Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlappi, 7-8 Jahre, Zustand nach Kastration - Hilfe

Margit
07.07.2011, 07:05
Guten Morgen,

meine Schlappi musste kastriert werden, da die Gebärmutter eine deutliche Schwellung aufwies und sie zeitweise Blut pinkelte. Es war wohl eine Hämometra, eine blutgefüllte Gebärmutter mit anscheinend einem Adenokarzinom. Das Patho-Ergebnis steht noch aus.
Noch am Tag der OP frass sie ein wenig selbstständig, hier ein Blatt und da ein Blatt.
Gestern, am Tag 2, war der Appetit zweitweise nach Päppeln kleiner Mengen CC etwas besser. Sie pinkelte weiterhin etwas Blut. Dr. L. meinte dazu, dass sei von den Stümpfen und normal.

Über Nacht von gestern auf heute fraß Schlappi selber gar nichts. Und auch heute Morgen nicht. Köttel kommen wenige. Sie ist sehr unruhig und legt sich minütlich um. Ihre Temp ist normal. Bekommen hat sie BBB, Sab, Metacam und MCP.

Ich werde gleich wieder zu Dr. L. fahren, würde aber gerne wissen, ob solche Rückschritte normal sind. Weil viell. Das Narkose- und Schmerzmittel von der OP ganz weg sind oder so.

Ich habe Angst, sie zu verlieren. :bc: Ich habe seit März schon 2 Kaninchen verloren. :bc: Ich bin am verzweifeln! :bc:

LG Animal

Nadine S.
07.07.2011, 07:15
Guten morgen,
Rückschritte sind nicht normal.... aber das sie schlapp, kein hunger hat sind die ersten Tage normal. Wichtig sind noch Schmerzmittel.
Wie sieht ihre Wunde aus?
Ansonsten finde ich es richtig wenn du heute noch mal hingehst.:umarm: Kastration bei Weibchen ist immer ein grosser aufwand. Gute Besserung :kiss:

Margit
07.07.2011, 07:18
Hallo Nadine,

die Wunde sieht völlig reizlos aus. Das hat Dr. L. wirklich toll gemacht. Ich hab mal ne Häsin woanders kastrieren lassen, die Wunde sah nicht annähernd so gut aus.

Ich werde gleich dafür sorgen, dass sie ne Infusion bekommt. Ihre Köttel sind echt winzig und hart. Ich hätte schon längst Paraffin gegeben, aber ich weiß nicht, ob sie dadurch noch mehr Bauchschmerzen bekommt. Soll ich?

LG Animal

Nadine S.
07.07.2011, 07:22
Hallo Nadine,

die Wunde sieht völlig reizlos aus. Das hat Dr. L. wirklich toll gemacht. Ich hab mal ne Häsin woanders kastrieren lassen, die Wunde sah nicht annähernd so gut aus.

Ich werde gleich dafür sorgen, dass sie ne Infusion bekommt. Ihre Köttel sind echt winzig und hart. Ich hätte schon längst Paraffin gegeben, aber ich weiß nicht, ob sie dadurch noch mehr Bauchschmerzen bekommt. Soll ich?

LG Animal

das hört sich doch gut an.
Ich würde ihr Sab, Herbi Colan geben, Parafinöl nur wenn der TA das sagt. Ich denke sie hat wenig gefressen die Tage da werden die Köttel klein sein. So ein eingriff ist fürs Tier sehr belastent wichtig ist das sie jetzt nicht Aufgast. :umarm:

Ulla
07.07.2011, 07:27
Laß Dir noch Schmerzmittel mitgeben.
Bei unseren Häsinnen war es immer sehr unterschiedlich, manche haben die Kastra locker weggesteckt, andere haben sehr gelitten und waren noch 3-4 Tage schmerzempfindlich.
Alles Gute für Schlappi.

Margit
07.07.2011, 07:28
Huhu,

Herbi Colan hab ich nicht. Aufgegast war sie gestern etwas. Das hatte wir aber mit Sab stündlich ... ml gut im Griff. Jetzt scheint sie nicht aufgegast zu sein. Ich traue mich aber auch nicht, da so rum zu drücken bzw zu fühlen. Dr. L. soll gleich mal schauen.

Ich mache mir so Sorgen. Es geht schon seit längerem mit Schlappi bergab, es wurde gesagt, die Gebärmutter sei schuld. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie wegen einer eiternden Pfote Veracin bekommt. Das schlägt soweit ich weiß ja auch aufs Verdauungssystem. Ich habe ihr es heute Morgen noch nicht gespritzt, möchte erst Rücksprache halten.

LG Animal

stiefelchen
07.07.2011, 07:34
och mensch ani.... sprich ihn mal darauf an, ob ihr evtl. auch das schmerzmittel wechselt auf novalgin. das setzt woanders an, soll bei weichteilsachen besser wirken.
wie lange bekommt sie schon veracin?

ich habe mit colosan gute erfahrungen bei bauchweh und verdauungsstörungen gemacht.
alles alles gute, deine lisi

Yvonne
07.07.2011, 07:44
Sprich bitte alle Punkte mit Dr. L. an, er hat viel Erfahrung mit Kaninchen und wird da bestimmt weiterhelfen.

Drück die Däumchen.:umarm::umarm:

Gehe selber auch nur zu Dr. L.

Margit
07.07.2011, 07:50
Huhu,

Veracin bekommt sie schon eine Woche. Das Pfötchen habe ich mir seit der Op noch nicht angeschaut, aber davor sah es gut aus.

Colosan hat sie gestern 2 mal bekommen, ansonsten Sab. Darf man Colosan wirklich nur 2 mal täglich geben? Liest sich auf der Packungsbeilage so. Ist Metamizol das Gleiche wie Novalgin? Das hätte ich nämlich hier, will aber auch da erstmal mit Dr. L. drüber sprechen.

Ihr Bäuchlein rumort ganz laut. :bc:

Nettimaus
07.07.2011, 07:51
Hast du Nux Vomica da?
Parafin würde ich keins geben.

Und wegen der eiternden Pfote, da hab ich mit medi Honey sehr gute Erfahrungen gemacht. Flocke sollte die Pfote amputiert werden, weil kein AB anschlug.

Vielleicht das Veracin in Absprache mit dem TA absetzen und auf Marbo oder Baytril umsteigen.

Ulla
07.07.2011, 07:52
Stiefelchen hat Recht, wenn's wirklich noch eine Bauchgeschichte ist, dann lieber auf Novalgin umsteigen.
Metacam ist dann überhaupt nicht gut für den Magen.

Colosan regt m.W. nur den Appetit an, hat aber keine heilende Wirkung.

Margit
07.07.2011, 07:56
Huhu Netti,

Baytril hatten wir vor Veracin, 14 Tage lang. Es wirkte nicht. Lt. Dr. L. käme es gar nicht an den Eiter dran. Das Baytril hatte ich von meiner HausTÄ, wegen der Kastra und der Pfote entschloss ich mich dann aber, bei Dr. L. vorbeizuschauen.

Honey, was ist das? Ich hab so ein Homöopathisches Zeugs hier, das heißt Propolis SC 2000.

LG Animal

Edit: Nux Vomica hab ich nicht da.

Nettimaus
07.07.2011, 08:03
Irgendwas war mit Veracin und Narkose und Wechselwirkungen.

"Die neuromuskulär blockierende Wirkung von Dihydrostreptomycin kann durch Muskelrelaxantien und Anästhetika verstärkt werden"

http://www.albrecht.eu/pdf/FI/Veracin-compositum_02-2006.pdf

Also könnte im Zusammenspiel von Veracin + Narkose die Darmtätigkeit zum Erliegen kommen.

@edit ... schau mal hier http://www.medihoney.de/

Margit
07.07.2011, 08:11
Oh man, das ist ja wirklich sehr gefährlich. Die Gabe musste sein, aber ob man sie noch weiterführen muss, werde ich besprechen.
Der Darm funktioniert. Es kommen Köttel.

Dieses Medihoney, schmier man das nur aufs Pfötchen oder muss da auch ein Verband mit drum?

LG Animal

Nettimaus
07.07.2011, 08:16
Da sollte ein Verband drum, sonst wird es nur abgeleckt.
Ich hab den 1x täglich frisch gemacht.
Die Wirkung setzt wirklich schnell ein und meine TÄ meinte egal welches Ab, das kommt nie in der Menge dort hin wie man es braucht.
Er hatte eine Knochenentzündung bekommen und die ging immer weiter, weil Franz ihm eine Zehe komplett abgebissen hatte.

Gibst du MCP? Das wäre sicher für 2-3 Tage ganz gut. Frag mal den L. danach.

Yvonne
07.07.2011, 08:20
um zehn hat Dr. L. ja auf, sag uns dann bescheid, wie es ihr geht ja?

Margit
07.07.2011, 08:23
Ja, MCP habe ich ihr gegeben. Vielleicht rumort das Bäuchlein deswegen so?

Ich lasse gleich noch einen Blick auf das Pfötchen werfen. Vorgestern war der Eiter wie gesagt weg.

Eine Zehe abgebissen? Wie brutal! Uaaaah, mich schüttelts gerade.

Ich hoffe, Schlappi packt das. Sie ist so alt und ihr Allgemeinbefinden echt nicht gut. Dr. L. macht aber erst um 10:00 Uhr auf. Ich rufe die ganze Zeit schon dort an, um ggf. sofort loszufahren.

LG Animal

Yvonne
07.07.2011, 08:32
Ja, MCP habe ich ihr gegeben. Vielleicht rumort das Bäuchlein deswegen so?

Ich lasse gleich noch einen Blick auf das Pfötchen werfen. Vorgestern war der Eiter wie gesagt weg.

Eine Zehe abgebissen? Wie brutal! Uaaaah, mich schüttelts gerade.

Ich hoffe, Schlappi packt das. Sie ist so alt und ihr Allgemeinbefinden echt nicht gut. Dr. L. macht aber erst um 10:00 Uhr auf. Ich rufe die ganze Zeit schon dort an, um ggf. sofort loszufahren.

LG Animal

du kannst da jederzeit ab zehn hinfahren, brauchst nicht vorher anrufen*g*

Margit
07.07.2011, 08:42
Huhu,

ja, ich werde um 09:20 Uhr hier losfahren. Ich muzss bei normalem Verkehr zwar nur 21 min fahren, aber falls Stau ist oder so...

Klar, ich werde berichten, was er gesagt hat.

LG Animal

Yvonne
07.07.2011, 08:55
Huhu,

ja, ich werde um 09:20 Uhr hier losfahren. Ich muzss bei normalem Verkehr zwar nur 21 min fahren, aber falls Stau ist oder so...

Klar, ich werde berichten, was er gesagt hat.

LG Animal

genau mach das!!

Drück die däumchen!!

Margit
07.07.2011, 08:56
Danke dir :kiss:

Und danke allen anderen! :kiss:

LG Animal

Margit
07.07.2011, 11:27
Hallo ihr lieben,

bin gerade vom TA zurück. Schon auf dem Weg dorthin konnte Schlappi auf einmal sitzen und sogar Löwanzahn ferssen. Zwar nur 3-4 Blätter, aber immerhin.

Dr. L. konnte kaum glauben, was ich erzählte: Dass sie Zuhause zittert. Nicht frisst. Bauchgeräusche hat(te). Dass sie nur rumliegt. Denn dort schien sie total aufgeweckt. Im Urin war kein Blut mehr zu finden.

Das einzige, was auffiel, ist, dass ihre Nieren stark vergrößert sind und sie schwer atmet. Röntgen wollte er sie aber jetzt noch nicht wegen der frischen Kastrationswunde...

Er erinnerte auch nochmal an das Aussehen der Gebärmutter, wo er ganz stark bösartigen Krebs vermutet. Er hat sie fotografiert, sie sieht echt übel aus! Die Pathologie wird das Ergebnis noch schicken. Aber er meint, der Krebs kann getreut haben... :bc: Evtl. auch durch die Kastration.

Wir lassen sie erstmal den Kastrastress überwinden und dann schauen wir weiter.

Sie hat Vitamin B bekommen und Ringerlösung. Als Schmerzmittel 3 x tägl. Metamizol. Füttern soll ich weiter, wenn sie nichts fressen will.

LG Animal

Pebbles
07.07.2011, 11:29
:umarm::umarm: Daumen und Plüschpfoten werden hier ganz doll gedrückt !!!!

stiefelchen
07.07.2011, 11:29
:umarm:

nun hoffen wir aber mal das beste, ani.... tiger stärk stärk stärk

Yvonne
07.07.2011, 11:35
ich hoffe ganz fest, das es der kleinen bald besser geht:umarm:

Margit
07.07.2011, 11:39
Danke.

Was kann ich denn tun, um ihre Nieren zu unterstürtzen? Ich hab so Angst, dass hinter der Vergrößerung Krebs steckt :bc:

Sie frisst gerade Möhrenkraut. :froehlich:

LG Animal

Katharina
07.07.2011, 11:43
Ich kann deine Angst verstehen, den Befund hatte ich dieses Jahr leider schon dreimal.

Meine TÄ röntgen allerdings direkt in der Narkose der Kastration die Lunge, wenn sie solche Befunde haben. Durch die Inhalation lässt sich die Lunge so super darstellen.

Nettimaus
07.07.2011, 11:44
Das Beste wäre eine SUC Kur ..

Minchen hatte einen hünereigroßen GB Tumor mit 5 Jahren.
Im Winter ging sie mit knapp 10 Jahren nach einer "Routine" Zahn OP. :ohje:
Ich will damit sagen, nicht jeder Krebs oder Tumor streut :umarm:
Wichtig ist, das sie AB bekommt gg. die Entzündung im Bauch.

Rabea
07.07.2011, 11:46
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch gute und schnelle Besserung :umarm:.

Die Nieren kannst du in jedem Fall mit Präparaten unterstützen: Solidago, Ubichinon, Coenzyme von Heel.

Margit
07.07.2011, 11:48
Hallo Netti,

sie hat ja keine Entzündung im Bauch! Sie hat "nur" die vergrößerten Nieren.

Bis gestern bekam sie ja Veracin (wegen der Pfote), aber das lassen wir nun weg.

Heißt das wirklich SUC? Also wenn ich das in der Apotheke sage, dann wissen die, was ich meine?
LG Animal

Rabea
07.07.2011, 11:49
die nieren kannst du in jedem fall mit präparaten unterstützen: Solidago, Ubichinon, Coenzyme von heel.

suc ;)

Margit
07.07.2011, 11:51
Danke dir :kiss:

Nettimaus
07.07.2011, 11:57
Aber wenn die GB schon geblutet hat oder eitrig war, kann es durch die OP einfach zu Entzündungen kommen. Von daher wäre es schon wichtig ein paar Tage mit einem AB zu behandeln.

Zumindest kenn ich es nicht anders von meinen TÄ.

Bei solidago comp. und Coenzyme comp. auf die "ad us vet" Variante achten.
Ubichinon comp. gib es nur als Humanpräparat.

Katharina
07.07.2011, 12:00
Bei uns wird nach jeder OP obligatorisch 5 Tage Baytril gegeben, alleine schon wegen der Narbe, in die Keime eindringen könnten.

Margit
07.07.2011, 12:00
Ich habe gerade nach den Preisen gegoogelt. Und bin entsetzt und traurig. Soviel Geld habe ich nicht mehr. Ich habe seit April dauerhaft so viel TA-Kosten... erst Yuri, dann Schnuffel, jetzt Schlappi. Eine Therapie von 60 Euro kann ich mir nicht leisten :bc: All mein Erspartes ist aufgebraucht.

Gibt es vielleicht eine kostengünstigere Alternative? Hat jemand noch was von den Medis übrig?

Traurige Grüße Animal

Simmi14
07.07.2011, 12:13
Gut für die Nieren ist viel Trinken + Frischfutter. Ich würd jetzt nicht zu viele Medis auf einmal geben, dass ist für den Magen auch nicht ohne. Das Veracin bekommt sie noch ein paar Tage?
Falls das Nierenproblem mit Calcium (Blasengrieß) usw. zu tun hat, wäre ich mit Möhrenkraut vorsichtig, weil extrem viel Calcium.

Margit
07.07.2011, 12:28
Hallo Simmi,

nein, das Veracin ist abgesetzt worden. Ihr Pfötchen sieht gut aus. :froehlich:

Sie frisst gerade etwas Klee. Trinken tut sie leider wenig. Gurke mag sie plötzlich auch nicht mehr. Paprika, Tomaten usw verabscheut sie. Sie machts mir aber auch schwer.

LG Animal

Katharina
07.07.2011, 12:38
Warte doch jetzt erst einmal die Patho ab. :umarm:

Rabea
07.07.2011, 12:41
Ich habe gerade nach den Preisen gegoogelt. Und bin entsetzt und traurig. Soviel Geld habe ich nicht mehr. Ich habe seit April dauerhaft so viel TA-Kosten... erst Yuri, dann Schnuffel, jetzt Schlappi. Eine Therapie von 60 Euro kann ich mir nicht leisten :bc: All mein Erspartes ist aufgebraucht.

Du meinst die SUC Therapie?
Man kann die Ampullen einzeln beim TA kaufen, dann ist es kein so großer Betrag auf einmal.

Yvonne
07.07.2011, 12:42
Warte doch jetzt erst einmal die Patho ab. :umarm:

genau*g*

Margit
07.07.2011, 13:25
*hibbel*

Abwarten fällt mir so schwer!

Ich bemühe mich...

LG Animal

Yvonne
07.07.2011, 14:13
*hibbel*

Abwarten fällt mir so schwer!

Ich bemühe mich...

LG Animal

:umarm::umarm:

stiefelchen
07.07.2011, 15:23
ani, versuche es mal mit frischen apfelblättern oder haselblättern. bei apfelblättern hat hier noch kein ninchen nein gesagt...

LG

Margit
07.07.2011, 16:28
Danke, stiefelchen. Heute abend gehe ich von IRGENDWO her Haselnusszweige besorgen.

Aber woher ich Apfelbaumzweige bekomme, das weiß ich beim besten Willen nicht.

Ich schaue mal.

Schlappi träumt gerade, so richtig mit Gesichtskirmes und so. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Gefressen hat sie den Tag über gut. Klee und Löwenzahn sind heute ihre Favoriten. Und ein Cranberrie wollte sie eben! Die wollte sie zwei Tage nicht haben. Und geköttelt hat sie - holla die Waldfee!

:froehlich:

Ich hoffe, sie macht weiter so!

LG Animal

Margit
07.07.2011, 19:28
Es kam ganz plötzlich. Schlappi schmiss ihr Köpchen in die Wamme, mehrmals hintereinander. Dann fiel sie auf die Seite, kranpfte, röchelte, versuchte sich fortzurobben.

Ich brachte sie zu meiner TÄ. Dort erhielt sie sofort Infusionen, Novalgin, Mcp, Baytril, Panacur etc. Meine TÄ nimmt sie heute mit nach Hause.

Es steht sehr schlecht um Schlappi. :bc:

Ich bin völlig fertig. Seit dem TA-Besuch heute Morgen frass sie, als würde es morgen nix mehr geben. Sie putzte sich intensiv, und wollte eine Cranberrie. Ich dachte, jetzt gehts aufwärts. Und dann das!

Bitte Daumen drücken

Jana D.
07.07.2011, 19:28
oh nein :ohje:

ich drück Schlappi ganz feste die Daumen :umarm:

Else65
07.07.2011, 20:05
ich drück auch mit :ohje:

stiefelchen
07.07.2011, 20:27
:heulh: oweia, wie furchtbar....
ich drücke so fest ich nur kann!!!!!!!!!!!!!!

KatharinaG
07.07.2011, 20:27
Hier wird auch alles gedrückt :good:

Nettimaus
07.07.2011, 20:40
,..klingt nach Schlaganfall :ohje:

Ich drück die Daumen das alles gut wird :umarm:

Seppeli
07.07.2011, 20:42
Sie muss es einfach schaffen.:umarm::umarm:

Tine
07.07.2011, 20:54
Gute Besserung - mein Gott was es alles gibt

Yvonne
07.07.2011, 20:57
bekommst du erst morgen bescheid oder kannst du bei deiner Tierärtin anrufen?
Ich denk ganz feste an euch!!:umarm:

luna05
07.07.2011, 21:55
Ich drücke ganz feste mit:umarm:

Simmi14
07.07.2011, 21:58
Oh nein, ich drücke auch ganz feste für Schlappi und Dich :umarm:

Pebbles
07.07.2011, 22:02
:ohje: Das darf doch nicht wahr sein!!!!!! Daumen und Pfoten werden gedrückt. :umarm:

veganinchen
08.07.2011, 01:21
Puh, das ist heftig. Gute Besserung! :umarm:

Torelynn
08.07.2011, 02:51
Hoffe hier mit, das es morgen gute Nachrichten gibt :umarm:

Margit
08.07.2011, 07:46
Leider ist Schlappi gestern Abend gestorben. Sie bekam noch zwei dieser schrecklichen Krampanfälle :bc:
Ihr konnte nicht mehr geholfen werden.

Mein liebes Schlappilein, warum musstest du gehen? Warum auch noch du? Und warum auf so eine schreckliche Art und Weise? Konntest du nicht einfach einschlafen, ganz sanft und friedlich?

Kein Wort dieser Welt kann ausdrücken, welchen Schmerz und welche Trauer ich fühle. Kein Wort dieser Welt kann die Liebe beschreiben, die ich zu dir hatte.

Mein liebes Mäuschen, ich bin einfach nur noch fertig. Ich hoffe, wir werden uns irgendwann wiedersehen und du wartest dort auf mich. Zusammen mit Schnuffel und Yuri.

Ich kann nicht mehr :bc:

http://www.abload.de/img/pmbs1255d7u7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pmbs1255d7u7.jpg)

http://www.abload.de/img/pmbs1217n7bn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pmbs1217n7bn.jpg)

Du fehlst mir so. Ich liebe dich.

Deine Hasenmama

Andrea
08.07.2011, 07:50
Oh nein. :ohje:
:umarm::umarm::umarm:

Yvonne
08.07.2011, 07:54
Oh nein:bc::bc:das wollte ich nicht lesen!!

das tut mir unendlich leid:umarm::umarm::umarm:

Schlappi machs gut du Hübsche:sad1::sad1:

Bin total erschüttert, wie schnell das immer gehen kann:ohje::ohje:

stiefelchen
08.07.2011, 07:59
:heulh::heulh::heulh:

ich weiß so gut, wie du dich fühlst ani..... es tut mir unendlich leid...

Tanja
08.07.2011, 08:09
:bc:

:umarm:

Tine
08.07.2011, 08:16
Oh nein, das tut mir leid - Gute Reise, in eine andere schöne Kaninchenwelt

Nettimaus
08.07.2011, 08:33
Mir fehlen die Worte :bc:

Es tut mir unendlich leid :umarm:

Schlappi komm gut an :sad1:

3 kleine Freunde innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren, das ist mehr als man verkraften kann. :ohje:

luna05
08.07.2011, 09:41
:heulh:Schlappi, komm gut an:heulh:
Es tut mir sehr leid:umarm:

Molo
08.07.2011, 10:02
Oh Animal :heulh: es tut mir soo leid :umarm:

machs gut kleine Schlappi :sad1:

LG Molo

Pebbles
08.07.2011, 10:04
Ich kann es nicht glauben !!!!!! :bc::bc: Kommt gut über die RRB :sad1: :umarm:

Annika S.
08.07.2011, 10:09
Oh Maggie, ich kann Dir nichts schreiben, was den Schmerz erträglicher macht... aber ich weine mit Dir um Schlappi. Sie war eine ganz reizende Maus, ein richtiges Charaktertier.

Du hast alles für sie getan. Ja... ich weiss, was bringt das, wenn es nicht genug war um sie zu retten... :ohje: Aber manchmal sind uns einfach die Hände gebunden. :ohje:

Lass Dich fest drücken :umarm:

Traurige Grüße
Annika

SimoneK
08.07.2011, 10:22
Das tut mir unendlich leid :umarm:
Aber ich glaube fast, es ist ihr Vieles erspart geblieben im Hinblick auf den zu erwartenenden Befund.
Sie hatte sich er ein tolles Leben bei Dir und sie hat gespürt, daß Du bis zuletzt für sie da warst und alles für sie getan hast!

Margit
08.07.2011, 11:15
Der pathologische Befund kam heute. Es war bösartiger Krebs. Die Gebärmutter war an vielen Stellen eingeblutet und entzündet. Dr. L. geht von einer massiven Streuung aus und vermutet, dass Schlappi daran so plötzlich starb.

Hätte ich ihr das alles vielleicht ersparen können? Die letzte Röntgenaufnahme ist 4 Wochen her, da war außer der Gebärmutter nichts auffälliges zu erkennen.

Ich bin so fertig. Gesundheitlich auch. Ich muss jetzt wieder ins Krankenhaus.

Bis denne, Animal

Schli
08.07.2011, 11:21
Ich habe es mitverfolgt und es tut mir unendlich leid. :umarm: :heulh:
Schlappi mach es gut. :sad1::sad1::sad1:

Liebe Grüße Maria

BirgitL
08.07.2011, 11:25
Oh nein, es tut mir so leid für dich und um Schlappi das ist ja furchtbar :bc:

Schlappi, mach´s gut dort, wo du jetzt bist, wo du aber niemals mehr Schmerzen oder Leid erfahren muss, wo alles gut ist und du glücklich bist :sad1::sad1::sad1::sad1:

Du wurdest sehr geliebt und deine Mami hat alles für dich getan. Tröste sie ein wenig - von da oben kannst du das bestimmt steuern ...

Liebe Grüße :umarm:
Birgit

Torelynn
08.07.2011, 16:04
Das ist so traurig :heulh:
Animal, wir kennen uns nicht, aber so ein Verlust ist so schlimm und kaum auszuhalten und dann geht es Dir selbst nicht gut, von daher wünsch ich Dir ganz viel gute Besserung in allen Bereichen :umarm:

Conny
08.07.2011, 16:28
Das ist einfach nur unheimlich traurig :heulh: Machs gut kleines Schlappohr :sad1: und dir Animal wünsche ich ganz viel Kraft und gute Besserung :umarm:

Katharina
08.07.2011, 17:18
Ani, ich wünsche dir viel Kraft und kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. :umarm:

Süße Schlappi, passe von da oben gut auf deine Mama auf und schicke ihr einen Lichtstrahl :sad1::sad1:

Karina M.
08.07.2011, 17:28
Das tut mir sehr leid. Auf Wiedersehen, süße Schlappi :sad1:.

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Aurelius Augustinus

Jana D.
08.07.2011, 18:52
oh nein :ohje:

Schlappi :sad1:

das tut mir sehr sehr leid :umarm:

Da4nG3L
08.07.2011, 19:09
Ich bin geschockt.... :bc:

Ich habe es jetzt erst gelesen.
Mir fehlen absolut die Worte liebe Maggie.

Sag Bescheid wenn ich irgendwas für dich tun kann :umarm:

Fühl dich ganz doll gedrückt.

---
Schlappi
Mach´s gut :sad1:

Seppeli
08.07.2011, 19:19
Gute Besserung Animal:umarm:
Schlappi, oh nein, das wollte ich nicht lesen. ich weine um dich :bc::heulh:

Margit
08.07.2011, 21:34
hallo ihr Lieben, ich musste tatsächlich im Krankenhaus bleiben. Vielleicht ist der Abstand auch ganz gut. Ich weiß es nicht. Zuhause steht noch immer alles von Schlappi rum. Ich hab es noch nicht geschafft , es wegzuräumen. Zu groß ist der Schmerz. Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Zum Glück kann man mit dem Handy ins Forum, sodass ich etwas Ablenkung hab. Ihr seid echt lieb. Danke.

Rabea
08.07.2011, 22:14
:ohje: es tut mir so leid :umarm:

Pebbles
08.07.2011, 22:18
Fühl Dich ganz doll gedrückt !!!!!:umarm:

Seppeli
08.07.2011, 22:20
ich weine mit dir um Schlappi :bc::bc::bc::sad1:
Es ist immer so ungerecht :heulh: