Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sophie geht es nicht so gut
Tammy_83
15.07.2011, 06:38
Hallo,
gestern als ich nach Hause kam, lag Sophie im Regen auf der Wiese, sie war etwas nass, nicht klatschnass. Sie ließ sich so fangen was ganz untypisch für sie ist. Ich habe sie reingeholt (mit ihrem Partner) und in einen Kleintierstall gesperrt, im Stall habe ich die TB gesetzt und 2 Snuggle Safes rein gesegt drauf hat sie lange gelegen. Sie hat immer wieder was von den Kräutern gefuttert.
Ich hatte eine ReZF gemacht, was auch 4 Wochen danach gut ging :ohje:. Sie war letzte Tage scheinschwanger und hat sich den ganzen Bauch kahl gerupft. Auf dem Rücken kann man aber oberflächliche Bisswunden sehen. Ich werde gleich mit ihr zum TA fahren.
Genau heute vor einem Jahr ist mein Lord über die Regenbogenbrücke gegangen :sad1: ich hoffe sie will ihm nicht folgen :ohje:
Heute morgen saß sie neben der TB und lauschte schon wieder etwast, aber trotzdem ist sie nicht fit. Sie will ihr Lieblingsleckerchen auch nicht fressen :ohje:
Kann ich ihr zum zu füttern irgendwelche Babygläschen besorgen?
Lieben Gruß Mara
Möhrchen
15.07.2011, 07:44
..ich drück Däumchen!:umarm:
Ich drück ihr auch die Daumen. :umarm: Ist Sophie denn eigentlich kastriert ? Es klingt ein bißchen nach Gebärmutter...
Babygläschen kannst Du besorgen (ich nehm immer Pastinake / Kartoffel oder Möhre) aber CC oder Rodicare wäre besser. Da würde ich mal den TA drauf ansprechen.
Tammy_83
15.07.2011, 07:56
Ich hab nun Kartoffeln & Möhren Gläschen geholt, davon hat sie eine ganze Spritze gefuttert. Gestern hat sie viel getrunken, hab ihr auch eine halbe Spritze Wasser ins Mäulchen gespritzt, das ging auch ganz gut.
Vor 2 Jahren ca wurde sie von den anderen beiden Mädels auch von einem auf dem anderen Tag gemobbt und wir mußten zum Notdienst weil sie fast steif vor Schock war.
Sophie läßt sich so schnell nicht unterkriegen.
Aber wenn hier was kommt, dann immer doppelt.
Als Lilly ihr offenes Beinchen noch hatte, bekam Spooky Maden am Hintern :ohje:
Heute abend ziehen 3 Babykätzchen (5Wochen alt) bei uns ein weil die PS in Urlaub fährt. Und Sophiechen wird wohl auch erst mal drinnen bleiben.
Dann wird geknobelt wer zu erst das Fläschchen bekommt *g*
Tammy_83
15.07.2011, 07:56
Nein von meinen Mädels ist keine kastriert.
Christina Ha.
15.07.2011, 16:15
Und warst du schon beim TA? Gibt es was Neues?
Tammy_83
22.07.2011, 15:33
Sophie ging es am nächsten abend wieder gut, wir waren nicht beim TA. Drinnen fraß sie ganz ganz wenig. Ich habe sie nachmittags auf die Wiese gesetzt und da war sie fit wie immer.
Seit 2 Tagen hab Sophie nun ein Abszeß oder Tumor oder irgendwas an einer Stelle wo sie gebissen wurde. Dort ist eine recht große schwarze verkrustete Stelle zu sehen. Wir werden gleich zum TA fahren und hoffen daß es nichts böses ist.
Es hat etwa die Größe einer Walnuss.
ich drück die daumen :umarm:
Tammy_83
22.07.2011, 17:51
Es ist eine Bißverletzung die voll mit Eiter war. Nun bekommt sie ein Saft und muß in einer Woche wieder zurück.
Kaninchenmama
23.07.2011, 21:59
:taetschl::taetschl: Gute Besserung Sophie
Werd schnell wieder gesund, Daumen und Pfoten gedrückt
Caroline
23.07.2011, 22:07
GUTE BESSERUNG :girl_sigh:
Karina M.
23.07.2011, 22:15
Gute Besserung :umarm:.
LG
Karina
Tammy_83
24.07.2011, 11:11
Danke :)
Die Wunde sieht gut und trocken aus. Ich habe ihr nun ein dickes Pflaster drauf gemacht und wieder nach draussen gelassen.
Drinnen fühlt sie sich überhaupt nicht wohl, sie bleibt nur in der Heuschale sitzen. Sie saß heute morgen in ihrem Urin, sie hatten zwar das ganze Zimmer aber Sophie rührt sich drinnen nicht vom Fleck. Draußen höppelt sie wie eine wilde durch den Regen.
Kaninchenmama
24.07.2011, 14:12
Wenn es ihr sooooo viel mehr Spaß macht, als drinnen, dann sollte man es ihr auch gewähren, hauptsache es geht ihr wieder sehr viel besser!
Weiterhin toi-toi-toi:taetschl::taetschl:
Danke :)
Die Wunde sieht gut und trocken aus. Ich habe ihr nun ein dickes Pflaster drauf gemacht und wieder nach draussen gelassen.
Drinnen fühlt sie sich überhaupt nicht wohl, sie bleibt nur in der Heuschale sitzen. Sie saß heute morgen in ihrem Urin, sie hatten zwar das ganze Zimmer aber Sophie rührt sich drinnen nicht vom Fleck. Draußen höppelt sie wie eine wilde durch den Regen.
hast du ihr denn teppiche hingelegt?
vielleicht kann sie ja einfach nur nicht auf glattem boden laufen :ohje:
Jacqueline
24.07.2011, 20:56
Geht es Sophie wieder gut?
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann,weißt Du
ja das Du mich jederzeit fragen kannst.:umarm:
Tammy_83
24.07.2011, 21:10
Ja, Sophie geht es wieder gut. Sie zankt draußen schon wieder mit Finchen.
Es ist so doof von den Mädels, sie waren jetzt 4 Wochen wieder eine Gruppe die gut auskam und nun hab ich wieder 2 zweier Gruppen :-/
Da es jetzt das zweite Mal (innerhalb 2 Jahren) war daß sie sich nach ein paar Wochen wieder so stark gezofft haben, werde ich nun keinen dritten Versuch mehr starten. Beim ersten mal ging es auch ein paar Wochen gut und danach lag Sophie fast steif vor Schock im Stall :ohje:
Sie muß nun 2x täglich Chloromycetin Palmitat nehmen, das klappt auch ganz gut.
Jacky, danke für dein Angebot :kiss:
@ biggi
Es lagen Decken im Zimmer, aber sie wollte nicht raus aus ihrer Schale. Nur zum fressen ist sie kurz raus gekommen und danach sofort wieder rein.
Sophie macht glatter Boden nichts aus, die ganze Wohnung hat Fliesen & Laminat und sie hat damals die ganze Wohnung erkundet, sie weiß halt daß es auf glattem Boden nicht so schnell voran geht.
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.