PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snoopy hat E.c. und kein Tierarzt ist da!

Melina
25.07.2011, 21:06
Hallo!
Ist mir egal wenn ich hier falsch bin, es dieses Thema schon gab oder ähnliches!

Ich habe mich schon im Internet informiert, alle Verhaltensweißen und "Störungen" weißen auf EC hin! Nur es ist KEIN Tierarzt da! Und nur mit Glück bekommen wir eine Sprechstunde um viertel vor 10!

Bitte antwortet mir :sad1:

Birgit K
25.07.2011, 21:08
...nunja, wenn du deinen Wohnort eeeetwas genauer definieren würdest, könnte man dir per PN gerne die Adresse von einer TK oder einem kompetenten TA in deiner Nähe mitteilen *g*

Nicole B.
25.07.2011, 21:09
Wo wohnst Du denn?

Es muss einen tierärztlichen Notdienst geben. Hast Du den AB Deines Haus-TA abgehört? Da wird i.d.R. der Notdienst bekannt gegeben.

Melina
25.07.2011, 21:10
Aschaffenburg, Hösbach!
Was wird denn passieren wenn wir erst morgen zu einem TIerarzt gehen können? :<

Birgit K
25.07.2011, 21:14
...hmmm, Aschaffenburg is nich so mein Gebiet... wie lange hat das Tierchen denn schon welche Anzeichen ?

Den Tipp mit AB des Haus- Tierarztes haste schon befolgt ??

Silke R.
25.07.2011, 21:15
Vit. B Komplex kannst du ihm notfalls auch heute schon aus der Notapotheke besorgen.

Ansonsten sieh zu, dass er es ruhig und evtl. etwas abgedunkelt hat und dass er sich nicht verletzen kann, wenn er Koordinationsstörungen hat.

Welche Symptome hat er denn?

Melina
25.07.2011, 21:18
Wier haben einen Tierarzt um die Ecke, aber die Frau ist nicht zu erreichen!

Also heute morgen beim füttern war noch alles gut, das Futter das er seit Jahren schon bekommt!
Dann wurde er heute abend von meinem bruder aus dem stall geholt, und dann ist er die ganze seit so ..nicht umgefallen, hängt aber so auf der linken seite! und dann hatte er ein auge so verdreht, und den kopf schief gehalten! jetzt geht es egentlich wieder, bis auf den kopfhänger und die schieflage so zu sagen!

was passiert dennwenn wir erst morgen zu einem TA gehen können?!

Gast**
25.07.2011, 21:20
Hier sind mehrere Tierkliniken mit Notdienst:

http://www.tierheim-aschaffenburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=66

Katja A.
25.07.2011, 21:20
:umarm:Vor allem erst mal ruhig bleiben,auch wenn es schwer fällt.Aber das überträgt sich auf dein Kaninchen.
Dreht er sich im Kreis?

Birgit K
25.07.2011, 21:21
Wier haben einen Tierarzt um die Ecke, aber die Frau ist nicht zu erreichen!

Also heute morgen beim füttern war noch alles gut, das Futter das er seit Jahren schon bekommt!
Dann wurde er heute abend von meinem bruder aus dem stall geholt, und dann ist er die ganze seit so ..nicht umgefallen, hängt aber so auf der linken seite! und dann hatte er ein auge so verdreht, und den kopf schief gehalten! jetzt geht es egentlich wieder, bis auf den kopfhänger und die schieflage so zu sagen!

Der Gesamtzustand könnte sich verschlimmern- das kann natürlich auch passieren, wenn du die entprechenden Medis verabreichst. 'Wundermittelchen' gibts leider nicht.... du schreibst in deinem ersten Posting etwas von 'Termin um viertel vor zehn'... heute abend noch um die Zeit ?? Wenn ja, lass dir auf jeden Fall Vitamin B und Panacur verschreiben/ mitgeben, dann hast du schon mal einen grossen Schritt gemacht !

Gast**
25.07.2011, 21:23
Und hier wird wohl angesagt, welche Praxis Notdienst hat

http://www.fachtierarzt-aschaffenburg.de/index.php?id=notfallbereitschaft

Silke R.
25.07.2011, 21:25

Eine Prognose können wir leider nicht stellen, man kann den Krankheitsverlauf auch nicht vorhersagen, wenn sofort mit der richtigen Behandlung begonnen wird.

Es gibt Kaninchen, die sich schnell wieder erholen, andere behalten trotz sofortiger Behandlung neurologische Störungen, wie z.B Schiefkopf oder Lähmungen der Hinterläufe.

Katja A.
25.07.2011, 21:27
Ich würde auch auf jeden Fall noch zum TA gehen.Du brauchst dringend die notwendigen Medikamente die schon genannt wurden.
Ausserdem ein gehirngängiges AB.

Melina
25.07.2011, 21:45
Also er ist ganz ruhig! Sieht ehrlich gesagt sehr entspannt aus.
Ich habe so Angst dass wir heute niemanden mehr erreichen oder wir ihn einschläfern müssen! :'<
Wie verabreicht man Vitoamin B oder Panacur denn?

Sammy und Loona
25.07.2011, 21:47
dann ruf doch mal bei diesen Nummern an, dann kann man dir auch helfen

Melina
25.07.2011, 21:48
ist egal, meinem papa ist die behandlung zu teuer. oh gott :<

Sammy und Loona
25.07.2011, 21:52
wie bitte? ich höre wohl nicht richtig

Melina
25.07.2011, 21:53
ich muss zuschauen wie mein häschen stirbt! oh mann, ich bin so sprachlos..

Sammy und Loona
25.07.2011, 21:54
wie alt bist du eigentlich? was ein trauerspiel

Melina
25.07.2011, 21:54
15 geworden

Katja A.
25.07.2011, 22:03
Ne oder?Sag mal deinem Papa das man Verantwortung hat wenn man seinen Kindern ein Tier kauft.

Bitte...dein Kaninchen braucht Hilfe,kann dir sonst jemand helfen?

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:04
in dem alter muss du doch mit deinem Vater mal vernünftig reden können. dann fahr morgen selber zum Tierarzt und frag ob du die rechnung abstottern kannst, erklär die Situation.

ich kriege hier gerade echt einen Anfall wenn ich sowas lese:bc:

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:04
wahnsinn katja was sich hier abspielt, oder?

Katja A.
25.07.2011, 22:05
wahnsinn katja was sich hier abspielt, oder?

Ganz schlimm.

Ist denn neimand in der Nähe der sie fahren könnte?

Perle
25.07.2011, 22:07
Der TA macht mit Sicherheit irgendwas am Preis/Ratenzahlung oder so wenn sie die Umstände sieht ...

Zur Not bring ihn in eine Tierklinik und lass ihn da, irgendwas musst du tun!!!!

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:08
wenn mein Papa sowas früher mit mir gemacht hätte, aber auf so eine Idee wäre der nie gekommen. Warum hat Dein Papa dir die Kaninchen gekauft wenn er dafür nicht bezahlt?

Katja A.
Das Problem ist ja wie sie hinkommt.:ohje:

Sammy und Loona
wie soll sie dahin kommen? mit 15 ist das schlecht.der vater fährt sie wohl kaum:bc:

Melina
25.07.2011, 22:09
Es hat gerade jemand von eienr Tiernothilfe angerufen, und der meite wir können nichts tun und hat meinem Vater gesagt wir sollen morgen früh zu der um die Ecke gehen.

Ist wohl Zeit Abschied zu nehmen oder?

Katja A.
25.07.2011, 22:10
Melina? Was sagt dein Papa?Ist da garnix zu machen?

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:11
wie da ruft einer von der Tiernothilfe bei euch an? in meinen augen ist das alles sehr merkwürdig was du hier schreibst. wenn dir was an deinem kaninchen liegt, handel

Melina
25.07.2011, 22:12
habe meinem vater ja schon gesagt dass wir jetzt anfangen müssen aber er meinte ne wir gehen da morgen hin.
bevor ich ihm den preis der behandlung gesagt habe, hat er bei einer nothilfe angerufen, und die Tierärztin meinte wir sollen um viertel vor zehn nochmal anrufen, dann wurden wir gerade eben versetzt.

Katja A.
25.07.2011, 22:14
Wieso versetzt?
Wie geht es deinem Kaninchen gerade?

Melina
25.07.2011, 22:14
genauso wie vorher. ich wünschte mir einer von euch wäre mein nachbar :<

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:16
ich sage jetzt einfach nix mehr, ich hoffe nur das dein Kaninchen die Nacht überlebt

Sammy und Loona
frisst es eigentlich überhaupt noch?

Katja A.
genauso wie vorher. ich wünschte mir einer von euch wäre mein nachbar :<

:umarm: Das wäre jetzt echt praktisch,einer von uns würde dich sofort fahren.

Silke R.
25.07.2011, 22:17
Es hat gerade jemand von eienr Tiernothilfe angerufen, und der meite wir können nichts tun und hat meinem Vater gesagt wir sollen morgen früh zu der um die Ecke gehen.

Melina, die E.c. Behandlung ist nicht so teuer.
Das Kaninchen braucht nur die richtigen Medikamente (Panacur, Vit. B, ein Antibiotikum), das kostet nicht viel.

Außerdem braucht dein Kaninchen viel Ruhe.

Und du brauchst viel Geduld, denn es kann sein, dass die Symptome sehr schlimm werden, es gibt Kaninchen, die ganz doll kreiseln und drehen, die sehr schief werden oder sich nicht mehr auf den Beinen halten können.

Bleib ruhig, und wenn du nicht weiter weißt, gibt es vielleicht eine Pflegestelle, die dir helfen kann?

Ruf mich gerne an, wenn du Hilfe brauchst. (04550/760)

Ich wohne nicht in deiner Nähe, aber ich kann dir zuhören und vielleicht Tipps geben.

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:18
Dann nimm wenigstens Silkes Rat an und ruf Sie an

Rabea

Nein, ist es definitiv nicht.

E.c. wird immer behandelt. Daher geht morgen früh sofort zum TA, wenn du jetzt absolut keine Möglichkeit findest. Je eher eine Behandlung beginnt desto besser.
Zudem muss ausgeschlossen werden, dass eine Ohrenentzündung die Symptome verursacht. Auch das kann der Fall sein.

Melina
Vielen vielen dank Silke! Habe das meinem Vater gleich weiter gegeben!
Trotzdem wissen wir nicht wo wir jetzt Vitamin B hernehmen sollen in welcher Form und wie wir es verabreichen sollen!

Katharina
25.07.2011, 22:22
Kannst du dein Kaninchen ganz ruhig setzen? Also so, dass es wenig Platz hat und weiche Decken um sich herum?

Dann solltet ihr in der Apotheke Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm holen und diese Kapseln in 3 Teile auflösen und jeden Tag einen Teil geben.

Außerdem beim nächsten Tierarzt, der geöffnet hat, Panacur 10 % Suspension holen, das ist ein Wurmmittel. Ich schicke dir jetzt die Dosierung mit einer PN, da musst du ganz oben hier im Forum nach "Benachrichtigungen" schauen.

Wichtig ist Ruhe und wenig Platz und die Medikamente, die nicht teuer sind. :umarm:

Melina
25.07.2011, 22:23
Danke für die lieben Antworten! Wir werden morgen so früh wie möglich zum Tierarzt gehen!
Ich muss aber ins Bett, habe morgen ja trotzdem noch Schule. Hoffentlich geht mein Vater so früh wie möglich!

Habt mir ein wenig Hoffnung gemacht..:)
Ich berichte morgen!

Sammy und Loona
25.07.2011, 22:23
aber sie fährt doch heute nicht mehr zum doc:heulh:

Katja A.
25.07.2011, 22:24
Alles Gute:umarm:
mach das noch was Katharina geschrieben hat mit dem ruhig setzen.
halte uns auf dem laufenden.:kiss:

Seppeli
25.07.2011, 22:31
Hoffentlich überlebt der Süße die Nacht. Wie kannst du schlafen gehen, wenn es deinen Süßen schlecht geht?
Ruf doch lieber Silke an!

Katja A.
25.07.2011, 22:41
Hoffentlich überlebt der Süße die Nacht. Wie kannst du schlafen gehen, wenn es deinen Süßen schlecht geht?

Ich denke sie hat keine andere Wahl:ohje: Sie ist ja erst 15 und der Papa fährt sie nicht.

Möppel
25.07.2011, 23:28
Aaaaaaaaaarwg- da könnte man die gute
Kinderstube manchmal vergessen, wenn man liest,
dem Vater (oder den Eltern, "Tierhalter'n"...) ist eine
Behandlung zu teuer... :scheiss:

Melina :umarm::umarm:
Du tust mir leid!

Und für Deinen Vater/Eltern:

Auch für ein Tier muss man ab dem 1. Tag Verantwortung
übernehmen!
Genauso wie für einen Säugling!

Beide sind hilflos und können für Sich leider nicht selbst
entscheiden! :heulh:
*Tischkantebeiss*

Melina
*Daumendrück für Dich und Dein Fellnäschen* :umarm:

Sarah G.
25.07.2011, 23:55
Und jetzt hören wir bitte alle auf, den Papa zu beleidigen, der immerhin bei der Nothilfe angerufen hat. Wir wollen ja alle nicht, dass er das hier liest und sauer wird, gell?

Katja A.
26.07.2011, 08:44
Gibt es was neues?

Britta
26.07.2011, 10:13
Meine Güte, wenn man das hier so liest.

Ihr schreibt ja so, als ob das Kaninchen innerhalb von 5 Minuten verstirbt, wenn man nach den ersten EC-Anzeichen nicht zum Tierarzt fährt.

Sicher ist es wichtig, dass eine EC-Behandlung so schnell wie möglich eingeleitet werden muss, aber denkt ihr mal an das arme Mädel, das ihr sicher sehr in Panik versetzt habt?

Fehlte nur noch der Hinweis, dass sie das Leben ihres Kaninchens aufs Spiel setzt, wenn sie nicht sofort zum Tierarzt geht.

Seid doch mal ein bisschen sensibler!

Sammy und Loona
26.07.2011, 10:37
es geht hier nicht um das Mädel sonder um den Vater, dem die Behandlung zu teuer ist. Glaubt Du etwa er geht überhaupt zum Tierarzt? Und ausserdem weiß hier keiner ob es EC ist, wir sind alle keine Hellseher

Britta
26.07.2011, 10:58

Ich meinte solche Aussagen! Find ich unmöglich! Zu diesem Zeitpunkt war es nach 22 Uhr, was für eine 15jährige, die am nächsten Tag zur Schule muss, schon ziemlich spät ist.

Sicher ist das schlimm, wenn sie in Sorge ist und ihr Vater das einfach so abtut, aber was soll sie denn machen? Ein schlechtes Gewissen kann sie dann sicher noch zu den ganzen Sorgen nicht auch noch gebrauchen!

Katja A.
26.07.2011, 11:49
Wir waren wahrscheinlich alle bissl aufgeregt und ungehalten.Sorry:rw:

Ich hab als Mutter gesprochen,nicht mal als Kaninchenbesitzerin.Ich hab mich in die Situation versetzt wenn mein Sohn käme und Angst hätte das sein Tier stirbt.:heulh:

Deswegen hab ich wahrscheinlich so reagiert.:ohje:

Nochmal...tut mir leid.

Jasmin F.
26.07.2011, 14:19
Wie geht es denn dem Patienten heute?

Katja A.
26.07.2011, 20:08
Wie geht es deinem Kaninchen Melina?:umarm:

Jasmin F.
26.07.2011, 22:33
Hmmm... ob wohl alles in Ordnung ist? :ohje:

Sammy und Loona
27.07.2011, 08:26
frage ich mich auch:rw:

Katja A.
27.07.2011, 12:54
Schade das man garnix hört.:ohje::rw:

Anja B.
27.07.2011, 22:40
Hallo Melina,

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen.
Aber ich würde auch gerne wissen, wie es deinem Snoopy geht.
Bitte meld dich doch noch mal kurz.:umarm:

Katharina
27.07.2011, 22:42
Sie war inzwischen nicht mehr online. :ohje:

Katja A.
27.07.2011, 22:44
ich schaue hier auch mehrmals täglich rein....:heulh::ohje:

Jasmin F.
27.07.2011, 22:51
Dito :heulh:

Ich hoffe, dass sie sich meldet und egal was passiert oder nicht passiert ist, sie keine Angst hat und/oder sich Vorwürfe macht. :ohje:

Katharina, danke für die Info :freun:

Melina
05.08.2011, 23:19
Hallöchen!
Tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte nicht wirklich viel Zeit.
Mein Snoopy hat doch noch Panacur und Aufbauspritzen mit Vitaminen bekommen, jedoch geht der Schiefhals nicht weg. Hochnehmen mag er auch nicht.
Das Problem ist dass er nur manchmal kleinere "Fressattacken" hat, sonst muss ich ihm sein Futter immer reinstopfen oder ihm diese grüne Flüssigkeit in den Mund geben.
Hoffe mal das wird noch :ohje:
Aber sonst geht es ihm eigentlich ganz gut. Gestern ist er aus dem Stall gebüxt und hat sich gar nicht mehr einfangen lassen o.O
LG

Silke R.
06.08.2011, 00:05
Hallo Melina,

es kann einige Zeit dauern, bis der Schiefkopf wieder gerade wird.
Manche Kaninchen behalten den Schiefkopf auch sehr lange oder sogar dauerhaft, sie lernen aber, damit zu leben.

Mein Rico ist seit zwei Jahren sehr schief:

http://img21.imageshack.us/img21/2655/dsc06396g.jpg

Mein Angebot steht weiterhin, ruf mich gerne jederzeit an, wenn du Fragen hast! :umarm:

Daumen für deinen Snoopy sind weiter gedrückt, und ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu berichtest, wie es ihm geht! :freun:

Gast**
06.08.2011, 07:43
Schön,dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich drücke Snoopy alle Daumen!

Da4nG3L
06.08.2011, 08:41
Danke Melina, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Es tut mir leid, dass sich das Köpfchen von Snoopy noch nicht wieder begradigt hat.
Ich drücke die Daumen dass es wieder wird!

Versuche das Hochheben weitgehend zu vermeiden, wenn er es nicht mag. Das stresst sonst zu sehr.
Das er aber sonst aktiv ist und ausbüxt ist eigentlich ein schönes Zeichen.
Pass auch hier auf, dass du ihn nicht zu doll stresst beim Fangen.

Das Lieblingsfutter von meiner Angie während ihres e.c.-Schubes war Möhrengrün. Das hat sie immer gefressen.
Wenn man das gibt muss man aber aufpassen das das Kaninchen sehr viel trinkt, weil im Möhrengrün sehr viel Calcium ist und das bei e.c. wiederum nicht so gut ist.

Wie du liest gibt es immer ein Für und Wider.
So ist dass bei leider bei e.c.
Genauso wie die Höhen und Tiefen bei dieser schlimmen Krankheit.

Alles Gute dem Kleinen Ding und viel Kraft euch beiden!

biggi
06.08.2011, 17:35
Das Lieblingsfutter von meiner Angie während ihres e.c.-Schubes war Möhrengrün. Das hat sie immer gefressen.
ec kaninchen fressen generell gerne blättriges!
also sämtliche kräuter,möhrengrün,selleriegrün,fenchelgrün,...

sicher auch löwenzahn,wiese,...

Melina
07.08.2011, 15:25
Das mit dem Karottengrün .. er frisst das! :D
Nur leider hat meine TA gemeint es reichen 2 Wochen Panacur. Muss meinen Vater mal drauf ansprechen dass man länger Panacur geben muss :/

Katharina
07.08.2011, 16:48
Vielleicht magst du deinem Vater das hier mal zu lesen geben: http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fokusthemen/Enzephalitozoonose_cuniculi/Therapie.aspx

Da spricht man von 28 Tage Behandlungsdauer mit Fenbendazol, das ist der Wirkstoff im Panacur. Das sollte die Mindestdauer sein und nur dann abgesetzt werden, wenn das Kaninchen wieder ganz in Ordnung ist. Sonst sollte man mindestens 6 Wochen geben, denn oftmals tritt erst nach 4 Wochen eine wesentliche Besserung ein. Ein zu frühes Absetzen könnte dann zu einem Rückfall führen.

Alles Gute weiterhin :umarm:

Melina
08.08.2011, 01:17
In den nächsten Tagen wird mein Vater wieder anfangen Snoopy mit Panacur zu behandeln!
Habe ihm von euch erzählt, dass ich inzwischen mehr vertrauen in euch habe als in diese Tierärztin um die Ecke. (Die hat vor 5 Jahren unseren anderen Hasen schon falsch kastriert ><'')
Ich hoffe nur, dass Snoopy trotz kleiner Panacurpause wieder gesund wird, und sogar seinen Scheppkopf und kleine Schieflage verliert.

Katharina
08.08.2011, 01:27
Das ist gut. :umarm:

Die TÄ sind nicht grundsätzlich schlecht, lernen aber in ihrer Ausbildung nichts über kleine Heimtiere und müssten sich da privat weiterbilden.

Mein Link zeigt die Erkenntnisse von sehr kaninchenerfahrenen TÄ auf und diese Erkenntnisse beraten wir auch hier im Forum. Auch wir sind nicht allwissend, sammeln aber Berichte um den Tieren zu helfen.

Wenn wir dir bei Snoppy helfen können, melde dich bitte. :umarm:

Melina
08.08.2011, 01:30
Wenn ich fragen habe, werde ich sie wohl hier stellen und meinem Vater berichten :umarm:. Der scheint auch gescheit geworden zu sein :rw:.

Seppeli
08.08.2011, 19:43
Das hört sich doch super mit deinem Daddy an :umarm:

Melina
14.08.2011, 19:13
Heychen ihrs.
Also wir sollen ihn jetzt nochmal beobachten, aber der Schiefkopf ist immer noch nicht weg.

Er hat ja so Probleme mit dem Hocheben und rollt sich danach immer, da leide ich richtig mit. Also lass ich ihn in einen Karton hüpfen und dann nehme ich ihn mit damit ich ihn nicht ständig im käfig fangen muss um ihn mit seinen vitaminen zu füttern.
Dass doofe ist, dass mein bekloppter, dummer und hirnloser (tut mir leid) 19 - jähriger Bruder ihn immer hochnimmt, um den Bauch nur um seinen Scheifkopf zu betrachten, danach Kugelt er immer wieder!
Dann motze ich ihn an und er sagt nur Nerv nicht und zeigt mir seinen stinkefinger. :ohje:
jetzt die frage: kann es sich dadurch wieder verschlechtern? denn ich habe keinerlei macht gegen meinen bruder, und mein vater auch nicht!

Katja A.
14.08.2011, 19:17
Stress sollte man unbedingt vermeiden bei EC.
Gute Besserung weiterhin:umarm:

Katharina
14.08.2011, 23:25
jetzt die frage: kann es sich dadurch wieder verschlechtern? denn ich habe keinerlei macht gegen meinen bruder, und mein vater auch nicht!

Ja, es kann sich verschlechtern und das Tier tut mir aufrichtig leid. Das Andere verstehe ich leider nicht, damit meine ich, dass man einen jungen Erwachsenen nicht in die Schranken weisen kann als Eltern. :ohje: Ich bin auch ein Elternteil und meine Kinder hätten sich so etwas nicht erlauben dürfen!

Christel
15.08.2011, 01:01
Das Andere verstehe ich leider nicht, damit meine ich, dass man einen jungen Erwachsenen nicht in die Schranken weisen kann als Eltern. :ohje: Ich bin auch ein Elternteil und meine Kinder hätten sich so etwas nicht erlauben dürfen!

Gut, wenn sich deine Kinder das nicht hätten erlauben dürfen, es gibt heute aber leider genug Jugendliche, die sich einen feuchten Kehricht um Regeln und Verbote von Eltern und Erwachsenen scheren.

Wenn der Sohn sich an die Anweisungen nicht hält, dann wird vorher einiges schief gelaufen sein, trotzdem ist leider Fakt - der Vater kann real nicht sehr viel dagegen tun.

Er kann es mit Worten verbieten, ihn mit Argumenten versuchen zu überzeugen - aber er kann ihn deswegen weder aus dem Haus werfen, noch mit Gewalt zum Aufhören zwingen. Er könnte das kranke Tier nur noch vor ihm verstecken bzw. außer Haus in Pflege geben, da vor dem Gesetz das Hochheben des Tieres nicht als Straftat gewertet werden würde.

Und ich weiß das sehr genau, oft genug sehe ich die Verweigerung der Auszugsgenehmigung von Jugendlichen unter 25 Jahren, die ihr Existenz nicht alleine bestreiten könnten. Da werden die Eltern verpflichtet, die jungen Erwachsenen bis zum 25. Geburtstag zu beherbergen, oder ihnen einen Unterhalt in Höhe des ALG II Satzes zu bezahlen.

5) Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden Bedarfe für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur anerkannt, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn

1. die oder der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,
2. der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder
3. ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html

Um diese Genehmigung zu erhalten, müssen schon viele schwerwiegende belegte Gründe (meist ein oder mehrere amtsärztliches Gutachten oder ein bzw. mehrere Polizeieinsätzen) vorliegen.

Anja B.
15.08.2011, 06:50
Hallo Melina,

dein kleiner Snoopy tut mir sehr leid.:ohje: Das Hochnehmen bedeutet für ihn nur unnötigen Stress und Snoopy braucht jetzt vorallem ganz viel Ruhe, damit er wieder auf die Pfoten kommt. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Snoopy in deinem Zimmer bleibt und Du die Tür abschließt, so kann dein Bruder dann nicht zu ihm.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.:taetschl::umarm::umarm:

Silke R.
15.08.2011, 12:49
Er hat ja so Probleme mit dem Hocheben und rollt sich danach immer, da leide ich richtig mit. Also lass ich ihn in einen Karton hüpfen und dann nehme ich ihn mit damit ich ihn nicht ständig im käfig fangen muss um ihn mit seinen vitaminen zu füttern.
Dass doofe ist, dass mein bekloppter, dummer und hirnloser (tut mir leid) 19 - jähriger Bruder ihn immer hochnimmt, um den Bauch nur um seinen Scheifkopf zu betrachten, danach Kugelt er immer wieder!
Dann motze ich ihn an und er sagt nur Nerv nicht und zeigt mir seinen stinkefinger. :ohje:

Vielleicht versucht ihr deinem Bruder einfach ganz lieb und geduldig zu erklären, wie schlimm es für das Kaninchen ist, hochgenommen zu werden. Vielleicht weiß dein Bruder gar nicht, dass die Krankheit dadurch wieder viel schlimmer werden kann und dass dein Kaninchen dadurch auch sterben kann, wenn es zu einem schlimmen Rückfall kommt.

Versuche, ganz ruhig mit deinem Bruder zu bleiben, er macht es eventuell nur, um dich zu ärgern. Und wenn du dich nicht ärgerst und dich nicht aufregst, und wenn er außerdem noch versteht, warum er es nicht machen soll, dann lässt er es hoffentlich bleiben. Notfalls bleibt dir wirklich nur, dein Zimmer abzuschließen.

Mein Sohn ist 18, und nie im Leben würde ihm einfallen, ein krankes Kaninchen hochzunehmen oder irgendwie zu erschrecken.

Melina
23.09.2011, 18:04
Hey ihrs!
Tut mir wirklich leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Eins kann ich sagen. Dass mein Bruder Snoopy so geärgert hat, muss er jetzt bereuen. Mein kleiner darf im Garten immer frei Hoppeln (geht aber nie bis über den Wiesenrand (: ) und immer wenn mein liebster Bruder durch den Garten geht wird er von meinem kleinen angesprugen. Schön, wie mein Bruder dann ausschaut. Mein Möppi eben. Und wenn er mal draußen ist, mümmelt er gemütlich durch den Löwenzahn und ffrisst sich Kugelrund!

Ach ja, ich werde in 2-3 Jahren in eine Wohngemeinschaft mit meiner Freundin ziehen, Bauernhof/Gestütslike. Da wir uns jetzt schon richtig lange kennen, ist es sicher, dass wir das durchziehen. Wir haben uns ebenfalls entschieden, eine Haseninsel zu machen (: (Mensch freue ich mich darauf wenn ich die kleinen dann päppeln und glücklich vermitteln kann!♥)

biggi
23.09.2011, 19:32
ähm,lt deinem profil bist du 15.
wie willst du dir das leisten?
weisst du,was ein kaninchen kosten kann?
ta,medis,. . .kotproben,impfen,. . .kastras,. . .

Jacqueline
24.09.2011, 00:00
Das Du später mal Deine ganze Zeit den armen Tieren opfern willst find ich lobenswert:umarm:,aber um so eine Notstation richtig führen zu können braucht man wirklich viel Erfahrung und Ahnung.

Vlt. möchtet ihr einfach erstmal ehrenamtlich anfangen in THs,Gnadenhöfen oder so zu helfen,das könnt ihr auch jetzt schon.:umarm:
Dort könnt ihr viel lernen und vlt. werdet ihr ja mal aktiv in einem Tierschutzverein.:rw:
Jeder fängt mal klein an...:D

Melina
26.09.2011, 09:50
Hey (:
Ich bin jetzt schon auf einem riesigen Hof tätig, und werde noch viel lernen bis dahin denke ich.