PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineshop für Wiesengraspeletts



Susann
07.07.2011, 21:45
Hallo,

ich bin gerade etwas überrollt worden, da ich dringend Wiesengraspeletts bestellen müsste. Aber in "meinem" Shop scheint es keine mehr zu geben und bei Hansem. gibt es nur die dicken Wiesengraspeletts.
Sie müssen eine relativ glatte Oberfläche haben und nicht so bröseln, das fressen sie nicht. Die dickeren Peletts werden leider auch nicht gerne genommen.

Weiß jemand wo ich die noch bestellen kann. Es ist echt dringend. :ohje:

Sylvia
07.07.2011, 21:58
Sonst hier, aber die scheinen auch grad ausverkauft zu sein :ohje: http://www.kaninchenladen.de/alles-aus-und-mit-heu/wiesengraspellets-sensitive.html

Simone D.
07.07.2011, 22:02
Hi,

manche Shops nehmen die Pellets nach und nach aus dem Sortiment, weil mittlerweile immer bekanner wird, dass jegliche Pellets für Kaninchen ungeeignet sind. Sie haben keinerlei Nutzen (auch nicht als Heu-Ersatz für Zahntiere, wie oft angenommen) und begünstigen verschiedene Krankheiten sehr. Möglichweise zählt dein Shop dazu, ich hoffe es sehr :rw:.

Wieso brauchst du sie denn so dringend? Da gibt es sicher eine bessere Lösung, nach der wir schauen können :umarm:

Sylvia
07.07.2011, 22:06
(...)und begünstigen verschiedene Krankheiten sehr. (...)
Was denn für Kranheiten :ohn:

Susann
07.07.2011, 22:15
@Simone: es gibt ja auch noch andere Tiere wie Kaninchen. ;-)
Meine Kaninchen bekommen so etwas gar nicht.
Das ist für meine Chins, die ich nicht ausschließlich mit Chinpeletts füttern möchte. Und Frischfutter gebe ich denen nicht. Was ihnen nach ihrem Alter zu urteilen anscheind auch gut bekommt.

Da ich aber hier angemeldet bin habe ich schnell hier gefragt, weil ihr die Onlieshops ja auch kennt.
Und ich hoffe doch sehr, dass manche Shop sich auch überlegen, dass es nicht nur Kaninchen gibt.

@Sylvia: die sehen halt so bröselig aus. Da habe ich aber auch schon angefragt.

biggi
07.07.2011, 22:16
http://www.kleintierbistro.de/gras-heutheke-c-35-1.html?sessID=4bc41e7f4f57db18e08401970bce53e6

Simone D.
07.07.2011, 22:17
Was denn für Kranheiten :ohn:

Zahnprobleme, Magenüberladungen, Verstopfungen, Aufgasungen, Darmvergiftung & Durchfall, Hefen, div. Parasiten, Blasenprobleme....

Simone D.
07.07.2011, 22:27
@Simone: es gibt ja auch noch andere Tiere wie Kaninchen. ;-)
Meine Kaninchen bekommen so etwas gar nicht.


Ah so, okay, sorry :rollin: :umarm:.
Wie wäre es stattdessen mit Blüten und Kräutern? Ich bin jetzt zwar kein Chin-Experte, aber die Pellets sind – wenn man sich Struktur und Zusammensetzung anschaut – mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für alle anderen Kleintiere auch nicht so gesund. Sarah B. hier ist Chin-Expertin und bestellt für ihre Tiere auch in Kaninchenshops, um ihnen mehr Abwechslung zu bieten. Ich durfte bei der Fütterung Mal dabei sein, das war so süß, wie sie die Kräutermischungen ausgemistet haben. Leckeres Blatt in den Mund, unliebsames Blatt wegfeuern...usw. :rollin: :love:. Chins sind toll :girl_sigh:

Da4nG3L
07.07.2011, 23:14
http://www.kleintierbistro.de/gras-heutheke-c-35-1.html?sessID=4bc41e7f4f57db18e08401970bce53e6

Die wollte ich ihr auch empfehlen, sind aber von der bröseligen Sorte.

Aber die hier vielleicht?
http://kaninchenwerkstatt.de/shop/product_info.php/info/p109_100--graspellets-bio-kba.html

Saltatrix
08.07.2011, 09:30
hast du mal im hasenhaus-im -odenwald geschaut? oder im scheunenlaedchen?

Schli
08.07.2011, 09:45
Welche meinst du denn genau. Ich habe ich noch einen 2/3 gefüllten Sack Wiesengraspellets Sensitiv von Agrobs hier stehen, den ich nicht brauche.

LG Maria

Nika
08.07.2011, 10:01
Hallo Su,
schau mal hier gibts auch welche.

http://www.bibo-natur.de/Nager_cat_170_5.html

Weiss jetzt allerdings nicht, ob das die richtigen sind.

LG

Molo
08.07.2011, 10:08
Hallo,

ich kann es nur bestätigen, für Kaninchen sind die wirklich nicht geeignet.
Ich habe ein Blasengries Kaninchen, durch diese Pellets bekam er ganz schlimm Blasenschlamm.
Habe es auch erst durch diese Art der Fütterung festgestellt, das er zu Gries neigt

LG Molo

Susann
08.07.2011, 13:17
@Simone: die Peletts alleine sind auch nicht das Gesamtfutter. Meine bekommen auch einen Großteil Blüten und auch Kräuter. Da finde ich die Mischung vom Heimtierparadies genial. :good:
Aber den neuen Trend Chins auch Frischfutter zu geben teile ich nicht. Und Benny ist nun schon 16 Jahre und hat super tolle Zähne etc., also das scheint hier zu passen. :rollin:

@Schli: bisher hatte ich die Peletts vom Futterkonzept. Die schreiben mir heute sie haben umgestellt, es gibt nun statt dessen nur noch JR Farm Grainless Complete.

Danke für die Tipps. Ich werde mich da heute abend mal durchkämpfen und einige auf Probe bestellen müssen.

Susann
08.07.2011, 13:27
Habe mal schnell geschaut.
HiO und Bibo sehen so aus wie die, die wir hier derzeit habe. Da werde ich mal bestellen.
Hoffe die werden genommen. Die anderen sehen vom Bild zumindest auch bröseliger aus.

@Schli: die Agrobs hatte ich schonmal habe ich gesehen, die mögen sie auch nicht wirklich. Danke aber für Dein Angebot. :good: