Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pünktchen-Aufgasung-guter Ausgang
Unsere 7jährige Pünktchen wurde gestern abend immer stiller, zog die Beinchen unter den Bauch,der sich praller anfühlte, sie selber aber wirkte kühler:ohje: . TA zu nachtschlafender Zeit angerufen (ich bin so froh, dass er im Notfall erreichbar ist!), wir sollen sofort in die Praxis kommen. Beim Abtasten wurde sein Gesicht schon ernster, der Rö brachte dann eine dicke Gasblase im Magen ans Tageslicht:fieber: und leichte Untertemperatur. Im Darm breiige Struktur. Sab, MCP, Schmerzmittel, das volle Bauchprogramm. :ohje: Gottseidank trinkt sie Fencheltee und sitzt jetzt unter Rotlicht.
Bitte drückt die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.:ohje:
Wieviel darf sie trinken? bin für alle Tipps dankbar
Katharina
06.07.2011, 01:41
Daumen sind gedrückt. :umarm:
Wenn sie selbständig trinkt, so viel wie sie möchte.
Jacqueline
06.07.2011, 01:46
Ich drück Euch auch ganz doll die Daumen.:umarm:
Daniela R.
06.07.2011, 01:48
Ich bin derzeit leidensgenosse, hab hier auch einen Bauchpatienten sitzen. Ich drück die Daumen :umarm:
Katharina
06.07.2011, 02:03
Die Medis sind genau richtig, eine leichte Bauchmassage kannst du versuchen, von den Rippen bis zum Po streichen.
Frisst sie denn auch etwas? Wenn ja, biete ihr sowohl Wiese und frische Kräuter als auch getrocknete Kräuter an und lasse sie auswählen. Ich gebe dann immer Trockenkräuter mit ins Heu, das immer vorhanden ist und lege blättriges Frischfutter dazu.
Ist sie im Fellwechsel? Colosan wäre auch noch eine Möglichkeit.
ich drück euch ganz fest die daumen! :umarm:
Und, wie geht es Pünktchen?
:umarm:
Danke an alle Daumendrücker! Bitte aber weitrdrücken:kiss:
Sie hat den Rest der Nacht gut überstanden, viel getrunken und eben ganz sachte ein bisschen Heu gemümmelt. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Kräuter frisch und getrocknet würdigt sie keines Blickes:ohje: sind aber da,wenn sie möchte.
Bauchmassage hat sie sich auch gefallen lassen-obwohl sonst anfassen am Bauch-bloß nicht.
Partner Wickie ist ganz lieb zu ihr-und sie genießt es.
Ich habe keine Ahnung was der Grund ist, kein Fellwechsel, gleiches Futter. Was mir Panik macht(e)ist, dass wir vor fast genau 3 Jahren 2 Nins an Magensachen verloren haben:heulh:
Ich muss jetzt die TA-Rechnung verdienen gehen mit viel:coffee:. Mein Mann übernimmt die die Krankenpflege.
@DanielaR: drücke Euch auch alle Daumen:umarm:
Pünktchen ist die linke im Avatar
Auch hier sind die Daumen gedrückt. :umarm:
Kaninchenmama
06.07.2011, 11:00
Wir drücken natürlich auch ganz dolle!
Gute Besserung Pünktchen:taetschl:
Pünktchen gehts besser:froehlich:. Heute nochmal beim TA, Temperatur wieder im Normbereich, gleiches Programm wie heute Nacht aber deutliche Entspannung im Magen und auch die ersten Köttel. Zwar im Miniaturformat, aber es kommen welche.
Futtern naja aber wenigstens etwas und von alleine. Am liebsten Basilikum und Möhrengrün. Werde jetzt noch leckeren Dill und Fenchel holen. Vielleicht lockt das ja:rw:
Das Bäuchlein wird weiter massiert - scheint ihr inzwischen sogar zu gefallen - und morgen nochmal TA-Kontrolle.
Danke allen Daumendrückern:kiss:
Oh das freut mich:froehlich::umarm:
dann weiterhin gute Besserung für Pünktchen :umarm:
Super :dance2:
Das freut mich :umarm:
Katharina
06.07.2011, 22:55
:froehlich::froehlich: Weiter so :umarm:
Das ist doch schon mal super! :good:
Mit dem Fressen will sie noch nicht so recht ran-nur Dill, Basilikum, Selleriegrün und Fenchel und Kräuter aus dem KL. Böbbel wenig und mini. Aber sie begrüßt mich männchenmachend:froehlich:
Nachher Kontrolle beim TA
Daumen sind hier weiterhin gedrückt. :umarm:
Katharina
07.07.2011, 11:44
Hier auch :umarm:
Wie geht es ihr jetzt, weiter besser? :umarm:
:froehlich: TA ist zufrieden:froehlich:
Sie (links) liegt wieder völlig entspannt kuschelnd neben ihrem Wickie. 22707 Mir fällt ein Riesenstein vom Herzen.
Danke Euch allen fürs Daumendrücken:kiss:!!
Ich bin unendlich froh, dass wir einen TA haben, den man im Notfall auch Nachts anrufen kann!!
Bitte noch einen Tipp fürs Überschrift ändern:rw::rw:
In der Übersicht Krankheiten doppelklicken in das weiße Feld zwischen Titel und der kleenen Büroklammer *g*
Ansonsten: freut mich :froehlich: