Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellwechsel mitten im Sommer?
Hallo
Ist es normal das ein Nin mitten im Sommer einen Fellwechsel bekommt?
Oder stimmt da was nicht?
lg
Andrea S.
15.07.2011, 18:42
Zwei meiner Kaninchen stecken im Moment auch total im Fellwechsel.
Sie leben draußen.
Wilma ist auch gerade im Fellwechsel - liegt bestimmt an diesem wechselhaften Wetter...
ok.. ich hatte mir schon Sorgen gemacht :rw:
Christina Ha.
15.07.2011, 18:57
Bei uns ist auch Fellwechsel angesagt und der Hund meiner Mutter steckt auch mittendrin
Steffi K.
15.07.2011, 19:29
Hier auch. Und die Hunde unserer Nachbarn auch.
Nadine G.
15.07.2011, 19:50
Hallo Suse,
keine Sorge ist hier bei uns auch grad Thema. Hatte mich auch schon gewundert, als ich heutfrüh soviel Fell überall fand. Aber bei dem Wetter ist das wohl kein Wunder. :girl_sigh:
Kaninchenmama
15.07.2011, 20:35
Benjie hat auch gerade massiven Fellwechsel, obwohl sein Fell ganz kurz ist, muss ich ihn jeden Tag durchkämmen, letztes Jahr war das nicht der Fall-ist wohl normal!
Sammy und Loona
15.07.2011, 20:36
dann bin ich ja beruhigt das es euch so geht, sammy haart auch total extrem, aber seit es wieder kälter geworden ist, hat es sich wieder eingestellt:rw:
Ich dachte im Frühjahr noch, dass der Fellwechsel eher harmlos war, zu früh gefreut....
Jetzt sind sie ganz schlimm im Fellwechsel, die Innentiere genauso wie die Aussies
LG Molo
Sammy und Loona
15.07.2011, 20:41
aber die können doch noch kein Winterfell bekommen:rw:
Ich war heute auch ziemlich erstaunt, als ich Rokko gestreichelt habe. Beide Haaren sehr stark, Rokko mit seinem etwas längerem und dichterem Fell am meisten.
Meine beiden haben auch grad Fellwechsel, eigentlich völlig untypisch.
Ich denke auch, es ist das Auf und Ab beim Wetter.
joschi wechselt auch mal wieder. und er ist der meinung wenn, dann richtig. :girl_sigh: momentan ist er am rücken fertig, die schneise läuft an den seiten entlang und wenn ich mit dem kamm anrücke, spüre ich nur noch einen windhauch und höre erbostes klopfen von weit her... :rollin:
Alexandra Kr.
15.07.2011, 21:16
Willi und Lucky sehen auch gerade aus wie gerüpfte Hühner:rollin:
Friederike
15.07.2011, 21:23
Meine sind irgendwie das ganze Jahr über im Fellwechsel :rollin:
Nicole B.
15.07.2011, 21:32
Ja, aber niemals alle zur gleichen Zeit :rollin:
Ich kenne auch Kaninchen, die gerade oder vor kurzem im Fellwechsel sind/waren.
stiefelchen
15.07.2011, 21:38
Ich dachte im Frühjahr noch, dass der Fellwechsel eher harmlos war, zu früh gefreut....
Jetzt sind sie ganz schlimm im Fellwechsel, die Innentiere genauso wie die Aussies
LG Molo
*unterschreib*
Friederike
15.07.2011, 21:38
Ja, aber niemals alle zur gleichen Zeit :rollin:
Stimmt :girl_haha:
Mecki-Maya
15.07.2011, 22:07
........ und wenn ich mit dem kamm anrücke, spüre ich nur noch einen windhauch und höre erbostes klopfen von weit her... :rollin:
ich hab mir das gerade vorgestellt :hasirennt::
:girl_sigh: Bei mir fellen Sich meine zwei Nasen auch
extrem. Blacky sieht aus wie ein schwarzes gerupftes Huhn,
bei dem weißes Unterfell erscheint und Browny sieht aus,
wie aus dem Schornstein gekrochen - Sie ist braun und fellt
Sich zerrupft schwarz :girl_haha:
Leider hatte Blacky mächtig mit Köttelproduktionsproblemen
reagiert, Fressen eingestellt und soll zu allem Übel dazu noch
Hefen haben.
Mittlerweile frisst und köttelt Sie wieder.
Ich wünsche Euch @llen, dass Euer Fellnasenfellwechsel
unproblematisch verläuft :umarm::umarm:
jap,hier auch.
Hasengaby
17.07.2011, 01:26
Bei Britney hat der Fellwechsel um den Kopf herum extreme Ausmaße angenommen. So putzig sah sie noch nie aus. :rollin::rollin::rollin:
Höppelchen
17.07.2011, 13:11
Meine Beiden haben auch Fellwechsel*g*
Birgit_M
20.07.2011, 00:48
Rudi wechselt gerade auch seinen Pullover...:D Leider konnte dass der TA heute sogar in den Kötteln feststellen - also noch mehr kämmen *g* Rudi wird mich hassen :ohje:
Annika S.
20.07.2011, 14:03
Zwei von meinen stecken gerade auch wieder im Fellwechsel: Dori schaut schon wieder aus wie ein Igel und Rüdi wie ein Flickenteppich :D
Leider gibt es im Moment auch Köttelketten... nur will es keiner gewesen sein wenn ich frage, wer von den 6 die hat liegen lassen.
LG
Annika
Leider gibt es im Moment auch Köttelketten... nur will es keiner gewesen sein wenn ich frage, wer von den 6 die hat liegen lassen.
ist doch gut,wenns rauskommt!