PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr im Moment Heu?



dafi
28.07.2011, 08:13
Hallo ihr Lieben,

meine Heuquelle ist noch immer versiegt.

Ich suche nun günstiges, leckeres Heu. Meine sind da nämlich sehr anspruchsvoll...

Hat jemand einen Tipp für mich?

LIebe Grüße
Dagmar

Katja A.
28.07.2011, 08:24
Ich hab heute morgen grade Naschub bestellt,meine beiden fressen kein andres mehr.:girl_sigh:

www.kellis-tiershop.de

Sarah G.
28.07.2011, 08:33
Heu von Heuandi und aus dem Kaninchenladen *g*
Mein Pferdebesi hat gerade kein Heu mehr da :ohje:

Sandra
28.07.2011, 08:37
Ich bestell das Schwarzwaldheu aus dem Kaninchenladen - bei nur 2 Kaninchen kann ich mir das gerade noch leisten :rollin: mit 3 kg komm ich dann allerdings auch gut 1,5 bis 2 Monate hin.

Gast***
28.07.2011, 08:46
Ich bestell inzwischen immer 12 Kilo Schwarzwaldheu direkt bei schwarzwaldheu.de. Das ist günstiger als alles, was ich in der Stadt bekomme.

Bei 4 Kaninchen und einer Mitbestellerin komm ich damit gut hin und meine verwöhnten Nasen fressen nix anderes mehr :scheiss:

Sandra
28.07.2011, 08:49
Direkt bestellt hatte ich beim letzten Mal - am 03.04., das waren 5 kg, die letzte Tüte hab ich kürzlich erst angebrochen. 2 Tüten hatte ich da noch, also kam ich mit 7 kg rd. 4 Monate hin (wobei da noch zeitweise Zwischenparker und Urlauber mitgefuttert haben). Meine Damen futtern auch kein anderes Heu mehr :rollin:

Ich kombiniere meine Heu-Bestellung beim KL mit anderen Sachen und schaue zu, dass ich über 35 €, dann wird es versandkostenfrei :froehlich:

Gast***
28.07.2011, 09:44
Hmm, dann müsste ich mit 14 Kilo ebenso lange hinkommen, da ich ja 4 Kaninchen habe. Aber meine zerfleddern es, sitzen drauf usw.

Wir müssen wohl die Heuausgabe noch einmal überdenken...:rw:

Sandra
28.07.2011, 09:49
Ich habe 2 Klos, beide mit Holzpellets und Häckselstroh darüber. Das eine ein Stück entfernt, das andere direkt unter der Standheuraufe. Das "Heuklo" ist immer schnell ein Stückweit höher befüllt als das entferntere Klo :rollin: aber dennoch hält es sich in Grenzen, seit ich wieder eine Heuraufe nutze und das Heu nicht einfach so ins Klo lege oder in einen runden Weidenkorb, wo sie immer viel unnütz rausgebuddelt hatten :girl_sigh:

Gast***
28.07.2011, 09:52
Ja, meine bekommen es jetzt dann auch wieder in der Raufe. Das macht Ihnen zwar weniger Spaß, aber mir auch weniger Arbeit.

Wir sind halt derzeit noch in der Einrichtungsphase. :rw:

Schneekuss
28.07.2011, 09:52
Ich bestelle auch bei schwarzwaldheu ..
Dieses Mal sogar 14 kg.. :rw:
Die Nasen lieben es, die leckeren Dinge da rauszupflücken.

dafi, falls Du das Heu vorher noch nicht hattest, kann ich Dir gerne mal was davon vorbeibringen :umarm:

Saltatrix
28.07.2011, 10:04
ich bestell immer 20 kg heu bei heuandi.
für 4 kaninchen reicht das bei uns so 2-3 monate

Sammy und Loona
28.07.2011, 11:04
ich kaufe auch nur schwarzwaldheu:herz:

Möhrchen
28.07.2011, 11:43
..ich kann meinen das Schwarzwaldheu aufgrund des hohen Kräuteraufkommens nicht mehr füttern, da Fluni sofort mit Blasenschlamm zu tun kriegt:ohje:..habt ihr ne gute Alternative? Heuandi kommt immo nicht soooo gut an...ist das von Kellis sehr kräuterreich?

Grusche
28.07.2011, 11:49
Ja, das ist auch gutes Schwarzwaldheu.
Es riecht fantastisch und hat einen hohen Kräuteranteil.

Möhrchen
28.07.2011, 11:51
Ja, das ist auch gutes Schwarzwaldheu.
Es riecht fantastisch und hat einen hohen Kräuteranteil.

..meintest du jetzt mich?:rw:
Weil ich darf das Schwarzwaldheu nicht verfüttern, wegen zuvieler Kräuter...:ohje:

Alexandra K.
28.07.2011, 11:52
ist das von Kellis sehr kräuterreich?
Ja, ist es ! Das ist nämlich auch das Schwarzwaldheu.

Grusche
28.07.2011, 11:53
Ja:umarm:- dann solltest du es lieber nicht füttern

Taty
28.07.2011, 12:05
Ich hab jetzt mal wieder im Scheunenlädchen bestellt, Heukorb hat gerade kaum was und das was ich hier noch habe, frisst keiner :rolleye:, Heuandi fand ich beim letzten Mal auch nicht sooo dolle, jetzt mal gucken, wie das Kraichgauer Heu diesmal aussieht und schmeckt.
Schwarzwaldheu gibts hier natürlich auch, und von mir aus, würde ich es auch als Alleinheu nehmen, aber dafür isses mir einfach zuuu Kräuterreich, aber ich hab immer welches hier und mische es ebend mit anderem Heu.

Alexandra K.
28.07.2011, 12:16
jetzt mal gucken, wie das Kraichgauer Heu diesmal aussieht und schmeckt.
Bitte berichte doch mal !

Ich füttere momentan nur das Schwarzwaldheu, hätte aber Lust auf eine günstigere Alternative bei 10 Kaninchen.....

Möhrchen
28.07.2011, 15:43
aber ich hab immer welches hier und mische es ebend mit anderem Heu.

..DAS hab ich auch schon versucht..aber das Fluni-Biest puhlt freudig die Kräuters raus und läßt den Rest liegen:scheiss:

Sag mal wie das Kraichgauer ist..das hatte ich noch nie...*g*

Ali
28.07.2011, 15:49
Ich bestell das Schwarzwaldheu aus dem Kaninchenladen - bei nur 2 Kaninchen kann ich mir das gerade noch leisten :rollin: mit 3 kg komm ich dann allerdings auch gut 1,5 bis 2 Monate hin.

Kommst du nur im Sommer so lange hin? Hab auch das Schwarzwaldheu, 3 kg reichen vielleicht 3 Wochen.

Sandra
28.07.2011, 15:50
Gute Frage, hab ich noch nicht so drauf geachtet. Anfang des Jahres hab ich mit dem Heu 8 Kaninchen durchgefüttert, insofern war das ein anderer Verbrauch.

Meine essen das Schwarzwaldheu sehr gern, aber nicht unbedingt in Massen, dazu bekommen sie zuviel Frischfutter, so dass es nicht nötig ist ständig am Heu zu hängen.

Ali
28.07.2011, 15:53
Also meine stehen auch total auf das Schwarzwaldheu. Jetzt im Sommer ist natürlich frisches Grün an 1. Stelle, aber im Winter lassen sie dafür sogar das Gemüse liegen. *g*

Conny
28.07.2011, 15:59
Gerade heute hab ich wieder 12 kg Schwarzwaldheu gliefert bekommen. Bei sechs Kaninchen hält es gerade mal 2 Wochen, sie futtern es unheimlich gerne. Heuandi Heu mische ich ab und zu mal darunter.

Alexandra K.
28.07.2011, 16:01
Heuandi Heu mische ich ab und zu mal darunter.
So etwas klappt bei meinen leider gar nicht, was sie nicht mögen wird rausgezupft und liegen gelassen.....

discomedusa
28.07.2011, 16:13
Ich nehme auch Schwarzwaldheu und es wird gerne gefressen. Bei zwei Kaninchen reicht eine Tüte (1 KG) ca. 2 Wochen. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt gut ist, ihnen so leckeres Heu ad lib zu bieten. Wenn ich hier lese das die Kaninchen davon fast ein KG in der Woche verputzen …

Alexandra K.
28.07.2011, 16:22
Wie viel Heu gefressen wird ist ja zum einen von der Qualität des Heus abhängig und von der sonstigen Ernährung.

Wer Wiese füttert hat in der Regel einen deutlich niedrigeren Heukonsum als jemand der Gemüse füttert.

Sarah R.
28.07.2011, 16:30
Ich hab jetzt mal wieder im Scheunenlädchen bestellt, Heukorb hat gerade kaum was und das was ich hier noch habe, frisst keiner :rolleye:, Heuandi fand ich beim letzten Mal auch nicht sooo dolle, jetzt mal gucken, wie das Kraichgauer Heu diesmal aussieht und schmeckt.
Schwarzwaldheu gibts hier natürlich auch, und von mir aus, würde ich es auch als Alleinheu nehmen, aber dafür isses mir einfach zuuu Kräuterreich, aber ich hab immer welches hier und mische es ebend mit anderem Heu.

Oh toll, hat das Scheunenlädchen wieder was?:froehlich:

Hab da früher immer bestellt, dann gab es letztes Jahr kein Heu mehr und ich bin mal auf Heukorb umgestiegen. Das wird allerdings zum Großteil vollgepieselt:ohje: Scheint nicht zu schmecken, dabei hatte ich eigentlich nie sonderliche Feinschmecker.
Schwarzwaldheu ist mir für den Dauergebrauch viel zu teuer:rw: Die klenen Beutel sind natürlich praktischer als ein 25kg-Karton, anderereits ist Pappe ja aber auch wieder besser als Plastik.

Conny
28.07.2011, 16:36
Wie viel Heu gefressen wird ist ja zum einen von der Qualität des Heus abhängig und von der sonstigen Ernährung.

Wer Wiese füttert hat in der Regel einen deutlich niedrigeren Heukonsum als jemand der Gemüse füttert.

Meistens zupfen sie sich auch das raus was sie mögen und das andere nicht Schwarzwaldheu bleibt auf der Strecke :girl_sigh:

Da es bei uns keine Wiese gibt sondern nur Grünfutter *zweimal am Tag* wie Salat, Kräuter, Möhren, Sellerie, Wurzelpetersilie usw. ab und zu auch mal Obst futtern sie schon mehr Heu, da muss ich dir recht geben.

Alexandra K.
28.07.2011, 16:39
Meistens zupfen sie sich auch das raus was sie mögen und das andere nicht Schwarzwaldheu bleibt auf der Strecke
Da sind sie sehr talentiert...
Meine selektieren sogar aus den Samen die ich als Mischung anbiete....

Maritta
28.07.2011, 16:41
ich bestell seit Jahren Heu aus der Rhöhn.

2x 12 kg für 24,00 € - darüber streu ich das Schwarzwaldheu.

Alexandra K.
28.07.2011, 16:45
http://www.rhoen-heu.de/

Das hier ?

Fressen meine nicht....

biggi
28.07.2011, 16:52
ich füttere schwarzwaldheu und andi heu.
früher hatte ich noch rido heu.

Andrea Theresa
28.07.2011, 21:37
Ich hatte bis jetzt auch immer das Schwarzwaldheu, wird auch sehr gerne gefressen hier und es hat ja auch eine super Qualität. Aber seit 2 Monaten bekomme ich Heu von Bekannten die das selbst ganz schonend trocknen und da wird wenn dann nur noch da gefressen. Viel Heu fressen meine sowieso nicht, gibt ja genug Wiese...

Rabea
28.07.2011, 22:00
Ich habe momentan Heu von Heukorb und es wird sehr gerne gefuttert *g*.
Vorher das von Heuandi, wird auch gerne genommen und zwischendrin welches vom Bauern, wird auch sehr gerne gefressen *g*.
Ich glaub meine Heuvertilger sind nicht so anspruchsvoll, trotz Schwarzwaldheu-Leckerchen ab und zu.

Fredpe
28.07.2011, 23:30
Ich habe am Dienstag Heu vom Heuandi bekommen, neue Ernte 2011.
Das ist richtig gut! Schön lang und grob und überhaupt nicht staubig!
Es ist bestimmt eine gute Alternative für alle, die weniger Kräuter im Heu benötigen. *g*

Taty
29.07.2011, 07:29
Bitte berichte doch mal !





Sag mal wie das Kraichgauer ist..das hatte ich noch nie...*g*


Oh toll, hat das Scheunenlädchen wieder was?:froehlich:



Ja, ich bin mal gespannt, hatte das früher öfter mal und es war eigentlich immer ganz gut.


Ich habe momentan Heu von Heukorb und es wird sehr gerne gefuttert *g*.


Der hat bloss gerade nix mehr, nur noch eine Sorte, die hatte ich bestellt und werds wohl als Kloheu nehmen können :rolleye:

Möhrchen
29.07.2011, 11:34
Ich habe am Dienstag Heu vom Heuandi bekommen, neue Ernte 2011.
Das ist richtig gut! Schön lang und grob und überhaupt nicht staubig!
Es ist bestimmt eine gute Alternative für alle, die weniger Kräuter im Heu benötigen. *g*



..das Prob dabei ist das Grobe..das mögen meine gar nicht:D

Conny
29.07.2011, 12:32
Gestern hab ich eine Tüte vom neu gelieferten Schwarzwaldheu aufgemacht, sonst ist es ja weich und fein diesesmal ist es recht grob.

Unsere Fellnasen futtern grobes und feines Heu sehr gerne, hauptsache es ist Schwarzwaldheu :girl_sigh:

Alexandra K.
29.07.2011, 12:38
Ich denke die hohe Akzeptanz des Schwarzwaldheus kommt durch die Lagerung.
Das Heu wird ja nicht gepreßt sondern auf einem Heustock gelagert, deshalb kostet es auch mehr.....

Das Heu behält so einfach mehr Nährstoffe....

Feuerkind
29.07.2011, 12:38
Das Scheunenlaedchen Heu kann ich nur empfehlen, hatten es bis letztes Jahr immer, dann jetzt heut direkt vom Bauern..

Bei usneren kam es super an das kraichgau Heu, sie haben es gerne gefressen

preis- leistung einfach top

aber ich hatte nen unterschied zwischen den verschiedenen Schnitten bemerkt, weiß nur leider gerade nicht mehr, welcher Schnitt besser war :rw:

dafi
29.07.2011, 23:53
Na, das nenne ich ja mal Antworten - obwohl ja eigentlich sowas oben angepinnt ist... (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)


Ja, ich bin mal gespannt, hatte das früher öfter mal und es war eigentlich immer ganz gut.



Der hat bloss gerade nix mehr, nur noch eine Sorte, die hatte ich bestellt und werds wohl als Kloheu nehmen können :rolleye:

Ja, so geht es mir auch!

Ich hatte auch immer Heu bei uns in der Sägemühle gekauft. Aber entweder ist das eine andere Charge oder Heukorb hat die kleinen Racker verdorben...

Heuandi und Schwarzwaldheu sind natürlich vergleichsweise echt nicht günstig. Aber ich habe mir jetzt trotzdem mal eine Probe bestellt.

Aber danke für die ganzen Tipps!!!

Liebe Grüße
Dagmar

Rabea
29.07.2011, 23:57
Der hat bloss gerade nix mehr, nur noch eine Sorte, die hatte ich bestellt und werds wohl als Kloheu nehmen können :rolleye:

Oh, dann hatte ich wohl Glück

Alexandra K.
03.08.2011, 10:41
Hat schon jemand Neuigkeiten zum Kraichgauer ?

Taty
03.08.2011, 11:14
Hat schon jemand Neuigkeiten zum Kraichgauer ?

Gefällt mir gar net, den Tieren auch nicht, werd ich wohl demnächst ins TH bringen und denen spenden:girl_sigh:
Ich weiss grad bloss nicht, welchen Schnitt ich bestellt hatte.

Alexandra K.
03.08.2011, 11:24
Ich weiss grad bloss nicht, welchen Schnitt ich bestellt hatte.
Wenn man davon ausgeht das es frisches Heu von diesem Jahr war kann es ja nur der 1. gewesen sein.

Taty
03.08.2011, 11:39
Wenn man davon ausgeht das es frisches Heu von diesem Jahr war kann es ja nur der 1. gewesen sein.

Vermutlich. In meiner Bestell-Email dürfte es drin stehen, komme aber gerade nicht in mein Postfach.
Aber ich bin von dem Heu enttäuscht.

nin-fan
03.08.2011, 11:53
HiO hat auch gutes Heu aus dem schönen Odenwald, das nicht übermäßig kräuterreich ist. Es wird abgepackt in Netz-Säcken geliefert ... da bröselt der unnötige Kleinkram direkt raus *g*.
Mögen unsere im Moment sehr gerne. Und bei 8 Heu-liebenden Fressraupen brauch ich im Monat etwa 15 - 20 kg :ohn2: (da fang ich mit dem "teuren" Schwarzwald-Heu lieber gar nicht erst an :D).

Bei Heuandi bestell ich auch sehr gerne. Gut zu wissen, dass er neue Ernte hat :froehlich:. Gibt direkt die nächste Bestellung.

Alexandra K.
03.08.2011, 12:09
(da fang ich mit dem "teuren" Schwarzwald-Heu lieber gar nicht erst an
Naja, das HIO ist ja nun auch nicht gerade billig, bei der größten Verpackungseinheit zahlt man 2.- pro Kilo, beim Schwarzwaldheu 2,40....macht pro Monat bei einem Verbrauch von 20kg einen Unterschied von 8.-.

Möhrchen
03.08.2011, 14:32
..manoooooo..ich hatte soviel Hoffnung in das Kraichgauer gesetzt..ich werd wohl mal die Bauern inner Umgebung abklappern..hab nen Pferdehof inner Nähe...ist das qulitativ gutes Heu, was Pferdis bekommen??:rw:

nin-fan
03.08.2011, 14:59
Naja, das HIO ist ja nun auch nicht gerade billig, bei der größten Verpackungseinheit zahlt man 2.- pro Kilo, beim Schwarzwaldheu 2,40....macht pro Monat bei einem Verbrauch von 20kg einen Unterschied von 8.-.

Immerhin 8 Euronen gespart :secret:.

Alexandra K.
03.08.2011, 15:04
8.- im Monat bringen einen nun wirklich im Leben nicht weiter.....

Ich wollte ja nur sagen: Du solltest Dir wenigstens mal eine Probe bestellen und es angeguckt haben.