PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Gehege Pullern!!!!



Chrisy
30.07.2011, 07:44
Hallo ihr Lieben!

Habe da mal eine dringendeaber kleine frage.:rollin:

Meine Mama Regt sich immer auf, das ich seit neusten in mein Gehege Pische :ohje: *mir ist das peinlich*.
Ich weiß aber auch nicht warum ich es mache bin top fit.
Mama sagt dan immer ich bin doof:rollin: weil sie dan immer ne std dabei ist und versucht es aus dem Teppich zu bekommen :ohje:.
Habt ihr vllt für meine Mama ein Tip wie sie es aus dem teppich bekommt und für mich damit ich nicht mehr ins gehege Puller?

Danke euch :umarm:

Katja A.
30.07.2011, 07:58
Hallo:flower:
Welches Einstreu benutzt du?Und hast du mal versucht die Toilette an einen andren Platz zu stellen?

Ich benutze immer zum Teppichreinigen so nen Teppichschaum,jetzt fällt mir grad der Name nicht ein:rw:
Ne Pink Farbene Sprühdose.Aber nicht bei Kaninchen
sondern eher für Kinderwutzereien.:girl_sigh::girl_haha:

Chrisy
30.07.2011, 08:14
Ich benutze ganz normales einstreu das was man so in Zoofachgeschäften kaufen kann ist so spähne kann man sagen, da hatte sie bis jetzt keiner leih probleme mit.
Ihr Klo ist eigentlich gleichzeitig ihr "käffig" da hate sie eigentlich auch eine ecke wo sie immer hinmachte.

Versuche mal ein Foto rein zu machen.

23531

Also da wo sie Liegt ist sonst eigentlich ihre ecke die wird auch jeden bis alle 2 tage sauber gemacht und einmal sie woche komplet. Der auslauf natürlich jeden tag Köttel beseitigung :rollin:

Katja A.
30.07.2011, 08:22
Und wenn du ihr mal nen extra Klo hinstellst?Ausserhalb vom Käfig?

Chrisy
30.07.2011, 08:25
das sieht so nur als Buddel kisste an :ohje: die ist nen wenig Gaga :rollin: normaler weiße macht sie das ja auch nicht auser halt Köttel im gehege.
Werde es sonst nochmal versuchen sobald das andere gehege fertig ist.

Jana D.
30.07.2011, 10:00
Sie könnte damit aber auch das Revier markieren.

Ich würde auch eine weitere Kloschale hinstellen. Auch wenn sie es erst als Buddelkiste ansieht, kannst du rumliegende Köttel da reinlegen bzw. Zewa mit dem du zuvor hinterlassene Pfützen aufgewischt hast. Dann lernt sie vlt, dass die Schale das Klo ist.

Wuschel
30.07.2011, 11:07
Häng mal die Heuraufe in den Käfig, dort wo sie normalerweise pinkelt und köttelt, dann denke ich, wird sich dein Problem normalerweise lösen.
Füttern könntest du sie auch im Käfig, denn wo gefressen wird, wird auch "hingemacht".

Chrisy
30.07.2011, 20:47
Häng mal die Heuraufe in den Käfig, dort wo sie normalerweise pinkelt und köttelt, dann denke ich, wird sich dein Problem normalerweise lösen.
Füttern könntest du sie auch im Käfig, denn wo gefressen wird, wird auch "hingemacht".

Hey hatte ich auch schon dan sucht sie dich einfach ne andere Stelle :ohje:

und mit der Klo Schale werde ich dan mal versuchen was nimmt man den da für ne Schale?

hat einer von euch dan ein tip um die Pflecken aus dem Teppich zu bekommen?? wäre echt super *meine mutti bringt mich um wen sie das sieht :bc:*

Vanessa
30.07.2011, 20:52
Bei Ikea gibt es zum Beispiele verschiedene Boxen aus Kunststoff, die du als Klo anbieten könntest. Oder du nimmst das Unterteil einer Katzentoilette.

Ich habe im Kaninchenzimmer Teppiche aus Baumwolle ausliegen, die ich in der Maschine waschen kann, dabei gehen auch solche Flecken raus.

Viel Erfolg:umarm:!

Sylvia
30.07.2011, 20:56
Damit bin ich leiderprobt :D

Sind das Pipiflecken? (Edit: ist das Auslegeware oder ein Läufer?)
Dann kannst dus leicht mit H²O²/Wasserstoffperoxid einweichen und mit einem Lappen trockentupfen.
Wenn der Fleck schon eingetrocknet und sehr gelb ist (also Urinstein im Teppich ist), kannst du den Fleck mit dem Zitronenkonzentrat aus der Plastizitrone einweichen und ebenfalls trockentupfen.
Nicht reiben, das zerstört die Strucktur des Teppichs.


Als Klöchen kannst du die kleinen Samla Boxen von Ikea nehmen. Da kostet eine nur 1,99.

Jana D.
30.07.2011, 20:56
wir haben auch eine Ikea box und dort in einem Rand eine Vertiefung reingesägt als Einsteig. Haben meine vom 1. Tag an angenommen.

Flecken von v.a. rötlich gefärbtem Urin werden schwer aus dem Teppich gehen. Da würde ich auch Baumwollteppiche drüberlegen.

Chrisy
30.07.2011, 21:41
Es ist auslege ware sie hat eigentlich pvc im Gehege wegen dem Sauber machen aber da sie ihr gehege verschoben hatte hat sie den teppich erwischt, der teppich ist braun so würde das nicht auffallen aber es ist schon nen wenig dunkler an der stelle werde es dan mal mit der Zitrone aus der Flasche versuchen. Wie gewöhne ich sie dan am Besten dran das klo zu benutzen und nicht mehr ins Gehege zu machen weil eigentlich hat sie ihr Kässig den sie sonst immer als Klo benutzt hat.

Aber mir ist auch aufgefallen das sie von ihrer Brücke die Köttel fallen läst :D

Jana D.
30.07.2011, 21:44
Wie gewöhne ich sie dan am Besten dran das klo zu benutzen und nicht mehr ins Gehege zu machen weil eigentlich hat sie ihr Kässig den sie sonst immer als Klo benutzt hat.


indem du Köttel, die nicht im Klo liegen, da reinlegst. Und Pfützen mit einem Küchentuch aufwischst und dann ebenfalls ins Klo legst. So merken sie, wofür die Schale ist.

Chrisy
31.07.2011, 08:36
Das Küchen tuch frist sie auf sie ist fast wie nen Staubsauger.
Kann ich auch sonst das bepischte streu nehmen weil habe heute morgen Streu auf die Pfütze gemacht war zu müde um es gleich richtig weg zu machen.:rollin:

So heute Morgen hat sie wieder genau an die gleiche stelle ins gehege gepischt ohmann und ich bin in einer woche für ne woche nicht hier und meine Mutter kümmert sich dan um mein ninchen mhh hoffe das alles gut geht werde dan jeden tag an rufen hier und nachfragen :rollin:

Jana D.
31.07.2011, 11:32
ja klar, der Uringeruch muss nur dran sein, daran orientieren sie sich. mal sehen obs bei deinen so klappt.

stell doch die Kloschale an genau die Stelle wo sie immer hinmacht.

Chrisy
31.07.2011, 18:26
Habe nun gesehen das sie nun zwei "Klo" ecken hat eine im käffig und eine im Gehege :rollin: so im Gehege in die ecke habe ich ihr nun ein kleinen Äste Busch gebaut wo sie sich zwischen versteckt :D