Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfen warum??
Hallo ihr Lieben
Habe mal ne frage mir ist nun seit ein paar tagen aufgefallen das mein ninchen ihrgendwie zwischen durch offt mals mit den hinterläufen klopf ohne mir erdenklichen grund kein andere da auser ich und sie auch morgens wen ich noch schlafe fängt sie dan auf einmal an und kann es mir leider nicht erklären warum weil ich ja nichts mache *sie lebt zur zeit leider noch alleine*
Christina Ha.
07.07.2011, 12:09
Vielleicht hört sie irgendwas von draussen oder riecht irgendwas.
Manchmal nehmen wir die Geräusche gar nicht so sehr war wie das Kaninchen tun.
LG TiNa :flower:
Und wenn sie allein sind haben sie meist auch mehr Angst.
Meine klopft, wenn sie Kinder hört und beide, wenn Marder unterwegs sind.
Friederike
07.07.2011, 12:25
Meine klopfen auch oftmals ohne für mich erkennbaren Grund. Ganz oft bemerke ich dann erst später, dass da irgendwo ganz weit weg eine Katze lang lief (meine leben draußen) :D
Ich wohne aktuell mit einem meiner Paare für einige Tage in der Woche in einem Zimmer. Die beiden klopfen mit Vorliebe nachts :scheiss: und zwar dann, wenn es eigentlich total still ist und dann ein ganz leises Geräusch kommt. Z.B. die Heizung knackt oder draussen raschelt oder piept etwas. Sie haben dann manchmal richtig Angst und ich kann sie dann auch nicht beruhigen. Ich muss dann das Licht anlassen. (Kommt alles super im Mietshaus und Schlafen ist auch nicht so easy.:coffee:)
Bei einem generell höheren Geräuschpegel wird nicht geklopft.
also ist das "normal" habe festgestellt das sie Nachts den Wentilator nicht mag und Tags über ist es ihr egal das der Läuft ist das normal Oder veräppelt die mich nur? :rollin::rollin: hat nun ab heute auch ihr freigehe bekommen im zimmer *daumen drück das sie nun etwas ruiger ist :rollin:
Hallo,
meine klopfen hauptsächlich Nachts, da kreucht und fleucht auch so einiges durch den Garten, das ihnen Angst macht. Tagsüber pennen sie dann nur, und erholen sich von der aufregenden Nacht
Ich hab gehört, dass nächtliches Klopfen häufiger bei Kaninchen vorkommt, die sich einsam fühlen.
Und man muss natürlich zwischen dem Angstklopfen und dem Klopfen, mit dem sie Missfallen ausdrücken, unterscheiden =) Nachts wenn alles still ist und sie ungewöhnliche Geräusche besser hört, wird es vermutlich Angst sein, aber ich habe ich auch eine Dame, von der ich öfter mal ein "Wutklopfen" zu hören bekomme, z.B wenn sie irgendwo hin will und nicht darf.