PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köttel Bällchen



Chrisy
12.07.2011, 19:17
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade mal eine Kleine frage *eine von schon so vielen*.

Musste eben meinem Ninchen die Letzte AB Spritze geben und hatte sie dan auf dem Arm, da viel mir dan solch ein Köttelbälchen an Ihrem Popo auf es hing auch nocht fest *aber nicht dolle* vermute mal an verschluckten Haaren!

Habe das Bälchen Entvern es hatte die größe von einem Fingernagel vom Zeigefinger ungefähr und wollte fragen ob ich ihr Ihrend ein Hausmittel geben könnte damit es mit dem Kotabsetzten und haare abtransportieren einfacher geht?

Danke für eine Antwort:umarm:

biggi
12.07.2011, 20:01
ein "bällchen" ist aber blindarmkot.
eine "kette" wären haare.

Chrisy
12.07.2011, 20:06
Ich weiß es ja nicht deswegen frage ich ja bin noch nen wenig unerfahren!!

Ist es nun Schlim oder nicht?

Fühle mich gerade etwas hilflos weil ich mitlerweile angst habe etwas zu fragen weil manche so komisch dan reagieren :ohje: aber will ja nur das beste für mein ninchen

Nicole B.
12.07.2011, 20:07
Manchmal bleiben Köttel auch einfach im Fell hängen und fallen nicht zu Boden.

Chrisy
12.07.2011, 20:09
es war nen zusamm klebende kugel sage ich mal so und hoffe das es nichts schlimes ist

Nicole B.
12.07.2011, 20:11
Hast Du mal ein Bild?

Ich kann mir keine "zusammenklebende Kugel" vorstellen? :rw:

Chrisy
12.07.2011, 20:18
Da liegt es auf einem handels üblichen Wattepads es richt auch ein kleines bischen streng

23006

biggi
12.07.2011, 20:33
es war nen zusamm klebende kugel sage ich mal so und hoffe das es nichts schlimes ist

hab doch oben schon geschrieben,
dass es sich um blinddarmkot handelt.


ein "bällchen" ist aber blindarmkot.
eine "kette" wären haare.

Chrisy
12.07.2011, 20:35
ja ist der nun Schlim oder nicht? das ist meine Frage weil ich neu in der sache bin

biggi
12.07.2011, 20:36
nein!
der ist lebenswichtig!
den müssen sie fressen!

biggi
12.07.2011, 20:37
http://www.google.com/search?q=blinddarmkot&btnG=Suche&domains=www.diebrain.de&sitesearch=www.diebrain.de

Christina Ha.
12.07.2011, 20:38
Das Blinddarmkot abgesetzt wird ist ganz normal und nicht schlimm. Normalerweise wird er auch direkt wieder von den Kaninchen aufgenommen. War das der einzige den du gefunden hast oder liegt da mehr?

Nicole B.
12.07.2011, 20:38
nein!
der ist lebenswichtig!
den müssen sie fressen!

Wenn es Blinddarmkkot ist, dann gib ihm den jetzt aber bitte nicht zu fressen. Normalerweise nehmen Kaninchen den direkt vom After auf! Das bekommt man meist gar nicht mit.

Katja A.
12.07.2011, 20:41
Das ist Blinddarmkot.Normalerweise fressen die Kaninchen den direkt am Po weg,so das man davon garnichts mitbekommt.der BLK enthält verschiedene wichtige Sachen die die Kaninchen brauchen.
Bei meinen beiden liegt er auch mal im Gehege rum,als eine Art Traube und sie fressen ihn nicht.Ich räum das dann weg.Also mach dir keine Sorgen,das ist was ganz natürliches.:umarm:

Chrisy
12.07.2011, 20:43
Es war der einzigste und dadurch das ich leider so unerfahren bin hatte ich den weggenommen, weil ich angst hatte es sei was schlimes aber für das nächste mal weiß ich dan bescheit danke euch :umarm: sorry für meine vielen fragen

Nicole B.
12.07.2011, 20:47
Achte bitte darauf, ob es traubenförmig ist. Dann ist es Blinddarmkot (BDK).

Wenn es ein großer Flatschen ist, dann kann es auch Durchfall sein.

Ich vermute, dass dieses "flatschige" Aussehen auf dem Bild daher kommt, dass Du den BDK angefasst und die einzelnen Trauben zerdrückt hast.

Christina Ha.
12.07.2011, 20:48
Es war der einzigste und dadurch das ich leider so unerfahren bin hatte ich den weggenommen, weil ich angst hatte es sei was schlimes aber für das nächste mal weiß ich dan bescheit danke euch :umarm: sorry für meine vielen fragen

Ist doch schön, dass du dich informierst und zuviel fragen gibt es auch fast nicht. Jeder von uns hat mal angefangen und war am Anfang und ist auch heute noch unsicher :freun:

Chrisy
12.07.2011, 20:49
durchfall nicht den dafür ist es zu hart und u fest also es richt auch nen wenig und ihre normalen Köttel ja garnicht! Dan kann es doch nur BDK sein oder?

biggi
12.07.2011, 20:51
es ist eindeutig blinddarmkot!
sieht man doch an den vielen einzelnen kleinen kügelchen!

Nicole B.
12.07.2011, 20:53
Sorry, ich sehe da nur einen unscharfen Klumpasch. Mag an meinen Kontaktlinsen liegen, die seit 10 h in meinen Augen sind.

Christina Ha.
12.07.2011, 20:53
durchfall nicht den dafür ist es zu hart und u fest also es richt auch nen wenig und ihre normalen Köttel ja garnicht! Dan kann es doch nur BDK sein oder?

Wie schon geschrieben setzt sich BDK aus kleinen Kügelchen zusammen und es sieht Traubenförmig aus. Mach dir nicht ganz so viele Sorgen :umarm:

biggi
12.07.2011, 20:54
:umarm: wenns durchfall wäre,wäre es ein flacher "fladen"*g*

Katja A.
12.07.2011, 22:09
lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig.:umarm:
Wir haben alle mal so angefangen.:girl_sigh: