PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walnusszweige???



Perle
26.06.2011, 23:04
Dürfen die verfüttert werden?

Also Zweige mit Blättern?

LG

Silke2
26.06.2011, 23:06
Ja, dürfen sie.
Würde ich allerdings nur in Mischung bzw. Wechsel mit anderen Zweigen geben.


lg

Perle
26.06.2011, 23:14
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!

Du hast mir grad mein Herz gerettet, ich habe gedacht ich wär jetzt völlig Banane ...

Ich gebe sonst immer Weide, Haselnuss, Apfel- oder Himbeer Zweige/Blätter.
Hatte aber im Kopf mal gelesen zu haben das auch Walnuss geht - dann grad nochmal schnell gegoogelt und lese überall "nicht geeignet - toxisch" - ich bin grad fast vor Angst gestorben :ohje:

Danke!!!!!!!!!!!! :flower:

Silke2
26.06.2011, 23:17
das ist nicht toxisch, enthält aber viel Gerbsäure, deswegen wäre ich eher sparsam damit.

Perle
26.06.2011, 23:21
Habs nu weg getan, bleibe doch lieber bei den andren Sachen ...*g*

Andrea Theresa
26.06.2011, 23:25
Super das wollt ich auch schon ewig wissen, weil hab auch immer überall gelesen das man die nicht geben soll. Aber jetzt wird es einmal im Monat oder so einen Zweig geben...haben nämlich einen Walnussbaum im Garten stehen...

Simone D.
27.06.2011, 00:02
Gerbstoffe sind eigentlich nichts Schlechtes – sie helfen bei vielen Krankheiten im Magen-Darm-Bereich, wirken z.B. gegen Durchfall uvm. Wie Silke schon schreibt, ist es bei jedem Wirkstoff im Allgemeinen gut, wenn die Ernährung abwechslungsreich und möglichst vielfältig ist.

Meine mögen Walnusszweige total gerne, so oft ich kann, bringe ich ihnen welche aus dem elterlichen Garten mit.

Silke2
27.06.2011, 12:18
Habs nu weg getan, bleibe doch lieber bei den andren Sachen ...*g*

Wenn du lange genug suchst, findest du fast überall Wirkstoffe oder bedenkliche Inhaltstoffe, dann kannst du fast gar nichts mehr füttern und dann wird die Ernährung ziemlich einseitig *g*

Weide, Haselnuss, Brombeere, Himbeere, Birke, Johannsibeere ....
alles enthält Wirkstoffe.

Du kannst Walnuss ruhig gelegentlich verfüttern, ich würde es eben nur nicht gerade ausschliesslich bergeweise jeden Tag geben.