PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallhase Wicky schüttelt die Vorderpfoten



Lotta2011
20.06.2011, 17:04
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Wochen habe ich ja nun mein super schönes Aussengehege gebaut bekommen und nun sitzen meine Lieben Mäuschen da drin und freuen sich:D
Da ich noch etwas Gutes tun wollte,haben wir aus dem TH Wicky geholt.Sie ist (meiner meinung nach) ein Stallhase,wurde von den Vorbesitzern mit der Flasche groß gezogen und weil sie dann von den anderen Hasen gemoppt wurde,sollte sie geschlachtet werden.Da das jemand mitbekommen hat und sie ins Th gebracht hat,lebt sie jetzt bei uns:froehlich:
So nun zum Problem:ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...Wicky "schüttelt" ständig ihre Vorderpfoten?????!!!!
Sie putzt sich dann aber nicht,sondern schüttelt eben nur.Ich hoffe,ihr versteht,was ich meine!? Was kann das sein? TA Besuch ist schon geplant.
Unser Hund (Deutsche Dogge) hat HD und bekommt Medikamente.Er Tippt auch mit der Vorderpfote,um die Schmerzen in der Hüfte auszugleichen.Das erinnert mich irgendwie daran:ohje:

LG Yvette

Kaninchenwerkstatt
20.06.2011, 18:03
Huhu,

hast Du Dir die Pfote mal angeschaut?
Steckt vielleicht ein Dorn drin?

Es kann ja sein, daß die Kleine da eine Verletzung hat.

Von der Ferne aus ist das aber echt schwer zu sagen. daher iste es wohl ganz gut, wenn Du zum TA gehst.

Ganz liebe Grüße
Beba

kleopaja
20.06.2011, 21:15
Hallo,

mein Sam hatte einen Hirntumor und der hat mit den Vorderpfoten im Wasser gepuddelt und dann die Pfoten geschüttelt. Er war aber schon älter.

Aber TA-Besuch ist gut!

Alles Gute

Kleo

Irina
21.06.2011, 08:23
Ich kenne das Pfotenschütteln nur, wenn sie sich die Pfötchen naß oder schmutzig gemacht haben. Tritt das Schütteln denn auch "nur so" auf?

Nettimaus
21.06.2011, 08:34
Rufus hat sein Pfötchen geschüttelt, als er sich seine Daumenkralle eingerissen hatte.

Lotta2011
21.06.2011, 12:30
Also sie sitzt ganz normal da und auf einmal fängt sie na ein Beinchen "auszuschnicken",dann das andere.....:ohje:

Christina Ha.
21.06.2011, 12:35
Ich würde auch zum TA fahren und sie mal durchchecken lassen.