PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist im Moment das Fressverhalten bei euren Nins?



Birgit_M
16.07.2011, 20:06
Hallo Zusammen,

futtern eure Nins im Moment evtl. durch das komische Wetter (mal kühl, dann wieder Schwül warm) auch schlechter??
Rudi frisst seit Tagen schlechter als gewöhnlich. Habe gerade mit Inke telefoniert und bei ihren Fellfüßen ist es ähnlich.
Wie siehts bei euren Nins aus? Alles normal oder eher weniger?

biggi
16.07.2011, 20:08
gizmo hat vor kurzem fast ne woche lang nix ausser kräuter und möhren gefressen.
jetzt wars endlich wieder gut
und nun fängt er schon wieder an :heulh:
hat heute nacht fast nix angerührt.

Jana D.
16.07.2011, 20:14
Meine haben auch ab und an solche Phasen, da bleibt alles länger liegen. Ich denke schon, dass ihnen die ständigen Wetterwechsel zu schaffen machen.
Der Fellwechsel ist ja auch grad alles andere als normal.

Kim R.
16.07.2011, 21:08
Bei meinen schaut es zur Zeit auch nicht sonderlich besser aus.
Durch die ganzen Wetterumschwünge in den letzten Wochen war das Fressverhalten schon die ganze Zeit über schlechter.
Bin gerade bei einer Freundin und bei ihren fünf schaut es hier auch nicht besser aus.

Claudia H.
16.07.2011, 21:13
Meine leider auch, so toll ist alles nicht, selbst Wiese ist nicht mehr der Renner....

Rabea
16.07.2011, 21:41
Hier wird auch ganz wenig gefuttert, bis auf die Fresswalze Pixi, die haut rein ;).

BumBee
16.07.2011, 21:44
Hier bleibt auch mehr liegen als sonst..

Kann jetzt am Wetter liegen... kann allerdings auch sein, das sie tödlichst beleidigt sind, weil Mutti keine Wurzelpetersilie anbieten kann:D

Aber normal ist das hier auch nicht:ohje:

Birgit_M
16.07.2011, 22:11
Viiiielen Dank für eure Antworten :umarm:

dann scheint es ja evtl. tatsächlich ein "Wetterproblem" bei unseren Nins zu sein... :ohje: erst nach dem telefonat mit Inke kam ich auf die Idee....

Rudi hatte eine Blasenentzündung und bekam Ab. Er frass zwei Tage nach dem Spritzen des Ab´s sehr schlecht und habe es darauf zurück geführt. AB seit Dienstag also seit 5 Tagen abgesetzt und er frisst immer och nicht die üblichen Mengen - würde mal sagen ca. 1/3. Dafür in den frühen Morgenstunden sehe ich ihn sehr oft an der Heuraufe...

Ach ja... Blasenentzündung ist weg :froehlich: endlich... nachdem wir von Baytril auf Duoprim gewechselt hatten.
auch er kämpft gerade mit einem leichten Fellwechsel... und liegt ständig in seinem Lieblingskarton. Morgens ist er fit und ab Mittag ungewöhnlich schläfrig und fressunlustig. Echt nicht üblich :ohje:

KatrinS
16.07.2011, 22:22
Fynn steht im moment so gar nicht auf heu...

Pebbles
16.07.2011, 22:22
Pebbles und Molly liegen den ganzen Tag im Flur herum und futtern ab und an. Fynn und Fee sind etwas aktiver und die anderen 4 Senioren
schummeln sich durch den Tag. Fressen ist hier mal nur so nebenbei angesagt.

Andrea Theresa
16.07.2011, 22:53
Hi
also meine fressen zurzeit auch sehr wenig, fast gar kein Heu, und die Wiese wird erst gegen Abend ausgiebig gefuttert. Muss echt an diesen wechselndem Wetter liegen...

Conny
16.07.2011, 23:03
Hm also bei uns wird gefuttert wie immer, nix bleibt liegen kein Grünfutter, keine Leckerchen und auch kein Heu. Ein Glück ist das so sonst würde ich mir auch Sorgen machen...