PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böckchen hat Heu im Maul? - wieder fit! :)

Fisch
19.07.2011, 17:24
Wir sind grad heimgekommen und Klopfi liegt da mit Heu und frischen Kräutern im Maul. Wir haben es ihm vorsichtig abgenommen, da er es sogar zum Putzen im Maul behielt. Es hat sich anscheinend nichts im Maul verhakt, wie ich zuerst vermutete.

Er nimmt leckerlis an, sein Bauch ist weich und die Ohren warm, aber das Verhalten ist seltsam und ungewöhnlich.

Was kann er haben? Sollten wir doch zum TA?

Tine
19.07.2011, 17:28
Das ist aber auch ein komisches Verhalten. Kenne das eigentlich nur von den Mädels, wenn sie ein Nest bauen wollen, dann geben sie das Heu auch nicht her bzw. schleppen das im Maul rum.

Fisch
19.07.2011, 17:31
Vor allem, weil er das noch nie gemacht hat! Er liegt nun soweit entspannt da. Aber Weibchen, die Heu rumtragen, machen das doch auch nur mit Heu? KLopfi hat Kräuter dazwischen getragen.

Fisch
19.07.2011, 17:37
Irgendwie verhält er sich auch seltsam schreckhaft.

Jana D.
19.07.2011, 17:39
Wie alt ist er denn? nicht dass er einen Schlaganfall oder sowas hatte? kann er sich erschreckt haben?

Fisch
19.07.2011, 17:42
Er ist 5 Jahre alt. Kann er da schon einen bekommen?

Fisch
19.07.2011, 17:43
Ok, TA sagt wir sollen sofort kommen

Jana D.
19.07.2011, 17:43
Ich weiss es nicht...beim Menschen kann es ja auch in einem frühen Alter passieren.
Ich find das nur sehr seltsam, was du beschreibst und das fiel mir spontan an.

Dani76
19.07.2011, 18:54
Mein Max hat das auch einmal gemacht. Er ist abends mit Heu im Maul rumgelaufen. Ich war auch sehr erschrocken, weil ich das nur von den Mädels kenne. Was es bedeutet hat, weiß ich aber auch nicht. Ich bin gespannt, was Dein TA dazu sagt.

biggi
19.07.2011, 20:16
in meinem bekanntenkreis hab ich das jetzt (incl dani) 4 mal erlebt
und alle rammler waren gesund *g*

das ist zbsp auch ein rammler
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/645917/display/24288382

Fisch
19.07.2011, 20:28
Also, da sind wir wieder *puh* war stressig mit der Rumfahrerei.

Der TA hat ihn angeschaut und abgetastet, Bauch ist ok, neurologisch auf den 1. Blick soweit ok. Natürlich weiter beobachten. Der TA sagt, er könne sich erschreckt haben, da er ja danach auch noch so verschreckt war, aber was soll dann das Heu im Maul?

Schlaganfall habe ich angesprochen, er hielt das für unwahrscheinlich, er hätte dann unfitter erscheinen müssen, und neurologische Probleme wären wenn dann ein Kennzeichen für EC.

Das Einzige was ihm etwas Probleme verursachen könnte, waren Zahnspitzen, die wurden nun unter Narkose entfernt. Nun ist er wieder ok soweit und hat auch schon ein wenig gefuttert.

Also, vielleciht gehört es zu den Sachen die man nicht erklären kann. Nun müssen wir halt abwarten :girl_sigh:

Fisch
19.07.2011, 20:31
Ach so, und ganz sicherheitshalber haben wir nochmal nachschauen lassen, ob er wirklich ein Männchen ist und das ist nun tausendprozentig sicher :)

Katja A.
19.07.2011, 20:32
Gute Besserung:umarm:

Fisch
19.07.2011, 20:37
Danke Dir!

Jana D.
19.07.2011, 20:47
Gute Besserung :umarm:

Fisch
19.07.2011, 20:50
Vielen Dank Jana!

Annette J.
19.07.2011, 22:05
:rw:Mein Sami(Böckchen) hat das hier auch schon paarmal gemacht gehabt:

http://www7.pic-upload.de/15.06.11/y3y2lrhs5iy6.jpg

Meine Tierärtzin meinte er verwechselt was...krank war er nicht *g*

Necke
19.07.2011, 22:25
Jaaaa, vielleicht ist er ein aufgeschlossener, emanzipierter Hasenmann.
Kann das vielleicht einfach Spieltrieb sein oder so was? Hat sich vielleicht nur ne Beschäftigung gesucht und einfach mal was ausprobiert. Hat er das mal bei einer Häsin gesehen und einfach nur nachgemacht?

Schließe mich aber den anderen an und wünsche alles Gute für den Süßen!!!!! :flower:

Fisch
20.07.2011, 08:16
Danke Necke :)

Er hat das als Baby mal bei Flöcki gesehen, aber ich glaub nicht, dass er sich das gemerkt hat. :D Inzwischen ist sie kastriert und macht sowas nicht mehr ;)

Ja, wenn er dabei entspannt ausgesehen hätte, hätte ich gedacht, dass er halt irgendwie spielt, aber so verschreckt wie er dabei war und halt vor allem die Kräuter im Maul mit behalten hat... er war einfach komisch! Ich hatte ihm auch noch versucht, seine Lieblingsleckerlis (Johannisbrot) zu geben, aber er wollte das Heu nicht aus dem Maul lassen. Als es raus war, hat er das Leckerli dann genommen,aber nur 2mal gekaut und schon wars weg. Das er so geschlungen hat, mag natürilch an den Zahnspitzen liegen.

Heute nacht hat mein Freund nach ihm geschaut, da war alles ok und heute morgen konnte Klopfi schon wieder seine Frau jagen ;) Mein Freund ist heut eh daheim und kann dann weiter gucken, ob er fit ist.

Ali
20.07.2011, 10:50
Ein Böckchen von mir hatte das auch schon gemacht, da war er noch nicht kastriert, aber ansonsten war da nichts weiter, außer dass ich mich gewundert habe. *g*

Alex
20.07.2011, 11:16
Eines meiner Böckchen, Hiro, baut sogar ganze Nester :D.
Hat er bei der letzten ZF gemacht und dann stolz seinen Mädels präsentiert, vielleicht ging es ihm nicht schnell genug mit der Familienplanung.

Aber er hätte für ein Leckerchen sofort alles ausgespuckt.

Fisch
20.07.2011, 11:51
Echt krass, was ihr da so berichten könnt.

Schauen eure Nins dann aber auch so hypernervös? Flöcki war damals als sie scheinschwanger war auch aufgeregt, aber nicht so daneben. Ich kanns schwer beschreiben.

Fisch
21.07.2011, 07:28
So, also seit gestern ist er wieder völlig fit. Keine Ahnung was los war, aber er ist wieder ganz der Alte :froehlich:

Jana D.
21.07.2011, 12:52
das ist doch schön :froehlich::froehlich::froehlich:

man lernt eben die aus...jetzt sammeln schon die Männer Heu *g*

Fisch
21.07.2011, 13:33
:umarm: aber echt! Demnächst kriegen sie auch noch die Babys :rollin:

Jana D.
21.07.2011, 13:34
:rollin::rollin::rollin: wenn du das beobachtest sag Bescheid - das muss ich sehen :D