PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt, Pfötchen heil



KrümelsMama
11.07.2011, 01:56
Hallo zusammen,

ich erwachte grade mit einem Schreck, es knallte im Kaninchenzimmer. Benni hat eine Vase vom Tisch geholt und jetzt hält er sein Vorderpfötchen auf Schonung. Keine Ahnung was passiert ist. Wenn ich es abtaste macht er keinen Mucks leider. Er hoppelt drauf aber sobald er sitzt/liegt zuckt es so als würde er sich putzen wollen nur langsamer... Er benutzt es aber nur sanft. Eben habe ich die beiden eingepackt und wollte in die Klinik zum Röntgen, jetzt buddelt er in der Box. Ich bin echt hin und hergerissen, hat vllt jemand erfahrung mit Brüchen oder ähnliches?

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich wollt ihm jetzt mal ne Stunde geben und wenn dann immer noch nicht alles wieder gut ist in die Klinik... Ich weiß nur nicht wie ich den morgigen Arbeitstag dann überleben soll.

Kann mir jemand nen Tipp oder Rat bzgl. der Syptome geben?

Hope R.
11.07.2011, 02:05
Ganz ruhig - es kann gut sein, dass er vor Schreck die Pfote zu sehr aufgesetzt hat oder die Vase ist ihm auf die Pfote gefallen und er hat sich erschreckt. Oder er ist mit einer Kralle auf dem Boden aufgekommen, hat sich diese bissel verknickt und das tut ihm bissel weh.
Beobachte ihn weiter und wenn er jetzt buddelt, scheint alles im grünen Bereich zu sein.

KrümelsMama
11.07.2011, 02:15
Hmm wenn es gebrochen wäre würde er es bestimmt so gut wie gar nicht belasten. Es sieht so schlimm aus wie er damit zuckt :( das bleibt gar nicht ruhig...

Hope R.
11.07.2011, 02:23
Aus der Entferung lässt sich die Situation nicht wirklich beurteilen, das kannst nur Du und somit liegt die Entscheidung bei Dir.

Das Zucken kann aufgrund des Schreckes über das Poltern der Vase kommen bzw. wenn sie ihm ggf. auf die Pfote gefallen ist, dann brauchen die Nerven auch bissel, bis sie sich beruhigen.

KrümelsMama
11.07.2011, 02:33
Du hast natürlich Recht und die Entscheidung ist heute Nacht zumindest nicht mehr in die Klinik zu fahren.
Wahrscheinlich war der Schreck bei ihm und bei mir größer als alles andere. Er hoppelt wieder fleißig, ist neugirig usw. ab und an vorwiegend beim liegen zuckt das Pfötchen noch...

Ich werde es kritisch im Auge behalten und danke Dir Susanne für Deine späten Worte. :flower:

Hope R.
11.07.2011, 02:36
Gern geschehen :umarm:

Und mache Dir nicht so viele Sorgen, verteile noch ein Trostleckerlie und versuche, auch bissel zur Ruhe zu kommen.

Tanja
11.07.2011, 06:00
Ich hoffe es geht Benni heute Morgen schon besser! :umarm:

KrümelsMama
11.07.2011, 14:10
Leider ging es ihm heute morgen noch nicht besser :ohje: er hoppelt damit rum und macht und tut aber immer wieder schohnt er es. Sollte es heute Abend nicht gut sein werde ich wohl oder übel zum Röntgen fahren. Bin den ganzen Tag sonst an der Arbeit. :ohje:

Danke der Nachfrage:umarm:

Öli
11.07.2011, 14:15
Hoffentlich ist es nix Schlimmes. Bitte berichte weiterhin.

Christina Ha.
11.07.2011, 14:16
Ein Röntgenbild machen zu lassen ist nicht verkehrt. Damit kann man nichts falsch machen und du bekommst Sicherheit ob was ist oder nicht.

KrümelsMama
11.07.2011, 15:26
Ich habe grade mit dem TA telefoniert. Ich muss es schaffen bis 18:30 da zu sein. Wird eng ist aber machbar. Laut erzählung sagt sie, gebrochen sei es bestimmt nicht. Glaube ich auch nicht. Dafür hoppelt er zu munter drauf rum. Aber ich hab leider kein Metacam mehr zuhause sonst würde ich das mal hinsichtlich Prellung/Stauchung geben...

biggi
11.07.2011, 15:50
Benni hat eine Vase vom Tisch geholt und jetzt hält er sein Vorderpfötchen auf Schonung.
ich denke da an scherben :rw:

gute besserung!:umarm:

KrümelsMama
11.07.2011, 16:30
ich denke da an scherben :rw:

gute besserung!:umarm:

Habe ich natürlich auch, allerdings habe ich das Pfötchen schon gründlich durchsucht und abgetastet... Ich frage mich nur wirklich was er gemacht hat. Eig. kann ich mir nur vorstellen, dass er die Vase runtergeworfen hat und dann vor Schreck ungünstig vom Tisch gesprungen ist. Ich meine er hat sie sich definitiv nicht aufs Pfötchen geworfen...

KrümelsMama
12.07.2011, 06:46
So ich war gestern noh beim Tierarzt. Geröngt wurde nicht da ich nicht glaube, dass was gebrochen ist und die Tierärtzin hat ordentlich gefühlt und gezogen. Die "großen" sind also nicht gebrochen. Er hat jetzt trotzdem für ein paar Tage metacam bekommen und gestern noch ein Entzündungshemmendesmittel zur Vorsicht.

und schwups heute morgen ist die Welt wieder in Ordnung*g*