PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischfutter wird Ignoriert



Chrisy
10.07.2011, 06:53
Hallo ihr Lieben!

Seit zwei drei tagen ignoriert mein Ninchen zum größten teil Ihr Frischfutter spundrich Möhre, Apfel und Gurke das ist mir aufgefallen an dem Tag wo ich mit Ihr beim TA abends war seit dem ist es mir aufgefallen das sie da nicht so bei geht. Wiese frisst sie und an Ästen Nagt sie auch und frist sie auch nur die Möhren und den rest lässt sie liegen knappert mal etwas dran. Zähne wurden untersucht sind gut.
Kann es sein das ihr das zur Zeit nicht schmeckt oder wodran kan es liegen?
:umarm:

Christina M.
10.07.2011, 07:18
Huhu,

es ist nicht ungewöhnlich, dass die Tiere wenn sie die Wahl zwischen Wiese und Gemüse/Obst sich bewusst für Wiesen entscheiden, da dies dem natürlichen Nahrungsspektrum am meisten entspricht.

Celia84
10.07.2011, 07:21
Ist es das Ninchen, das auch gerade ein AB bekommt?
Medikamente können natürlich mal zu Fressunlust führen.
Aber da das Tier ja frische Wiese frisst, bekommt es viele Nährstoffe über diese.
Meine stürzen sich auch erst auf die Wiese und picken sich da raus, was sie möchten und benötigen.

Chrisy
10.07.2011, 07:38
ja mein ninchen bekommt zur zeit AB.
ja wiese frisst sie zum glückmitlerweile wieder aber auch nur nachts :D soll ich den mal versuchen ihr anderes frischfutter an zu bieten oder einfach das bisherige weiter?

Celia84
10.07.2011, 07:46
Kaninchen sind in der Nacht oft aktiver, daher haben sie dann auch meist mehr Hunger, wenn sie herum toben und aktiv sind.

Was fütterst du denn an Frischfuttersorten?
Möhre, Gurke, Apfel hattest du ja schon geschrieben.

Chrisy
10.07.2011, 07:57
ja mehr zur zeit nicht weil das die sachen sind die sie kennt hatte ihr auch mal nen kleines stück melone und erdbere angeboten Kohlrabi hat sie verbot bekommen vom TA und sonst so weiß ich gerade nichts was sie noch dürfte

Jana D.
10.07.2011, 10:36
wie wärs denn mit versch. Salatsorten (Eisberg, Feldsalat etc), Chiccorree, Fenchel, frische Kräuter (Basilikum, Oregano, Petersilie).

und dass sie während der AB Gabe ein anderes Fressverhalten haben, konnte ich auch schon beobachten. Aber wie Anke schon schrieb, wenn sie Wiese futtert, ist das doch super.

Chrisy
10.07.2011, 12:39
ja habe ihr vorhin frische Petersilie begeben die hat sie nun auch verdrückt und etwas Paprika mal angeboten die wird aber ignoriert aber hat etwas wiese heute morgen gefressen und nun mümmelt sie etwas stroh und heu