Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zf Kilian und Lakota neue Fotos S.4
TineGinaKilian
10.07.2011, 11:51
Morle hat Kilian ein paar Mal sehr heftig gebissen,sodaß er blutet.
Er ist panisch und ist sogar aus dem Gehege rausgesprungen.Hat es noch weiter Sinn?Er ist starr vor Schreck!
Saltatrix
10.07.2011, 12:06
schau dir mal die wunden an. sind die nur oberflächlich? oder tiefer?
wieviel platz haben die beiden?
Simone G.
10.07.2011, 12:12
wenn es ein heftiger Biß ist, würde ich erstmal außer Geruchs und Sichtweite trennen, bis alles verheilt ist und dann nochmal neu starten
TineGinaKilian
10.07.2011, 13:44
Es sind mehrere tiefe Bisse und Kilian hat sich zum Schluß gar nicht mehr gewehrt,sondern ist panisch vor Wände gelaufen und sogar mir ins Gesicht gesprungen.Und ich bin 1,65m.
Wir haben sie getrennt und ich denke nicht,daß wir es nochmal probieren werden.Er ist panisch,sobald er sie nur sieht.Das hat keinen Sinn.
Sie haben die ganze Küche und das sind ca 8qm...Habe schon einige Zfs gemacht,aber sowas habe ich noch nie erlebt!Auch nicht bei einer Gruppen ZF.
Dann ist eben nicht Morle.
das klingt ja schlimm :ohje:
dann soll es vielleicht bei den beiden einfach nicht sein...
Ui, das ist nicht schön :ohje:
Ich hoffe da muss nichts genäht werden....
---
Solltest du doch nochmal eine ZF versuchen wollen dann vielleicht auf ganz wenig Platz.
Gegen Beissen hilfts wohl nicht, aber wild gejagt werden kann da nicht...
Bunny-Nick
10.07.2011, 14:04
Oje, soll wohl nicht sein.
Schade.
Wenn Dir Dein Gefühl sagt das es keinen Sinn macht würde ich es Kilian auch auf keinen Fall mehr zumuten.
Nicht alles was nicht passt kann passenden gemacht werden.
ich denke auch, du kennst dein Tier am besten und kannst das einschätzen, ob ein zweiter Versuch was bringen würde. nur wenn Kilian so eine extreme Panik vor Morle hat, sieht das nicht grad gut aus.
Melanie R.
10.07.2011, 14:43
Oh je, dann ist es besser, dass du sie erstmal getrennt hast. Lass die Wunden vom TA checken, nicht dass sich noch Abszesse bilden:ohje:
Gute Besserung für den kleinen Patienten.:umarm:
Eine neue ZF dann wirklich erst machen, wenn die Wunden richtig verheilt sind, die beiden komplett außer Sicht- und Geruchskontakt waren, auf komplett neuem neutralem Boden und auf viiiiel weniger Platz durchführen.
TineGinaKilian
10.07.2011, 18:31
Ich denke,wir werden Kilian eine neue Partnerin suchen.
Saltatrix
10.07.2011, 18:51
ich an deiner stelle würde vielleicht dann doch nochmal die kleine tierheim dame ins auge fassen
oder meine arme kleine Amy, die ich vor drei Wochen aus schlechter Haltung befreit habe und die ganz alleine ist .....
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=63684
Liebe Grüße
Birgit
Moment mal - es ist doch nicht gleich alles "doof", nur weil die Erstbegegnung zwischen Kilian und Morle Beißereien mit sich brachte. Das bedeutet m.M. nach nicht, dass Morle gleich wieder ausgetauscht werden muss.
Kilian hat erst vor wenigen Tagen seine Partnerin verloren, trauert um diese sicherlich noch und jetzt wird ihm "gleich" eine neue Häsin vor die Nase gesetzt > Kilian versteht die Welt gerade nicht.
Bitte gebt den 2 Wackelnasen doch erst einmal eine Verschnaufpause, Trennung außer Riech- und Sichtweite, lasst die Wunden verheilen und erst dann weiter über die Situation nachdenken.
Aber gleich von
Ich denke,wir werden Kilian eine neue Partnerin suchen.
zu schreiben finde ich persönlich u.a. auch gegenüber Morle nicht fair.
Ganz abgesehen davon - wenn Morle jetzt gegen eine andere Partnerin ausgetauscht und Kilian vor die Nase gesetzt wird, kann diese ZF auch so verlaufen, weil Kilian erneut durcheinander gebracht wird.
Gebt euch allen bissel Zeit und Ruhe, die letzten Wochen waren anstrengend und da liegen mit Sicherheit einige Nerven blank.
Ich kann Susanne da nur zustimmen.
Aber erst mal gute Besserung an die zwei Streithähne!
Unsere beiden befinden sich auch im 2. ZF-Versuch. Es dauert zwar, aber klappt bisher (knapp 2 Wochen) wunderbar. Lola wollte auch die Wände hochlaufen. Mein Tipp: Bettlaken über das ZF-Gehege spannen. Das hat bei uns prima funktioniert.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es funktioniert.
Nettimaus
11.07.2011, 11:57
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
Da wurde doch reiflich überlegt...Mohrle als absolut passend eingestuft und für absolut geeignet befunden. Ihr wurde der Vorzug gebeben, gegenüber einem anderen Tier ..
Und nun? Wird sie nach kurzem heftigen Streit ohne weitere Chance wieder abgeschoben?
Das ist traurig, mehr als traurig.
Sie ist unkastriert, weshalb wird sie nicht kastriert und man nutzt die Kastrazeit als Trennungszeit.
Meine Erfahrung ist, das man nie sagen kann, das Tier verhält sich immer ruhig, oder ist immer so oder so.
Ein bisher ruhiges Tier, kann bei einer ZF zur Furie werden und umgedreht kann eine Furie ein Engel sein.
Ich hab mir selbst ein Killerkan. "rausgesucht" und sie ist die sanfteste Partnerin zu meinem Rufus, die ich mir wünschen könnte.
Allerdings habe ich aber auch keine ZF gemacht ...zusammenschmeißen und "gut", sondern ich habe sie langsam schrittweise durchgeführt.
Ich glaube fast, das irgendwelche Umstände bei der ZF (Ort oder sonstetwas) die ZF zum Scheitern gebracht haben.
Was ist, wenn es wieder so wird, bei dem nächsten Nin?
discomedusa
11.07.2011, 12:20
Ich würde auch versuchen, auf jeden Fall mehr Ruhe reinzubringen. Ich persönlich würde vor einer Zusammenführung auch erstmal einige Zeit dem neuen Kaninchen Gelegenheit geben, sich einzuleben, sich an die neuen Leute, Gerüche und Geräusche zu gewöhnen, den Transport zu verkraften, schauen, ob es gesund ist. Ich glaube, gestresste Tiere reagieren schneller mal aggressiv.
Ob nun wieder Morle oder ein anders? Das musst du wissen. Ich glaube, beide Entscheidungen hätten ihre Berechtigung.
Ich finde Susanne's Idee auch prima.
Vielleicht ist Kilian auch einfach noch nicht so weit gewesen, manche Tiere brauchen ihre Zeit zum trauern und verarbeiten.
Bitte versuch es doch noch einmal.
Laß die Beiden zur Ruhe kommen , Morle ist doch auch noch gar nicht so lange bei Dir.
Sie hatte noch gar nicht richtig Zeit, sich bei Dir einzugewöhnen bzw. sich auch an Dich zu gewöhnen.
Für sie ist alles neu und sie ist vielleicht auch nur unsicher und ängstlich.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Beiden für eine gewisse Zeit zu trennen, dann tu das doch bitte.
Gib Morle etwas, das nach Kilian riecht und umgekehrt genauso.
Dann nehmen sie schon einmal den Geruch des anderen wahr.
Und mal so ganz nebenbei:
Eine Kastration bei Morle ist auch keine Garantie, daß es dann besser klappt.
Es ist nicht sicher, daß ihr Verhalten hormonbedingt ist.
Das Tier ist grad mal bei Dir angekommen, jetzt muß sie die gescheiterte ZF erstmal wegstecken und dann auch noch eine OP?
Versteh ich grad nicht.
Also Tine, laß dich nicht verrückt machen.
Jasmin F.
12.07.2011, 20:17
Ich würde den Beiden ebenfalls eine Chance geben!
Eine Abgabe wäre meiner Meinung nach, wie Susanne und andere Vorredner bereits auch sagten, eine zu voreilige und unfaire Reaktion.
Ich hoffe sehr, dass die Wunden schnell verheilen und du denen auf neutralem Bodem noch einmal eine Chance gibst.
Alles Gute :umarm:
So eine Entscheidung ist immer sehr schwierig und sie ist auch schwierig, da man sich in diesem Forum schnell als Versager fühlt, wenn man eine ZF abbricht. :ohje:
Ich habe es eine Woche lang mitgemacht, dass Kimba von Olivia drangsaliert wurde, sie haben zwar auch zwischendurch beieinander gelegen, aber Kimba hatte die meiste Zeit angst vor ihr und leider war sein Rücken/Hintern von Olivia total zerbissen. Nach einer Woche drehte Kimba dann den Spieß um und biss Oli ins Gesicht, es waren zwei Wunden die genäht werden mussten, ein am Augenlid, hätte noch schlimmer sein können.
Mir wurde auch von einigen gesagt, dass sie es mit den Beiden noch einmal versuchen würden.
Mein Gefühl sagte mir aber, dass ich es eigentlich schon in den ersten gemeinsamen Stunden gemerkt hatte, dass diese Beiden nicht zusammen passten. Ich habe mich gegen eine erneute ZF entschieden, war aber nicht einfach.
Als wir dann die ZF mit Jessi machten, war Kimba am Anfang total ängstlich, da Jessi genau so viel Angst hatte, konnte Kimba sich wieder erholen und sie haben sich recht schnell verstanden.
Von der ersten gescheiterten ZF scheint Kimba ein Po-Trauma geblieben zu sein, wenn Jessi ganz harmlos an seinem Po schnüffeln will, schießt er herum und droht ihr. Das ganze führt teilweise zu gegenseitigem ins Gesicht schnappen. Also hat ihn die erste ZF noch viel mehr geprägt, als ich damals dachte. :ohje:
So eine Entscheidung ist immer sehr schwierig und sie ist auch schwierig, da man sich in diesem Forum schnell als Versager fühlt, wenn man eine ZF abbricht. :ohje:
Kann ich nachvollziehen, aber man bzw. in diesem Fall sollte sich Tine davon nicht von den Usern hier beeindrucken lassen, niemand ist dabei und sieht, was wirklich passiert.
Nur sie persönlich kennt Kilian und ein bißchen auch Morle und nur sie kann beurteilen, ob sie es noch einmal mit den Beiden versucht oder nicht.
Mein Beitrag basiert einfach nur auf einer Erfahrung, die ich selbst letztes Jahr gemacht habe.
Als unser Moritz starb, haben wir für Luna schnellstmöglich einen neuen Partner gesucht.
Von diesem Bock dachten wir auch alle, daß es charakterlich passen könnte, Alter, Größe, Gewicht - alles wäre toll gewesen.
Es war ein reizender kleiner Kerl, aber kaum war er hier, ließ er den Macho raushängen und Luna hatte absolut keine Chance.
Nach 2 Tagen haben wir abgebrochen, es hatte überhaupt keinen Sinn.
Ich hab gesehen, wie Luna sich immer mehr zurückzog, die Beißattacken des Bocks wurden immer heftiger - also hab ich auch die Bremse gezogen.
Von daher kann ich Tine sehr gut verstehen.
Mir ging es nur darum, daß Morle vielleicht etwas mehr Zeit zum eingewöhnen braucht und Kilian evtl. etwas Zeit zum verarbeiten.
Kilian hat die ganze schlimme Phase während Ginas Erkrankung mitbekommen und wahrscheinlich war er schon mit dieser Situation ziemlich überfordert.
Auch wenn viele nicht glauben, daß die Partnertiere so etwas mitbekommen, meine Erfahrungen sind da anders.
Bei Luna war es tatsächlich so, daß sie wirklich noch gute 3 Wochen gebraucht hat, um Moritz Tod zu verarbeiten.
Wir haben ihr angemerkt, daß sie irgendwann soweit war und haben ihr dann von Maike den kleinen Jake geholt.
Jake kam ins Gehege und es paßte auf Anhieb.
Will damit sagen, manchmal braucht halt alles seine Zeit.
Ich habe es eine Woche lang mitgemacht, dass Kimba von Olivia drangsaliert wurde, sie haben zwar auch zwischendurch beieinander gelegen, aber Kimba hatte die meiste Zeit angst vor ihr und leider war sein Rücken/Hintern von Olivia total zerbissen. Nach einer Woche drehte Kimba dann den Spieß um und biss Oli ins Gesicht, es waren zwei Wunden die genäht werden mussten, ein am Augenlid, hätte noch schlimmer sein können.
Mir wurde auch von einigen gesagt, dass sie es mit den Beiden noch einmal versuchen würden.
Mein Gefühl sagte mir aber, dass ich es eigentlich schon in den ersten gemeinsamen Stunden gemerkt hatte, dass diese Beiden nicht zusammen passten. Ich habe mich gegen eine erneute ZF entschieden, war aber nicht einfach.
Dieses Drama habe ich damals mitverfolgt und glaube mir, ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt.
Auch solche ZF's haben wir schon mitgemacht und da war's meist schon nach ein paar Minuten vorbei.
Wir waren auch unsicher, ob wir dann richtig gehandelt hatten, aber zum Wohle unserer Tiere war es allemal.
Also Tine, Kopf hoch!
Du wirst es schon machen.
Und wenn es nicht Morle ist, dann versuchst Du es mit einem anderen Tier.
Ich glaube, Tine war auch ziemlich unter Druck und Beschuß.
Auf der einen Seite gab es Morle, der in absehbarer Zeit das TH Hagen drohte - auf der anderen Seite gab es die Häsin, die schon im TH dort saß und Tine wollte einfach nur das Beste für Kilian.
Ich drücke die Daumen, daß Du eine passende, liebe Partnerin für Kilian findest und letztendlich alles gut wird :umarm:
Schließe mich dir da voll an. :umarm:
Feli hatte zwei Partner, auf beide ist sie bei der ZF drauf wie Blücher und die hatten komplette Panik vor ihr. Myles ist mir letzten September auch 1,30m gesprungen, um wegzukommen von ihr. :girl_sigh:
Der Vorteil bei Feli war, dass sie wenigstens nicht brutal gebissen hat, es flog nur Fell. Beide ZF´s haben dann geklappt, einmal hat es zwei Wochen, einmal 5 Tage gedauert. Ich habe es jeweils auf kleinem Raum gemacht, bin aber von der sonst empfohlenen Strategie abgewichen: damit der zukünftige Partner eine Atempause zum Fressen und Hinlegen bekam (v.a. Fressen ließ sie gar nicht zu), habe ich Feli zweimal am Tag 1 1/2 Stunde rausgenommen und Laufenlassen in der Wohnung (ZF war in der Küche). Dadurch konnte sie sich mit Dauerrennen abreagieren und Myles in Ruhe fressen.
Obwohl der Anfang letzten September so schlecht war, wurde es dann ein richtiges Schleck- und Kuscheltraumpaar, leider waren sie nur 7 Monate zusammen. :heulh:
Bei größeren Bisswunden hätte ich aber wohl auch abgebrochen :umarm:
Alexandra K.
13.07.2011, 13:19
Mich würde nochmal interessieren unter welchen Umständen die VG stattgefunden hat. Wie viel Platz ? Neutral ?
Mir ging es nur darum, daß Morle vielleicht etwas mehr Zeit zum eingewöhnen braucht und Kilian evtl. etwas Zeit zum verarbeiten.
da sie kein interesse mehr an dem thread hat,
gehe ich davon aus,dass den tieren die zeit nicht gegeben wurde/wird :ohje:
Vielleicht hat sie aber auch einfach was zu tun und keine Zeit fürs Forum. Sowas soll es ja auch geben!
Ich denke, wir werden schon noch erfahren, wie es weitergeht.
Kilian wird eine andere Partnerin bekommen, Morle ist wieder in ihrer alte PS und sucht nach wie vor ein neues Zuhause.
@Tine - ganz viel Glück für die neue ZF und eine kleine Bitte von mir: Auch wenn Du etwas verärgert oder enttäuschst zu sein scheinst, bitte stelle weiterhin Fragen bzw. bitte um Hilfe, wenn Du z.B. unsicher bist.
Niemand möchte Dir etwas Böses :flower:; es geht uns allen doch um die Wackelnasen & Co.
Ich wünsche, dass der kommende ZF-Versuch den gewünschten Erfolg bringt und Wackelnäschen und Menschlein glücklich werden :flower:
Ich wünsch dir viel Erfolg für die erneute ZF :flower:
Jasmin F.
14.07.2011, 13:45
Viel Erfolg für die ZF :flower:
Meld dich ruhig, gerne auch per PN, wenn du Fragen hast!
TineGinaKilian
16.07.2011, 15:58
Hey,
ich habe das hier gar nicht gelesen!
Hatte den Thread glaube ich in die Plauderecke gesetzt und hab auch nur da geschaut.
Wußte nicht,daß er verschoben wurde-aber jetzt hab ich es ja gefunden!*g*
Tut mir leid wegen meiner Reaktion von neulich.
Ist alles nicht ganz leicht für mich...
Die Lakota ist nun hier mit Kilian im Bad.
Das Bad ist ein neutraler Ort und ca.3-4 qm groß.
Zunächst war Kili durch die bloße Anwesenheit von einem anderen Kaninchen schon panisch.Das war er vor Morle nicht.
Aber nach einer halben Stunde hat er geschnallt,daß sie ihm nichts tut.Sie ist ein kleines ganz verschüchtertes Kaninchenmädchen und sitzt schon seit 11.00 nur im Klo.Wenn der Kili mal etwas näher als 10 cm an sie rantritt,fängt er an zu klopfen und wird ganz starr.Sie hat sich dann erbarmt und hat ihm die Augen geschleckert-ohne dass sie vorher Kontakt hatten!
Er geht ihr aber nur aus dem Weg und versucht aus dem Bad rauszukommen und interessiert sich gar nicht für sie.
Er ist auch schon wieder über die 80 cm hohen Gitter gesprungen.Gibt es noch höhere?
Das Bad hat kein Fenster und es wäre besser,wenn man die Tür auflassen würde und mit den Gittern absperrt.Aber momentan springt er einfach drüber.
Habe schon überlegt nochmal zu verkleinern auf 2 qm.Versteckmögl.haben sie schon nicht mehr....
Aber dann brauch ich wirklich ganz hohe Gitter!
TineGinaKilian
16.07.2011, 16:27
Nochmal abschließend zu Morle:
"Ausgetauscht" wird hier niemand!Wir reden hier schließlich von Lebewesen.
"Alles doof"habe ich nie gesagt-aus dem Kindergartenalter bin ich schon länger raus...
Ich denke ich kenne mein Tier am besten und kann beurteilen,ob ich ihm einen zweiten Versuch nochmal zumuten kann,oder nicht.
Und ich habe mich dagegen entschieden!
Ihr könnt das jetzt für unfair halten,traurig,was auch immer-es war in meinen Augen die richtige Entscheidung.
Jemanden dafür jetzt so anzumachen und von "abschieben" zu sprechen,liebe Nettimaus,finde ich wiederum mehr als traurig und unfair!
Eine Op,wie Du es vorgeschlagen hast,zu riskieren,mit all ihren Risiken,ohne medizinische Indikation!,halte ich wiederum für unverantwortlich.
Aber das ist bekanntermaßen ein Streitthema,zu dem jeder seine eigene Meinung hat.
Und ob sich nachher dann was ändern würde an Morles Verhalten,und da muß ich Ulla recht geben,kann man nicht sagen.
So und jetzt BITTE eine vernünftige Umgangsweise ohne Sticheleien.
Wäre echt dankbar,wenn man hier konstruktiv schreiben würde und nicht unter die Gürtellinie geht.
Dasselbe gilt natürlich auch für mich.
Also bitte jetzt.
dein thread wurde nicht verschoben,
sondern du hast 3 stück eröffnet!
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=63822
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=63673
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=64037
viel glück!
Karina M.
16.07.2011, 16:42
Schnuppi war bei der ersten ZF mit Grisu (die ja geklappt hatte) auch am Anfang sehr ängstlich und hat sich verkrochen, sobald er einen Schritt näher kam. Wir haben dann auf ca. 1,5 m² verkleinert und zwansgekuschelt, bis Schnuppi verstanden hatte, dass er ihr nichts tut.
Alternativ könntest du ja eventuell auch als Übersprungschutz ein Spannbettlaken nehmen.
LG
Karina
Ohje, der Arme
Ich find es immer ganz schlimm wenn sie wieder raus wollen und flüchten....
Normale Gitter gibt es 90er
Höhere kenne ich nicht
Aber es gibt noch solche Gitter, die mit Holz umrandet sind, 1m und 1,50m
Ich schau mal kurz nach einem Link, warte:
91er Gitter:
http://www.zoobuy.net/ZooBuy-freigehege-fuer-welpen-gitter-p-10762-3.html
Holzgitter:
Hier solche... Hochkant
http://cgi.ebay.de/Kleintier-Gehege-Auslauf-Freigehege-100-x-100-x-50-cm-/300573954561?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item45fb9a9201
Die gibt es auch in 1,50m
Alles gute für die ZF der zwei.
TineGinaKilian
16.07.2011, 17:06
Richtig!Das waren ja auch drei unterschiedliche Themen.
Der erste war ja der Entscheidungshilfethread.Der ist ja nu durch.
Der zweite ist der Suchthread.Der ist auch durch.
Und der dritte ist der Zf-Thread.Der war aber in der Plauderecke und ist verschoben worden,soweit ich weiß.
Wie auch immer-ich habe kein Lust mich zu streiten.
An Bettlaken habe ich auch schon gedacht.Ich habe schon eine Decke über das Gitter gelegt,damit er nicht sieht,daß es da weitergeht.Du meinst das Bettlaken als "Decke" sozusagen,oder?
Ich glaube ich fahr mal eben zu Freßnapf und schaue,ob die noch höhere Gitter haben-die 90er oder so..
Karina M.
16.07.2011, 17:10
Genau. Ich hatte das schon mal gemacht und mit Wäscheklammern befestigt, damit es auch hält.
Wenn du dir sicher sein kannst, dass er über 90er nicht drüberkommt, ist das natürlich eine Alternative.
LG
Karina
TineGinaKilian
16.07.2011, 17:13
Bin ich nicht wirklich,aber vielleicht versucht er es dann nicht mehr,wenn das Bettlaken da noch drüber ist.
Wir brauchen sowieso mal wieder neue.Die alten gehen so langsam kaputt.
Sonst wüßte ich nicht,wo ich jetzt noch das mit dem Holz herkriegen sollte.
Irgendwas werde ich schon auftreiben können.Ich fahr mel eben!
TineGinaKilian
17.07.2011, 11:59
Also seit ich das Bettlaken oben drüber gespannt habe,versucht er nicht mehr rauszukommen.
Das ist schonmal gut.
Aber...
Es tut sich hier eigentlich rein gar nichts.Sie haben jetzt nur noch 2 qm für sich,aber es ist eigentlich so gut wie gar keine Konfrontation zu erkennen.
Gestern,als ich das Gehege verkleiert habe,ist Kilian zu Lakota ins Klo gesprungen und ist auch so sitzen geblieben und nach einigen Minuten hat er angefangen ihre Ohren zu schleckern,weil er ja genau mit ihrem Kopf zwischen seinen Vorderpfoten gelandet ist.
Als er dann aus dem Klo gesprungen ist,hat sie sich gaaaanz lang gemacht und hat ihm die Augen geleckt.
Aus dem Klo ist sie aber seit ihrer Ankunft gestern um 11.00 hier nicht rausgekommen.
Heute morgen soll Kilian wohl bei Lakota im Klo gesessen haben,aber als ich reinkam,saß er wieder am Rattanschrank in der Ecke und sie immernoch im Klo zwischen Rattansschrank und Badewanne.
Mache mir ein wenig Sorgen um lakota,weil sie noch nicht allzu viel gegessen hat.
Sie hat einfach furchtbare Angst vor Menschen-aber wir müssen ja ab und an mal ins Bad...
TineGinaKilian
17.07.2011, 21:18
Öhmm-das erste Fell ist gerade geflogen-und zwar das von Lakota.
Der Kili hat sie von vorne gerammelt und sie hat wieder diese Fiepsgeräusche gemacht.Da hat Andreas mich gefragt,ob sie noch Luft kriegt. Cry two Arme Socke!
Ich habe mich aber lieber da rausgehalten.Wenn sie keine Luft mehr bekommen hätte,wäre sie bestimmt abgehauen...
Nachdem der Kili wieder abgestiegen ist,sah sie ein wenig zerknautscht aus,aber kurz danach hat sie wieder gefuttert.Scheint also doch noch Luft bekommen zu haben.Ich mein der Kili wiegt ja auch.
Hab schon zu Andreas gesagt,daß können wir eigentlich keinem erzählen.Wenn er da von vorne so rammelt-klar daß sie komische Geräusche macht,wenn er da seinen Lulumann in ihre Nase steckt.Oh je... Neutral
Hat er damals bei Gina auch versucht,aber die hat ihm eine runtergehauen und ist dann ins Klöchen pratten gegangen.
Sie frißt aber jetzt besser...
TineGinaKilian
17.07.2011, 21:58
Hier mal ein paar Eindrücke:
So sieht es zur Zeit aus:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1791.jpg
So sieht es aus,wenn man zur Zeit unser Bad betritt:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1792.jpg
Und soviel Platz haben sie aktuell:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1793.jpg
Schön das die Maus jetzt wieder was frisst :good:
Achtung Achtung beim von vorne Rammeln...
Da wurd schon einigen in den Piepmatz gebissen.
Das quieken habe ich schon öfter gelesen bei ZF.
Hat wohl irgendwie mit Angst zu tun.
TineGinaKilian
17.07.2011, 23:47
Das macht die Lakota nicht-dafür ist sie viel zu lieb-hoffe ich....:girl_to_take_umbrag:girl_to_take_umbrag
Gott,die Arme...So viel Angst...
tine.. versuchs doch mal mit Rescue bei ihr:umarm:
Daumen sind gedrückt!
TineGinaKilian
18.07.2011, 10:01
Mach ich!
Also schleckern tun sie sich schon,wenn sie zufällig aufeinander treffen.
Aber zusammen liegen oder fressen tun sie noch nicht.
Ab wann meint ihr denn,daß man sie in Kilis Revier setzen kann?Das ist ja so riesig und da würden sie sich bestimmt erstmal gar nicht begegnen...
Lieber die Woche noch warten oder?
Lieber die Woche noch warten oder?
Ja, würde auf jeden Fall noch abwarten.
TineGinaKilian
19.07.2011, 20:44
Wie findet ihr meine neue Signa?Ist selber gebaut....
Hallo,
schön, dass es mit den beiden so gut läuft. Ich drück die Däumchen.
Die Signa ist klasse!
Saltatrix
19.07.2011, 21:01
vielleicht solltest du ihnen, wenn sie umziehen noch nicht das ganze gehege geben?
TineGinaKilian
19.07.2011, 21:08
Danke,ja hab ich auch schon überlegt.Muß nochmal sehen,wie ich das dann am besten mache.
Drachenblume
19.07.2011, 21:59
Kilian wird eine andere Partnerin bekommen, Morle ist wieder in ihrer alte PS und sucht nach wie vor ein neues Zuhause.
@Tine - ganz viel Glück für die neue ZF und eine kleine Bitte von mir: Auch wenn Du etwas verärgert oder enttäuschst zu sein scheinst, bitte stelle weiterhin Fragen bzw. bitte um Hilfe, wenn Du z.B. unsicher bist.
Niemand möchte Dir etwas Böses :flower:; es geht uns allen doch um die Wackelnasen & Co.
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....
hab nur mal eine Frage am rande, hier haben einige geschrieben das die Hasen auch Trauern wenn sie ihren Partner verlieren.
Ich hab vor ein paar wochen ein Traumpäärchen aus dem TH geholt und der Bub ist leider auf tragische weise verstorben.
Während seinem Tod lag die Dame unmittelbar neben ihm...
jetzt meine Frage kriegen die Tiere das mit, wenn der Partner verstirbt und trauern sie? wenn ja wie lange? oder vergessen sie sowas ganz?
DIe dame ist jetzt leider ganz alleine und total verstört, sie hat ein ganzes Zimmer für sich ...ist aber die meiste Zeit hinter einem Wäschekorb gequetscht.
An eine neue ZF hab ich mich noch nicht getraut weil ich ihr was zeit geben wollte und auch ehrlich gesagt selber kurz zeit brauchte das zu verdauen und mich jetzt neu zu organisieren zwecks ZF und Platzgestaltung.
(Sorry das ich den Thread jetzt anderweitig missbraucht hab)
TineGinaKilian
19.07.2011, 22:18
Wieso machst Du keinen eigenen Thread auf?Das ist doch Kilis und lakotas Thread...und das soll er auch eigentlich bleiben.
Hallo Tine,
wieso hat Lakota denn so viel Angst vor Menschen? Weiß man etwas über ihre Vergangenheit?
TineGinaKilian
19.07.2011, 23:21
Nicht sooo wirklich.Ursprünglich stammt sie aus Zoo Zajac und wurde dann von den Vorbesitzern dort gekauft und man hatte wohl nach einem Jahr das Interesse an ihr verloren.Was genau dort abgelaufen weiß ja niemand.So ist sie aber bei der KTH Köln abgegeben worden und von da aus ist sie dann bei mir gelandet.
Ist wohl mal wieder eine Aufgabe sie an uns zu gewöhnen,sodaß sie vielleicht auch mal Menschen mag.
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....
hab nur mal eine Frage am rande, hier haben einige geschrieben das die Hasen auch Trauern wenn sie ihren Partner verlieren.
Ich hab vor ein paar wochen ein Traumpäärchen aus dem TH geholt und der Bub ist leider auf tragische weise verstorben.
Während seinem Tod lag die Dame unmittelbar neben ihm...
jetzt meine Frage kriegen die Tiere das mit, wenn der Partner verstirbt und trauern sie? wenn ja wie lange? oder vergessen sie sowas ganz?
DIe dame ist jetzt leider ganz alleine und total verstört, sie hat ein ganzes Zimmer für sich ...ist aber die meiste Zeit hinter einem Wäschekorb gequetscht.
An eine neue ZF hab ich mich noch nicht getraut weil ich ihr was zeit geben wollte und auch ehrlich gesagt selber kurz zeit brauchte das zu verdauen und mich jetzt neu zu organisieren zwecks ZF und Platzgestaltung.
(Sorry das ich den Thread jetzt anderweitig missbraucht hab)
ich hab die erfahrung gemacht,dass mein gizmo getrauert hat,
als sein carolinchen gestorben ist.
so sehr,dass er das fressen eingestellt hat.
ich hab ihm dann 2 tage später sternchen geholt.
das hat ihm sehr,sehr gut getan!
sie hat ihn abgelenkt.
an deiner stelle würde ich deinem hasi auch möglichst bald einen neuen partner holen! :umarm:
Drachenblume
20.07.2011, 16:58
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wusste nicht das das so ein Drama darstellt! Wollte deswegen nicht gleich ein neues Thema aufmachen, weil ja ohnehin auch hier darüber diskutiert wurde ob und wie Kaninchen trauern!
@Birgit
ich hab die erfahrung gemacht,dass mein gizmo getrauert hat,
als sein carolinchen gestorben ist.
so sehr,dass er das fressen eingestellt hat.
ich hab ihm dann 2 tage später sternchen geholt.
das hat ihm sehr,sehr gut getan!
sie hat ihn abgelenkt.
an deiner stelle würde ich deinem hasi auch möglichst bald einen neuen partner holen! :umarm:
Kann ich auch bestätigen. Meine Sweety lag nach dem Tod ihres langjährigen Partners nur noch rum, frass ganz wenig und war generell teilnahmslos.
Es ist zwar schwer, sofort einen neuen Partner zu suchen, aber musste einfach sein. Dann gings wieder bergauf.
Drachenblume
20.07.2011, 17:05
Doppelt gepostet! Sorry
TineGinaKilian
20.07.2011, 22:17
Entschuldigung,falls das hier anders gehandhabt wird.Kenne das aus anderen Foren eben anders.
Da macht man für Themen,die nicht zu dem eigentlichen Thema gehören,einen eigenen Thread auf...
Entschuldigung,falls das hier anders gehandhabt wird.Kenne das aus anderen Foren eben anders.
Da macht man für Themen,die nicht zu dem eigentlichen Thema gehören,einen eigenen Thread auf...
Tine - wenn Du in diesem Deinem Thread keine Beiträge bzw. Fragen anderer User möchtest, dann bitte einen Mod doch, dass dieser bzgl. der Frage von Drachenblume alle Beiträge verschiebt und damit einen eigenen Thread für Drachenblume aufmacht.
TineGinaKilian
21.07.2011, 01:03
Wenn ich keine Beiträge oder Fragen anderer User in diesem meinem Thread haben wollen würde,würde ich ihn nicht aufmachen.
Ich dachte dazu wäre ein Thread eigentlich da.
Aber dann bitte auch zu dem Thema.
Das ist nicht meine Aufgabe für Drachenblume einen Thread zu veranlassen.Ich denke das kann sie selber.
Ist echt anstrengend bei Euch...
TineGinaKilian
21.07.2011, 01:04
Wir haben jetzt das komplette Bad wieder zur Verfügung gestellt und ich glaube das war ein guter Plan.Sie erkunden richtig schön-auch Lakota.Sie mausert sich richtig und haut dem Kili die Apfelbaumzweige um die Ohren.Das kennt er gar nicht-lol.
Normalerweise schmeißt er die durch die Gegend!
Wenn ich keine Beiträge oder Fragen anderer User in diesem meinem Thread haben wollen würde,würde ich ihn nicht aufmachen.
Ich dachte dazu wäre ein Thread eigentlich da.
Aber dann bitte auch zu dem Thema.
Das ist nicht meine Aufgabe für Drachenblume einen Thread zu veranlassen.Ich denke das kann sie selber.
Ist echt anstrengend bei Euch...
Tine - was möchtest Du eigentlich? Irgendwie scheint es in Deinen Augen nicht richtig zu sein, wenn hier evtl. Vorschläge in welcher Form auch immer kommen.
Du möchtest keine Fragen zu anderen Dingen in Deinem Thread, reagierst bei einem Hinweis auf Verschiebung jedoch nicht gerade freundlich.
Es war ein Vorschlag vom mir, damit Du Deinen Thread wieder für Dich hast und nichts anderes.
Und ja - Foren können anstrengend sein, das ist jedoch auch von der Usern abhängig :flower:
Fragen an mich o.ä. bitte per PN, damit der Thread davon nicht beeinflusst wird.
TineGinaKilian
21.07.2011, 01:29
Deine Art zu schreiben kommt ja auch nicht gerade freundlich rüber.Dann muß man sich nicht wundern,wenn komische Antworten kommen.
Was ich möchte?Einfach mal entspannt hier posten und auch ganz normale Antworten bekommen.Verstehe nicht wieso das hier so schwer ist.
Wie gesagt,in anderen Foren ist das nicht so kompliziert wie hier.
Warum ist das hier so?
Man wird angegriffen,obwohl man nichts verwerfliches geschrieben hat,es werden einfach Sachen unterstellt,wenn man mal etwas länger nicht schreibt.Das ist nicht gerade die herzlichste Art.Dann braucht ihr Euch auch nicht wundern,wenn man sich dann hier zur Wehr setzt.
Andere haben da evtl keine Lust drauf und sind deswegen auch nicht mehr in diesem Forum.Find ich persönlich schade,weil ihr ja auch sehr viel Erfahrung habt.
Und nein,es liegt nicht an den Usern.Es liegt definitiv an der Art und Weise,wie ihr auf die Leute zugeht.
Ich will das hier aber auch nicht weiterführen so.
Ich wollte Konstruktives zu Kilian und Lakota.Und ich wäre wirklich dankbar,wenn wir da jetzt auch einfach weitremachen würden.
Sarah G.
21.07.2011, 07:57
Bitte schere nicht alle User über einen Kamm :)für die ZF drücke ich sie Daumen :umarm:
Drachenblume
21.07.2011, 18:43
Sorry aber was für'n aufstand! Keiner nimmt dir deinen Thread weg!!
No Panik
Ich hab mich schon vorab!!!dafür entschuldigt das ich es mir anmaße in deinem Thread ne Frage zu stellen zu einem Thema was auch hier!!!! Behandelt wurde!
Ehrlich... Hab hier im forum noch nie erlebt das es so ein problem darstellt, wenn jemand ne eigennützige Frage in nem anderen Thread stellt!
@ Susanne
Zwecks neuem Thema ist nicht nötig! Meine Frage hat sich eigentlich mit den 2 antworten schon erledigt!!
TineGinaKilian
22.07.2011, 00:07
Die beiden schleckern sich und kuscheln sogar jetzt zusammen.Fressen klappt und Mist bauen auch.
Ich denke,dem Umzug in Kilis Revier steht jetzt nichts mehr im Weg.Werden das morgen mal in Angriff nehmen.
Hoffentlich geht alles gut-bin aber doch recht zuversichtlich.
Dann sind die Daumen gedrückt für -äh- heute :umarm: :rollin:
TineGinaKilian
22.07.2011, 13:57
Oh ja,war schon spät!:rollin:
TineGinaKilian
22.07.2011, 23:32
Sie sind jetzt in Kilis Revier.
Momentan jagt der Kili die Lakota ab und zu.
Sie hat sich schon alles angesehen und mindestens einmal getestet.Sie war schon überall: auf dem Kratzbaum,hinter der Couch,im Bett,auf dem Kaninchensofa und in diversen Tunneln.
Außerdem steht sie gerade neben mir und macht Männchen.Offenbar schaut sie,was ich hier treibe.Kilians Kondition läßt zu wünschen über.Er muß sich immer zwischendurch hinlegen.Lakota zieht hier durch mit Entdecken.
Markieren beide fleißig in einer Endlosschlaufe.
Er markiert,sie markiert drüber,er markiert erneut drüber usw..
Er ist total aus dem Häuschen und schlägt nur noch Haken!:love:
Klingt doch ganz gut :good:
Ich drück die Daumen dass es weiterhin gut läuft :umarm:
TineGinaKilian
23.07.2011, 20:27
Hier mal ein paar neue Fotos:
(Flitzebilder gingen jetzt nicht,weil die Duracell bei beiden noch nicht wieder voll war)
Hier waren sie noch im Bad:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1821.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1830.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1832.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1838.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1839.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1825.jpg
Ab hier waren sie dann im Wohnzimmer:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1845.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1853.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1849.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1848.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1861.jpg
Karina M.
23.07.2011, 20:30
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1845.jpg
:herz:
LG
Karina
wie süß :herz:
und den Bildern nach scheint es doch prima zu klappen mit den beiden.
TineGinaKilian
23.07.2011, 22:59
Doch,sie mögen sich.
Würde sagen Zf gelungen!
Jagen tun sie sich kaum noch.*g*
TineGinaKilian
25.07.2011, 19:40
Sie waren heute das erste Mal im Garten.
Hab auch Bilder gemacht.
Leider war die Sonne nicht immer draußen.
Von Lakota gibt es viele Actionfotos.Sie ist dermaßen spritzig.Sie läßt echt die "Sau"raus.Ist ein richtiges Draußi!
Hab sogar ein paar Kiliactionfotos!
Zuerst aber nochmal ein paar Impressionen von drinnen:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1866.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1877.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1879.jpg
Und jetzt die draußen Fotos:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1885.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1888.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1891.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1899.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1903.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1907.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1908.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1916.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1925.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1927.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1944.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1945.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1950.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1954.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1893.jpg
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1898.jpg
Die beiden fühlen sich aber sichtbar wohl.
und ja, die ZF scheint abgeschlossen:
http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/CIMG1879.jpg
:good:
TineGinaKilian
01.08.2011, 00:09
Heute jagd der Kili die Lakota wieder.
Wobei er sie eigentlich gar nicht wirklich jagen will,sondern eher auf sie zustürmt und sie dann wegläuft.Manchmal will er rammeln,aber sie hat Angst und läuft sofort weg.
Und Kili ist auch viel ängstlicher geworden,seit Lakota hier ist.Geräusche in seiner Umgebung machen ihm jetzt Angst,die ihm sonst nie was ausgemacht haben,weil Lakota Angst hat.
Aber sie läuft sofort weg,wenn er angerannt kommt.Auch vom Essen rennt sie weg und das stachelt Kilian dann natürlich auch an hinterherzurennen.
Es war doch schon alles so gut.:heulh:
Lass dich davon nicht unterkriegen, das war bei meinen auch so. Wir dachten jetzt haben sie es geschafft, dann ging das "Weglaufen ohne Grund" los. Das sollte sich auch wieder legen.
TineGinaKilian
01.08.2011, 13:09
Er rammelt sie heute permanent von allen Seiten.Der ganze Boden ist schon tapeziert mit Lakotas Haaren.
Aber es läuft trotzdem relativ friedlich ab, oder?
TineGinaKilian
01.08.2011, 13:42
Ja,das schon.Aber ich schätze,daß sie sehr gestreßt ist.Sie fipst auch wieder wenn er rammelt.
Dann ist es hoffentlich auch nur so eine Phase wie bei meinen. Ich hoffe es legt sich schnell wieder.
TineGinaKilian
01.08.2011, 14:46
Ich denke mal.Der Kili hat das hin und wieder.Vielleicht liegt es am Wetterumschwung.Manchmal gehen seine Resthormone mit ihm durch.Blöderweise wollen wir morgen früh in den Urlaub fahren und meine Mama macht hier Urlaubsvertretung.Sie hat aber überhaupt keine Ahnung von Zfs.Hoffentlich geht alles gut und niemand muß genäht werden.
Der Kili rammelt sie nämlich oft von vorne und wenn es ihr mal zu bunt wird,könnte ich mir schon vorstellen,daß sein Pipmatz dann ein stück gekürzt wird.
Sie hat auch schon nach seinen Augen geschnappt-bisher aber nur so getan..nicht wirklich getroffen.
Es sind nur drei Tage,dann sind wir wieder da und wir werden auch jeden Tag anrufen.
Aber da Kili nicht so eine allzu gute Kondition hat,denke ich schon,daß das Thema spätestens übermorgen vom Tisch ist.
ja, sowas passiert auch immer zu den passendsten Zeiten :girl_sigh:
Aber ein gutes Zeichen ist doch, dass sie noch nicht zugebissen hat, obwohl sie sicher gekonnt hätte.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts weiter passiert und die Phase schnell abgeschlossen ist :umarm:
TineGinaKilian
01.08.2011, 15:13
Danke,sie ist auch eigentlich eine ganz liebe.Glaub nicht,daß sie wirklich ordentlich zubeißt.Macht der Kili ja auch nicht-nur Haare ziehen.Eigentlich ist er kein Mädchen.Hab ihm gesagt,daß nur Mädchen an den Haaren ziehen-vielleicht hilft es ja...:rollin:
:rollin:
irgendwie klingt das bei deinen etwas nach meinen ;) da wurde geschubst und am Fell gezogen, aber nie ernsthaft verletzt. Es zoooooog sich nur ewig.
TineGinaKilian
01.08.2011, 22:43
Sie ist jetzt ganz kahl auf dem Rücken und an einige Stellen wund gebissen.Meint ihr,wir sollen sie lieber wieder trennen?
wie siehts denn heute aus? gibts neue Wunden?
TineGinaKilian
05.08.2011, 00:03
Hallo,
sind jetzt aus dem Kurzurlaub zurück.Hatten kein Internetanschluß.War aber wohl alles gut und im Moment sieht es auch gut aus.
Sie ist jetzt ganz kahl auf dem Rücken und an einige Stellen wund gebissen.Meint ihr,wir sollen sie lieber wieder trennen?
Bist du sicher, dass das Bisse waren? Manchmal entstehen durch das Fellrupfen auch kleinere Schürfwunden, wenn Haut mit abgeht.
Ich finde dass immer sehr schwierig, beides auseinanderzuhalten, weil ich persönlich echte Bisse noch nicht gesehen habe (glaube ich jedenfalls).
Schürfwunden halte ich für zwischenkaninchenmäßig harmlos und zücke höchstens das Bepanthen, wenn diese Wunden schlecht heilen (im Nacken z. B.).
Viele Grüße und weiterhin viel Geduld bei der Zf,
Manuela *derzeitige Leidensgenossin* ;)
TineGinaKilian
05.08.2011, 14:58
Ne,das sind keine richtigen Bisse,sondern so "Liebesbisse".Er rupft ihr ja immer das Fell raus beim Rammeln.Aber da ist jetzt ja keins mehr und irgendwo hält er sich dann fest.
Aber im Moment ist hier echt "Ruhe im Karton".
Er pennt sogar richtig weg und liegt komplett auf der Seite.Auch der Kopf.Er zuckt sogar im Tierfschlaf:love:.Wahrschenlich träumt er von der Rammelei :girl_haha:.
Lakota hat die Augen auch komplett zu und ihr Schnäuzchen zuckt,was bei der weißen Nase richig süß rüberkommt..*g*
Eine Leidensgenossin-wie schön!Das tut so gut,daß es anderen auch so geht.