Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderpfötchen-Probleme



Danie38
13.07.2011, 15:56
Wir gehen nachher zum Tierarzt, da ich aber gern wüsste, auf was ich alles achten sollte und was ich fragen könnte, hier kurz das Problem!

Gestern Morgen war unser Carlo etwas komisch, wollte nicht futtern und verzog sich in eine Ecke, was aber recht schnell wieder erledigt war, da er die hingelegte Ringelblume futterte, nachdem ich die Medikamente schon aufgezogen hatte. :good:

An Abend fraß er auch, hatte geköddelt, allerdings stellte ich fest, dass er sein linkes Vorderpfötchen manchmal nicht belastet....er hält es dann wie Hunde das machen...angewinkelt mit abgeknicktem Fuss.

Durch Abtasten konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen, allerdings versucht er, wenn man dem Beinchen nahekommt, dieses und sich zurückzuziehen.

Er springt auch weiterhin auf Erhöhungen und wieder runter, bettelt und ist eigentlich wie sonst, nur das er seinen Auslauf nicht so auslebt, sondern eher im Gehege bleibt.

Liegen und entspannen macht er ganz normal und machmal stellt er auch den Fuss normal auf den Boden, aber häufig eben angewinkelt oder zumindest nur leicht belastet.

Hatte das jemand auch schon mal und was könnte es sein, bzw. auf was sollte ich beim TA achten?

Ea kann gut sein, dass er bei einer wilden Rangelei irgendwo angeeckt ist, aber vielleicht kann es auch was anderes sein?

Im nachhinein erinnert hab ich mir manchmal gedacht, dass das linke Pfötchen dicker als das andere aussieht, mir aber dann gedacht, dass dies auch an den unterschiedlichen Farben, das eine schwarz das andere Weiß, liegen kann. Falls es vielleicht ein Hinweis auf irgendwas sein kann.

Schon mal Danke für eure Antworten! :umarm:

Simmi14
13.07.2011, 16:40
Zerrung gab es hier schon, nur hier gelesen habe ich von wunden Pfoten oder Krallenproblemen.
Als Blacky die Zerrung hatte, gab es 2 Tage Metacam und gut war es.
Gute Besserung :good:

Danie38
19.07.2011, 17:11
Sorry das ich erst jetzt antworte und danke für deine Antwort! :umarm:

War scheinbar wirklich eine Zerrung vom Muskel und ging mit Traumel wieder weg. :froehlich:

Immer wieder was neues bei den Ninchen, was einen erst mal in Schrecken versetzt. :girl_sigh: