Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Reise, Aahmina
Noch immer fassungslos und mit Tränen in den Augen schreibe ich meine letzten Worte an dich, Aahmina. Nur so kurz durftest du bei uns sein, nur so kurz konnten wir dich verwöhnen und dir unsere Liebe schenken. Wir hätten dir gern eine schöne Zukunft ermöglicht mit Freunden, Platz und Fürsorge. Aber wie so oft, ist das Leben nicht gerecht. Durch das Aussetzen, die häufigen Scheinträchtigkeiten und dann die nötige Kastra war dein Immunsystem geschwächt und so konnte dir ein kleines Stück eines Heuhalms zum Verhängnis werden. Und von außen konnte diese Infektion nicht festgestellt werden. :heulh:
Aahmina, ich wünsche dir ein schönes Leben in der anderen Welt. Wir werden dich nicht vergessen, du hast für immer einen Platz in unserem Herzen, kleine süße liebe Maus :sad1::sad1::sad1:
Nadine G.
27.07.2011, 21:00
Almuth das tut mir so schrecklich leid :bc::bc::bc::bc:
Gute Reise du süße Maus :bc::bc::bc:
Oh nein, das tut mir sehr leid.
:bc::bc::bc:
Mach´s gut Aahmina :sad1:
liebe almuth,
ich bin immer noch fassungslos,
mir fehlen die worte. :heulh:
es tut mir nur so unsagbar leid!
ich wünsche dir und deinen kindern ganz viel kraft!
fühl dich lieb gedrückt :umarm:
aahmina,
ich werd dich nie vergessen.
grüss mir lilly und mein carolinchen
:sad1:
http://www.abload.de/img/trauerumpatenhasiaahmi0ovs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trauerumpatenhasiaahmi0ovs.jpg)
Franziska H.
27.07.2011, 21:03
Leb wohl Aahmina. :sad1:
:umarm::umarm:
Sandra S.
27.07.2011, 21:24
:bc: :sad1:
Christina Ha.
27.07.2011, 21:26
Komm gut an Kleine :sad1:
Nicole B.
27.07.2011, 21:29
Karina M.
27.07.2011, 21:34
Auf Wiedersehen, du süße Maus. :sad1:
Es tut mir sehr leid :umarm:.
Traurige Grüße
Karina
Claudia H.
27.07.2011, 21:58
Almuth, du hast ihr nochmal gezeigt, dass es Menschen gibt, die sich um ihre Tiere kümmern und sie durfte nochmal Liebe erfahren :umarm::umarm:
Machs gut du süße Schnuffelnase! Hoppel wieder gesund und munter über die große wiese,... :sad1::sad1:
KatharinaG
27.07.2011, 22:02
Gute Reise, Aahmina :sad1::sad1:
Almuth, es tut mir unsagbar leid. Fühl dich gedrückt... :umarm:
Leb wohl, Aahmina :sad1::sad1::sad1:
Almuth, es tut mir so leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.:umarm:
Machs gut kleine Aahmina. Komm gut über die RBB.:sad1:
Komm gut an Aahmina :sad1:
Und wieder laufen die Tränen :heulh: Ich kann es einfach nicht fassen, das ein lächerlicher kleiner Heuhalm sie das Leben gekostet hat.
Vom allerersten Foto an hatte ich Aahmina in mein Herz geschlossen, sie hatte so ein liebes Gesicht und war eine bildhübsche kleine Maus :love:
Leb wohl Aahmina, Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben :sad1:
Almuth, es tut mir unsagbar leid :umarm:
Katja A.
27.07.2011, 22:41
Die Geschichte von der traurigen Traurigkeit
Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam.
Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen.
Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte:” Wer bist Du?”
Zwei leblose Augen blickten müde auf.
“Ich? Ich bin die Traurigkeit”, flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
“Ach, die Traurigkeit!” rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
“Du kennst mich?” fragte die Traurigkeit misstrauisch.
“Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet.”
“Ja, aber….” argwöhnte die Traurigkeit, “warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?”
“Warum sollte ich vor dir da davonlaufen, meine Liebe?
Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?”
“Ich……ich bin traurig”, antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr.
“Traurig bist du also”, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. “Erzähl mir doch, was dich so bedrückt.”
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.
“Ach, weißt du”, begann sie zögernd und äußerst verwundert, “es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest.”
Die Traurigkeit schluckte schwer.
“Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen.”
“Oh ja”, bestätigte die alte Frau, “solche Menschen sind mir schon oft begegnet.”
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. “und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut weh. Aber nur wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu.”
Die Traurigkeit schwieg.
Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in die Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das bittere Bündel.
“Weine nur, Traurigkeit”, flüsterte sie liebevoll, “ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt.”
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen.
Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin. “Aber…..aber……- wer bist du eigentlich?”
“Ich?” sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. “ICH BIN DIE HOFFNUNG”
(Inge Wuthe)
:bc::heulh:
Gute Reise Aahmina:sad1:
Almuth:umarm:
Silke R.
27.07.2011, 22:43
Aahmina :sad1:
Es tut mir so leid, Almuth! :umarm:
Machs gut Aahmina :sad1::sad1::sad1:
Almuth :umarm:
Das ist wunderschön geschrieben :heulh:
Mach´s gut, Kleine :sad1::ohje:
Katharina
27.07.2011, 23:03
Ich kann es noch immer nicht fassen. :bc::bc:
Gute Reise Süße :sad1::sad1:
Simone D.
27.07.2011, 23:12
Ich wünsch' Dir eine gute Reise :heulh::heulh::heulh:
Machs gut Aahmina, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland :sad1:
Jacqueline
28.07.2011, 00:07
Süße kleine Maus,
alles sollte besser werden in Deinem Leben
und nun das....:heulh::heulh:
Das ist nicht fair.:sad1::sad1::sad1:
Almuth fühl Dich ganz ganz doll gedrückt.:umarm::umarm::umarm:
Gute Reise Aahmina :sad1::sad1::sad1:
Christina M.
28.07.2011, 06:52
Es tut mir sehr sehr leid.:sad1:
oh nein:bc: ...almuth :umarm:
es tut mir soo leid:bc::bc:
bin total geschockt:heulh::heulh::heulh:
Machs gut Süße:sad1::sad1:
Almuth:umarm::umarm:
:bc:
Es tut mir so unendlich Leid :umarm:
Mach's gut süsse Aahmina :sad1:
Gute Reise kleine Maus... :sad1:
:umarm:
http://www.abload.de/img/p1000323tfy2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000323tfy2.jpg)
So war die Süße :herz::love::herz:
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und Eure Anteilnahme :umarm:
Daniela R.
28.07.2011, 15:17
Könnte ich Schreiben würde ich genauso wie ihr Menschen ein Testament machen, um einem armen Kaninchen mein glückliches Zuhause geben zu könne.
Mein Näpfchen, mein warmes Häuschen,
mein gutschmeckendes Heu, der heißgeliebte Auslauf,
die zart streichelnde Hand, die liebe Stimme,
den Platz den ich in Deinen Herzen hatte und habe,
die Liebe die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und
schmerzfreien überqueren der Regenbogenbrücke geholfen hat.
Ich bin gestorben,
aber sage bitte nicht:
" Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Schmerz ist einfach viel zu groß".
Bitte gib einem einsamen ungeliebten Nin, mein geliebtes zu Hause.
Dies soll mein Erbe sein.
Die Liebe die ich zurücklasse,
ist alles was ich geben kann.
Schneekuss
28.07.2011, 15:41
Aahmina, Du hübsche Maus, ich hoffe Du bist gut drüben angekommen.
Dein Leben hatte gerade erst angefangen und Du musstest schon wieder gehen .. :sad1:
Snoopyhasi
28.07.2011, 16:19
Geliebtes kleines Patenkind :bc:
Du warst das letzte Patenkind das ich aufnehmen wollte und nun muss ich Dich schweren Herzens schon wieder gehen lassen :heulh:
Es sollte wohl nicht sein, Kleine :umarm:
Ich wünsche Dir, viele neue Freunde hinter der RBB :taetschl:
Das es Dir gut geht, du nie mehr Schmerzen haben wirst und toben, hüpfen, rumrennen und nach herzenslust einfach nur Kaninchen sein kannst. :herz:
Schick uns ein wenig Sonnenschein in dieser trüben Zeit :kiss:
Sehr geliebt und niemals vergessen :flower:
Traurige Grüsse,
Deine Patentante Katrin :bc:
Dani, am Samstag zieht in Aahminas Gehege ein neues Pflegi ein, der kleine Marek (einsam, da seine Partnerin gestorben ist, krank, aber von seinen Noch-Besitzern geliebt). Patenschaften können für ihn schon abgeschlossen werden, vielleicht vererbt ja eine von Aahminas Patentanten auch ihre Patenschaft auf ihn.
das ist schön,dass du den kleinen mann aufnimmst! :umarm:
ich finde das unsagbar Traurig, Süße komm gut im Regenbogenland an :bc:
Das tut mir sehr leid, Almuth:umarm:. Wenigstens hatte die kleine Maus bei dir ein paar schöne letzte Wochen.
Kaninchenmama
28.07.2011, 19:18
:sad1::sad1: Gute Reise kleine Maus
:sad1::sad1::umarm::umarm:
leb wohl kleine Maus:sad1:
Almuth und Familie:umarm:
Machs gute Kleine :sad1::sad1:
Es tut mir so leid Almuth :umarm:
Aahminas Tod ist jetzt eine Woche her und langsam weicht die Fassungslosigkeit einer tiefen Trauer. Aahmina, du fehlst uns hier :heulh:
Ich bin froh und dankbar, dass wir sie nach der Obduktion bei uns im Garten beerdigen konnten.