PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golliwoog



Jasmine
20.06.2011, 14:49
Huhu:)
Stehen eure Ninchen auch auf Golliwoog?
Ich habe mir überlegt das es doch ein super winter futter ist oder nicht?
Lg mine

Danie38
20.06.2011, 14:52
Bis vor einer halben Stunde wusste ich nicht mal was das ist! :rollin:

Jasmine
20.06.2011, 14:59
achso ..:) *g*
Ich züchte es mir jetzt selber bei interesse kannst du mir gerne bescheid sagen :umarm:

Mecki-Maya
20.06.2011, 15:10
Wir haben Golliwoog auf dem Balkon in einem Blumentopf.

Sieht gut aus, wächst sehr gut und scheint auch nicht anfällig für Blattläuse

und lecker ist er anscheinend auch, wird gerne gefressen

Jasmine
20.06.2011, 15:26
vermährst du sie auch selber ?

Jessica
20.06.2011, 15:33
Ich glaube, das wächst ziemlich langsam, oder?
Ist das nicht sowas wie Vogelmiere?
Meinen hat es zumindest auch geschmeckt. *g*

Jasmine
20.06.2011, 15:40
ich finde eig. das es ziehmlich schnell geht :)

Mecki-Maya
20.06.2011, 19:16
Bei uns wächst jedefalls mehr, als gefressen wird. Ich finde sie wächst schnell

Selber vermehrt habe ich noch nicht, ich habe aber schon überlegt es zu versuchen.

Muss man die Stecklinge erst in Wasser Wurzeln machen lassen oder kann man sie direkt in einen Topf mit Erde stecken?

Jasmine
20.06.2011, 19:19
du kanst sie auch direkt einplanzen so mache ich es auch *g*

Mecki-Maya
20.06.2011, 19:25
und wie lange geht es dann, bis die Stecklinge angewurzelt haben und neue Triebe wachsen?

Jasmine
20.06.2011, 19:30
also bei mir hat das jetzt ca. 14 tage gedauert ;)

Jasmine
09.07.2011, 17:32
Wächst bei euch auch im mom der Golliwoog wie unkraut?
also, ich komme kaum noch mit mit dem verfüttern :D

Andrea Theresa
14.07.2011, 20:41
Hallo ihr
werde gleich mal versuchen meine zwei neu gekauften Golliwogs und einen der schon länger im Blumenkasten herumdümpelt zu vermehren...gibt es etwas zu beachten?:rw:

Dachte ich nehme einfach die längsten Triebe und stecke sie in einen neuen Topf...werde den Golliwog nun auch in der Wohnung lassen weil im Moment ist es glaube ich fast zu kalt...kommt mir zumindest so vor...

Jasmine
14.07.2011, 20:50
ne, eig. musst du nichts bechten, nur das du am anfang die erde immer feuchthäst, wegen der wurtzel bildung, aber sonst nichts.
Ich habe meinen Golliwoog noch darußen, und dem gehts da auch noch gut :)

Andrea Theresa
14.07.2011, 20:58
Super danke für die Antwort...hab im moment einfach das Gefühl das es eisekalt ist...vielleicht bin ich ja auch nur verfroren...aber wollte heute meine 2m² Garten in einen Kaninchenfreilauf verwandeln (neben den ca 6m² Terrasse) aber es regnet dauernd und ist kalt....

Aber gleich werde ich mal meinen Golliwogs die längsten Trieben abzwacken gehen...bin im FN fast gestorben als ich den Preis gesehen habe....hab mir nur gedacht: na gut, zwei kaufste noch, aber die sind dann nur zum vermeheren....

Jasmine
14.07.2011, 21:02
Kein problem :)
Ja, besonders warm finde ich das auch nicht, und dann immer noch der regen dabei war gestern noch eine stunde auf dem feld Löwenzahn pflücken für die ninchen, und dann war ich klitsche nass und dann war mir auch so ricghtig kalt denn dann kam ja auch noch der wind da zu ...

Ja, ich finde die haben da auch echt stolze preise, wenn man bedenkt wie leicht man sie sich selber nach ziehen kann, und wie schnell sie dann auch noch wachsen :)

Lg mine

Molo
14.07.2011, 21:05
Hallo,
Golliwog habe ich noch nie gehört, wo gibts das und zählt es zu den Kräutern? Wird es zum Salat würzen genommen, oder ist es eine reine Futterpflanze?

LG Molo

Jasmine
14.07.2011, 21:08
huhu,
Golliwoog ist eine reine Futterplanze die bekommt man in der zoohandlung zu kaufen .
Hier mal eine seite zum Golliwoog: www.golliwoog.de

Andrea Theresa
14.07.2011, 21:18
Ja mit den Preisen sind die in meinem FN echt heute der Horror gewesen, fast 4 Euro, und dann waren die total verwelkt....bin also zur Verkäuferin und hab gefragt ob sie mir auf die halb kaputten Pflanzen Rabbatt geben würde. Antwort war nein, weil sie könne das nicht entscheiden da die Gescchäftsführung nicht im Hause sei. Also hab ich mir aus einem Karton neu gelieferter Pflanzen die besten rausgesucht, klar für ein Euro oder so hätte ich die fast kaputten bestimmt mitgenommen,weil gepäpppelt bekommt man die bestimmt wieder hin...aber egal jetzt werde ich meine eigene Golliwogfarm aufbaen:rollin:

Jasmine
14.07.2011, 21:22
hehe, ja, also, ich finde, golliwoog ist eig. mit einer der leichtesten pflanze, dennich vergesse gerne mal zu gießen :D wenn meine mama mich nicht drann erinnert :D