PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen extrem ruhig



Molo
12.06.2011, 20:55
Hallo,

meine Kaninchen sind die letzten Tage extrem ruhig, sie liegen den ganzen Tag rum und pennen. Nachts bewegen sie sich wohl etwas mehr, gefressen wird fast auch nur noch Nachts. Im Moment sind die Temperaturen nicht so hoch, darum verstehe ich es eigentlich nicht.
Die ZF dieser 8er Gruppe ist jetzt wohl entgültig beendet, kann das der Grund sein, weil sie jetzt so ruhig sind?
Oder liegt es an der Jahreszeit, wie ist es bei euren Kaninchen ?

LG Molo

Flo
12.06.2011, 21:15
Meine Zwei (auch gerade bei/nach der ZF) sind zur zeit Tagüber auch recht ruhig.

Ich denke das liegt am schon am Wetter. Erst soooo brütend Heiß und jetzt so,naja Nasskalt. Ich glaube schon das das bei Nins auch auswirkungen hat.

Mir geht es zur zeit auch so. Bloß nicht so viel bewegen.....
Ich fang bei jeder bewegung drausen gleich das schwitzen an. Und ich schwitzte normal nicht schnell.

Lg Flo

Kim R.
13.06.2011, 11:21
Bei uns schaut es nicht anders aus.
Ich habe vor ein paar Tagen aus der vierzehner Gruppe drei Kaninchen rausnehmen müssen und die drei sind nun im Schlafzimmer untergebracht. Hermine und Paula liegen eigentlich den ganzen Tag wie tot in einer Ecke, auf der Seite, Augen zu. Freddy liegt auch nur irgendwo rum. Aufgestanden wird zwischendrin mal kurz um zum Wassernapf oder aufs Klo zu hüpfen. Und gefressen wird wenn, dann nur in der Zeit zwischen 3 Uhr und 5 Uhr.

Catharina
17.06.2011, 07:25
liegt evtl am wetter, meine toben zur zeit fast nur nachts und in den morgenstunden, ansonsten hört und sieht man sie den ganzen tag nicht

Astrid
17.06.2011, 07:46
Betty ist momentan ganz schön aufgedreht und braucht viel Bewegung die anderen beiden sind aber dauernd am Schlafen.