PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dosierung von capstar bei fliegenmadenbefall

stiefelchen
21.07.2011, 18:04
ich möchte für den notfall capstar (wegen fliegenmaden) da haben, eben war ich bei meiner TÄ, sie wusste die dosierung für kaninchen leider nicht.
kann mir bitte jemand die dosierung per PN schicken?
danke, LG

Molo
21.07.2011, 18:30
Hallo,

ich habe auch capstar als Notfallpräparat zu Hause. Ich habe die 11,4mg Tablette . Diese Tabletten sind für Hunde/ Katzen von 1-11 kg

Hast PN

LG Molo

Alinka
21.07.2011, 23:21
Ich habe mir sagen lassen, dass die aber ziemlich üble Nebenwirkungen haben

ich habe sebacil (ich glaube es wird so geschrieben) zuhause.
Wenn ein Tier befallen ist, wird es 5 minuten darin gebadet, meist ja nur Popo und dann sterben alle Maden ab

stiefelchen
22.07.2011, 00:14
Ich habe mir sagen lassen, dass die aber ziemlich üble Nebenwirkungen haben

ich habe sebacil (ich glaube es wird so geschrieben) zuhause.
Wenn ein Tier befallen ist, wird es 5 minuten darin gebadet, meist ja nur Popo und dann sterben alle Maden ab

wer hat dir das mit den nebenwirkungen erzählt? und welche nebenwirkungen treten auf?

die frage ist: wenn ein tier von maden befallen ist und sie evtl. bereits IM tier sind, dann hilft ja baden alleine nicht mehr - und dann ist capstar wohl als einziges richtig wirksam.

mich interessiert sehr, woher du welche info zu capstar genau hast.

LG

Nadine S.
22.07.2011, 05:54
Ist es das was man in den Po legt ??
Ich glaube Nebenweirkungen hin oder her ......hört sich jetzt fies an aber wäre mir damals egal gewesen, wo die rechte Seite vom Tier halb aufgefressen war von Maden.
Mein TA hat 24 Std Notdienst...im Notafall bin ich halt wieder bei ihm...
Bähhhhhh ich hasse Fliegen Maden :bc::bc: