PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninis zerlegen stall:-(



scarlett8403
27.06.2011, 19:08
Ich habe vor zwei Tagen einen Holzstall geschenkt bekommen. So ein Trixidingens:rollin:. Habe ihn bei meinen Nasen ins Gehege integriert. Die lieben ihn und liegen ganz oft in der oberen etage, die ich mit Fliesen ausgelegt habe. allerdings fangen sie an, das Teil zu zernagen. Ist das wohl schlimm? bzw. gefährlich? Was kann ich dagegen am Besten machen? tipps?:-)

Jacqueline
27.06.2011, 19:43
Schlimm ist das in dem Sinne nicht.
Trixieställe werden aus ziemlich weichem Holz gemacht,
das nagen sie prinzipiell gerne an und der Schaden an dem
Stall ist schnell was größer.
Ich biete meinen gerade um die Jahreszeit viele frische
Haselnuss-,Birnen- und Apfelbaumzweige mit Blättern an.
Alle knabbern da fleißig dran und ignorieren die Gehegeeinrichtung
fast komplett.

Manche machen sich an den Ecken Schutzkanten aus Alu
oä. dran um das Holz zu schützen.

Christina Ha.
27.06.2011, 20:55
Ich würde ihne auch genug anderes Holz anbieten, aber auch hier gibt es ein Häuschen was total zerstört wird, egal was ich mache. Ich achte halt immer auf die Verarbeitung (Kleber/Nägel)

Jana D.
27.06.2011, 21:29
Es gibt aber auch Kaninchen, die knabbern nur die Einrichtung an, sonst nichts.
Ich konnte meinem früheren Paar an Ästen geben was ich wollte, die haben sie völlig ignoriert und sich lieber am Haus und einem Tunnel ausgelassen.

Melanie R.
29.06.2011, 13:31
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, das ist nix schlimmes, machen sehr viele Kaninchen. Es ist ein typisches Kaninchenverhalten, alles irgendwie anzuknabbern. Es scheint ihnen Spaß zu machen ;)
Biete ihnen am besten andere Knabbermöglichkeiten, wie Heuwürfel oder Zweige, dann verlieren sie hoffentlich schnell das Interesse an dem Stall.

Catharina
30.06.2011, 10:08
also bei sanja helfen auch unmengen an ästen nicht, die knabbert auch immer alles an, röhre, haus, .... sind halt doch mit den nagetieren verwandt :rollin: