, 13:29
Huhu,

@Lari Ich würde mich freuen, schreibe dir eine PN. Bochum- Wattenscheid liegt eigentlich direkt an der Grenze zu Essen.

@Ute: Ich werde um 15 Uhr direkt anrufen und fragen, was ich machen kann.

Angst habe ich trotzdem... aber immerhin, grade ist sie freiwillig eine Runde durchs Zimmer gehoppst.

Liebe Grüße,

Naba

biggi
03.08.2011, 14:16
ich sollte zumindest die ersten beiden tage schmerzmittel geben.
finde das auch absolut angebracht bei so einem rieseneingriff!
würde mir an deiner stelle auf jeden fall noch schmerzmittel geben lassen!

Lari
03.08.2011, 15:18
ich wohn relativ nah an der Ausfahrt Frohnhausen von der A40... also extrem weit ist es nicht. :)
Schreib einfach wenn du was brauchst. :)

Gucke dann nochmal hier rein wenn ich zuhause bin. Denke so gegen 19 Uhr könnt ich da sein.

Margit
03.08.2011, 18:11
Hallo Naba,

das Verhalten deiner Häsin ist nach dieser schweren OP normal. Wichtig ist, dass sie nicht aufgast. Das könnte durch das unregelmäßige Fressen passieren. Halt das im Auge!

Bezgl. des Metacams: Wenn du deinen TA anrufst, dann frag nach dem Gewicht der Häsin sowie der Dosierung für das Metacam.

Kopf hoch, das wird schon alles. Morgen gehts deiner Häsin bestimmt schon besser! :kiss:

LG Animal

Steffi K.
03.08.2011, 18:16
Oh, sorry, jetzt habe ich gar nich mehr geschrieben.

Also der TA meint weiterhin, dass sie kein Schmerzmittel kriegen soll. Weil sie ja eh eine sehr lebhafte Dame ist und dann rumtobt und er ihr nicht auch noch was zur Beruhigung zumuten will, die Leber muss ja noch die Narkose abbauen.

Fressen funktionierte immer noch nur auf die Ärger- Methode, bis ich auf die Idee kam, ihr die Kürbiskerne der Mäuse anzubieten. Davon hat sie ne ordentliche Portion gemampft.

Ich habe ihr nun zur Vorsicht Sab gegeben, vor allem, weil ich vorhin meinte, ihr Bauch habe leise gegluckert.

Sie rennt weiter vor mir weg, sie grunzt und wehrt sich ordentlich, wenn ich mit dem Dill vor ihrer Nase rumwedel. Das werte ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen.

Werde trotzdem die Nacht wieder alle drei Stunden aufstehen und nach ihr sehen, ist mir lieber so.

biggi
03.08.2011, 18:31
ich finde das eine unnötige qual für das tier!
du würdest auch nicht solche schmerzen aushalten wollen!
daran dass sie nix frisst,siehst du doch,dass sie schmerzen hat :heulh:

Margit
03.08.2011, 18:37
Huhu,

ich habe einen Kaiserschnitt hinter mir (damals). Ich kann mich noch sehr gut an die Schmerzen erinnern, die ich danach hatte! Und eine Kastration kann ja nicht viel anders sein.

Ich würde die Häsin eher in einem kleinen Käfig unterbringen, wo sie eben nicht so wild rumtollen kann (was ich im jetzigen Zustand aber auch nicht glaube) und ihr Schmerzmittel geben.

Ich finde es wirklich unglaublich, dass das Tierchen unter Schmerzen leiden muss.

Kennst du ihr Gewicht?

LG Animal

Tanja
03.08.2011, 18:39
Sie hat die Kürbiskerne ja gefuttert!*g*

Wenn der TA meint, sie brauche keine Schmerzmedis und sie sich bewegt und keine deutlichen Schmerzanzeichen zeigt (Apathi, Zähneknierschen, Schonhaltung) sollte man dies so tolerieren.
Es scheint hier einige Halter zu geben, bei denen dies genauso praktiziert wurde.
Bei uns wird für 3 Tage Metacam gegeben, aber das scheint halt nicht überall nötig zu sein.
Unser Willow hat bei seiner riesen Abzeß-OP auch nur 2 Tage Schmerzmedis bekommen und es war o.k. so!

Man darf nicht alles pauschalisieren und immer mit uns Menschen vergleichen! :freun:

biggi
03.08.2011, 18:44
naja,leckerlies gehen fast immer.
das hat doch mit vermenschlichen nichts zu tun!
nur weil es ein tier ist,muss es schmerzen erleiden?:ohje:

Tanja
03.08.2011, 18:52
Das habe ich auch so nicht gemeint! :freun:
Tiere haben nur ein anderes Schmerzempfinden und "halten" viel mehr, als wir Menschen aus.
Ich denke jeder kennt sein Tier gut und kann einschätzen, ob es Schmerzen hat!

Wenn es unseren schlecht geht und sie schmerzen haben nehmen sie auch keine Leckerlis!

biggi
03.08.2011, 18:56
ich halte auch viel aus,trotzdem muss es nicht sein.
ich denke einfach,wenn man leiden verhindern kann,
dann sollte man das tun.

Tanja
03.08.2011, 18:58
Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung!

Steffi K.
03.08.2011, 19:13
Lari kommt gleich und bringt mir Metacam mit.

Und ich glaube, wenns nicht besser wird, fahre ich morgen früh noch zu einer andere TÄ. Einfach, um sicher zu gehen.


@nimal: Sie wog vor der OP 1,7kg. Jetzt habe ich sie wegen ihres Zustands nicht gewogen.

biggi
03.08.2011, 20:03
ja,bei unsicherheit lieber nochmal den ta drauf schauen lassen! :umarm:

Sabrina P.
04.08.2011, 13:41
Meiner Mia ging's nach der Kastra auch so. Sie fraß sofort zuhause dann hing sie zwei weitere Tage etwas durch und war fressunlustig. Am vierten Tag war dann alles in Ordnung. Sapho schlief nach der Kastra 24 Stunden durch und war wieder normal. Mini wollte 48 Stunden nichts fressen, war aber umtriebig. Schmerzmittel bekam alle drei nicht mehr weil mein TA ne ähnliche Einstellung hat. Die sollen sich schonen und nicht an die Wunde gehen. Bei meinen hat das funktioniert. Ich finde es ehrlich gesagt manchmal sehr bedenklich wie schnell hier gleich zu Schmerzmittel geraten wird. Schmerzmittel sind keine Leckerli sondern können auch zu Schäden führen. Und manchmal sollte man auch dem TA vertrauen und nicht dem was Laiendoktoren im Internet ausbrüten.

discomedusa
04.08.2011, 14:55
Aber auch TAs haben da wohl unterschiedliche Meinungen.
Ich würde sagen, sobald das Kaninchen (vor Schmerzen) nicht mehr fressen mag ist das Schmerzmittel das kleinere Übel. Und so haben sowohl mein TA als auch ich das gehandhabt.

Ariane
04.08.2011, 15:09
Sehe ich genauso.

Zumal man sich auch mal vor Augen führen sollte, ab wann Kaninchen einem zeigen das es ihnen nicht gut geht, nämlich erst dann. wenn es ihnen richtig übel geht (ansonsten bemühen sie sich ja es zu verbergen) und dann darüber weg zu sehen, finde ich schon recht heftig.

Steffi K.
04.08.2011, 17:47
Sie ist munterer und es ist Kotabsatz da, wenn auch in Würsten...:froehlich:

Jana D.
04.08.2011, 18:48
na immerhin :good:

Mighty
04.08.2011, 19:08
Sehe ich genauso.

Zumal man sich auch mal vor Augen führen sollte, ab wann Kaninchen einem zeigen das es ihnen nicht gut geht, nämlich erst dann. wenn es ihnen richtig übel geht (ansonsten bemühen sie sich ja es zu verbergen) und dann darüber weg zu sehen, finde ich schon recht heftig.

..danke ;-) brauch ich das nicht mehr tippen...
Da es beutetiere sind werden sie so spät wie möglich schwäche zeigen..

Ariane
05.08.2011, 01:33
Sie ist munterer und es ist Kotabsatz da, wenn auch in Würsten...:froehlich:

Supi :froehlich:

Tanja
05.08.2011, 02:14
Sie ist munterer und es ist Kotabsatz da, wenn auch in Würsten...:froehlich:

Wird wahrscheinlich zusammen gepappter Blinddarmkot sein, den sie noch nicht aufnehmen konnte.
Das ist doch toll, wenn das mit dem Kotabsatz jetzt wieder klappt!:froehlich:

Drück der Kleenen weiter die Daumen für eine schnelle Genesung!:umarm:

Steffi K.
05.08.2011, 11:57
Ich will den ganzen Morgen schon ein Foto von dem Berg Böbbeln machen, das Knopfi mir hingelegt hat, aber ich komme nicht dazu. =/

Na jedenfalls kommt immer wieder Kot, jetzt in Mini- Form, aber immerhin, es wird.

Heute werde ich dennoch weiter Päppeln und das Sab noch bis Sonntag abend weiter geben, genauso wie die Schmerzmedis.

Ich wollte euch bloss wissen lassen: Es wird!:froehlich:

discomedusa
05.08.2011, 12:00
Prima! :)

Ariane
05.08.2011, 12:12
:girl_dance::girl_dance::girl_dance::girl_dance:

Supi das es aufwärts geht.

Tanja
05.08.2011, 15:34
:good:

biggi
05.08.2011, 15:35
Heute werde ich dennoch weiter Päppeln und das Sab noch bis Sonntag abend weiter geben, genauso wie die Schmerzmedis.
zu lange sollte schmerzmittel halt auch nicht gegeben werden.
länger als 3 tage ist normalerweise nicht nötig.

Steffi K.
05.08.2011, 15:47
Hm, ich will nur nicht, dass wieder aufhört mitm Fressen... jetzt kommt sie wieder ans Gitter, wenn ich den Flur betrete (also zum Schlafzimmer, wo sie wohnt hin, ist ein Gitter) und schnuppert neugierig, ob ich nicht zuuuuufällig etwas Leckeres in der Hand habe. Heu mümmelt sie schon, Rest wird aber eher stehengelassen. Daher noch weiter den Zusatzbrei.

Aber okay, dann nur noch heute Schmerzmedis und morgen gucke ich dann, ob sie frisst oder nicht.

Es gibt immer mehr Böbbelhaufen. ^^

Steffi K.
06.08.2011, 11:42
Neues von der Böbbelfront: Madame hat Temperatur gekriegt und wir waren dann mal bei nem anderen TA... und siehe da: Iwas in den Handtücher is wohl allergisch, weswegen die Pfoten so wund sind... von wegen Stress.
Es gab nun ein Depot- Antibiotikum für 14 Tage und Metacam plus Appetitanreger.... und Metacam für daheim.

Kaum sass sie wieder in der TB, fing sie an, die Gurke zu massakrieren...:love:

biggi
06.08.2011, 13:54
:ohje: gute besserung! :umarm:

Jana D.
06.08.2011, 16:05
Weiterhin sind die Daumen gedrückt :umarm:

Steffi K.
07.08.2011, 13:39
Heute hat sie mir das Metacam freiwillig aus der Spritze geleckt! :dance2:

Fieber ist runter, aber Appetit ist was Anderes... und ich weiß nicht recht, fütter ich gewaltsam zu oder biete ich einfach nur dauerhaft Brei an? Bisher verlege ich mich aufs anbieten, weil zwangspäppeln bei einer so wehrhaften Kandidatin immer totaler Stress für beide ist und ich nicht will, dass sie vor lauter Stress nich frisst....

stiefelchen
07.08.2011, 13:57
nimmt sie denn gar nichrts selbst? hast du mal frische apfelblätter probiert? und die dann bisschen kleinreißen - das half bei meinen sehr oft.
alles gute, LG

Steffi K.
07.08.2011, 14:09
Sie frisst nur sehr wenig selbst, mal hier einen Happen, mal da. Aber insgesamt nichtmal eine ganze Möhre in der Nacht oder auch nur nen Bruchteil der Kräuter, und ich lege schon recht wenig dahin.

Wiese hat sie. Apfel müsste ich mal schauen, wo hier ein Apfelbaum steht.

Steffi K.
09.08.2011, 20:43
Huhu,

wollte mal updaten und berichten, dass Madame wieder richtig ordentlich frisst! :froehlich:
Sämtliche Wiese war weg, fast alle Möhrchen, die Gurke, der Broccoli und der Lollo. Kolbenhirse war skelletiert!
Probiere es dann mal ohne Schmerzmittel heute nacht.

LG

Naba

Jana D.
09.08.2011, 21:00
Das klingt doch super, freut mich :froehlich:

Lari
09.08.2011, 21:38
Super das freut mich sehr!!! :froehlich: