PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastratermin Morgen

Seppeli
21.07.2011, 22:39
Hallo Ihr Lieben,
meine Sissi hat Morgen ihren Kastratermin und ich bin super aufgeregt.
Ich würde mich über jedes Daumendrücken freuen.
Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Nadine, Seppi und Sissi

Jana D.
21.07.2011, 22:40
Daumen sind natürlich gedrückt :umarm:

Celia84
21.07.2011, 22:40
Alle Däumchen und Pfötchen werden gedrückt :umarm:
Alles Gute!

Jasmin F.
21.07.2011, 23:00
Das wird schon alles!

Ich war vor der Weiberkastra auch total nervös und konnte nicht schlafen - aber dann war doch alles halb so wild *g*

Hier sind auch alle Däumchen gedrückt! :umarm:

biggi
21.07.2011, 23:06
lass dir bitte unbedingt schmerzmittel mitgeben!
und nimm am besten das partnerkaninchen zum abholen mit.

alles gute! :umarm:

Katja A.
21.07.2011, 23:07
Daumen werden gedrückt.:umarm:

Vanessa
21.07.2011, 23:08
Ganz viel Glück:umarm:! Das wird schon...

Taty
22.07.2011, 07:32

Schmerzmittel ja, aber das Partnerkaninchen lass bitte zu Hause*g*

Alles Gute für Euch:umarm:

Yvonne
22.07.2011, 07:45
ich drücke dir ganz feste die däumchen:umarm:

Seppeli
22.07.2011, 08:12
So wir fahren gleich los. Seppi bleibt zu Hause und wird auf seine Frau warten. Ich habe ganz schlecht geschlafen, mir zittern die Knie!

Gast***
22.07.2011, 08:15
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!

*stärkstärkstärkstärkstärkstärkstärk* :umarm:

Andrea
22.07.2011, 09:56
Ich drück Sissi ganz, ganz fest die Daumen. :umarm:

Mighty
22.07.2011, 10:01

alles gute! :umarm:

Ich finde, Du gibst immer total gute tips *g*
Manchmal sogar nur ein wort als antwort, aber immer voll auf den punkt! *g* finde ich total gut! *g* Wollt´ich mal sagen!! *g*

Mighty
22.07.2011, 10:02
Daumen und Zehen sind ganz fest gedrückt!!!! *g* *g* Das geht bestimmt alles gut und bald ist die ganze aufregung überstanden!!!!
:umarm: *drückDich*

Seppeli
22.07.2011, 11:21
Ich habe gerade einen Anruf von der TA bekommen, Sissi hat die OP gut überstanden, sie wird langsam wach. Zum Glück habe ich mich für die Kastra entschieden, denn die Gebärmutter war schon vergrößert, keine Tumore vorhanden!

Taty
22.07.2011, 11:23

Ich finde den Tipp mit dem Partnerkaninchen alles andere als gut.
In der TB ist es eh schon wenig Platz, das sollte das frisch operierte Mädel, was noch matschig von der grossen OP ist, etwas Platz haben, und nicht in der Ecke gequetscht liegen müssen.

Yvonne
22.07.2011, 11:32
In der TB ist es eh schon wenig Platz, das sollte das frisch operierte Mädel, was noch matschig von der grossen OP ist, etwas Platz haben, und nicht in der Ecke gequetscht liegen müssen.

ich nehme auch immer alle drei mit zum TA, weil es sonst riesen Stress zuhause gibt, ABER wir haben eine riesige TB, da können die drei alle liegen.

Aber in einer normalen kleinen würde ich das auch nicht machen.

Mighty
22.07.2011, 11:34

...das war auf´s schmezmittel bezogen.. *g*
ich dachte jetzt auch nicht, dass biggi meint in eine box????

Mighty
22.07.2011, 11:35
[QUOTE=Seppeli;1870581]Ich habe gerade einen Anruf von der TA bekommen, Sissi hat die OP gut überstanden

schöööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!*g**g*
*mitfreu* *g*

Mighty
22.07.2011, 11:39
...das war auf´s schmezmittel bezogen.. *g*
ich dachte jetzt auch nicht, dass biggi meint in eine box????

..also um´s nochmal genauer zu erklären, ich dachte zwei boxen im auto dann gegenüber.., eine bleibt ja eh beim TA für die Häsin und ich dachte mit der anderen dann da hin mit böckchen drin..
Das stimmt natürlich in einer geht nicht, die häsin wird genug mit der kastra zu tun haben und muß eigentlich ja eh ein paar tage getrennt sitzen, oder?
da hast Du natürlich auch recht..

Generell finde ich aber biggi gibt schon oft gute antworten! und hier war´s auch hauptsächlich auf´s schmerzmittel bezogen.. Ist mist, wenn das gespritzte nachläßt und man nichts da hat..in der aufregung denkt man ja auch nicht an alles..

Taty
22.07.2011, 11:39
ich nehme auch immer alle drei mit zum TA, weil es sonst riesen Stress zuhause gibt, ABER wir haben eine riesige TB, da können die drei alle liegen.

Aber in einer normalen kleinen würde ich das auch nicht machen.

Ja, aber hier gehts ja um ne OP, da würde ich die Maus schön alleine nach Hause transportieren.

Taty
22.07.2011, 11:46
und muß eigentlich ja eh ein paar tage getrennt sitzen, oder?
da hast Du natürlich auch recht..

Nöö, nicht zwangsläufig:kiss:

Jasmin F.
22.07.2011, 12:03
Klasse, dass die OP gut verlaufen ist :froehlich:

Ich würde sie auch anschließend wieder zum Partner setzen *g*.

Bei mir waren sie nach ein bisschen Stress (er hatte Stress, weil er panische Angst vor dem Body hatte; sie nicht - sie war mit fressen beschäftigt :rollin:) am nächsten Tag auch schon wieder
das alte Liebespaar ;)

Bitte entferne aber Pellets und Stoh aus der Toilette und ersetze das durch Handtücher, damit sie sich nicht verletzt.

Taty
22.07.2011, 12:13
Bitte entferne aber Pellets und Stoh aus der Toilette und ersetze das durch Handtücher, damit sie sich nicht verletzt.

Da kann man sich auch wieder drüber streiten:girl_haha:

Mighty
22.07.2011, 12:39
..bei der böckchenkastra hatte ich auch auf anrat vom ta handtücher drunter ein paar tage.. aber es ging nicht so um verletzten, sondern, dass das kleinstreu sich nicht in die wunde setzt und diese dadurch verschmutzt..
hab die handtücher zweimal am tag gewechselt..das war okay..köttelchen abgesammelt..fertig.. *g*

Jasmin F.
22.07.2011, 12:40
Da kann man sich auch wieder drüber streiten:girl_haha:

:nicken: :freun:

Aber ich würde es jedem empfehlen - vor allem, wenn sie keinen Body bekommen sollte. Und wenn normales Einstreu verwendet wird, würde ich es ausnahmslos nahelegen.

Mighty
22.07.2011, 12:43
:nicken: :freun:

Aber ich würde es jedem empfehlen - vor allem, wenn sie keinen Body bekommen sollte. Und wenn normales Einstreu verwendet wird, würde ich es ausnahmslos nahelegen.

..body nehme ich jetzt mal an zum drüberziehen? bildet sich da nicht wärme? wäre mir gruselig..an der narbe zusätzlich was drüber zu ziehen wo sich dadurch wärme bildet..

Taty
22.07.2011, 12:46
..body nehme ich jetzt mal an zum drüberziehen? bildet sich da nicht wärme? wäre mir gruselig..an der narbe zusätzlich was drüber zu ziehen wo sich dadurch wärme bildet..

Meine TA bastelt aus alten Socken / Leggings Bodys, die sie noch während der Narkose anlegt und die so konzipiert sind, das genug Luft rankommt, aber das Tier erstmal nicht an die Wunde kommt, so zum Beispiel:

http://www.abload.de/img/100_43524u09.jpg

http://www.abload.de/img/100_4353vubb.jpg

http://www.abload.de/img/100_43540ng3.jpg

Mighty
22.07.2011, 12:49
..schmunzel...

Jasmin F.
22.07.2011, 13:24
Schmeiß nun mal ein Bildchen rein von "unserem" (auf dem Bild schon leicht zerflädderten) Body.

http://i53.tinypic.com/ngtz4g.jpg

Es soll Weiber geben, die sich für die OP-Naht nicht interessieren - diese Zicke gehört jedenfall nichts dazu! Daher ist so ein Body eine gute Alternative zu einer Halskrause ;)

biggi
22.07.2011, 14:43
Ich hab bei beiden mädelkastras gizmo zum abholen dabei gehabt
und hab da gesehen,wie froh BEIDE waren!
wie sie sich an gizmo geschmiegt haben.
das vermeidet,dass es daheim zu kämpfen kommt!

biggi
22.07.2011, 14:44
Manchmal sogar nur ein wort als antwort, aber immer voll auf den punkt! *g* finde ich total gut! *g* Wollt´ich mal sagen!! *g*
danke dir! :kiss:

Mighty
22.07.2011, 14:56
danke dir! :kiss:

gern geschehen :umarm:

Seppeli
22.07.2011, 16:26
Ich darf Sissi nun nach Hause holen.*g*

Fredpe
22.07.2011, 16:44
Sie wird sich sicher freuen! Daumen sind gedrückt! :umarm:

Mighty
22.07.2011, 16:54

oh toll!!!*g* *g*

Nadine S.
22.07.2011, 16:57
Schmeiß nun mal ein Bildchen rein von "unserem" (auf dem Bild schon leicht zerflädderten) Body.

http://i53.tinypic.com/ngtz4g.jpg

Es soll Weiber geben, die sich für die OP-Naht nicht interessieren - diese Zicke gehört jedenfall nichts dazu! Daher ist so ein Body eine gute Alternative zu einer Halskrause ;)

Wie hast du den gemacht ?

Nadine S.
22.07.2011, 16:57

:froehlich::froehlich::froehlich:

Seppeli
22.07.2011, 20:46
Sissi ist wieder zu Hause. Sie hat keinen Body, sondern ein Pflaster dadrauf wurde wohl Silverspray draufgesprüht. Sie liegt nun in ihrem Häuschen, hat ein paar Mal geköddelt. Ein keines bißchen gefressen. Ab Morgen soll sie für 5 Tage Babythil oral geben. Sie hat aber relativ kalte Ohren und zur Zeit möchte sie nichts fressen.

Vanessa
22.07.2011, 20:57
Sissi ist wieder zu Hause. Sie hat keinen Body, sondern ein Pflaster dadrauf wurde wohl Silverspray draufgesprüht. Sie liegt nun in ihrem Häuschen, hat ein paar Mal geköddelt. Ein keines bißchen gefressen. Ab Morgen soll sie für 5 Tage Babythil oral geben. Sie hat aber relativ kalte Ohren und zur Zeit möchte sie nichts fressen.

Schön, dass die Maus die OP überstanden hat:kiss:!

Würde ihr zwischendurch immer mal wieder mit ihrem Lieblingsessen vor der Nase herum wedeln, aber sie so kurz nach der OP heute auch noch nicht zu sehr nerven. Falls sie morgen gar nicht von selber frisst würde ich mit zufüttern anfangen.

Ansonsten war bei uns der Body eine Katastrophe, so dass wir ihn nach zwei Tagen ausgezogen haben (Wilma hat nur dran gezuppelt, dadurch ziemlich viel Fell gerupft und gefressen, was zu einem Bauchproblem geführt hat:ohje:). Und wir haben die ganze Zeit Pellets ohne Stroh im Klo angeboten. Aber so ist jedes Tier unterschiedlich und jeder macht eigene Erfahrungen:umarm:!!

Taty
22.07.2011, 21:06

Alles normal, mach Dir keine Sorgen:umarm:
Machs so, wie ichs Dir geschrieben habe, fütter ihr nachher etwas Brei aus der Spritze:kiss:

Seppeli
22.07.2011, 21:24
Wann meinst du soll ich sie füttern? Um 18 Uhr hatte sie ein bißchen gefressen, nun verweigert sie alles, macht es mit der süßen Nase zur Seite.:ohje:

biggi
22.07.2011, 21:36
wenn sie nachts noch nicht selbst gefressen haben,
hab ich ein bissel zugefüttert.

gute besserung! :umarm:

Seppeli
22.07.2011, 21:50
Danke Biggi, also soll ich sie erst einmal lassen, sie hat die Augen geschlossen, reagiert aber, wenn ich sie streichel.
Das ist meine erste weibliche Ninchenkastra.

biggi
22.07.2011, 22:05
erst mal würd ich sie noch in ruhe lassen.
wichtig ist,dass sie trinkt!
und ich würd überall futter verteilen.
vor allem blättiges.
ich würd immer wieder mal vor ihrer nase damit "wedeln".

Fredpe
22.07.2011, 22:06
Hat sie Schmerzmittel bekommen?

Ich würde auch immer mal mit ihren Lieblingssachen vor ihrer Nase wedeln.

Seppeli
22.07.2011, 23:11
Also, ich liebe meinen mit Löwenzahn bepflanzten Balkon. Sissi hat gerade 5 Blätter gefressen, nachdem ich ihr die Blätter vor der Nase gewedelt habe.
Sie ist sogar auf die Toilette gegangen ca 10 Böddelies.

biggi
22.07.2011, 23:13
schön! weiter so!
:umarm:

Seppeli
22.07.2011, 23:14
Biggi, erst einmal nicht zusätzlich ernähren oder?:kiss:

biggi
22.07.2011, 23:14
nö,ich würde sie erst mal weiter mit futter "nerven".

Fredpe
22.07.2011, 23:55
:froehlich::froehlich:

Jasmin F.
23.07.2011, 00:15
Klasse, dass sie schon frisst!!!
Alles Gute :umarm:

Wie hast du den gemacht ?

Den gibts bei uns in der Praxis, wenn man einen möchte. Halskrause ist bei uns eher unüblich.

Alexandra K.
23.07.2011, 07:29
Das unterschreib ich mal so !!

Wenn das Tier auch nur wenige Löwenzahnblätter frißt ist alle bella und ich würde dem Tier Ruhe gönnen.
Gib die ersten 2 Tasge 1x täglich Metacam und beobachte....evtl. erneuere das Aluspray.
Ansonsten ist es auch ok wenn 24 Stunden nicht gefressen wird.

Taty
23.07.2011, 07:58
Ansonsten ist es auch ok wenn 24 Stunden nicht gefressen wird.

Eigentlich nicht, weil die Mädels nämlich echt Hunger haben, aber ebend keinen Appetit, wenn man ihnen dann aber ne Breispritze hinhält, ist man überrascht, wie gierig sie das Zeug schlabbern.
Daher sehe ich das mittlerweile so, das man ruhig abends etwas zufüttern kann.

Wie gehts der Maus denn heute??

Jasmin F.
23.07.2011, 08:39
Solange gefressen wird, würde ich auch nicht zufüttern, auch wenn nicht viel verschlungen wird ;).

Schließe mich aber Taty an: Wenn fressen vollständig verweigert wird, würde ich auch zufüttern. 24 Std. ohne was im Magen gibt es bei mir nicht - da fütter ich in jedem Fall zu, unabhängig davon, ob die Kaninchen wollen oder nicht.

Metacam kann man auch in 12 Std.-Abstand geben. Ich habe es auch zweimal am Tag gegeben. Das ist jedoch abhängig von der Dosierung. Der TA wird dir sicher die genaue Dosierung gesagt haben - daran würde ich mich auch halten. Wenn er dir die Gesamtdosierung für einen Tag (einmalige Einahme) genannt hast, kannst du auch zweimal die Hälfe geben ;)

Wie war denn die erste Nacht?

Alexandra K.
23.07.2011, 10:16
Alles waqs sie freiwillig fressen ist ok, ich würde aber nie ein Tier nach einer Kastra zwangsernähren innerhalb der ersten 24 Stunden nach OP.

Wichtig ist das das Tier Schmerzmittel in sich hat, ist das der Fall habe ich noch nie erlebt das nicht innerhalb von 24 Stunden gefressen wird.

Zwangsernähren ist unglaublicher Streß für die Tiere !

Silke R.
23.07.2011, 11:03

Nicht für alle! :zwink:

http://img238.imageshack.us/img238/1276/dsc00545ho4.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/7355/dsc04870.jpg

Hier zwei Damen nach der Kastra im Body:

http://img176.imageshack.us/img176/6207/im005846ab8.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/9706/im003990qw7.jpg

Miffi, die letzten Freitag kastriert wurde, brauchte keinen Body.
Pina und Paula damals auch nicht.

Wie geht es Sissi heute? :umarm:

Seppeli
23.07.2011, 13:26
Wir waren heute Morgen schon beim Tierarzt:ohje:.
Sissi hat das Pflaster entfernt und fresse mag sie auch nicht.
Nun hat sie eine wunderschönen Body:D
Wir mussten sie leider zwangsernähren, sie rührt nichts an. :ohje:

Jasmin F.
23.07.2011, 18:46
Wir waren heute Morgen schon beim Tierarzt:ohje:.
Sissi hat das Pflaster entfernt und fresse mag sie auch nicht.
Nun hat sie eine wunderschönen Body:D
Wir mussten sie leider zwangsernähren, sie rührt nichts an. :ohje:

Oh, ich hoffe, dass sie wirklich nur ihr Pflaster abgerissen hat und sich nicht noch die Fäden gezogen hat!

Welche Farbe hat denn ihr Body? Ich will Beweisfotos :rw:.

Das ist doof, dass sie nicht frisst. Wieviel Metacam gibst du denn bei welchem Gewicht? Vielleicht hat sie solche Schmerzen :ohje:

Ich bin mal gespannt, wie lange der Body hält :rollin:

Alles Gute für Euch :umarm:

Taty
23.07.2011, 19:21

Dachte ich auch immer*g*, bis ich es mal probiert habe und völlig überrascht war, das das Tier den Brei freiwillig aus der Spritze schlabberte. Da wurde mir klar, das sie unheimlich Hunger haben müssen, aber ebend keinen Appetit und einfach zu matschig sind um selbst zu fressen*g*

Bunny
23.07.2011, 19:53
ich denke es kommt drauf an was manche unter zwangsernähren verstehen.

So wie Taty es macht, das ihre Ninchen direkt freiwillig aus der Spritze schlabbern ist für mich keine Zwangsernährung.

Diese fängt für mich an, wenn ich das Nin hochnehmen muss und den Brei nur mit Zwang mittels einer Spritze ins Mäulchen gebe.

Und ich persönlich würde das niemals machen, solange der Patient selbstständig frißt, auch wenn es zum Anfang wenig ist.

So eine Kastra ist eine sehr große OP, wir Frauen würden nach so einer OP auch erst mal groggy sein und hätten zu tun aus der Narkose aufzuwachen. Und Appetit hätten wir wohl auch noch nicht so schnell

Seppeli
23.07.2011, 22:33
Also sie hat getrunken, etwas Heu und ein halbes großes Kohlrabiblatt gefressen. Ich hoffe es geht weiterhin Bergauf !*g*

Taty
24.07.2011, 08:12
Also sie hat getrunken, etwas Heu und ein halbes großes Kohlrabiblatt gefressen. Ich hoffe es geht weiterhin Bergauf !*g*

Klasse:good:

Caroline
24.07.2011, 10:21
supiiii :good:

ich drücke weiterhin die Däumchen... :taetschl:

Seppeli
24.07.2011, 11:38
Nun hat Sissi über Nacht ihren Body entfernt :ohje:
Mit der Wunde ist aber alles okay, kein Eiter.

Bunny
24.07.2011, 12:00

oh, das ist gut:froehlich:, dann drücke ich die Daumen, das sie immer weiter frißt:umarm:

Bei meiner Nomi wars nach der Kastra auch so, das sie den Abend fast nix gefressen hatte, auch keine Breie, sie fing erst am frühen morgen an etwas zu fressen.
Und von Tag zu Tag wurde es mehr

Gast***
24.07.2011, 12:43
Nun hat Sissi über Nacht ihren Body entfernt :ohje:
Mit der Wunde ist aber alles okay, kein Eiter.

Ohje, auch so eine Widerspenstige. Aber gut, dass die Wunde in Ordnung ist. Wann musst du denn wieder zum nachsehen lassen?

Seppeli
24.07.2011, 13:05
Wir sollen zum Fädenziehen in 8 Tagen vorbeikommen. Wir werden aber die Wunde regelmäßig kontrollieren, wenn ich etwas auffälliges entdecke, sofort zum TA.

Jasmin F.
24.07.2011, 20:05
Oha...
Was war das denn für ein Body? Zu groß? Oder war es dieser Body aus Baumwolle?

Hmmm, das ist doof.

Ggf. würde ich mir dann einen Comfy Collar besorgen oder eben eine Halskrause.

Ich hoffe, dass sie ohne Schutz in einem stillen Moment nicht doch an die Wunde geht! (Das beste Bespiel läuft nämlich gerade bei mir rum)

biggi
24.07.2011, 21:58
ohne jeglichen schutz-nicht mal ein pflaster-
wäre es mir zu gefährlich!
ich würde nochmal nen body basteln!

Seppeli
24.07.2011, 21:59
Es war ein Baumwollbody. Was für Pflaster kann ich denn nehmen, um die Wunde abzudecken?

Gast***
24.07.2011, 22:06
Kannst du ihr den Body nicht wieder anziehen?

Jasmin F.
24.07.2011, 22:17
Ich würde ihr den eng anliegenden Polyesterbody kaufen! Ich glaube der ist von VedMed. Den bekommt sie jedenfalls nicht so einfach aus ;)

Ohne Pflaster wäre mir das auch viel zu unsicher. Würde sie nicht ungeschützt rumlaufen lassen.
Aber wenn der Body nur ausgezogen und nicht zerstört wurde, würde ich ihn auch noch drüberziehen.

Seppeli
24.07.2011, 22:18
Den Body hat sie total kaputtgebissen. Wo bekomme ich als Alternative eine Halskrause her?

Jasmin F.
24.07.2011, 22:20
Beim Tierarzt bekommst du eine Halskrause.
Ich würde aber einen Comfy Collar bevorzugen. Frage einfach mal beim TA nach.

Zusätzlich würde ich aber bis dahin ein Pflaster oder selbst gebastelten Body drüberziehen - wenn die Wunde nicht geschützt ist, kommen da schneller Bakterien u. ä. dran.

biggi
24.07.2011, 22:30
Was für Pflaster kann ich denn nehmen, um die Wunde abzudecken?

http://www.abload.de/img/img_7562to2z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_7562to2z.jpg)

Gast***
24.07.2011, 22:30
Bis dahin nimm eine Socke, bei der du vorne die Zehen abschneidest, und zieh ihr die über
Am besten eine, die sich zusammenzieht

Jasmin F.
24.07.2011, 22:39
http://www.abload.de/img/img_7562to2z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_7562to2z.jpg)

:herz::herz::herz:

Sie interessierte sich ja scheinbar gar nicht für ihre Wunde *g*

biggi
24.07.2011, 22:49
nee,sternchen ist ne ganz liebe patientin :love:

Alexandra K.
25.07.2011, 10:33
bis ich es mal probiert habe und völlig überrascht war, das das Tier den Brei freiwillig aus der Spritze schlabberte
Das ist dann ja ekine Zwangsernährung ! Zwangsernährung ist wenn man es dem Tier gegen seinen Willen verabreicht!

biggi
25.07.2011, 15:57
wie siehts bei euch aus?

Seppeli
25.07.2011, 19:14
Habe mit der TA telefoniert, ich soll regelmäßig die Wunde prüfen, falls eine Veränderung soll Sissi eine Halskrause bekommen. Appetit könnte besser sein, laut TA liegt es an dem Antibiotikum.

biggi
25.07.2011, 19:33
dann hätte er ihr doch catosal geben können!
und zum schutz ein pflaster aufkleben!

Jasmin F.
25.07.2011, 20:22
Wie geht es denn der Kleinen?

Ich würde auch mindestens ein Pflaster draufkleben oder ihr selbst ein Body machen.

So zum Beispiel - ehemalige Baumwollstrumpfhose, vier Löcher rein und anziehen ;)

http://i56.tinypic.com/2ush5ci.jpg

Alexandra K.
26.07.2011, 17:10
Ich hatte bisher immer Naht und Aluminiumspray, keinen Body und kein Pflaster. Alles war wunderbar.

Ich denke das ein Pflaster oder auch Body die Tiere so nerven das sie erstrecht daran gnabbeln.....

Simmi14
26.07.2011, 17:27
Feli hatte sich erst den Verband abgemacht und bekam dann das Aluminiumspray auf die Naht. Genutzt hat es nix, am Ende waren noch 2 Fäden übrig zum Ziehen für den TA. Das ist echt charakterabhängig... :rollin:

Jasmin F.
26.07.2011, 20:56
Silverspray ist doch lecker und könnte glatt die Speisekarte ergänzen - zumindestens bei meinen Monster :rollin:

Seppeli
26.07.2011, 22:17
Hallo Ihr Lieben,
die Wunde heilt gut zu. Zum Glück.
Nur Sissi mag ganz wenig fressen, bis Morgen noch Antibiotikum.
Wir mussten sie gerade Zwangsernähren :ohje:

biggi
26.07.2011, 22:21
bekommt sie denn noch schmerzmittel?
warum kriegt sie kein catosal?

gibst du ihr blättriges?

Jasmin F.
26.07.2011, 22:27
Klasse, dass es ihr besser geht :froehlich:

Vielleicht hat sie aber Schmerzen und frisst daher weniger? Bekommt sie denn Metacam?

Warum bekommt sie nur bis morgen AB? Finde das arg wenig, wenn du Baytril verwendest.

Weiterhin ihr gute Besserung, baldigen Hunger und dir viel Durchhaltevermögen :umarm:

Jana D.
27.07.2011, 01:01
Ich denke auch es liegt an den Medis.

Gute Besserung der Kleinen :umarm:

Bunny
28.07.2011, 14:05
Hallo Ihr Lieben,
die Wunde heilt gut zu. Zum Glück.
Nur Sissi mag ganz wenig fressen, bis Morgen noch Antibiotikum.
Wir mussten sie gerade Zwangsernähren :ohje:

hast Du es mal mit Wiese probiert ?
Meine Wanda bekam 5 Tage Metacam und Baytril oral.
Ich habe ihr mehrmals täglich immer Wiese angeboten, welche sie auch immer gefressen hat.

Durch die gleichzeitige Wiesenfütterung mit Baytrilgabe hatte sie auch keine Probleme mit iher Verdauung.

Seppeli
28.07.2011, 18:35
Die Medezins ist abgesetzt und Sissi hat wieder Appettit. Sieht zum Glück alles gut aus.*g*
Danke für das Daumen drücken.
Eure Nadine:D

biggi
28.07.2011, 18:47
:good: :umarm:

Gast***
28.07.2011, 18:48
Die Medezins ist abgesetzt und Sissi hat wieder Appettit. Sieht zum Glück alles gut aus.*g*
Danke für das Daumen drücken.
Eure Nadine:D

Oh, das ist ja echt schön zu lesen. :froehlich:

Ali
28.07.2011, 21:30
Das ist ja prima! :froehlich: Uns steht der ganze Zirkus nächste Woche bevor. :ohje:

Seppeli
02.08.2011, 21:28
wir waren heute zur Nachuntersuchung, alles okay:froehlich::froehlich:

Fredpe
02.08.2011, 22:47
:froehlich::froehlich: