PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vitamin B Komplex bei E.C. dringend!

Molo
22.06.2011, 10:20
Hallo,

ich war eben mit dem Notfall Kaninchen mit E.C. beim Ta ( nicht meine TÄ) und habe mir die Medikamente geholt.
Vitamin B bekam er gespritzt, die Tä hatte aber keins da für die Orale gabe. Ich soll es mir in der Apotheke holen.
Die Apothekerin hat das Vitamin B Komplex von Ratiopharm da, es sind aber kapseln mit Pulver.
Kann man das nehmen, und wie verdünne ich das ?
Bitte dringend , da ich das Tier heute in eine PS geben muss, die keine E.C. Erfahrung hat.
Ich möchte ihr alle Medis geben.

LG Molo

Friederike
22.06.2011, 10:22
Kann man das nehmen, und wie verdünne ich das ?

Ja, das eignet sich gut, haben ich und einige andere hier auch schon genommen. Einfach die Kapsel aufschneiden und das Pulver mit Wasser verdünnen.

Sarah
22.06.2011, 10:22
Kann man nehmen, ich habe nur die Dosierung nicht im Kopf...

Sarah G.
22.06.2011, 10:24
Du hast PM. Bitte die Gewichtsangabe und den Rest beachten :umarm:

andreaD.
22.06.2011, 10:24
Ich schicke dir eine PN.

Molo
22.06.2011, 10:50
Danke Euch :kiss: hatte echt schon Panik, da ich das Tier ja später abgeben muss, und ich nicht alle Medis zusammen hätte.

LG Molo

andreaD.
22.06.2011, 10:53
Sehr gerne.
Du machst das schon.:umarm:

Inge
22.06.2011, 11:01
Ja, das eignet sich gut, haben ich und einige andere hier auch schon genommen. Einfach die Kapsel aufschneiden und das Pulver mit Wasser verdünnen.

das muss man dann aber direkt geben( quasi ins mäulchen spritzen ) , weil sich das vit b durch lichteinfall schnell zersetzt udn an wirkung verliert .

ich hab das pulver über geriebenen apfel gestreut das wird dann sofort und gern genommen

von der dosierung her lieber zuviel als zu wenig b-komplex kann man ohnehin nciht überdosieren alles an zuviel wird unbeschadet wieder ausgeschieden

Friederike
22.06.2011, 11:05
das muss man dann aber direkt geben( quasi ins mäulchen spritzen ) , weil sich das vit b durch lichteinfall schnell zersetzt udn an wirkung verliert .

Genau, anrühren und dann sofort ins Mäulchen damit :D

andreaD.
22.06.2011, 11:08
von der dosierung her lieber zuviel als zu wenig b-komplex kann man ohnehin nciht überdosieren alles an zuviel wird unbeschadet wieder ausgeschieden
Ja, so weiß ich das auch.
Lediglich mit Vit. A und D muß man vorsichtig sein, weil diese nicht wasserlöslich sind und somit überdosiert werden können.

Gast
22.06.2011, 13:55
Ja, so weiß ich das auch.
Lediglich mit Vit. A und D muß man vorsichtig sein, weil diese nicht wasserlöslich sind und somit überdosiert werden können.

Kann man sich auch ganz leicht merken: EDEKA & F sind die fettlöslichen Vitamine, alle anderen sind wasserlöslich :umarm:.

Ich fühle mit dir und deinem EC-Patienten, alles Gute für ihn!

stiefelchen
22.06.2011, 14:07
auch von mir hast du PN, übrigens kannst du dir die kapseln vom hausarzt verschreiben lassen, sie sind nämlich recht teuer. ich hab den rest immer selbst getrunken, tut einem EC-pfleger nämlich gut, etwas "nervennahrung".
alles gute :umarm:

Molo
22.06.2011, 14:18
Hallo,

hab da noch eine Frage, könnte man das Pulver auch direkt auf z.B. Babybrei geben? Wenn er das frisst, wäre es ja einfacher.

LG Molo

andreaD.
22.06.2011, 14:21
Wie du es ihm verabreichst ist egal, haupsache er schluckt es ganz sicher.

emmamaus
09.04.2013, 13:39
hallo, könnt ihr mir bitte sagen, wie oft ich die bkomlexkapseln von ratio.... gebe. mein nin wiegt 2 kg. die alte dame (12) hat leider mal wieder die anzeichen von e.c. kann ihr dir die kapseln täglich geben oder lieber nur alle paar tage? und eine ganze kassel? bisher habe ich gepritzt. das geht aber im moment nicht mehr.

wär echt super wenn ihr mir schnell helfen könntet *g*

ganz lieben dank!!