PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Bock mehr auf Heu?



KatrinS
03.07.2011, 12:13
Ich war eine Woche weg und meine Eltern haben sich um meine Ninchen gekümmert hab.

Gestern meinte meine Mama ganz verzweifelt, dass die beiden seit Mittwoch fast gar kein Heu mehr fressen. Normalerweile stürzt Bailey sich immer sofort auf neues Heu, aber jetzt gar nicht.

Alles andere fressen sie ganz normal....nur eben im Moment wenig bis gar kein Heu.

Haben die beiden im Moment einfach keine Lust auf Heu? Hatten eure sowas auch schon mal?

Andrea S.
03.07.2011, 12:18
Vielleicht haben sie von deinen Eltern mehr Grünes bekommen, als sonst?

Wenn das Heu länger liegt, fressen meine es nicht mehr. Es muss immer frisch sein. Das hat mein Vater in der Urlaubsbetreuung auch nicht so gewusst bzw. gedacht, da liegt ja noch genug.
Deshalb fraßen sie dann auch nicht genug.

Melanie R.
03.07.2011, 15:00
Habt ihr evtl. die Heusorte gewechselt? Oder die Tüte Heu enthält nicht soo gutes Heu, wie die von sonst?
Bei meinen Kaninchen ist es auch oft so, wenn sich was am heu verändert, dass sie es dann schnell nicht mehr wollen.

discomedusa
03.07.2011, 15:04
Wenn Sie im Moment genug Wiese bekommen brauchen sie vielleicht gar kein zusätzliches Heu mehr? Das wäre doch eigentlich ganz natürlich, im Frühsommer herrscht doch ein super Nahrungsangebot, warum sollten sie das Heu fressen?

KatrinS
03.07.2011, 15:43
Das komisch ist, dass es laut meinen Eltern erst seit Mittoch so ist.

Das Heu ist die gleiche Marke wie sonst. Und Wiese bekommen sie im moment nicht.

Vanessa
03.07.2011, 16:00
Wir hatten auch immer mal zwischendurch Heu-Flauten, obwohl wir die Sorte nicht gewechselt hatten. Seit wir die Heuraufe direkt am Klo haben, wird eigentlich regelmäßig beim Gang aufs selbige gefressen*g*.

Kim R.
03.07.2011, 16:11
Wir haben hier auch teilweise Zeiten wo der Heukonsum mal weniger ist.

biggi
03.07.2011, 17:31
Das Heu ist die gleiche Marke wie sonst.
die gleiche marke,aber evtl ne neue packung?

Caroline
03.07.2011, 18:16
bei meinen ist das auch oft so, dass sie manchmal einfach nicht so große Lust auf Heu haben...auch wenn es vom selben Heuballen kommt.