PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inappetenz - zahnwurzelentzündung und lungenmetastasen - sie hat es geschafft

stjarna
28.07.2011, 09:36
moin.
feline frisst in den letzten tagen auffällig wenig und liegt häufig im haus rum. gestern beim TA stellte sich heraus, dass es wohl an zwei wunden im mundbereich liegt. eine an der unterlippe und eine an der zunge. sie muss sich ordentlich darauf gebissen haben. sie bekommt nun seit gestern metacam, nux vomica, dimeticon und weil sich hefen gebildet haben auch nystadin. ich päppel mit CC, aber ihre köttel sehen nach wie vor erbärmlich aus. ziemlihc wenig und ziemlich klein, hart und verformt. außerdem sind häufig haare mit dabei.
:girl_sigh:
basilikum und pfefferminze hat sie gnädigerweise mal etwas angeknabbert, nachdem ich ordentlich genervt habe. geraspelte möhre oder apfel kommen gar nicht an. ich werde noch einige andere kräuter und möhrengrün holen ggf. auch etwas wiese.
mehr kann ich doch nicht machen, oder? ich hätte auch noch traumeel-tabletten da glaube ich, soll ich ihr davon was geben? nich, dass sich das alles noch entzündet...

Da4nG3L
28.07.2011, 09:47
Ja, was entzündungshemmendes würde ich auch geben.

Als meine Muschu nicht fressen wollte nach Zahnextraktion kam Babybrei jedoch super gut an.
Kannst das ja mal probieren.
Reine Frühkarotte und Pastinake.
Zur Abwechslung auch mal etwas Obstgläschen.
Habe Päppelbrei zusätzlich darunter gemischt.

Brigitte
28.07.2011, 11:28
Ich würde es mal mit etwas Salbei versuchen als Tee oder Pflanze, das wirkt entzündunghemmend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Kaninchen bei Fressproblemen zerkleinerte und eingeweichte Nahrung einfach verabscheuen.
Ich habe dann Päppelbrei ganz fest angerührt und daraus Kugeln geformt. Diese hatten für die Kaninchen dann noch etwas "Biss" und wurden lieber genommen.

Gute Besserung. :kiss:

Susanne
28.07.2011, 18:00
Hallöchen

Wurden denn die Zähne richtig angeschaut? Weil drauf beissen ist ja so ne Sache. Wunde enstehen ja meist durch zulange Zähne oder durch Haken oder Spitzen an den Zähnen.

lg Susanne

Hope R.
29.07.2011, 01:49
Traumeel bei Entzündungen zu geben absolut nicht verkehrt, sondern sehr unterstützend. Die Tbl. müsstest Du jedoch erst auflösen, Du kannst Dir in der Apotheke flüssiges Traumeel in Ampullen holen und davon geben.

stjarna
29.07.2011, 08:12
die zähne wurden angeschaut, ich denke mal, dass frau gl. spitzen aufgefallen wären.
ich geb ihr jetzt die aufgelösten traumeel-tabletten. das CC schlabbert sie gerne und auch an möhrengrün und petersilie geht sie von allein.
aber so ganz toll isses nich.

Susanne
29.07.2011, 08:17
Wenn die Spitzen weiter hinten sind, sieht man das so ohne weiteres nicht. Ich habe da leiter schlimme Erfahrungen gemacht...

So war es mal bei unserer Nori.. das ganze Ausmaß konnte nur in Narkose gesehen werden http://www.abload.de/img/padberg_kan_nori_28.6.66p5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=padberg_kan_nori_28.6.66p5.jpg)

Auch die Kanten von den Zähnen hier, sind zu scharf und die Zunge war verletzt.

Was bei euch ja nichts heissen muss, aber ich bin da mittlerweile Vorsichtig was Zähne und Wunden im Mund angeht.

lg

stjarna
29.07.2011, 08:29
äääähhh, ach du schande.
da sie sich ja auch auf die unterlippe gebissen hat, geht frau gl. davon aus, dass es vor schreck passiert ist. evtl. in der transportbox als ich sie zu meinen eltern mitgenommen hatte. wenn es nich besser wird muss ich ja sowieso nochmal hin und dann werde ich das mit den zahnspitzen nochmal ansprechen. danke für die info.

stjarna
29.07.2011, 14:39
fahre jetzt wieder zu frau gl. habe einen linsengroßen harten knubbel in der wamme und einen größeren direkt am zungengrund ertastet. kein wunder, dass sie nicht frisst. rechne mit dem schlimmsten, die gesäugetumor-op ist knapp 3 monate her und die dinger waren bösartig.
:bc:

Bianca
29.07.2011, 14:41
Oh nein :fieber: Ich drück die Daumen! :umarm:

Vivien
29.07.2011, 14:42
Ich drücke auch die Daumen. :umarm:

Bunny
29.07.2011, 14:47
ich drücke auch die Daumen:umarm:

Alexandra K.
29.07.2011, 17:01
Daumen gedrückt.

es ist absolut kontraproduktiv bei Hefen CC zu geben, mal abgesehen davon das ich es nie geben würde.....

Die Hefen sind sicher aufgrund der Zahnproblematik gekommen.

Du solltest unbedingt auch röntgen lassen.

stjarna
29.07.2011, 20:36
wie soll ich denn sonst päppeln?

kopfröntgen ergab: leichte zahnwurzelentzündung die in den griff zu kriegen ist.
wegen insgesamt vier knubbeln, einer davon am hinterbein in die tiefe muskulatur gehend, wurde ein ganzkörperröntgen durchgeführt mit niederschmetterndem ergebnis: lungenmetastasen. ein lungenflügel ist noch frei und kann noch auffangen. lange wird es aber nicht mehr gut gehen, der krebs ist überall.
:bc:

Margit
29.07.2011, 20:41
:bc::bc::bc::bc::bc:

Susanne
29.07.2011, 21:30
:umarm:

Birgit_M
29.07.2011, 22:55
:ohje::ohje::ohje:

Da4nG3L
29.07.2011, 22:59
Das tut mir sehr leid :umarm:

:heulh:

Sarah G.
30.07.2011, 00:07
:bc::bc::bc:

Constance
30.07.2011, 00:10
:ohje: Oh nein, was für ein bitteres Ergebnis :umarm:

Kerstin J.
30.07.2011, 08:13
Was für eine sch*** Diagnose :heulh:

Bianca
30.07.2011, 09:20
:ohje:

Vivien
30.07.2011, 09:22
Shit... :ohje:

stjarna
01.08.2011, 09:59
samstag abend hat sie noch einmal richtig reingehauen und lag mit joschi rum, sie wirkte munter. ein kleiner hoffnungsschimmer. jedoch war es gestern nicht mehr so. hauptsächlich liegt sie im haus, hoppelt mal ins klo und in den tunnel, aber in die küche kommt sie nicht mehr. freiwillig nimmt sie dimeticon, nystadin und sonnenblumenkerne. auf die ist sie ganz wild, da lief sie gestern hinter mir her und stupste mich, in freudiger bettelerwartung. :love: :heul: critical care geht mal so, mal so. jetzt liegt sie draußen. abends wird sie immer etwas munterer. da schnappt sie sich schon mal ein kohlrabiblatt oder mampft sellerie und legt sich auch weiter weg vom haus hin. gekuschelt wird auch noch, allerdings rammelt joschi manchmal penetrant. ich weiß nicht, wieviel zeit ich ihr noch geben soll. ich möchte nicht, dass sie leidet, andererseits möchte ich ihr aber auch nicht die letzten kuscheleinheiten nehmen. es ist so schwer.
von freitag bis montag wollte ich eigentlich in die schweiz fahren. mein einziger urlaub in den ferien. ich kann sie aber unmöglich "alleine" lassen, weil ich 1. das niemandem zumuten kann/will und 2. dafür verantwortlich bin, mit ihr den letzten weg zu gehen und die letzte zeit mit ihr nutzen möchte.
allerdings naht dann das nächste wochenende und sie bei irgendeinem notdienst den ich nicht kenne gehen zu lassen widerstrebt mir.

Alexandra K.
01.08.2011, 10:39
Das tut mir sehr leid !

Nun kannst Du natürlich auch CC geben, bei der Diagnose....ansonsten für´s nächste Mal bei Hefen z.B. mit Ölsamen wie Sonnenblumenkernen päppeln.

Den Zeitpunkt kannst nur Du bestimmen, ich würde es vor Deinem Urlaub machen so wie es klingt. Denk dran das Kanichen immer noch lange gute Mine machen obwohl es Ihnen schon nicht mehr gut geht....

hauptsächlich liegt sie im haus, hoppelt mal ins klo und in den tunnel, aber in die küche kommt sie nicht mehr
Das klingt nicht mehr nach einem freudigen Leben. Tu es Dir nicht an zuzugucken wie sie sichtlich abbaut....

Klaudia
01.08.2011, 10:53
so eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Du siehst Dein Tier am intensivsten und Du kennst es auch am Besten.

Ich habe zur Appetitanregung mit Catosal die besten Erfahrungen gemacht. Das kannst Du beim TA spritzen lassen, oder wenn Du selbst spritzen kannst, es Dir mitgeben lassen.

Wenn Du meinst, dass sie kämpft und noch Zeit haben will, könntest Du es auch mit der biologischen Tumortherapie von Heel probieren. Wenn Du Interesse daran hast, dann schicke mir doch bitte Deine Emailadresse per PN und ich schicke Dir den Infozettel dazu.

stjarna
01.08.2011, 11:03
Den Zeitpunkt kannst nur Du bestimmen, ich würde es vor Deinem Urlaub machen so wie es klingt. Denk dran das Kanichen immer noch lange gute Mine machen obwohl es Ihnen schon nicht mehr gut geht....

Das klingt nicht mehr nach einem freudigen Leben. Tu es Dir nicht an zuzugucken wie sie sichtlich abbaut....

ja, das denke ich auch. es fällt mir aber immer so schwer und ich kämpfe um jeden einzelnen tag, da ich ihr die letzen schönen momente nicht nehmen will.

Wenn Du meinst, dass sie kämpft und noch Zeit haben will, könntest Du es auch mit der biologischen Tumortherapie von Heel probieren. Wenn Du Interesse daran hast, dann schicke mir doch bitte Deine Emailadresse per PN und ich schicke Dir den Infozettel dazu.

sie bekommt seit der OP lymphomyosot, para-benzochinon, gallium, ubichinon und coenzyme. ich denke nicht, dass es noch sinnvoll ist. aber danke.

Klaudia
01.08.2011, 12:29
da sind ja die 3 Bestandteile der Turmortheraphie von Heel dabei, da ist sie ja bestens versorgt :umarm:

Ich drücke Euch die Daumen!

Alexandra K.
01.08.2011, 12:33
@stjarna

Du stehst vor der schwersten Entscheidung die man als Tierbesitzer zu treffen hat, ich hasse es auch, trotzdem kommt es immer wieder vor.

Ich denke es geht dem Tier jetzt bereits nicht mehr so richtig gut und denke man sollte nie zu lange warten. Wem bringt es was wenn das Tier noch 7 Tage länger bei Dir ist, ich denke da hat keiner was von.
Laß das Tier gehen ehe es zu starke Schmerzen hat und zu sehr abbaut, die Erinnerung an ein Tier was entsetzlich dürr ist, nicht mehr selbständig frißt usw. wirst Du nie wieder los....

Krümel und Marieke
01.08.2011, 13:24
Das tut mir sehr leid.
Ich bereue es auch, meinen Krümel nicht schon am Freitag hab gehen lassen. Ich hab immer gehofft..... aber im nachhinein war es nicht richtig:bc:

Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Frasim
01.08.2011, 14:22
Oje oje :heulh:

Ich kann Dir auch Catosal empfehlen, es kann auch oral gegeben werden. Dann musst Du nicht spritzen.

Alles Gute für Euch und ganz ganz viel Kraft :umarm:

stjarna
01.08.2011, 15:30
heute abend wird sie erlöst. :bc:

Alexandra K.
01.08.2011, 15:31
Du bist eine gute Hasenmutti, ich wünsche Dir viel Kraft !
Die Entscheidung ist absolut richtig!

Frasim
01.08.2011, 15:35

Vivien
01.08.2011, 15:43

Ich denk an euch. :umarm:

Jana D.
01.08.2011, 15:54

:umarm::umarm:

Pebbles
01.08.2011, 16:32
Ich drücke Dich ganz doll !!!! :umarm:

Feline komm gut über die RBB und grüß mir meine geliebten Hasis :sad1::sad1: :bc:

JuBo
01.08.2011, 17:33
:sad1::sad1::umarm:

Tanja
01.08.2011, 17:38
Habe still mitgelesen und euch die Daumen gedrückt.:ohje:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Aber natürlich fühlt es sich immer sch.... an!

Ich drück dich ganz doll!:umarm:

Claudia H.
01.08.2011, 18:28
Ich denke an euch :umarm: :umarm:

Insgeheim hab ich gehofft, dass euch noch mehr zeit bleibt! :ohje::umarm:

Simmi14
01.08.2011, 19:23
Sch... :ohje: Ich weiß noch wie ich auf Eure Gesäuge-OP geschaut habe - wegen meiner Feline, die es dann schon bei der OP nicht gepackt hat. Das ist so unfair! :bc:
:umarm: :umarm:

stjarna
01.08.2011, 22:10
jetzt ist sie erlöst und friedlich eingeschlafen. frau gl. ist gold wert, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
innerhalb der paar tage, von mittwoch bis heute haben sich zwei weitere darmtumore gebildet. ich denke, die haben auch zu einem darmverschluss geführt. und dass der zweite lungenflügel nun auch befallen war, war deutlich zu hören.
es war also der richtige zeitpunkt. der einzige trost.
nun liegt sie hier im gehege und joschi hat sie noch abgeschleckt und liegt nun in ihrer nähe.

Kerstin J.
01.08.2011, 22:11
:heulh::heulh::heulh:

Es tut mir so leid, dass euch nicht noch mehr Zeit blieb und jetzt alles so schnell ging :ohje: :umarm:

Krümel und Marieke
01.08.2011, 22:37
Komm gut rüber, kleiner Engel:sad1:

Claudia
01.08.2011, 22:41
Oh nein :heulh:

Ich sehe erst gerade, was ihr die letzten Tage durchgemacht habt.... :umarm:

Es tut mir sehr leid.... :sad1:

.............
but when I'm asleep I want somebody
who will put their arms around me kiss me tenderly
.....

stjarna
01.08.2011, 22:44
...those things like this
make me sick... ;)

ich kuschel jetzt nochmal mit joschi wenn er es zulässt und geh dann schlafen. bin fix und alle.

Da4nG3L
01.08.2011, 22:47
:sad1:

Viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:

Birgit_M
01.08.2011, 23:27
:sad1: Gute Reise Feline

:umarm::umarm::umarm:

Franziska H.
01.08.2011, 23:59
Das Tut mir Leid:ohje:

Yvonne
02.08.2011, 08:30
das tut mir schrecklich leid:bc::umarm:

:sad1::sad1:

Taty
02.08.2011, 09:02
Das tut mir leid:ohje::umarm:

Alexandra K.
02.08.2011, 10:59
nun liegt sie hier im gehege und joschi hat sie noch abgeschleckt und liegt nun in ihrer nähe
Du legst tote Tiere ins Gehege ??

Krass!

biggi
02.08.2011, 11:01
das ist nicht krass!
das ist,damit der partner abschied nehmen kann
und nicht tagelang nach ihr sucht!

es tut mir so leid! :umarm:

stjarna
02.08.2011, 11:05
Du legst tote Tiere ins Gehege ??

Krass!

ja, seitdem ich das beim ersten mal nicht gemacht habe und das verbliebene tier tagelang gesucht hat, so wie biggi es schrieb.
sehr sensibler beitrag übrigens.

das ist nicht krass!
das ist,damit der partner abschied nehmen kann
und nicht tagelang nach ihr sucht!

es tut mir so leid! :umarm:

:kiss: danke.

ich habe für sie einen thread in der regenbogenbrücke geschrieben:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=65037

Alexandra K.
02.08.2011, 11:26
Alles klar, muß ja jeder selber wissen.

Hey, ich hab Dir schon gesagt das Du eine gute Hasenmutti bist, das war doch nicht böse gemeint, ich kann es mir nur einfach gar nicht vorstellen und hab es auch noch nie gehört....

Seppeli
02.08.2011, 20:44
:umarm::bc::heulh:

stjarna
03.08.2011, 13:40
Alles klar, muß ja jeder selber wissen.

Hey, ich hab Dir schon gesagt das Du eine gute Hasenmutti bist, das war doch nicht böse gemeint, ich kann es mir nur einfach gar nicht vorstellen und hab es auch noch nie gehört....