Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnwurzelentzündung
Manuela.St
16.06.2011, 11:41
Mein Nin hat eine Zahnwurzelentzündung und bekommt AB und Schmerzmittel.
Würde auch Traumeel gegen die Entzündung helfen ?
Ist ProPre-Bac genauso gut wie Bene Bac ??
LG
Sabrina P.
16.06.2011, 13:25
Hi was für ein AB bekommt es denn? Proprebac kann man auch nehmen. Kommt aus dem Zahnfach Eiter? Dann wäre eher Silicea D12besser. Das treibt den Eiter raus. LG
Manuela.St
16.06.2011, 15:00
Von Eiter ist hier keine Rede.
Er bekommt erstmal Baytril 10 Tage. Dann ist Kontrollröntgen und evtl wird dann umgestiegen auf ein anderes AB.
LG
Traumeel unterstützend zu geben ist sicherlich nicht verkehrt, frage aber bitte vorsichtshalber beim TA nach.
Catharina
17.06.2011, 07:26
ich würde auch noch mal beim TA nachfragen, welche pflanzl. Mittel du noch unterstützend dazu geben kannst
Simone D.
17.06.2011, 20:44
Wenn es nicht eitert, ist Traumeel super. Mag er frischen Salbei? Der, bzw. die Ursolsäure darin, ist ein toller Entzündungshemmer. Gute Besserung!
Manuela.St
17.06.2011, 21:24
Leider mag er keinen frischen Salbei. Kräuter stehen unter anderem auch jeden Tag zur Verfügung.
Traumeel bekommt er jetzt auch.
Mein altes 800g-Kaninchen hat Zahnwurzeln, die auf den Tränenkanal drücken. Zudem sind oben und unten die Kieferknochen so porös und entzündet, so dass die OP nicht stattfinden kann, bei der alle Zähne rechts gezogen werden müssten.
Er bekommt seit Anfang Mai sowohl täglich Baytril als auch 1 x/Woche Convenia und Metacam sowieso chronisch wegen Spondylose. Zudem Silicea D12 und Hepar Sulfur. Leider hat man bei der Kontrollröntgenaufnahme festgestellt, dass die Kieferknochen immer noch so dünn sind wie Anfang Mai. Er inhaliert oft wegen des eitrigen Nasenausflusses und ich spüle ihm öfter mal den Tränenkanal. (Alles nur rechts.) Zur Zeit hat der arme Kleine auch noch Kokzidien, Bakterien und Hefen... (Er hat Baycox bekommen, soll ich nach 5 oder 10 Tagen nochmal Baycox geben? Nur 1 Gabe oder wieder 3? Auch hier scheiden sich wohl die Geister...)
Weiß jemand noch ein Entzündungshemmendes Mittel bzw., was man tun kann, damit sich wieder genug Knochenmasse bildet, damit die Zähne gezogen werden können? Denn wenn der Kiefer bei der OP bricht, müsste er eingeschläfert werden, da sich auch dann der Knochen nicht wieder schließen würde. Daher kann der Kleine Engel nicht operiert werden. Aber dieser Eiter und die Entzündungen müssen 'raus, damit eine OP stattfinden kann!
Wer weiß über Apis oder kolloidales Silber oder sonstwas Bescheid, das helfen könnte?
Tausend Dank,
Oma