PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol immun für Kaninchen?

TineGinaKilian
25.06.2011, 12:28
Habt ihr schonmal Euren Kaninchen versucht Orthomol immun zu geben?
Gina hat durch ihr Depotcortison nun ein ganz schlechtes Immunsystem und mir hat das Zeug super geholfen bei meinem Immunsystem.Bin absoluter Fan davon.
Würde es ihr auch gerne geben-natürlich verdünnt und vielleicht nur 1/6 der Dosierung für Menschen.
Es ist Lactose-und Glutenfrei,aber es sind Süßstoffe enthalten,damit es besser schmeckt.Ansonsten nur Vitamine und Spurenelemente.
Was meint ihr?

Jaqueline
25.06.2011, 20:25
Ich würde es nicht machen. Orthomol ist mehr als nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält z.B. auch sekundäre Pflanzenstoffe, die bei Kaninchen ganz anders wirken können. Es ist sogar nicht für alle Menschen geeignet, deshalb gibt es das nur in der Apotheke (zumindest sollte es so sein :scheiss:).

Die Zusammensetzung ist auch viel zu komplex, es macht einfach mehr Sinn, gezielt zu behandeln.
Es gibt bem TA tolle Medis zum Immunsystem aufbauen, z.B. PetMun oder Zylexis.

TineGinaKilian
25.06.2011, 23:52
Petmun soll ich ja nicht geben,weil es ein homöopathisches Komplexmittel ist und das Einzelmittel der THP stören könnte.
Zylexis ist doch so eine Kuhpockengeschichte.Das braucht sie jetzt zu ihrem schwachen Immunsystem nicht auch noch.

Nettimaus
26.06.2011, 08:25
Hier noch mal....
Ich verstehe echt deinen THP nicht.
Sie hat momentan eine Überdosis Cortison indus.
Da ist es eh fraglich ob die Einzelmittel wirken.
Komplexmittel gg. eine bestimmte Krankheit davon raten THP ab, ok das macht meine mobile THP auch. Aber zum Immunaufbau sind Petmun und Engystol sehr gut, auch als Komplexmittel.

Von Zylexis würde ich auch in eurem Fall auch abraten, da es ein Immunmodulator ist und es eher schaden würde durch das runtergefahrene Immunsystem, als helfen.

Das Beste wäre, wenn deine THP zu euch kommt und dein Nin nochmal auswertet. Denn so wie du schreibst, sind es ja nur Vermutungen "...könnte stören.."

TineGinaKilian
26.06.2011, 12:06
Ich denke,solange sie das Cortison intus hat,wird das eh nicht so viel bringen mit dem Immunsystemaufbau.
Ich werde sie nochmal bestellen,wenn diese Geschichte mit dem Cortison übrstanden ist.