PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis und Luke - Trauer um Leonie, Louis baut massiv ab



Daniela R.
28.06.2011, 17:11
Hallöchen,

es kam wie befürchtet: Louis baut so richtig ab. Kuschelt zwar viel mit Luke aber er hoppelt kaum noch rum, liegt nur, starrt vor sich hin, kein Gebuddel, kein Unsinn machen - nix... kommt maximal angerannt wenns Futter gibt aber auch da schläft er meist und ich muss ihn wecken :heulh: Luke geht es etwas besser aber nunja... prall ist das auch nicht.

Nun die Frage aller Fragen: Feli holen, dazuschmeißen und das Beste hoffen? Lucky somit bis zur Vermittlung allein sitzen lassen obwohl er sein Lebtag Kaninchen kennt und die Gefahr besteht, dass er dann total "eingeht"?

ich bin ratlos... 4er ZF unmöglich, Lucky nimmt mir die alle auseinander... aber Louis beim sterben aus Trauer zusehen kann ich auch nicht... mal überspitzt formuliert...

Was würdet ihr tun? Ratlose Grüße, Danie :ohje:

Grusche
28.06.2011, 17:22
Hast du nicht jemand den du Luke geben kannst bis zu Vermittlung?

Daniela R.
28.06.2011, 17:24
Hast du nicht jemand den du Luke geben kannst bis zu Vermittlung?

Lucky... und die ANtwort ist nein: hab so ziemlich jeden der in Frage kommt (von den Schnupfenleuten mal abgesehen) abtelefoniert oder angeschrieben...

:ohje:

Grusche
28.06.2011, 17:27
:scheiss:

Sarah G.
28.06.2011, 17:37
Der Punkt ist ja auch der:
Ob Luckie bei Danie alleine sitzt oder in meinem Bad, macht irgendwie auch keinen Unterschied :heulh:

Christina Ha.
28.06.2011, 17:57
Das ist echt ne schwierige Situation. Es ist auch schwer was zu raten, weil bei jedem Vorschlag ein Abstrich für eins der Kaninchen dabei ist.
Irgendwie denke ich, dass du das am Besten entscheiden kannst, da du deine Tiere am Besten kennst, für welchen es das kleinere Übel ist.

Taty
28.06.2011, 18:20
Ich würde jetzt mal die heissen Tage abwarten und gucken, wie es Louis dann geht. Ich glaub einfach nicht an die Sache mt der Trauer, hab jetzt 3 tote Tiere hier gehabt und es sind eigentlich nicht die Tiere die trauern, sondern wir Menschen. Den Muckels ist das eigentlich völlig hupe, auch wenn wir das einfach nicht wahrhaben wollen:girl_sigh:

Wenn Louis und Luke sich verstehen würde ich jetzt erstmal nix machen, Feli und Lucky zusammen lassen und Luke und Louis.

SimoneK
28.06.2011, 18:32
Also nach meiner Erfahrung ist das unterschiedlich. Ich hab wirklich schon Tiere gehabt, die so schlimm getrauert haben, daß sie EC Ausbrüche hatten oder so apathisch wurden, daß ich Angst hatte, sie sterben auch.

Einer meiner Wellis hat nach dem Tod seiner Partnerin tagelang nur geschrien, das war grauenvoll :bc:

Nicole B.
28.06.2011, 18:34
:umarm:

Kann es evtl. auch an der Hitze liegen?
Meine Kaninchen fressen mom auch fast nix und liegen nur rum :girl_sigh:

Daniela R.
28.06.2011, 21:41
das Schlafzimmer liegt nach hinten raus und erwärmt sich eigentlich gar nicht... durchgehend so 18/19 grad... sehr angenehm

Das kanns eigentlich nicht sein... gerad eben gabs nen Basilikum, den ham sie getötet... vielleicht hab ich auch nur Angst, Louis liegt auch auf einmal tot rum :ohje:

Christina Ha.
28.06.2011, 21:44
Vielleicht bekommt er auch mit, dass du trauerst bzw sehr aufmerksam nach ihm schaust wie er mit der Situation umgeht. Dann noch die Wärme, gerade der Umzug.

Kerstin J.
28.06.2011, 21:51
vielleicht hab ich auch nur Angst, Louis liegt auch auf einmal tot rum :ohje:

:umarm:
Ich denke mal, da ist viel Wahres dran - verständlicherweise. Aber versuche, in sein Verhalten nicht so viel hineinzuinterpretieren. Etwas Abgeschlagenheit kann tatsächlich vom Wetter kommen - auch wenn sie die hohen Temperaturen nicht abbekommen, den veränderten Luftdruck merken sie auch.


Du schriebst doch eigentlich, dass sich Luke und Louis gut arrangieren, von daher denke ich, dass es jetzt nicht so dringend ist, unbedingt ein Weibchen reinzubringen. Zumal das für Lucky echt blöd wäre, jetzt plötzlich allein dazuhocken..